Kyle XY - Staffel 3 (in deutsch)

  • Hallo.


    Ich bin ein riesen Fan der Serie KYLE XY. Weiß jemand, wann die 3. Staffel in deutsch ausgestrahlt wird? PRO7 hatte ja KYLE XY anfangs ausgestrahlt und dann aus Quotengründen abgesetzt. Eine 3. Staffel (10 Episoden) existiert aber definitiv und ist auf englisch auch schon erhältlich. Ich denke mal, KYLE XY wird jetzt im deutschen Pay-TV laufen, aber wann und wann ist dann mit einem Release hier bei serienjunkies zu rechnen?


    Vielen lieben Dank für die Info

  • Also die 1. Staffel kam in D Dezember 2008 raus, die 2. Staffel kam in D August 2009 raus. Da müsste die deutsche DVD der 3. Staffel ja dann irgendwann jetzt, spätestens aber Sommer 2010 rauskommen... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Eine deutsche DVD kann erscheinen, wenn die Serie synchronisiert wurde. Synchronisationen werden IMHO immer von Fernsehsendern beauftragt, die sich die Erstrechte gesichert haben.
    Und Pro7 ist eigentlich dafür bekannt, dass die sich die Erstausstrahlungsrechte nur sicher, wenn auch sicher ist, dass die DVD erst nach Abschluss der Ausstahlung erscheinen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Das waren dann meist Serien, die bescheidene Quoten hatten und nach ein paar Folgen im Giftschrank verschanden.

  • Habs auch grad bei serienjunkies.de gelesen. ENDLICH. Zwar hatte ich schon deutsche Untertitel für Staffel 3, aber bald bekommen wir dann auch endlich den deutschen Ton - eine der besten Serien (meiner Meinung nach) geht damit zu Ende...

  • Irgendwie kann man es langsam bereuen, überhaupt mit Seriengucken anzufangen, weil kaum eine Serie ihr geplantes Ende erreicht. Vorallem die interessanten Serien, d.h. mit durchgehender Handlung, haben es immer besonders schwer. Gab einfach schon zu viele Serien, die man nach einer Staffel schon wieder abgesetzt hat, oder nach 2-3 Staffeln einfach mit einem Cliffhanger beendete. Kyle XY hat man eigentlich auch an einer der spannendesten Stellen den Gnadenschuss gegeben. Schade drum...

  • Cliffhanger hin oder her - das haben auch viele Filme, über so was rege ich mich gar nicht mehr auf - ich meine bei fast jedem Horror-Film weiß man am Ende nicht wirklich was jetzt ist & war - und ich denke es war anfangs nicht abgesehen Kyle XY einzustellen - meines Wissens flopte der anfangs nur bei uns in Deutschland!


    Ich lad mir zumindest bald die neuen Folgen ;)

  • Naja der Vergleich mit Horrorfilmen hinkt etwas. Die haben alle ein festes Ende, da steht der Bösewicht nicht mit dem Messer im Kinderzimmer und noch bevor was passiert überlegt er sichs anders und der Film ist aus. ^^


    Das Schema da ist ja oft gleich. Der Bösewicht ist meistens tot, eine(r) überlebt, und dann kommt noch meist ein Cliffhanger, der auf eine potentielle Fortsetzung hinweist. Und das ist eben der Unterschied. Dort kann ich ein Kapitel abhaken und mich auf eine eventuelle Fortsetzung freuen.


    Wenn Serien mittendrin abgesetzt werden, hinterlässt das nur ein flaues Gefühl in der Magengegend, weil man nie weiß, was passieren wird - bzw man weiß noch nichtmal richtig, was passiert ist, weil die ganze Aufklärung um die Hintergründe erst danach gekommen wären.


    Aber das liegt halt auch oft an den Autoren dass sie die Story so rausziehen und wenn man 3 Staffeln braucht, bis überhaupt was aufregendes passiert, ist es auch klar, dass die Zuschauer das Interesse verlieren irgendwann. Vllt sollte man gezielt mehr feste 1-Staffel-Serien im Stile von Harpers Island drehen oder zumindest kapitelweise wie bei 24 oder Prison Break.

