Beiträge von vic mackey

    Zitat von Moep89;268849

    Nunja, bisher dachte ich auch, je höher die Quali desto besser. Mittlerweile regts mich auf, wenn nur aufgemotzte BD RIps und Co. mit Größen von 500MB und mehr verfügbar sind. Warum? Da ich jetzt innem STudentenwohnheim wohne, hab ich leider ganze 20 GB Traffic im Monat und mehr nicht. Da sind 500MB für eine Folge einfach verdammt viel.


    500mb muss ich bei einer 40-45 Minuten Folge auch nicht haben, aber mit einer normalen mp3 Spur sind 350 mb erfahrungsgemäß so ziemlich das Minimum, um bei der Länge noch eine gute Qualität zu erhalten. Je weniger, umso unschärfer wird das Bild und die Bewegungen des Videos schwanken zwischen unnatürlich bis augenfeindlich.



    Zitat von smizz

    Die DVDRips wurden von einer US-FTP-Crew erstellt. Mit AC3 Ton, aber trotzdem nur 350MB Groß. Die deutsche FTP-Crew hat keine eigene DVD, benutzt also das Video dieser Rips. Da der deutsche Ton aber nur 128kbps 2.0 ist, der originale AC3 Ton 5.1 448kbps war, entsteht ein Loch von 320kbps über die gesamte Spieldauer und das sind nach Adam Riese bei 42 Minuten etwa 98 MB.


    ah so. Jetzt versteh ich zumindest warum es diese komischen Rips gibt. ;)
    Wobei es da ja immer noch die US HDTV-Rips als bessere Bildquelle gäbe. Wahrscheinlich schwerer zu dubben.

    Wieso gibt es bei House überhaupt diese augenkrebserzeugenden 250 Mb Versionen? Die 100mb, die für einen vernünftigen Standartrip fehlen, bringen doch weder dem Ripper geschweige denn den Downloadern nennenswerte Vorteile. :confused:


    Zum Glück hinke ich ein paar Folgen hinterher und habe kein Problem ein paar Tage auf einen besseren Rip zu warten. ;)


    In Zukunft werde ich falls möglich auch auf das tvr setzen. Hab grad mal in den Satrip reingeschaut und es fällt schon zu Beginn beim HBO Logo auf wie heftig da beschnitten wurde.



    Normal:


    Widescreen:

    Dann hoffen wir mal, dass noch jemand eine Wiederholung von Folge 3x01 erwischt. Im Gegensatz zu Crime Procedurals kann man bei Serien wie The Shield oder The Wire ja nicht einfach mal eine Folge überspringen, ohne den Sehgenuss zu schmälern und komplett den Überblick zu verlieren. ;)


    Star Trek Deep Space 9 hat auch sehr viel Humor, aber wenn es richtig abstrus im All zugehen soll:


    Ijon Tichy: Raumpilot
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,1404048,00.html


    Per Anhalter durch die Galaxis - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
    http://de.wikipedia.org/wiki/P…die_Galaxis_(Fernsehserie)

    Zitat von Homer;267307

    Hallo!
    Man kann die Serie auch schauen ohne Life on Mars gesehen zu haben.
    Allerdings rutscht der Ton mitten im Dialog des öfteren ins Englische, was ärgerlich ist.


    Das ist aber nicht die Schuld des Rippers. Die BBC kürzt ihre Serien für die internationale Verwertung (sowohl TV als auch DVD-Boxen) leider oft auf ca. 50 Minuten runter. Bei Life on Mars haben so immer 4-8 Minuten pro Folge in der deutschen Fassung gefehlt. Da bei diesem Ashes to Ashes rip anscheinend der deutsche Ton über das Bild der ungekürzten britischen DVD gelegt wurde, gibt es halt Bildmaterial für das mangels deutscher Synchro auf die Originalspur gesetzt werden muss. ;)


    btw. Ashes to Ashes sollte man meines Erachtens auf keinen Fall vor Life on Mars schauen. Allein schon, weil es das geniale Ende von LOM spoilert und vermutlich viele Gags auf die Veränderungen der bekannten Figuren aufbauen.

    Hast du das Passwort mal per Hand eingegeben? Beim kopieren und einfügen schleicht sich gerne mal ein überflüssiges Leerzeichen ein. ;)