Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D - Das Kino schlägt zurück

  • So ... zurück ausm Kino
    Is leider kein 3D geworden ... weil Spätvorstellung
    nichtsdestotrotz bekommt er eine 9,0 von mir
    wünsche noch eine gute Nacht ^^



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Der Film wäre doch ein gutes SJ-XMas Bonbon, oder ?!
    ... aber nur in entsprechender Quali.


    Gibt zwar schon ein Release auf deutsch, aber da soll die Quali nicht so super sein (außerdem fehlen dort die ersten 50sek).


    Habe bis jetzt nur mal ne kurze Vorschau davon im TV gesehen, aber sah schon beeindruckend und interessant aus.

  • Hi Techfreak,
    wenn ein Film schon knapp 300 Millionen kostet ist das gewaltig, wenn aber nochmal 200 Millionen in die Europäische/amerikanische Werbung geblasen werden wird jeder Medienverlag der davon partzipiert, absolut jeder den Film als "gewaltiges Erlebnis" schildern...
    Was er ja wohl auch ist.
    Habe grade eine recht gute Kopie angesehen... starke Storie, in welcher der in sich verlorene, einsame, verzweifelte Held von den Bösen benutzt wird, aber dann doch durch eine Frau wieder das Gute erkennt und über sich hinauswächst... Also typisch amerikanische Heldengenre (Stirb langsam 4,5 in Blau, grins)

  • Zitat von Novocain;271764

    Hi Techfreak,
    wenn ein Film schon knapp 300 Millionen kostet ist das gewaltig, wenn aber nochmal 200 Millionen in die Europäische/amerikanische Werbung geblasen werden wird jeder Medienverlag der davon partzipiert, absolut jeder den Film als "gewaltiges Erlebnis" schildern...
    Was er ja wohl auch ist.
    Habe grade eine recht gute Kopie angesehen... starke Storie, in welcher der in sich verlorene, einsame, verzweifelte Held von den Bösen benutzt wird, aber dann doch durch eine Frau wieder das Gute erkennt und über sich hinauswächst... Also typisch amerikanische Heldengenre (Stirb langsam 4,5 in Blau, grins)


    Das fiel mir auch auf, besonders beim Pöni vom Frühstücksfernsehen. Der hat auch Twilight gelobt, weil da auch viel Werbung (und ne Verlosung im Frühstücksfernsehen) dabei war. Und Twilight ist einfach schlecht. Was nicht heißen soll, dass Avatar schlecht ist - das weiß ich ja nicht.


    Und "typisch amerikanisches Heldengenre" - das hört sich so an als wär es was Schlechtes!

  • Zitat von smizz;271483

    In meinem bescheuerten Kino ist ausgerechnet für die 3D Vorstellung die Bestellseite defekt, die Telefonhotline immer besetzt, und in der elektronischen Vorbestellung der Film nicht mal aufgenommen.
    Cineplex dreck. Is eh immer unscharf in dem Mistladen.


    1. daran liegen, dass außer Dir noch andere auf den Film "scharf" sind.
    2. du solltes mal an eine Sehhilfe denke... wenn außer Dir keiner wegen der "Unschärfe" jammert, liegts vielleicht an Deinen Glubschern??? Kann es sein, dass vielleicht auch die Verkehrsbehörden für Dich die Beschilderungen unscharfgestellt haben???


    Ein frohes Fest
    Nov

  • Zitat von beeze;271777


    Und "typisch amerikanisches Heldengenre" - das hört sich so an als wär es was Schlechtes!


    Sagen wirs mal so: Wenn du es dauernd eingetrommelt bekommst (als NICHT-Amerikaner) das die Amis die besten überhaupt sind, Helden durch und durch, gehts dir irgendwann total aufn Keks.
    Was ich hier aber gut fand war, das die Amis (abgesehen von dem einzelnen "Helden" ordentlich was auf die Hucke bekommen haben und die Menschen (zumeist vermutlich Amis ;) ) haushoch verlieren und abziehen müssen ^^
    Das hat man nicht in vielen Filmen, das unsere ach-so-tolle Spezies mal verliert ^^



