YARSM - Yet Another Rapidshare Manager

  • zum einen: YARSM taugt/taugt nicht/taugt... also mal so mal so. Viele Abstürze, keine Acc-Daten-Änderung, nur 2 (recht langsame) Uploadslots. Wird nicht wirklich gepflegt.


    zum anderen: RUM ist immer aktuell, Auswertungsmöglichkeiten miserabel, Upload hab ich immer noch net versucht...


    Fazit: ich hab beide auf der Platte und wenn YARSM mal wieder nur abstürzt, nehm ich RUM.


    Und uploaden geht, wenn man dabei sitzen bleibt, mit dem Orbinke immer noch am schnellsten von allen von mir getesteten Möglichkeiten.

  • er crasht aus heiterem Himmel und ohne erkennbaren Grund.
    Grad hab ich noch die aktuellen Daten bekommen, ne halbe Stunde und ca. 30 neue Files später aktualisiert er nicht, sondern crasht.
    Und das ist nicht nur auf einem meiner Rechner so.
    Und so´n Crash beliebe ich durchaus als Absturz zu bezeichnen, weil er durchaus das ganze System betreffen kann, wenn auch nicht muß...



    ...aufhören zu leben!

  • Hab auch auf 3 verschiedenen Rechnern Probleme mit YARSM...

    Einen Account schaffter, 3 andere liest er nur ~paar hundert von ~paar tausend files ein... Crashen tut er zwar nich... aber für das, was ich wollte, nämlich Dateiüberischt/Haltbarkeit checken usw... nutzt es einfach nich....

    gruß
    ben

  • Hm.. ok.


    Mein Aufruf für einen pluginbasierten Uploader mit Accountverwaltung ist ja leider schnell auf Seite 12 verschwunden.


    Gibts denn gar keine Programmierer die Zeit haben so etwas im Team zu erarbeiten?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Naja, ich hab mal mit Lovecraft versucht beim zoom anzuschieben, das der die Ordner da endlich richtig unterstützt... Ausgang offen...

    Ansonsten versucht sich hier jemand (weiss grad net, ob er schon genannt werden will) grad an nem kleinen Acc-Tool für Netload, wo ich ab und zu mal Tipps geben darf... ist noch sehr am Anfang, sieht aber Vielversprechend aus ;-))

    Meine Coder-Fähigkeiten sind auch irgendwie eingerostet glaube und mehr als VB und PHP habsch eh nich zu bieten... (wobei mit den neuen Studios und VB, kann man echt ne menge Anfangen mittlerweile, macht kaum noch nen unterschied ob man da VB oder VC/# macht).. ansonsten würd ich aber trotzdem Helfen und wenns nur mit Brainstormen iss...

    Ahso... AmigaBasic habsch auch noch richtig gut drauf :D

    gruß
    ben

  • Also das Crashen kann ich absolut nicht bestätigen.
    Es kann ja sein, dass es bei einzelnen passiert, aber nicht generell!


    Weshalb so pauschale Aussagen wie "taugt nicht" o.ä. hier völlig unpassend sind,
    oder zumindest auf einzelne Rechner/Systeme zu relativieren sind!


    Nur leider gibt es noch keine Update zum neuen RS-Modell,
    was ich hier ja auch schon bemängelt hatte.

  • Apo

    Völlig unpassend ist es, die Probleme deiner Kollegen mit dem Prog zu negieren, nur weil es bei dir glücklicher weise einwandfrei Funktioniert...

    Wir, die hier die Probs geschrieben haben, sind ja auch bei weitem nicht die einzigen, die solche und andersartige Probleme mit dem Prog haben... kenne da aus dem Stehgreif gleich 3 weitere Leute...

    Das Prog ist halt noch nicht Perfekt, mal funzt es und mal nicht... in meinen Augen kein Grund hier nen Streit vom Zaune zu brechen...

    BTW tritt bei meinen Accounts auf 3 vollkommens Unterschiedlichen Rechnern das Problem auf... sind zwar alle XP... aber 1x Home, 1x Prof, 1x Dingenskirchen für Netbooks, alle unterschiedliche Updatestände...

    gruß
    ben

  • Probleme mit YARSM kann ich bestätigen.


    Auf XP


    Entweder er funzt gar nicht (Absturz) oder er zeigt nur max 52 Dateien von 1000+ an.


