HILFE!!! Brennen geht nicht!!!

  • Hi
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Das Formular nutz ich auch nicht, weil ich kein Downloadproblem habe.


    Mein Problem: Ich habe von Smallville die 7. Staffel herunter geladen. Der erste Teil (1-10) ging super zu brennen (wie alles andere bisher auch) aber bei den Folgen 11-20 gibts irgendein Problem. Dabei spielt es auch keine Rolle, von wem ich sie downloade. Es ist immer das gleiche.


    Ich hab sogar schon probiert über Nero eine Image-Datei zu erstellen. Das ging. Dann wollte ich die Image-Datei zu einer DVD brennen. Wieder eine Fehlermeldung.


    Auch mit dem Herabsetzen der Brenngeschwindigkeit hatte ich keinen Erfolg.


    Mittler Weile sind schon 10 DVDs drauf gegangen.


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Auch wenn, wie MacLeod schon geschrieben hat, Dein Hilferuf eher suboptimal untergebracht wurde, werde ich mal versuchen mit Dir der Sache auf den Grund zu gehen. Vorab empfehle ich jedoch folgende Lektüre:


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=35109


    Und evtl. kann ja einer der Mods diesen Thread nach "Computer und Technik" verschieben. Oder er bleit nun bei Off-Topic.


    Was genau möchtest Du denn brennen? Eine Video-DVD oder eine Daten-DVD?
    Welche Programme hast Du bisher benutzt und welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

  • Da er 10 Folgen auf einen Rohling brennt, brennt er sie als Daten, das würde wohl garnicht passen, wenn man sie als Videodatei brennen würde.
    Dann kommt noch hinzu, das er vorher immer so gut gefahren ist, also ist ein Problem bei den Folgen nicht auszuschliessen. Ich selber habe auch schon 2mal das Problem gehabt, einmal bei Kyle XY Folgen und ein 2. mal bei Folgen zu Death Note, das brennen funktionerit da einfach nicht wenn man DVD+R nimmt. Es ging dann unproblematisch mit einer DVD+RW - Warum auch immer???


    Eine Lösung zu solch einem Problem würde ich also auch sehr interessieren. Und an den Einstellungen des Brenners gann es wohl nicht liegen, da es bei allen ausser eben diesen beiden Projekten mit der Brennung noarml unkompliziert geklappt hat.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • ähm ja hilfreich wäre unter Umständen vielleicht die exakte Fehlermeldung... :confused:


    Außerdem bitte mal eine genaue Beschreibung was du machst Schritt für Schritt und wo dann diese ominöse Fehlermeldung aufkommt.


    Weil bei deiner ersten Beschreibung dachte ich du kannst die Folgen garnicht erst brennen und Nero gibt dir die Fehlermeldung, aber dann hast du geschrieben, dass schon 10 DVDs draufgegangen sind, d.h. das Brennen an sich wird erfolgreich durchgeführt und beim Abspielen kommt die Fehlermeldung?


    Umso genauer du beschreiben kannst, was du tust umso besser kann dir geholfen werden.

  • Zitat von Ray;268394

    Da er 10 Folgen auf einen Rohling brennt, brennt er sie als Daten, das würde wohl garnicht passen, wenn man sie als Videodatei brennen würde.


    Das ist so nicht ganz richtig. Mit ConvertX2DVD geht das sehr wohl als Video-DVD zu brennen. Denn noch, wenn er seine Einstellungen preisgibt, kann evtl. auffallen, dass er beim ersten brennen was anders gemacht hat.

  • Naja 10 Folgen Smallville als VideoDVD? :eek: Websta ich bitte Dich, welcher nicht vollkommen behämmerte Erdenbürger würde das machen? Die Avis als DatenDVD und gut ist's.
    Und Herr Zwegat soll mal die Zähne auseinander bekommen und sagen was nun Sache ist, wenn er Hilfe will. Ansonsten können wir den Thread auch gleich schliessen ... Diese ganzen Vermutungen führen zu nix ...


