Beiträge von Homer

    das es in diesem Land nur noch über Gerichte geht
    um zu Recht zu kommen


    Eine Dolmetscherin aus dem Kreis Goslar hat erfolgreich gegen die Rundfunkanstalt NDR geklagt, die Gebühren für ihren gewerblich genutzten Zweit-PC haben wollte


    Das Verwaltungsgericht Braunschweig urteilte, der NDR stelle derzeit im Internet „keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung“. Der Sender könne seine Radioprogramme im Internet nicht unbegrenzt vielen Nutzern anbieten. Deshalb sei die Gebühr unzulässig. (4 A 188/09)



    Die PC-Rundfunkgebühr ist unzulässig.Für Computer mit Internetanschluss dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Braunschweig keine Rundfunkgebühren erhoben werden. Der Norddeutsche Rundfunk verliert mit dem Urteil ein Verfahren gegen eine Dolmetscherin. Sie will keine 5,76 Euro monatlich für die Rundfunknutzung über den PC zahlen.



    AOL.de

    Besitzer von internetfähigen PCs oder Handys sollen künftig höhere GEZ-Gebühren zahlen. Das sehen Pläne der Ministerpräsidenten vor,wie das Online-Magazin "Carta" berichtet. Wer bislang einen internetfähigen PC aber keinen Fernseher hatte, musste monatlich 5,76 Euro zahlen. Demnächst sollen 17,98 Euro fällig werden – also gut das Dreifache.


    Die Ministerpräsidenten diskutieren derzeit zwei neue Gebührenmodelle, sagte Martin Stadelmaier, Leiter der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und Koordinator der Medienpolitik der Länder. Sowohl das Modell der „Haushaltsabgabe“ als auch das Modell „modifizierte Geräteabgabe“ sehen vor, den vergünstigten Tarif für Internetgeräte abzuschaffen.


    Bei der „Haushaltsabgabe“ wäre künftig jeder Haushalt gebührenpflichtig – egal, welche Geräte vorhanden sind. Bei diesem Modell ist allerdings noch unklar, ob eine pauschale Zahlungsverpflichtung überhaupt mit der Finanzverfassung vereinbar ist. Dies wird momentan geprüft.


    Bei der "modifizierten Geräteabgabe" sollen für ein internetfähiges Smartphone, ein Laptop oder PC die gleiche Abgaben fällig sein wie für Fernsehgeräte. Außerdem möchten die Ministerpräsidenten gern die Beweislast umkehren: Der Gebührenpflichtige, nicht mehr die GEZ, sollen zukünftig nachweisen, dass er kein gebührenpflichtiges Gerät besitzt.


    Quelle:



    http://nachrichten.alice.aol.d…l/20091208094602157577742

    Hallo!
    Ich suche die Simpsons Folge in der es um die Parodie auf die serie 24 ging.
    Ich besitze die ersten 12 Staffeln auf DVD, aber da ist die Folge nicht mit drauf.
    Es müsste sich um eine neuere Folge handeln in der sie Stimme von Marge von Anke Engelke gesprochen wird.


    Vielen Dank im Voraus.