Muss mich leider aus der Szene verabschieden

  • Tut mir leid, euch diese Mitteilung zu machen, aber mir ist es nicht mehr möglich. hier einen Upload einzureichen. Laut Regel ist es so, dass der erste Upper recht hat - Wenn also ein Szene-Release vor der Zeit angeboten wird, ist es unmöglich, einen eigenen Rip anzubieten.
    Darum möchte ich mich von euch verabschieden und euch für den massiven Download meiner Ups danken.
    Ich werde mir zwar weiterhin die Orginale zulegen, kann aber auf Grund der Regeln diese Teile nicht mehr anbieten.
    In den letzen Wochen sind mir 2 Serien durch die Lappen gegangen, somit war meine Konvertierungsarbeit umsonst, was mir die Lust nimmt, mir die Arbeit zu machen, weiterhin tätig zu sein.
    Seht also ibini2 in Zukunft zur noch als Leecher und nicht mehr als Uploader - tut mir Leid ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Zitat von lovecraft;268898

    Hi, deswegen musst du dich ja nicht zurückziehen, einfach das Scene RLS ankündigen und später dann deinen Up einsetzen, alles kein thema, ausserdem, deine DVD´r kannste ja nach wie vor machen, soll nur ne anregung sein.


    greetz :-)


    Mein eigenes Release ist eben nicht möglch, da es sich nicht um ein Quality-Upgrade handelt, sondern nur um ein anderes Release. Leider ist die Politik hier auf Geschwindigkeit ausgelegt - es zählt also der erste Upper ... da kann ch dummerweise nicht mithalten, darum diese Ankündigung. Ich bin hier schon seit Jahren erfolgreich tätig und habe mich über jeden Download gefreut, nur muss ich leider feststellen, dass aktuelle Serien nicht mehr handlebar sind - darum mein Hastalavista - bis dann denn ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Ich weiß echt nicht was das wieder soll.


    Natürlich ist es hier auf Geschwindigkeit ausgelegt, genauso aber auf Qualität. Es wurde noch kein Upload abgelehnt, der sauber begründet war.


    Natürlich werden keine zwei DVDRs eingetragen, aber wenn ein Bildvergleich offensichtlich offenbart, dass eine Version besser ist, oder wenn bei gleicher Bildqualität sinnvolle Extras mit auf der DVD sind, dann kann beides auf die Main. Es bedarf nur eines Vergleichs.


    ibini, ohne dir zu nahe treten zu wollen, immer wieder diese Verabschiedungsankündigungen mit abstrusesten Gründen, irgendwann nervt das nur noch. Wenn du permanente Anerkennung benötigst, gebe deine Uploads stückchenweise vor der Maineinreichung im Board frei, aber bitte nicht so.


    Weiterhin fänd ichs natürlich schade, wenn du nicht mehr bei uns teilnimmst.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich kann dich da leider sehr gut verstehen.
    Habe ja selber auch so eine Erfahrung hier gemacht.


    Seitdem habe ich auch keine wirkliche Lust mehr hier (main) was zu uppen bzw. dafür kämpfen zu müssen.


    Mir gehen diese ganzen Szene-Releases eigentlich schon von Anfang an gegen den Strich.


    Nur wirklich schade, dass jetzt auch etablierte Upper wie du ihre Konsequenzen ziehen. :-(

  • Zitat von smizz;268904

    Natürlich werden keine zwei DVDRs eingetragen, aber wenn ein Bildvergleich offensichtlich offenbart, dass eine Version besser ist, oder wenn bei gleicher Bildqualität sinnvolle Extras mit auf der DVD sind, dann kann beides auf die Main. Es bedarf nur eines Vergleichs.


    Ein Bildvergleich würde nichts bringen, da Szene-Releases von der Bildquali genauso gut sind, wie eigene Rips. Und was die Extras betrifft, die ich imer drauf lasse - da habe ich keine Lust, bei jedem Upload wieder extra begründen zu müssen, warum mein eigener Rip auf die Main soll.


    Zitat

    Wenn du permanente Anerkennung benötigst, gebe deine Uploads stückchenweise vor der Maineinreichung im Board frei, aber bitte nicht so.


    Wer redet von Anerkennung? Die interessiert mich überhaupt nicht. Um was es mir in letzter Zeit gegangen ist, ist eben das Thema mit den QU´s. Obwohl mehrmal darüber diskutiert wurde, hat sich daran nichts geändert. Wenn ich nur an Stargate Atlantis denke, die habe ich komplett auf der Festplatte - als DVD9 und als DVDR. Dass Umwandeln in die DVDR hat viel Zeit erfordert, trotzdem musste ich danach feststellen, dass bereits ein Szene-Release angekündigt war und meine Arbeit somit umsonst war. Darum habe ich hier angekündigt, dass ich zukünftig diese überflüssige Arbeit nicht mehr machen werde.
    Klar ist, dass jeder die DVD´s so schnell wie möglich haben will und sie auch bekommen soll. Wenn aber dann ein eigener Rip angeboten wird, sollte der eben auch berücksichtigt werden - zumindest ist das meine Meinung ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Eine fest nach irgendwelchen Regeln, in 99% aller Fälle lieblos ausgeführte Release einer Serie/eines Film.


