Suche Serien - eher speziell

  • Wer kennt sich da aus am Sci-Fi-Himmel?


    Nach Lexx habe ich lange nichts dergleichen mehr gesehen, bis ich per Zufall auf Firefly stieß. Hab außnahmsweise mal fern gesehen, sogar mit Werbung. :p


    Nun hab ich die Serie auch durch.


    Gibt es noch Solche in dieser Richtung?
    Stargate, Startreck, Amagedon und dergleichen ist überhaupt nicht meins.
    Ich mag mehr Comedy in Sci-Fi Serien. Und je schäger und abstruser um so besser. ;)


  • Star Trek Deep Space 9 hat auch sehr viel Humor, aber wenn es richtig abstrus im All zugehen soll:


    Ijon Tichy: Raumpilot
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,1404048,00.html


    Per Anhalter durch die Galaxis - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
    http://de.wikipedia.org/wiki/P…die_Galaxis_(Fernsehserie)

  • Schräg sind auf jeden Fall auch Doctor Who und Torchwood. Vor allem wenn man sie auf Englisch schaut. Alienjäger mit walisischem Akzent! Relativ ähnlich zu Torchwood, aber mit stärkerem Steampunkflair ist Sanctuary.
    Ist aber alles nicht wirklich Weltraum-Sci-Fi.

  • Wie konnt ich Farscape vergessen? :rolleyes:
    Als die im Tv lief musste ich die immer kucken.


    Die Anderen schaun mer mal.


    maschinenmensch
    Die von dir genannten Serien kenne ich und die ersten paar Folgen sind auch ganz gut. Aber leider wie so oft ist später dann die Luft raus. :-(

  • Bei Sanctuary und teilweise Torchwood würde ich dir zustimmen, obwohl es bei beiden auch später immer wieder richtig gute Folgen gibt(z.B. Sanctuary S02E05, Torchwood S02E11, beide eher finster), aber beim Doctor sehe ich keine eindeutige Tendenz. Zwischendurch sind schon mal langweiligere Folgen dabei, aber dafür beginnt schon in der ersten Staffel der 2005er Serie ein Metaplot, der zumindest mich süchtig gemacht hat, mit den Themen Militarismus contra Pazifismus, Verantwortung contra Schicksal etc.

  • Vllt gefallen dir auch Serien wie:


    Supernatural (2 Brüder Jagen alles was "Übernatürlich" ist. Witz und Charme inklusive)
    Eureka (Eine geheime Stadt in der die Klügsten Köpfe der Welt sitzen erfinden was das Zeug hält. Chaos vorprogrammiert)
    Reaper (normaler Junge wird plötzlich Kopfgeldjäger eines charmanten Teufels)
    Fringe (Die Erfindungen eines Verrückten Wissenschaftlers machen die Welt unsicher)
    Dead like me (Ein totes Mädchen muss Sensenmann spielen^^)
    Special Unit 2 (Absolut witzige Monsterjagd)


    Das sind meine Lieblingsserien aus dem Mystery Genre... Zugegeben, ist nicht wirklich Sci-Fi im Weltallstil, aber sind witzig, spannend und können mitreissen ;)

  • Also da hier schon Special Unit 2 genannt wurde, darf diese hier nicht fehlen:


    Seven Days (absolut schräg, immer 7 Tage in die Vergangenheit)


    Bei LEXX kann man nur die 4 Filme schauen.


    Zählt Primeval als Sci Fi? Auch absolut schräg.