    Ansonsten seien ihm auch Imgburn oder CDBurnerXP an Herz gelegt, sofern er meint, dass der Fehler bei Nero liegt. Aber im Normalfall (bei so einem Problem) tippe ich mal drauf, dass der Fehler ca 30-50 cm vor dem Monitor sitzt ;)

  • MacLeod - Was soll Dein Tonfall? Von wegen Zähne auseinander bekommen? Schon mal was von "nicht zu Hause" gehört?


    Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich versuche sie alle zu beantworten:


    1. Ich habe die kompletten Staffeln von Smallville gebrannt - ohne Probleme.


    2. Ja, ich brenne sie als Daten-DVD.


    3. Ich benutze "Sonic" und ich habe die Smallville Staffel 7 - Folge 11-20 zusätzlich mit Nero probiert (als image und dann auf DVD und auch direkt als DVD)


    4. Meine Vorgehensweise: Ich öffne Sonic - Daten-DVD - gebe oben den DVD-Titel ein - öffne den Ordner mit den Sachen, die ich brennen will - dann markiere ich die Daten und ziehe sie ins Brennprogramm - Dort werden sie dann aufgeführt und ich drücke auf "Brennen". Der Brennvorgang wird dann gestartet und nach ca. 10% abgebrochen.


    5. Die genaue Fehlermeldung kann ich jetzt natürlich nicht schreiben, da ich sie nicht gespeichert habe.


    6. Nein, fertige DVDs habe ich nicht produziert. Wie gesagt: Mein Rechner fängt an zu brennen, spuckt mir dann die DVD wieder aus und gibt mir eine Fehlermeldung. Die DVD ist dann nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe auch schon probiert, sie einfach abzuschließen, aber das geht mit keinem Programm, das ich habe.


    @ Ray - Danke, dass Du mein Problem erkannt hast und nicht an meinen geistigen oder technischen Fähigkeiten zweifelst. Es ist, wie oben bereits beschrieben, ein Problem, was sich wirklich nur auf diese 10 Datein bezieht (oder eine davon). Keine Ahnung warum. Allerdings werde ich Deinem Rat mal folgen und versuchen, es auf eine RW brennen. Vielleicht gehts ja dann.

  • Es kann auch an einer schlechten Charge von Rohlingen liegen. Was nimmst Du günstige Noname-Rohlingen vom Discounter, Intenso oder Platinum oder nimmst Du die besseren Rohlinge wie Verbatim, TDK, Sony?


    Du solltest es auch einmal mit einem wiederbeschreibbaren Rohling probieren.


    Das Problem kann wie schon gesagt nicht an den Videofiles liegen.


    BTW: Die genaue, jetzt nachgelieferte Fehlerbeschreibung beim nächsten Mal gleich im ersten Beitrag liefern ... ;)

  • Ich benutze die Rohlinge von Marktkauf (25 Stück für 10 Euro). Mit denen habe ich vorher alles gebrannt. Ohne Probleme (insgesamt 27 DVDs).


    Es MUSS an einer dieser Folgen liegen. Eine andere Erklärung gibt es nicht.


    Das mit dem rw-Rohling versuch ich grad.

  • Dann test mal alle Folgen einzeln auf RW, dann siehst Du ja, ob sie sich brennen lassen.


    Die wenigsten Rohlingsverkäufer stellen noch selbst her. Die meisten kaufen nur Rohlinge ein, lassen sie mit ihrem Logo labeln und verkaufen. Gerade bei Verkäufern im Billig-Segment (auch bei 25 Stk zu 10 €) wird nur eingekauft. Oft ist das auch B-Ware, die bei Verbatim durch die Qualitätskontrolle fallen würde. Und da kann auch mal eine Charge dabei sein, die fehlerhaft ist.

  • Ich brenne gerade die Folgen 11-20 auf eine DVD-RW und es funzt! Das kann doch nicht wahr sein! Und ich könnte wetten, wenn ich jetzt eine 1zu1-Kopie davon mach und auf eine DVD+R zieh, dass es wieder eine Fehlermeldung gibt.