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Hi Beeze:
    Nein, ich finde den Film absolut unterhaltsam, aber ich meine das Genre. Es ist wie bei Märchen: Die Stories sind unterschiedlich, die Charaktere ähneln sich.
    Plot: ehemals Guter ist mies drauf (wegen Frau, Unfall, Schicksal, etc.) wird in Versuchung geführt von angeblichen Freunden (welche ihn benutzen und danach vernichten wollen), erst wird voll seligem Tatendrang agiert, dann kommt der zweifel ( hübsche Frau, Kinder, süßer Hund, etc), dieser wird durch wachsende Zuneigung verstärkt, dann erkennt der Held wie falsch er gehandelt hat, wird bekehrt und stampft das Böse ein. Und wenn Sie nicht gestorben sind.....


    Dieser Plot ist ist auf viele Filme angewandt worden, überleg mal.


    frohes Fest

  • Zitat von Exekutor;271794

    Sagen wirs mal so: Wenn du es dauernd eingetrommelt bekommst (als NICHT-Amerikaner) das die Amis die besten überhaupt sind, Helden durch und durch, gehts dir irgendwann total aufn Keks.
    Was ich hier aber gut fand war, das die Amis (abgesehen von dem einzelnen "Helden" ordentlich was auf die Hucke bekommen haben und die Menschen (zumeist vermutlich Amis ;) ) haushoch verlieren und abziehen müssen ^^
    Das hat man nicht in vielen Filmen, das unsere ach-so-tolle Spezies mal verliert ^^


    Nun das Eintrommeln liegt wohl daran dass in solchen Hollywoodfilmen hauptsächlich Amis mitspielen und die merken das ja nicht. Aber darauf wollte ich nicht hinaus, denn wenn ich ins Kino gehe, will ich so etwas auch sehen. ich WILL ne Happy End Geschichte - gerade weil es so weit weg vom wahren Leben ist. es ist Kino - Kino = moderne Märchen.
    Gut, passt jetzt nicht ganz auf Horrorfilme, aber die schau ich mir selten bis gar nicht an. ;)


    @Novo - diese Handlungsstränge (amerik. Heldengenre) sind nun aber nicht eine Erfindung der Amis, SO genial sind sie dann doch nicht. ;) Und da brauch ich nicht überlegen lol. Und ja es kann durchaus langweilen, aber deshalb freu ich mich umso mehr, wenn diese typische Story gut umgesetzt ist.

  • Zitat von beeze;271777

    Das fiel mir auch auf, besonders beim Pöni vom Frühstücksfernsehen. Der hat auch Twilight gelobt, weil da auch viel Werbung (und ne Verlosung im Frühstücksfernsehen) dabei war. Und Twilight ist einfach schlecht. Was nicht heißen soll, dass Avatar schlecht ist - das weiß ich ja nicht.


    twilght und new moon sind aber echt gut... und ich will auch nicht behaupten das avatar schlecht sein soll..

  • Zitat von techfreak;271894

    twilght und new moon sind aber echt gut... und ich will auch nicht behaupten das avatar schlecht sein soll..


    Sorry aber beide Filme sind schlecht - die Figuren wirken einfach platt, die Schauspieler sind schlecht. Schön anzusehen für mich ist nur Taylor lautner, aber dessen schauspielerischen Qualitäten sind nun nicht besonders, das Gleiche gilt für die anderen 2 Hauptdarsteller. Die Effekte sind einfach schlecht, sehen billig aus, auch wenn sie das sicher nicht waren.

  • wie man um so einen film nur so einen hype machen kann....der james cameron hat sich weiss nicht was reingehauen als der den film geschrieben und gedreht hat....
    der film ist pocahontas mit aliens....son abgrundtiefer rotz....tut mir leid das ich mich im ton vergreife aber ich kann echt nicht anders.....voll schlechte kamarabewegungen...teilweise echt das beste an animation was ich gesehen habe aber dann auch an manchen stellen auf dem level von 2002....dann versucht ne epische story zu schreiben...daraus wurd dann pocahontas...raussgeschmissenes geld war das...hab ihn dazu auch noch in 3D gesehen...

