Wie öffne ich diese Datei

  • Hallo, ich habe gesern abend ein WPS-Dokument mit der Microsoft® Works-Textverarbeitung erstellt.


    Aber komicher weise lässt es sich heute nicht mehr öffnen...
    Es zeigt folgenden Fehler an:


    Was muss ich tun, um es wieder offnen zu können?

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen

  • Hallo!

    So wies aussieht kann er die Datei einfach nur nicht finden/drauf zugreifen, evtl. klickst du auf eine Verknüpfung und der Netzwerkpfad/externes Laufwerk o.ä. iss nicht verfügbar oder du hast keine Rechte drauf...

    Kopier die Datei mal direkt in deine Eigenen Dateien und versuchs nochmal

    (also nicht senden an: oder so, sondern richtig kopieren und dann in Eigene Dateien einfügen)

    gruß
    ben

  • Das kommt ja direkt beim klick auf die eigendliche Datei, und zwar an genau der Stelle, die in er grünen Leiste steht
    Es ist keine Verknüpfung.

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen

  • Also las mal von Windows Checkdisk laufen (Filesystem & Sektoren check machen). Möglicherweise hat die Festplatte an dieser Stelle ein defekt


    Falls es da keine Probleme beseitigt wurden, Works neu installieren !


    greets supply

  • Zitat von supply;278929

    Also las mal von Windows Checkdisk laufen (Filesystem & Sektoren check machen). Möglicherweise hat die Festplatte an dieser Stelle ein defekt


    Falls es da keine Probleme beseitigt wurden, Works neu installieren !


    greets supply


    Es scheint wirklich an Works zu liegen, denn ich kann keine Text-Datei damit öffnen, nur mit wordpad


    Wie startet man checkdisc?

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen

  • Auf das Laufwerk rechtsklick -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt Prüfen -> und dann bei beidem ein häckchen reinmachen -> starten klicken. Je größer die HDD desto länger dauert der Sektorcheck. Jedoch ist er notwenig !!!

  • Ich glaub es wäre besser, wenn du KB-Artikel von der Mircosoft-Seite nur verlinkst, anstatt die hier komplett zu Posten, das könnte Copyrightrechtlich für SJ dumm ausgehen... (Wie auch z.b. das komplette posten von Heise-Artikeln o.ä.)

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;278968

    Ich glaub es wäre besser, wenn du KB-Artikel von der Mircosoft-Seite nur verlinkst, anstatt die hier komplett zu Posten, das könnte Copyrightrechtlich für SJ dumm ausgehen... (Wie auch z.b. das komplette posten von Heise-Artikeln o.ä.)

    gruß
    ben


    wurde geändert !

  • Zitat von ben_sisko;278963

    Kleiner Tip nochmal: Versuch dich mal als Administrator am System anzumelden... irgendwas stimmt mit den Benutzer/Datei-Rechten auf dem System nicht (mehr)...

    gruß
    ben


    Auf diesem Laptop gibt es nr ein Benutzerkonto, und zwar meins und ich geaube, das müsste eigendlich mit allen rechten ausgestattet sein...

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen

  • Drachenbauer

    Anscheinend aber eben nicht mehr, wenn man einfach mal die Meldungen auch durchliest, anstatt nur nen Snapshot von zu machen :D

    Vieleicht hat irgend ne Security-Soft was verstellt oder irgend nen Win-Update... es muss auch nicht nur an den Benutzerrechteen liegen, es gibt auch noch ne andere Ebene, mit Berechtigungen für Dateien usw...

    Wir wissen bisher nichtmal welches Windows du benutzt oder was sonst so bei dir los ist, ausser das du ne grüne Leiste hast, die dir sagt das es keine Verknüpfung ist, was immer das heissen mag... :D

    gruß
    ben


  • Zitat von Drachenbauer;278923

    Das kommt ja direkt beim klick auf die eigendliche Datei, und zwar an genau der Stelle, die in der grünen Leiste steht
    Es ist keine Verknüpfung.


    Mit der grünen Leiste meine ich den balken am oberrand der Fenster, der bei euch wohl blau ist, und mit verknüpfung oder nicht hat die nix zutun.


    Und ich habe Windows xp
    und benutze Firefox, um ins Internet zu gehen

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen

  • Jo, also irgendwas liegt dann echt im argen anscheinend bei dir, weil die Meldungen kommen normal nicht vor in XP, ohne das an den Rechten herumgespielt wurde... muss ja net von dir gewesen sein, wie gesagt, nen Win-Update (eher selten/unwahrscheinlich), irgendnen Sicherheits-Kram oder auch Schädlinge können sowas bewirken...

    Iss das ne Home oder Professional-Version?

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;279136

    Jo, also irgendwas liegt dann echt im argen anscheinend bei dir, weil die Meldungen kommen normal nicht vor in XP, ohne das an den Rechten herumgespielt wurde... muss ja net von dir gewesen sein, wie gesagt, nen Win-Update (eher selten/unwahrscheinlich), irgendnen Sicherheits-Kram oder auch Schädlinge können sowas bewirken...

    Iss das ne Home oder Professional-Version?

    gruß
    ben


    Ich habe keine Ahnung, wrelche Windows xp-Version das ist...

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen