Diskussion Uploadregeln v. 1.2.2

  • Zitat von block06;260908

    @cold: es war immer erst neu epiupload wenn eine neue regel eintritt, dh ab gestern abend neu serien sind betroffen!


    Gilt das dann auch für meine Frage?
    Kann man also erst bei vorgestern begonnenen Serien 2 Wochen im Vorraus die nächste ankündigen?



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von block06;260921

    es soll klar gesagt werden was für SJ besser/wichtiger ist! ;)


    Sagen wir es mal so: Niemand bekommt den Kopf abgerissen, wenn die mal Episoden nicht zusammen eintrudeln.


    Zitat von Lazarus666;260907

    das schliest also auch z.B Hellsing aus da das ja fsk18 immer sind schreibfehler kann ja mal passieren


    Muss geändert werden auf Erotik-Anime FSK-18.


    Zitat von ColdAsIce666;260887

    Wie sieht es denn mit Epis aus, die man schon ewig macht? Muss man da jetzt auch zwingend mirrorn oder darf man bestehende Uploads so weitermachen wie bisher?


    Wie immer gellten die Regeln beginnend mit der nächsten Staffel/Jahr.


    Zitat von Exekutor;260606

    Das ist richtig ... aber da fast alle guten Serien atm unter wenigen Namen laufen, können die sich die besten rauspicken ... denn sie dürfen ja 7 Tage vor den anderen ankündigen.


    Man kann durchaus auch mal fragen, ob man was übernehmen darf, auch trat schon der Fall ein, dass eine sehr beliebte Serie an einen anderen Uploader ging, weil der ursprüngliche Upper seine Serien voll hat.


    Zitat von Exekutor;260606

    Eine Frage hab ich noch zu Punkt B3: Da steht DVDRip/BRRip ... scheint in dem Kontext für mich gleichwertig zu sein. Heisst das, das BR-XviDs kein QU gegenüber vorhandenen DVD-XviDs sind?


    Ein BDRip steht erstmal gleichwertig zu einem DVDRip, allerdings lassen sich aus BluRays tolle Auflösungen wie z.B. 720x400 zaubern, die eine DVD meist nicht liefern kann. ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Noch eine Frage:
    Warum stehen auch in den aktuellen Regeln wieder keine verbindlichen Angaben drinnen, wir ein Release auszusehen hat, damit die Uploader, die selbst rippen (betrifft fast alle DL Releases zb) wissen, nach was sie sich richten müssen, ohne ständig mit der Gefahr zu leben, das ihre Arbeit mit einem neuen, um 4x3 (oder 16x9) Pixel verbreitertes Bild oder überflüssige Tonspuren als QU wieder von der Main gekickt wird?
    Die Frage nach dem "optimalen" Release steht ja schon eine ganze Weile im Raum. Das wäre doch gut für die Uploadregeln gewesen.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat

    A20. Der Uploader muss einen Forenaccount besitzen. Forenaccount und Uploaderaccount müssen gleich heißen (Ausnahme sind Accounts die vor der Reglung erstellt wurden.)


    Mein Thema: Gleiches Recht für alle!
    Warum werden hier wieder die "unbekannten" Upper geschützt?
    Warum werden die nicht auch verpflichtet, zum nächsten Upload hier angemeldet zu sein?


    Möglicherweise erleichtert das ja auch die Verhinderung von Mehrfachaccounts! ;)

  • Zitat von Ap0phis;261102

    Mein Thema: Gleiches Recht für alle!
    Warum werden hier wieder die "unbekannten" Upper geschützt?


    Werden sie doch mit den neuen Regeln nicht mehr, da jeder einen Account hier im Board haben muss.



    Zitat

    Warum werden die nicht auch verpflichtet, zum nächsten Upload hier angemeldet zu sein?

    Müssen sie doch




    Zitat

    A20. Der Uploader muss einen Forenaccount besitzen. Forenaccount und Uploaderaccount müssen gleich heißen (Ausnahme sind Accounts die vor der Reglung erstellt wurden.)

    Das fette bezieht sich nicht darauf, das die Uploader die noch keinen Forenaccount haben jetzt auch keinen haben müssen. Die müssen dann einen haben.


    Damit ist die Regel mit den identischen Namen im Board und Upsys gemeint. Diese müssen bei Neuanmeldung identisch sein. (zB Board: 123 und Upsys:123)


    Wer allerdings schon jeweils einen Account hat, muss keinen neuen anlegen auch wenn die Nicks unterschiedlich sein sollten. So können die wenn sie schon bestehen und nicht identisch sind bestehen bleiben.



    Ich habe ja hier im Board auch einen anderen Nick als im Upsys ;) (Board: Schorny; Upsys: LittleG)

  • du merkst aber schon, dass du dir selbst widersprichst, oder?