  • Ich fand den Film super. Klar war die Handlung vorhersehbar und irgendwie ein science fiction remake von "Wer mit dem Wolf tanzt", (oder Pocahontas, Vorbilder gibt es viele) aber das weiß man doch schon vorher, oder? Wenn ich einen Film mit Tiefgang sehen will, gehe ich in Illuminati und nicht in Avatar. Der ist rein zum Abschalten und Staunen. Und das hat bei mir prima geklappt. Die Story hatte doch alles, was man braucht; den vom Schicksal benachteiligten Protagonisten, der über sich hinauswächst und zum Helden wird, den Fiesling, der fieser nicht sein kann, eine rauchende Zynikerin und die schöne Häuptlingstocher, die unseren Helden auf den richtigen Weg bringt. Klischees ohne Ende, richtig schönes amerikanisches Popcornkino. Ich muss nicht immer die Weisheit hinter der Story suchen oder im Kino meine Gehirnwindungen mit einem hochanspruchsvollen Plot zum Rauchen bringen, manchmal will ich einfach nur genießen. Und dafür war Avatar genau das Richtige.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Also im IMAX in meiner Nähe sind bei sämtlichen Vorstellungen in dieser und nächster Woche bereits alle akzeptablen Plätze reserviert oder sogar verkauft.
    Der Trailer hat mich echt beeindruckt und ich geh jetzt nicht unbedingt wegen der Story hin; IMAX 3D ist einfach ein Erlebnis für sich...
    Werd mir den Film so in 2 Wochen anschauen.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • AAAAAAAAAlso, ich war gestern eingeladen zu dem Film
    Super Plätze. Nicht zu weit unten, nicht zu weit oben und direkt in der Mitte. Aber meidet in Mainz Kino 8 oO
    Ich weiß nicht, ob das an dem Film lag oder der Soundanlage, weil das war teils ne Katastrophe, hat stellenweise gehallt, Ton kam imho aus der falschen Richtung, zu wenig Ton hinter einem. Gut war Surround, aber irgendwie so unpassend o0 In manchen Kriegsszenen war der aber verdammt geil :)
    Die Leinwand war irgendwie nicht groß genug für die Plätze, zuviel Streulicht, Wände zu hell, "Metallgitter" an der Decke, das furchtbar reflektiert hat. Die Ecken waren teilweise unscharf, was ziemlich nervig war, aber ich weiß nicht, ob das am Projektor oder dem Film lag!


    Zum Film: Ist ja mal garnicht mein Genre, aber bin auch nur wegen der Grafik reingegangen :D Das ganze spielt im Jahr 2154 oder so und die Menschen haben da nen Planeten gefunden mit "Ureinwohnern", die da so nen riesenBaum haben, der für sie Behausung und Gott ist und natürlich ist genau darunter ein riesen Vorrat von irgendeinem übelst wertvollen Gestein. Die wollen dann die Ureinwohner verstehen, deren Vertrauen gewinnen und die dann zum Umzug überreden. Dazu haben sie "Avatare" gezüchtet. Das sind Körper, die genauso aussehen, wie die Ureinwohner und die dann von den Menschen gesteuert werden, während die in einer "Kiste liegen" :D
    Der Hauptdarsteller geht also dahin, hach trifft Frau, die ihn rettet, bla blup.
    Will jetzt nicht zuviel Handlung verraten, aber Ende vom Lied, es gibt nen riesen Krieg.


    Der Film war viel viel viel zu lange und man hätte ihn so bei Minute 95 der Kinofassung beenden können, weil das wäre ein verdammt geiles Ende gewesen. Für die, die ihn noch anschauen wollen: Vorher sieht man bisschen Feuer und das Bild wird schwarz für so 2Sekunden und danach sieht man ne Glastür mit 3Luftlöchern
    Stellenweise sehr kitschig und unpassend. Aber wie auch immer. Das Ende hat mich total an Independence Day (den Film) erinnert mit dieser genialen Rede. Fand das ja ganz toll :o Gab auch durchaus paar gute Witze in dem Film, paar schlechte und flache über die selbst ich nicht lachen konnte und ich liebe flache Witze xD


    Dann war eine total lustige Stelle, aber ich war irgendwie der einzige im Kino, der gelacht hat Oo


