Diskussion Uploadregeln v. 1.2.2

  • Hier findet die Diskussion zu den Uploadregeln v. 1.2.2 statt.


    Diese sind vorerst sofort gültig. Wenn wir hier noch sinnvolle Änderungen finden oder Fehler ausmerzen können, werden diese umgehend eingearbeitet.


    Danke schon mal für eure Mithilfe. Wir hoffen nun Regelungen gefunden zu haben, mit denen wir einen zufriedenstellenden Kompromiss für alle Uploader haben.


    MfG

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat

    A17. Der Uploader der vorangegangenen Staffel kann den Episodenupload der nächsten Staffel bis zu 7 Tage früher ankündigen, wenn er seine 10 Episodenuploads noch nicht voll ausgeschöpft hat.


    Hi, 7+7 tage oder wie ist das zu verstehen?
    greetz :-)


    PS: btw Welcome back im Team


    PPs: Thx für erklärung

  • Zitat von smizz;186084


    Regularien:


    Mehrfachaccounts im Uploadsystem sind verboten.
    Das Vorgehen bei jeglichen Verstößen richtet sich nach der Schwere des Vergehens. Die Maßnahmen bestimmt einzig und allein das Team nach reichlicher Abwägung der Fakten und Anhörung aller Parteien.


    Ich hoffe, da hält sich JEDER dran ...


    Zitat von smizz;260488

    Danke schon mal für eure Mithilfe. Wir hoffen nun Regelungen gefunden zu haben, mit denen wir einen zufriedenstellenden Kompromiss für alle Uploader haben.


    Naja für die Powerupper mit Sicherheit ...
    Wie vorteilhaft das auf einmal ein staffelübergreifendes Uploadrecht existiert ...


    Ist nur schade, dass nicht mal wir Mods gefragt wurden ... Wurde überhaupt mit jemanden drüber geredet?

  • Hallo,


    es wäre sicherlich noch von Vorteil, wenn du hier dann auch gleich noch die neuen regelmässigen Updatezeiten posten könntest, damit wir die Releases weiterhin schnellstmöglich auf der Main haben können ;)



    Gruß Sid

  • zu A9: geht auch 00:00:00 oder muss ist es >= 00:00:01?


    zu A10: kann man für eine seriestaffel sagen wir mal 2 threads machen
    zb
    [de] EpiUp: S02 Skins XviD und 720p - Upper1
    [dl] EpiUp: S02 Skins XviD - Upper2


    oder muss upper1 alles machen von de/dl bis XviD/720p/1080 ?


    edit:

    Zitat

    A13. Ab dem Episodenupload werden alle Qualitätsstufen in einem Episodenupload eingereicht. (Auf Sortierung achten!)


    meisten reiche ich xvid direkt ein
    und am abend 720p


    geht das?
    denn so wird xvid direkt beim nächsten update der main angezeigt, leider 720p am nächsten tag.


    mfg

  • ich bin für eine erweiterung der regeln für den fall das drei user in der gleichen minute ankündigen. das da irgenwie nicht alles an einen geht.
    Sondern irgendwie sowas in der Art erste ankündigung bekommt xvid sl zweite ankündigung xvid dl dritte vielleicht das 720p oder so?


    Nur nen Vorschlag

  • Sehr gute Idee block06, ich denke bei zeitgleich angekündigten Serien wäre ein Schiedsrichter sicher mehr als vorteilhaft und ich muss dir absolut recht geben, dass ich mir da niemand geeigneteren Vorstellen kann als unseren Mr. lovecraft ;)



    Gruß Sid

  • Zitat von Sid;260596

    Sehr gute Idee block06, ich denke bei zeitgleich angekündigten Serien wäre ein Schiedsrichter sicher mehr als vorteilhaft und ich muss dir absolut recht geben, dass ich mir da niemand geeigneteren Vorstellen kann als unseren Mr. lovecraft ;)


    Die niedrigere Thread-ID gewinnt ;)


    Was die Sache mit den "ich hab die letzte Staffel gemacht, dann darf ich die nächste auch machen"-Geschichte angeht: Dann sollte aber erstmal nen reset gemacht werden ... denn sonst kommen andere NIE in den Genuss, auch mal beliebte Serien machen zu dürfen, und sie verbleiben wie gehabt weiter nur bei einer Person ... sorry, aber atm sieht das sehr nach einer "Gewisse Leute dürfen weiter alles Gute machen und der Rest teilt sich die Brotkrumen"-Regel aus.


    Gleiche Chancen für alle.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Das ist richtig ... aber da fast alle guten Serien atm unter wenigen Namen laufen, können die sich die besten rauspicken ... denn sie dürfen ja 7 Tage vor den anderen ankündigen.


    Eine Frage hab ich noch zu Punkt B3: Da steht DVDRip/BRRip ... scheint in dem Kontext für mich gleichwertig zu sein. Heisst das, das BR-XviDs kein QU gegenüber vorhandenen DVD-XviDs sind?



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat

    C3. FSK-18 Anmies werden nicht angenommen


    das schliest also auch z.B Hellsing aus da das ja fsk18 immer sind


    Zitat

    A9. Eine Ankündigung darf frühestens am Tag eine Woche vor der Ausstrahlung um 00:00:01 Uhr erfolgen, oder dsofort bei Erscheinen eines Releases. Maßgeblich ist die Boarduhr.

    schreibfehler kann ja mal passieren

  • @cold: es war immer erst neu epiupload wenn eine neue regel eintritt, dh ab gestern abend neu serien sind betroffen!


    kann mir jmd meine frage beantworten?


    Zitat

    A13. Ab dem Episodenupload werden alle Qualitätsstufen in einem Episodenupload eingereicht. (Auf Sortierung achten!)


    meisten reiche ich xvid direkt ein
    und am abend 720p


    geht das?
    denn so wird xvid direkt beim nächsten update der main angezeigt, leider 720p am nächsten tag.


    mfg

  • Hi block, kann ich dir beantworten, wenn xvid und 720p angekündigt, reich ich zu99% immer beides gleichzeitig ein.


    Family Guy war da gestern bei mir zb eine ausnahme, das es abzusehen war das die Episode nicht als HD erscheint.


    Für denjenigen der enträgt ist das ganze einfacher und geht schneller.


    greetz :-)

  • thx


    na klar, ich mache nur selten so, aber es muss klar gesagt werden, was für SJ besser ist!


    episoden schnell auf der seite zu haben, oder die es im uploadbereich checken, es leichter haben?


    wenn wie gesagt, jetzt täglich um 11h ein update kommt, werde ich mich danach richten. vorher war es so das ich um halb4 xvid eingereicht habe, damit sie mit dem update 4-6 online kommt und 720p am nachmittag bzw am nächsten morgen! ;)


    es soll klar gesagt werden was für SJ besser/wichtiger ist! ;)


    ehm wann wird der "schichtplan" fertig?
    ich weiss selber das so ein plan schwer zu erstellen ist, da ich mit 5 leuten auch 31 arbeite ( 24+7 ).


    mfg