  • Zitat

    Aber das liegt halt auch oft an den Autoren dass sie die Story so rausziehen und wenn man 3 Staffeln braucht, bis überhaupt was aufregendes passiert, ist es auch klar, dass die Zuschauer das Interesse verlieren irgendwann. Vllt sollte man gezielt mehr feste 1-Staffel-Serien im Stile von Harpers Island drehen oder zumindest kapitelweise wie bei 24 oder Prison Break.


    Genau so macht es die BBC in England! Hier sind nur 8 Folgen pro Serie keine seltenheit, auch wenn es ein Erfolg wird, man versucht ein Format nicht völlig tot zu spielen. Klar gibt es auch hier Serien mit mehreren Staffeln (Skins) , aber Mr. Bean oder so hat im grunde nicht viele Episoden! Oder Goodbye Mr. Kent hatte nur ein paar Folgen - die deutsche Nachverfilmung dieser Serie hatte aber dann zum Glück eine Staffel mit 26 Folgen - mit Didi Hallervorden & Tochter :p

  • Hab die letzte folge kyle XY auch vorn paar tagen reingezwungen ich wusste von anfang an ich hätte es nicht tun sollen. so ein riesen cliffhanger habe ich lange net mehr gesehen. echt schade drumm. Naja habe immer noch die Hoffnung das Die Fans (die sich echt ins Zeug legen) genug Druck auf ABC ausüben um noch ne 4te staffel zu bekommen. oder das auch der DVD der dritten Staffel das Ende vllt noch mit bonus Material oder so angedeutet wird. also sowas finde ich echt hart. Da merkt mal wirklich das man mit manchen Serien richtig mitfiebert wenn ein cliffhanger einen schon so aufregt

  • auf der DVD der 3ten staffel gibt es "Kyle XY: Future Revealed" da wird über die 4te Staffel gesprochen... was gekommen wäre... aber die gehen leider nicht sehr ins detail... Eigentlich kann es ja in comicform weitergehn... Joss hat es mit Buffy vorgemacht und jetzt kommen noch weitere "neue Staffeln" von anderen Serien die schon ausgelaufen sind... (Charmed z.b.)

  • Zitat von T!ggr;345783

    Hab die letzte folge kyle XY auch vorn paar tagen reingezwungen ich wusste von anfang an ich hätte es nicht tun sollen. so ein riesen cliffhanger habe ich lange net mehr gesehen. echt schade drumm. Naja habe immer noch die Hoffnung das Die Fans (die sich echt ins Zeug legen) genug Druck auf ABC ausüben um noch ne 4te staffel zu bekommen. oder das auch der DVD der dritten Staffel das Ende vllt noch mit bonus Material oder so angedeutet wird. also sowas finde ich echt hart. Da merkt mal wirklich das man mit manchen Serien richtig mitfiebert wenn ein cliffhanger einen schon so aufregt


    Also ich glaube leider nicht, dass nach über 1 1/2 Jahren, nachdem die letzte Folge in den USA lief (März 2009) noch irgendetwas in Richtung Staffel 4 passiert. Der Cast ist längst in andere Projekte eingebunden (vermute ich jetzt mal). Die Pause ist einfach zu lang für eine Fortsetzung und so viele engagierte Fans hat Kyle XY dann wohl leider auch nicht. Ich hab die letzte Folge nun auch in deutsch gesehen. Ich bin unendlich traurig, dass es nicht weitergeht, habe auch mitgefiebert.


    Aber was solls - abhaken. Wieder eine Serie, die zerstört wurde von der Geldgier der Produktionsfirmen - das kenen wir ja aus den letzten Jahren von unzähligen Beispielen... leider.

  • Zitat von TomUL;337131

    bitte erwähne nicht das Ende von Kyle XY sonst fall ich wieder in Depressionen


    Wer es kennt weiß wieso :-(


    Ich komm aus den Depressionen deswegen gar nicht mehr raus. ;_; Die erste Serie in dem Genre, die ich echt gern mochte.


    Alle der Cast stehen immer noch in Kontakt, nur hat anscheinend keiner je gewollt, da noch was Vernünftiges draus zu machen. :/

  • Kyle XY war und ist eine Super Serie. Allerdings fand ich die 3. Staffel stink langweilig. Zu viele Alltagsprobleme statt mal am Thema zu bleiben, die waren ja fast kitschiger als ein Heimatfilm der 50er, na ja die US-Serien eben ....


    Meiner Meinung nach hätte man mehr draus machen können!