Ganz großes Kino Lovecraft...

  • Vorab: Ein Forum ist halt nicht demokratisch, sondern allein der Betreiber und seine vom ihm beauftragten Personen haben das alleinige Entscheidungsrecht.
    smizz
    zu 1.
    Eine Diktatur ist leichter zu ertragen, wenn Entscheidungen für alle offen sind - egal, ob sie es gut oder schlecht finden.
    zu 2. Namen brauchen nicht genannt werden, die Krimifans wissen schon, um wen es geht.
    zu 3. Eigentlich ist ja ein konkreter Vorgang genannt worden.


    Es bleibt ein schaler Beigeschmack zurück, wenn von dritter Seite ohne jede Vorankündigung und Namensnennung Folgen beliebter Krimiserien geuppt werden und einer der beiden Stammupper hinausgekegelt wird.
    Man fragt sich, wer der neue Upper ist.


    Nein, es ist nicht Lovecraft, meine Vermutung ist anders - da wollte doch mal einer uppen......., aber halt nur Vermutung und deshalb kryptisch

  • Ich glaube zu ahnen, warum es hier geht.


    Zu allererst Obelix:
    Solche Anfeindungen/Beschuldigungen, wie Du sie hier aussprichst, gehören erstmal nicht in die Öffentlichkeit sondern sollten per PM geregelt werden.


    Zur Sache:
    Ich gehe davon aus, dass Du Dich auf die Situation mit John Wayne beziehst.
    1. Die Regel, das Useruploads zu besseren Übersicht in den/die ersten Beitrag sollen, exisitert schon lange.
    2. Die Regel, das in den Useruploads nur Uploads gepostet werden sollen und der ganze Informationsaustausch um die Serie (Inhalt usw) unter Serientalk gehören, ebenfalls


    Lovecraft (wie auch wir anderen Mods) hat mehr darauf hingewiesen und drum gebeten, dass dies eingehalten werden soll. Zuletzt hat er mit Verwarnung gedroht und eine Woche Schonfrist gegeben. Und John Wayne hat sich provokativ dagegen gestellt, deshalb muss er mit den Konsequenzen leben, wobei ein Punkt für ein halbes Jahr unterm Strich doch wohl eher lächerlich ist, oder ...


    Und das er jetzt seine Uploads einfach löscht, stellt sich für mich eher als die Reaktion eines trotzigen Kindes dar.

  • Ja, der eine Punkt für ein halbes Jahr ist nicht so schlimm gewesen.


    Allerdings, wenn er dafür war, dass die Inhaltsangabe gepostet wurde, ist das Verhalten von beiden Seiten gewöhnungsbedürftig.


    Streng nach den Regeln gehören Schwierigkeiten beim Download auch nicht im Thread, nur....
    wenn der erste sich meldet, halten viele andere Leecher die Füße still und bombardieren nicht den Upper mit PNs oder machen neue Threads bei den Downloadproblemen auf.

  • Zitat von MistressSpock;285115


    smizz
    zu 1.
    Eine Diktatur ist leichter zu ertragen, wenn Entscheidungen für alle offen sind - egal, ob sie es gut oder schlecht finden.


    Das mag schon sein, wenn aber nichtmal ich weiß, worum es geht, dann ist etwas grundsätzlich an der Öff. vorbeigegangen. Bringt nichts, das dann öffentlich zu diskutieren.


    Zitat von MistressSpock;285115


    zu 2. Namen brauchen nicht genannt werden, die Krimifans wissen schon, um wen es geht.


    Dann sollte das auch im Krimi-Bereich diskutiert werden und nicht im Feedback.


    Zitat von MistressSpock;285115


    zu 3. Eigentlich ist ja ein konkreter Vorgang genannt worden.


    Das Vergraulen eines Uppers. Das ist kein "konkreter" Vorgang, lediglich ein Vorgang.


    Zitat von MistressSpock;285115

    Es bleibt ein schaler Beigeschmack zurück, wenn von dritter Seite ohne jede Vorankündigung und Namensnennung Folgen beliebter Krimiserien geuppt werden und einer der beiden Stammupper hinausgekegelt wird.
    Man fragt sich, wer der neue Upper ist.


    Nein, es ist nicht Lovecraft, meine Vermutung ist anders - da wollte doch mal einer uppen......., aber halt nur Vermutung und deshalb kryptisch


    Diesbezüglich reicht eine kurze PN an die Main-Admins mit einem Link zum Ankündigungsthread mit Bitte die Folgen des anderen Uppers duch die eigenen zu ersetzen.
    Keine große Diskussion nötig, ehrlich.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallöchen war das We mal nicht da, also das ganze ist schnell erklärt, im Tatort Thread hatten alle Uploader die Anweisung nicht nehr kreuz und quer zu Posten das ganze übersichtlich zu halten, ne Woche hatte ich abgekübndigt, dann unternehm ich was, gewartet hab ich nen Monat oder so, dann hab ich reagiert und dem schlimmsten einen Verwarnpunkt gegeben.


    Anstelle das man sich mal fragt wie das kommt, wird mir gesagt wenn der Verwarnpunkt nicht verschwindet, macht er hier nichts mehr und löscht seine Uploads, sorry mit sowas ist man bei mir an der richtigen Adresse und ich pass noch genauer auf, erpressen lass ich mich eh nicht.


    Hätte er seinen fehler einfach eingesehen und gesagt, jo hast recht ich achte mehr drauf wie ich Poste, wär das gar keine sache gewesen.


    Das er dann seine Links löscht ist ja sein gutes recht, aber dann verschwinden die posts auch, die brauch dann nämlich keiner mehr.


    MfG

  • Ich steh auch auf Übersicht im User Upload Bereich.


    Es wär aber für alle, die auf Krimis stehen besser gewesen mit John eine Lösung zu finden!


    Hier im Forum gehts trotz aller Kritik der User immer noch deutlich netter zu, als in anderen Foren - (Behauptung ohne Beispiel :D )
    das liegt aber gerade an den Menschen, die sich hier rumtreiben und nicht nur an gut umgesetzten Regeln.


    Regeln aufstellen können alle - Veränderungen mit Rücksicht auf die Gewohnheiten der User durchführen eher wenige.


    Ich hoffe, dass sich wieder zeigen wird, dass diese Community zur zweiten Kategorie gehört!

  • ...aber es ist auch wenig hilfreich, wenn Obelix anfängt rumzupoltern, ohne sich näher zu erklären. Ich find da keinen Grund, ihn auch noch zu loben.
    Ich z.B. hab zunäxt geglaubt, es ging um einen ganz anderen Fall- auch aus dem Krimi-Bereich.