  • Oh ja das leidige Thema Rohlinge vom Discounter.


    Das kann jahrelang gut gehen, dann kauft der Discounter seine Rohlinge bei einer anderen Firma ein, und schon ists vorbei. Die Charge kann sogar mitten in der Packung wechseln.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Peter Zwegat;268500


    Es MUSS an einer dieser Folgen liegen. Eine andere Erklärung gibt es nicht.



    Mit den Details hast du es nicht so, oder...?


    Erstmal, dass du nichtmal grob sagen kannst, was in der Fehlermeldung drin steht, kann ja nur bedeuten, dass du sie nichteinmal gelesen hast... 10 mal nicht! *kopfschüttel*


    Klar ist es einfacher die Sache gleich von vornherein auf die Files zu schieben...
    Aber selbst da kannst du keine genaue Aussage machen, denn wenn ich bei Smallville Staffel 7 schau, seh ich ein TVS, ein iNSPiRED, ein SOF und ein 720p Release (die DVDs mal außer Acht gelassen)!


    Aber egal, denn bis jetzt klingt das mit den Rohlingen am einleuchtensten.


    Brenne doch mal mit den selben Rohlingen andere Dateien... oder mit anderen Rohlingen die angeblich fehlerhaften Folgen. Nero zeigt sogar an welche Folge es gerade auf die DVD schreibt, wenn wieder ein Abbruch kommt, könnte man dadurch leicht auf die angeblich fehlerhafte Folge schließen.

  • Hilfreich wäre dann jetzt mal eine aussagekräftige Fehlermeldung.
    Hast du eine 2te Festplatte, dann kopiere die Dateien mal dahin und brenne von da aus.

  • So, nachdem ich jetzt schon wieder versucht habe, Smallville (Staffel 7 - Ep. 11-20) zu brennen und es wieder nicht ging (auf DVD-RW ging es ohne Probleme) habe ich jetzt mal die Fehlermeldung rauskopiert:


    [RIGHT]Sense: 03 ASC: 11 ASCQ: 00 (Command 2A)
    -------------------------------------------------------
    Px.dll: 3.2.46.500
    pxdrv.dll: 1.1.95.0
    PxMas.dll: 3.2.46.500
    PxWave.dll: 3.2.46.500
    PXWMA.dll: 1.0.0.3



    Aufnahmefehler
    Aufnahmefehler treten häufig dann auf, wenn sich auf dem Datenträger Schmutz, Fingerabdrücke oder Kratzer befinden.
    Versuchen Sie bei Aufnahmefehlern Folgendes:
    Verwenden Sie einen neuen Datenträger.
    Verwenden Sie einen Datenträger eines anderen Herstellers.
    Reinigen Sie den Datenträger vor der Aufnahme:
    Entfernen Sie Fingerabdrücke, Schmutz und Staub mithilfe eines weichen Tuchs und einer milden Reinigungslösung von der Oberfläche des Datenträgers.
    Reinigen Sie den Datenträger von der Mitte nach außen.
    Trocknen Sie den Datenträger vollständig.
    ________________________________________
    © 2004 Sonic Solutions. Alle Rechte vorbehalten.[/RIGHT]


    Mein Datenträger ist frisch aus der Verpackung - also trocken, fettfrei, kratzerfrei etc.


    Also wie gesagt: Auf DVD-RW ging es --- auf DVD+R wieder mal nicht! Ist doch zum K...


    Jetzt schau ich mir mal die Brennprogramme an, die Ihr mir empfohlen habt. Vielleicht gehts damit.


    Meld mich noch mal.

  • Da ich aber nicht die einzige mit diesem Problem bin, kann es ja nicht an mir oder meinem Rechner liegen. Wie gesagt, ich probier jetzt mal ein anderes Brennprogramm. An sonsten muss ich halt nochmal andere Rohlinge holen.