    Was mir in dem Film ja auch total auf die Nerven ging, dieses seltsame rumgefauche, was ich allgemein sehr bescheuert finde, wenn Menschen "Wilde" spielen und dann so komische Geräusche ablassen o0 Auch die Sprache von denen ging mir stellenweise total aufn Keks, da schlichtweg an der Stelle unpassend und nervig



    Nun zu dem Teil, warum ich mir den überhaupt angeschaut habe, der Grafik. Oben steht ja bissl was bezüglich Schärfe und so, aber das Bild hatte ja erstmal eine bombastische Auflösung und gestochen Scharf. Find das ja immer super :o Und wenn man diese 3D Brille aufzieht, nichtmehr diese komischen Rot-Grün Teile, sondern kA was das war^^ Aber es war super. Richtig plastisch und nicht so platt wie normale Filme. Ich war ja so begeistert, so ziemlich den ganzen Film lang. Und wenn man die Brille absetzt, sieht man so den Unterschied. Also ich fand das ganz faszinierend, was diese doofe Brille alles geschaft hat. Allerdings ist sie etwas unangenehm am Anfang, wenn man schon eine Brille trägt :D
    Es gab da echt viele Details. Kleine Funken, Fingerabdrücke auf Scheiben usw. Das war echt Spitze. Auch wie die Wälder und Sträuche und weiß der Kuckuck was gemacht waren. Einfach super. Wobei auch hier Abstriche gemacht werden müssen, teilweise fand ich es nicht gut umgesetzt und da hat mir persönlich was gefehlt.


    Mein Fazit: Nicht grade eine grandiose Handlung, aber deswegen wird eh keiner den Film schauen :D Hingegen ist die 3D-Umsetzung allemal sehenswert und auch echt gelungen



    PS: Diese Verbindung mit den Haaren und dem komischen Teil von den Tieren, auf denen sie sich fortbewegt haben, fand ich ne super Idee, auch wenn ich anfangs dachte, es sei ein "Fallschutz", damit man das Tier nicht verliert, wenn man fällt xD Genauergenommen war ich wegen dieser Annahme so begeistert davon. Aber einige Ideen waren echt spitze!

  • Zitat von Bender;273342

    AAAAAAAAAlso, ich war gestern eingeladen zu dem Film
    Super Plätze. Nicht zu weit unten, nicht zu weit oben und direkt in der Mitte. Aber meidet in Mainz Kino 8 oO


    Kenne das mainzer kino nicht

    Zitat


    Ich weiß nicht, ob das an dem Film lag oder der Soundanlage, weil das war teils ne Katastrophe, hat stellenweise gehallt, Ton kam imho aus der falschen Richtung, zu wenig Ton hinter einem. Gut war Surround, aber irgendwie so unpassend o0 In manchen Kriegsszenen war der aber verdammt geil :)


    Ich tippe wenn der Hall nicht beabsichtigt ist eher auf ein saal problem als auf eine defekte digital tonspur...

    Zitat


    Die Leinwand war irgendwie nicht groß genug für die Plätze, zuviel Streulicht, Wände zu hell, "Metallgitter" an der Decke, das furchtbar reflektiert hat. Die Ecken waren teilweise unscharf, was ziemlich nervig war, aber ich weiß nicht, ob das am Projektor oder dem Film lag!


    Eigentlich dürfte es beim dci 3d kino mit reeld keine Unschärfe an den Ecken geben da dies für eine schrägprojektion sprechen würde und dies eigentlich vermieden werden sollte.

  • Zitat von airframe;273427

    Kenne das mainzer kino nicht


    Ich tippe wenn der Hall nicht beabsichtigt ist eher auf ein saal problem als auf eine defekte digital tonspur...


    Eigentlich dürfte es beim dci 3d kino mit reeld keine Unschärfe an den Ecken geben da dies für eine schrägprojektion sprechen würde und dies eigentlich vermieden werden sollte.

    Das war auch nur ein Hinweis zu Kinosaal 8 im Mainzer CineStar ;)
    Und der Hall war nur bei 2Szenen, deswegen nehm ich auch irgendwie an, es kam vom Film

  • Nettes 3D Erlebnis nur ich hab danach kopfshcmerzen gehabt :D


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link