Serien von DvD Rippen

  • Hi, also ich möchte von der Original dvd alle folgen auf die Festplatte kopiern.


    Auf der DvD sind viele vobs, nur wie geh ich am besten vor.


    DvD Shrink hab ich schonmal, weil ich gelesen hatte , das soll gut sein.


    DvD Erstmal auf die festplatte kopiern, zu einer einzigen vob machen und mit autogk alles in xvid umwandeln und mit vdubmod die einzelnen folgen abschneiden? So hab ich mir das gedacht , könnte das so gehn oder wie macht ihr das?

  • Nein, genau das nicht!


    Shrink hat da eine schöne Option "Reauthor" bzw. "eigene DVD erstellen".
    Damit erstellt man für jede Folge (Titel) eigene vob mit eigenen ifo´s.


    So hat man absolut genaue Trennungen und auch eigentlich immer synchrones Audio und Untertitel.


    Dran denken: Keine Kompression!

  • AutoGK hat manchmal Probleme, beim Erkennen der Folgen einer DVD, zudem erkennt er keine fehlenden Subs. Wenn man bspw. beim re-authorn mit Shrink den 2. und 4. Sub nimmt, kommen die bei AutoGK nicht richtig an. Einfachste Methode, batchrippen jeder Folge mit DVDfab (gewünschte Audiostream und alle Subs) und dann mit AutoGK kodieren.

  • Also ich habe noch nie Probleme mit AutoGK gehabt, was allerdings daran liegen mag, dass ich grundsätzlich die Folgen komplett mit allen Audios und Subs rippe bzw. reauthore, und dann erst mit AutoGK die Spuren wähle, die ich bauche.

  • Habs so gemacht wie Ap0phis gesagt hat, mit dvdshrink gings perfekt :).Beim rippen mit autogk muste ich jedoch feststellen, wenn ich eine 280Mb file als ausgangsgröße eingeb , bekomm ich am ende nur eine 260mb file somit schätze ich muss ich 300Mb eingeben..


    Und wenn ich audio auf vbr mach ist er total verschoben. bei cbr läuft er haargenau. Oder soll ich beides auf auto lassen. Bei autogk gibts doch auch eine option für die geheimen einstellungen. wie kann ich diese öffnen und inwiefern sind diese ratsam?

  • AutoGK rippt nicht, sondern kodiert und ja, auch mit VBR kommt die richtige Zielgröße und es ist nichts ansynchron. Schließlich kommt DVDfab mit Kopierschutzvarianten klar, die Shrink verwirren.