    Bei DVDR heißt das fast immer:
    - nur deutsch und evtl noch englisch (das ist IMHO ok, Audiokommentare brauchts absolut nicht)
    - keinerlei Extras (sehr schade, bei erweiterten/geschnittenen Szenen)
    - meist nur CloneDVD schnell runtergerechnet

  • Ok, wußte ich nicht.
    Aber gerade extras wie geschnitte Szenen finde ich immer unheimlich interessant. Und die werden weggelassen.
    Das ist mir damals bei der Scene-Rel von TSCC S1 aufgefallen. Seitdem ziehe ich keine Scene-Rels mehr. Lieber verzichte ich ganz auf DVDR. Und DVD9 ist mir zu groß. Es dauert ewig, bis ich sie unten habe und dann nochmal ewig der Recode.

  • LOL, Juniper...

    DVD-Brenner sind schon seit etlichen Jahren Standardmässig in jedem Rechner drinne, ansonsten bekommste das im Compiladen für ca. 22-25 Euros... (Wenns n Lappi iss nimmste noch nen externes 5,25" Gehäuse oder irgend n Adapterkram für ca. 12.- Euro dazu).... iss also nun nicht unbedingt die teuerste High-Tech, von der du immer so erzählst, das du dir die nicht leisten willst, und alles was seit zig Jahren DVDs brennen kann, kann auch DL brennen...

    Dadrann solls nun echt nich mehr scheitern... in den Zeiten wo BD-Brenner kurz vor Ihrem durchbruch auf dem PC stehen, ist sogar noch mit einem Preisverfall bei den Rohlingen zu rechnen (die Laufwerke werden sicher net mehr arg groß billiger)...

    gruß
    ben


  • danke, ich habe 3 dvd brenner und keiner von denen kann dvd9 brennen (also diese dl rohlinge). ;)


    es gibt ja auch viele, die nur saugen, schauen und dann wieder löschen. (okay, ich nun nicht, ich sammle wie verrückt)

  • Zitat von MacLeod;268984

    Eine fest nach irgendwelchen Regeln, in 99% aller Fälle lieblos ausgeführte Release einer Serie/eines Film.


    Bei DVDR heißt das fast immer:
    - nur deutsch und evtl noch englisch (das ist IMHO ok, Audiokommentare brauchts absolut nicht)
    - keinerlei Extras (sehr schade, bei erweiterten/geschnittenen Szenen)
    - meist nur CloneDVD schnell runtergerechnet


    Na so ein .... !
    Da befürworte ich doch eher, wenn sich jemand hinsetzt und sich aiuch Gedanken darüber macht. Es wäre nämlich um einiges cooler, wenn als Strandard beide Tonspuren, D&E, eingesetzt würden.


    Nun ja, aber es ist bei diesen Szene- Releases wohl auch wie im Berufsleben: schnell machen, raus damit & rewards einfahren. ;)

  • tut mir leid ibini, habe deine ups auch gemocht. :(


    kann man sich denn nicht das ganze teilen oder eine regelanpassung machen?


    1 woche vor dvd erscheinung (amazon.de datum) ankündigung oder so.


    oder beides auf die main, weil es ja auch leute gibt, die keine extras wollen?


    also z.b.


    dvd5 - scenerelease ohne extras (meist sl)
    dvd5 - selfmade rip mit extras (dl)


    kann doch nur gut für die seite hier sein, weil dann halt das angebot so breit gefächert ist wie nirgendwo anders.


    hier kriegt dann jeder das, was er sucht.

  • MAC:

    Hmm, diese Aussage kann ich weder aus eigenen/mir bekannten Erfahrungen bestätigen, noch in der Presse großartig nachvollziehen...

    In der Zeischrift "Test" haben sogar mal DL-Rohlinge besser abgschnitten als alle SL-Rohlinge, was aber natürlich auch an der Testfeld-Auswahl gelegen haben mag....

    Alles was über leichte schliefen hinausgeht, killt in der Regel jede DVD, egal ob DL oder nicht... so bisher meine Erfahrung... genauso ist für beide Sorten längere Sonnen/Intensive Kunstlichteinstrahlung reinstes Gift ...

    Aber demnetsprechend lagert man die Teile am besten in der Spindel oder einer ordentlichen Hülle und nicht gerade lose auf dem Fensterbrett ab ;-))

    Was ich allerdings mal festgestellt habe ist, das schonmal nen Brenner nicht mehr in der lage sein kann, DLs zu brennen, dabei aber noch recht gut SLs zu wege bringt, was ich mal auf den Layerwechsel und die dafür fehlende genauigkeit, des betreffenden Geräts, zurückführen möchte...

    Ansonsten ist das schönste sowieso DVD9 vonner Platte zu schauen, das wechseln fällt einfach weg ... lol

    Juniper

    Das iss natürlich schade zu hören, entweder machste was Falsch oder bist Kettenraucherin/Katzenliebhaberin oder die Kisten sind einfach Ur-Alt, hab so gut wie nie Probs mittm DL brennen...

    gruß
    ben

    EDIT: BOAR... da hat man ausversehen, aus der Gesprächsdynamik heraus, gleich 2 Threads unbeabsichtigt gehijackt wegen dem DVD-Thema...

    Ich stelle mal den Antrag, das diese Posts und die aus dem anderen (Backup-Thread) in nem neuen DVD-Offtopic-Thread zusammengemixt werden bitte ... lol und sorry...;-)