Beiträge von Sammie

    Zitat von CrackBaby;481069

    Blabla


    Ich finde die Entwicklung hier bei SJ auch etwas traurig, da es irgendwie nur noch um Kommerz geht. Bis vor wenigen Monaten hatte man wenigstens noch eine Wahl, von welchem Dienst man downloaded, da gab es immer 3-4 Mirrors. Heute hat man bei aktuellen Serien praktisch nur noch uploaded.net im Angebot. Das ist wie ne politische Wahl, bei der nur die Linke zur Auswahl steht.


    Viele Downloader haben sich extra RS-Accounts gekauft, die sie nun in die Tonne treten können. Ja, da lob ich mir Seiten wie Movie Blog, da funktionieren die RS-Links auch tatellos ohne dass großartig was gelöscht wird. Wenn hier angeblich Links verschwinden, dann ist das sicher nicht der Verdienst von Rapidshare selbst, sondern irgendwelche Neidhammel, die diese Links extra melden. Gut, kann man nix dagegen machen und ich versteh auch die Uploader, die dann keinen Bock mehr haben, nur für SJ selbst ist es sicher nicht förderlich nur auf einen Dienst zu setzen. Denn wenn der auch mal mit dem großen Löschen beginnt, dann ist hier völlig Sense, weil die restlichen Mirrors fehlen. Denn das ist ja der Sinn von Mirrors, Alternativen zu bieten, auch wenn mal der eine oder andere Link nicht mehr funktioniert.


    Mir isses ansich schnuppe, welche Download-Links hier angeboten werden, aber es wäre schön, wenns zumindest wieder eine Auswahl gibt - das ist auch für die Non-Premium-User vorteilhafter, die sich mehrere Parts zeitgleich von verschiedenen Hostern laden können. Die derzeitige Upload-Politik hier ist jedenfalls ein großer Schritt rückwärts und man siehts an der Stimmung im Forum, das definitiv was falsch läuft.

    Gerade gelesen, dass neben Filesonic jetzt auch Uploaded.to seine US-Besucher aussperrt. Die ziehen jetzt irgendwie alle den Schwanz ein.


    Zitat

    a similar move, cyberlocker Uploaded.to has apparently blocked U.S. users, greeting them with a homepage reading, "Our service is currently unavailable in your country. Sorry about that.""

    Wieso wurde jetzt eigentlich nach Folge 7 plötzlich Folge 13 (Staffelfinale) gepostet? Ist das nur weil es eine Weihnachtsfolge ist? Auch Haven hat doch trotz der einzelnen Folgen einen roten Faden im Hintergrund. Wieso zeigen die die Folgen nicht in regulärer Reihenfolge, statt jetzt einfach das Staffelfinale zu zeigen? Oder fallen die Folgen dazwischen ganz aus?

    Bin gerade bei Amazon über eine DVD-Box einer Mini-Serie aus dem Jahre 2002 namens "Haunted" gestolpert. Hauptdarsteller ist Matthew Fox von Lost. Auf SJ scheint die Serie allerdings nicht vorhanden zu sein. Wäre cool, wenn die mal jemand hochladen könnte. Laut DVD gibts die auch in dt. Sprache.

    Naja der Vergleich mit Horrorfilmen hinkt etwas. Die haben alle ein festes Ende, da steht der Bösewicht nicht mit dem Messer im Kinderzimmer und noch bevor was passiert überlegt er sichs anders und der Film ist aus. ^^


    Das Schema da ist ja oft gleich. Der Bösewicht ist meistens tot, eine(r) überlebt, und dann kommt noch meist ein Cliffhanger, der auf eine potentielle Fortsetzung hinweist. Und das ist eben der Unterschied. Dort kann ich ein Kapitel abhaken und mich auf eine eventuelle Fortsetzung freuen.


    Wenn Serien mittendrin abgesetzt werden, hinterlässt das nur ein flaues Gefühl in der Magengegend, weil man nie weiß, was passieren wird - bzw man weiß noch nichtmal richtig, was passiert ist, weil die ganze Aufklärung um die Hintergründe erst danach gekommen wären.


    Aber das liegt halt auch oft an den Autoren dass sie die Story so rausziehen und wenn man 3 Staffeln braucht, bis überhaupt was aufregendes passiert, ist es auch klar, dass die Zuschauer das Interesse verlieren irgendwann. Vllt sollte man gezielt mehr feste 1-Staffel-Serien im Stile von Harpers Island drehen oder zumindest kapitelweise wie bei 24 oder Prison Break.

    Irgendwie kann man es langsam bereuen, überhaupt mit Seriengucken anzufangen, weil kaum eine Serie ihr geplantes Ende erreicht. Vorallem die interessanten Serien, d.h. mit durchgehender Handlung, haben es immer besonders schwer. Gab einfach schon zu viele Serien, die man nach einer Staffel schon wieder abgesetzt hat, oder nach 2-3 Staffeln einfach mit einem Cliffhanger beendete. Kyle XY hat man eigentlich auch an einer der spannendesten Stellen den Gnadenschuss gegeben. Schade drum...