    "Werden sie doch mit den neuen Regeln nicht mehr"
    "Wer allerdings schon jeweils einen Account hat, muss keinen neuen anlegen auch wenn die Nicks unterschiedlich sein."


    nix für ungut
    darkfather

  • Zitat von DarkFather;261124

    du merkst aber schon, dass du dir selbst widersprichst, oder?


    Nein tu ich nicht.



    Zitat

    "Werden sie doch mit den neuen Regeln nicht mehr"
    "Wer allerdings schon jeweils einen Account hat, muss keinen neuen anlegen auch wenn die Nicks unterschiedlich sein."

    Da ist kein Wiederspruch. Das Zauberwort dabei ist "jeweils".


    Geschützt werden sie doch nur wenn sie im Upsys registriert sind und auf die Main uppen, aber überhaupt keinen Boardaccount haben. Dann kann man sie nämlich nicht im Board erreichen.


    Dann sind es "unbekannte" Upper.


    Im Fall von 2 unterschiedlichen, bestehenden Nicks, sind sie ja nicht unbekannt, nur sie haben 2 Nicks. Aber in der Regel weiß immer einer wie der Upper in diesem Fall hier im Board heißt.

  • Zumindest ist hiermit schonmal bewiesen, dass der Punkt nicht eindeutig ist! ;)


    Ich verstehe in jetzt erst recht nicht mehr.

  • Die Problemmelder sind mit dem Passwort überfordert aber die unterschiedlichen Nicks machen keine Probleme.


    Aber mir egal, mein Nick ist auf SJ, DJ und hier im Board der gleiche.
    Ich würd halt die Nicks im Upsys manuell anpassen und das Problem wäre gelöst, soviele können das ja nicht sein.


    MfG
    DarkFather

  • Meine Nicks waren im Board und im Upsys auch die selben, bis mein alter Boardaccount gelöscht wurde.


    Sonst würde ich nie auf die Idee kommen mir unterschiedliche Nicks zu geben.


    Aber dafür extra im Upsys neu reggen is auch blöd, dann lieber so.


    Die meisten wissen ja wer ich bin und kennen beide Nicks. Außerdem guck ich hier jeden Tag rein und weiß was meine Serien sind, falls mal was sein sollte.




    PS: Die Regeln müssen nicht nur inhaltlich, sondern auch grammatikalisch nochmal dringend überarbeitet werden. Hab beim durchlesen einige Rechtschreibfehler von unserem lieben smizz gefunden ;)

  • Zitat von smizz;260982


    Ein BDRip steht erstmal gleichwertig zu einem DVDRip, allerdings lassen sich aus BluRays tolle Auflösungen wie z.B. 720x400 zaubern, die eine DVD meist nicht liefern kann. ;)


    die kann eine DVD fast immer liefern, es sei denn man muss bissel cropping betreiben.
    Das die DVDRips keine 720x*** Auflösung haben liegt doch meistens nur an den scene rules. Meine eigenen Rips haben alle (bis auf die gecroppten) die volle Auflösung.

  • In den seltensten Fällen hat man eine DVD mit vollen 720px in der Breite, was ja an der ITU-R BT.601 liegt. 702px wäre damit das Optimum. jedenfalls wenn man von 52µs Abtastweite ausgeht. Da 702px aber nicht mod16 sind, wäre die nächste sinnvolle Auflösung 688px, dann wiederum passt die horizontale Auflösung von 387px wiederum nicht, womit wir bei 384px Höhe wären, und was kommt nun: Ja genau, der Error in der Vertikalen ist wieder zu hoch usw. usf, ergibt das ganze Spiel dann den kleinsten Fehler bei 624/640x352. Und das ist eben auch die Auflösung für die sich die Szene entschieden hat.


    Bei 53 1/3 µs Abtastung sieht das ganze dann schon anders aus, damit sind theoretisch 864px in der Breite möglich, aber dafür gibt es kein Medium, sodass auf DVDs weiterhin mit 52µs gearbeitet wird.
    Hat man also eine DVD die keinen Cropbereich benötigt, ist diese entweder Overscanned, und dann würde dieser Rip wieder von einem BDRip "gepropert", oder sie ist im falschen Seitenformat, was ebenfalls wieder Platz für einen besseren Rip macht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von MacLeod;261157

    Dennoch sieht ein BRRip mit 720x400 des gleichen Film/Serie wesentlich besser aus.


    das hab ich ja auch gar nicht bestritten ;)


    smizz
    danke für die ausführliche Erlärung :-)


    Zitat von smizz;261161

    Und das ist eben auch die Auflösung für die sich die Szene entschieden hat.


    Zum Glück hab ich damit nichts zu tun und muss mich daran auch nicht halten ;)

  • Ich muss jetzt einfach mal doof fragen..gilt dies fuers Main UND Forum der nur fuer die Main oder wie sieht das aus?
    Denn wenn es fuers Forum auch gilt,dann werd Ich alles loeschen muessen was ich bis Dato geuppt habe da ich zugegeben doch gegen etliche Regeln verstossen haben duerfte wenns im forum auch gilt.


    Gruss, Joe