GEZ-Gebühren für PCs sollen verdreifacht werden

  • ich bin dafür, dass sich ard und zdf weiter über werbung finanzieren, nicht politikergeburtstage und -feiern finanzieren, den erwirtschafteten gewinn dazu nutzen, damit diese blöde gez gebühr sinkt, der gez zu untersagen mit russenmafia und drückerkolonnen methoden zu arbeiten usw.

  • Zitat von henderson;269163

    Dann müssen aber sämtliche Sendungen einschließlich Streams im Internet verfügbar sein - denn gleicher Preis erfordert auch gleiche Leistung.


    Absolut richtig ... und ich wette, das es auch verfassungsbeschwerden dagegen geben wird, wenn dem nicht so ist ... denn jeder, der das gleiche zahlt, soll auch das gleiche bekommen.
    In dem Zusammenhang wird den ÖR dann angelastet, das jeder Fernseher OHNE Internet natürlich dann auch auf die Webseiten zugreifen können muss, denn auch die gehören ja zum Angebot :D
    Und dann bricht eh alles in sich zusammen xD


    Zitat von smizz;269219


    Übrigens mit 7 Mrd. € würde Sky wahrscheinlich 500 SD- und 150 HD-Sender befeuern und dabei rein ausversehen noch mehr Bildungsprogramm einbauen, als die ÖR in 50 Jahren produziert haben.


    Word!
    Mal ganz abgesehen von der besseren Qualität des gezeigten Programmes.


    Ich bin der Ansicht, das die ÖR einfach auch eine Werbefinanzierung machen sollten ... ich mein, mich stört die Werbung eh net ... ich gucke kein Fernsehn im Fernsehn ^^



    Ich lad TV ... bei Rapidshare.com!
    Lad auch du :D



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • [QUOTE=Sykwitit;269357]Gab es nicht schon vor paar Jahren so eine Gebühr auf PC's, Brenner, MP3-Player etc. Als Grund gaben die irgendwas mit: "Ausgleich für Verluste durch Raubkopien" oder der Gleichen.
    [QUOTE]


    Das sind GEMA-Gebühren ;-)

  • Die haben doch wohl langsam alle ne schraube locker!


    Solangsam wirds echt unfähr!


    Es gibt Menschen die von den GEZ Gebühren befreit sind auf grund von Behinderung oder sonstigem.


    Unser eins soll noch mehr blechen denen gehts wohl echt langsam zu gut.


    Ich lebe jetzt schon fast am ruin, und muss mich fast tot schufften damit ich überhaupt von was leben kann.


    Solangsam reichts wirklich!


    In meinen Augen sind das alle Halsabschneider und riesen größe Gehirnlose Personen die sich einen dreck um andere scheren!!!!

  • das es in diesem Land nur noch über Gerichte geht
    um zu Recht zu kommen


    Eine Dolmetscherin aus dem Kreis Goslar hat erfolgreich gegen die Rundfunkanstalt NDR geklagt, die Gebühren für ihren gewerblich genutzten Zweit-PC haben wollte


    Das Verwaltungsgericht Braunschweig urteilte, der NDR stelle derzeit im Internet „keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung“. Der Sender könne seine Radioprogramme im Internet nicht unbegrenzt vielen Nutzern anbieten. Deshalb sei die Gebühr unzulässig. (4 A 188/09)



    Die PC-Rundfunkgebühr ist unzulässig.Für Computer mit Internetanschluss dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Braunschweig keine Rundfunkgebühren erhoben werden. Der Norddeutsche Rundfunk verliert mit dem Urteil ein Verfahren gegen eine Dolmetscherin. Sie will keine 5,76 Euro monatlich für die Rundfunknutzung über den PC zahlen.



    AOL.de