    Bei einem Account zeigt er alles an. Beim zweiten Account die 52 Dateien. Wenn ich die auf Account 1 schiebe, zeigt er aber sie alle an.


    Den YARSM nutz ich eigentlich nur, um zu checken, ob wieder was verpetzt wurde.


    WEgen der Haltbarkeit nutze ich den RapidshareDM.

  • Ben,


    das ist doch was völlig anderes, wenn man schreibt, dass es auf allen "deinen" Sytemen nicht richtig läuft, als pauschal zu sagen, dass es nichts taugt! Warum siehst du das nicht ein?


    Ich hatte mit mehreren Java-basierenden Programmen (incl. dem AM) schon Probleme, bis ich es anscheinend irgendwann mal hinbekommen habe, dass sie plötzlich alle liefen.


    Und du kannst davon ausgehen, dass es nicht (allein) an den Programmen lag!


    Viele User waren bisher mit dem YARSM zufrieden.
    Und nun sagen einge pauschal: Taugt nichts! Da kann doch was nicht stimmen!

  • Apo

    Ich sehe es deshalb nicht ein, weil ein Programm, das auf so vielen Rechnern Probleme hat, eben nicht nur auf meinen 3, einfach noch nicht ausgereift genug ist...

    Ich zähle hier also schonmal mindestens 6 Leute mit massiven Problemen und dann kenn ich noch einige mit kleineren Problemen... komisch, der AM hat irgendwie bei allen gefunzt... (mal abgeshen davon, das er dann ewig kein Update mehr hatte)

    Da kannste mir 10 mal die Gesichte vom Java-Weihnachtsmann erzählen, ein ausgreiftes Programm installiert sich inkl. der Umgebung so, das es Funktioniert... ;-))

    Schafft sogar der JD, auch wenners System runterzieht, wie ne angezogene Handbremse und zusätzlich n paar keile unter den Rädern... selbst Stax kriegt das ordentlich hin...

    Davon abgesehn, ... HABE ich geschrieben, das es auf MEINEN 3 Rechnern nicht richtig läuft und das es deshalb für MICH nicht nutzt.... verstehe überhaupt nicht, wo du jetzt dein Problem schon wieder siehst... (es sei denn, es liegt im Namen des Postverfasser=ben_sisko :D )

    Zitat

    aber für das, was ich wollte, nämlich Dateiüberischt/Haltbarkeit checken usw... nutzt es einfach nich....



    Also nix für ungut, lassen wirs mal bitte dabei bewenden, ich hab mich heute morgen schon genug geärgert ... lala

    gruß
    ben

  • Hehe, nur so nebenbei taugt der JD aus dem von dir genannten Grund für mich auch nichts! ;)


    Trotzdem lassen uns wie immer unsere unterschiedlichen Sichtweisen keinen gemeinsamen Nenner finden.


    Wie gesagt, es geht mir nur darum, Aussagen über diverse Sachen nicht immer direkt zu pauschalisieren.
    ... wie es ja auch mit RS z.T. gemacht wird.

  • Apo...

    Dann hätt ich aber geschrieben, das der YARSM generell müll ist oder dergl....

    Hab ich aber nicht, hab extra mit MEINEN Rechnern eingeleitet und das es halt für MICH und für MEINE Zwecke nicht taugt... Uploaden geht ja z.b., brauch ich aber nicht..

    Ne Verallgemeinerung klingt für mein dafürhalten ganz anders, und ich wollte das Prog halt auch nicht grundlos bashen damit, sondern nur Barry beistehen, das er nicht der einzigste ist, der irgendwelche Probs damit hat...

    Ich hab da überhaupt kein Problem mit, der AM funzt ja für 2-3 Sachen noch und dann gibts immer noch den RUM ... und wenn die neuen Hoster da sind, hat sich RS für mich ganz erledigt... und wenn der YARSM irgendwann mal perfekt bei allen läuft, umso besser..... also alles ganz auf Soft...

    BTW... glaub ich net, das der AM was mit Java zu tun hat, mir war so, als ob das wiederrum Visual-Krams ist... so mit Net-Framework usw... kann mich aber auch irren....

    Und nun geh ich mich Sonnen oder sowas... schönes Wochenende...

    gruß
    ben

  • Oh, hattest du denn auch so vehement behauptet: "taugt nichts"?
    Ich meinte mit meinem Beitrag ja eh jemand anderes.


    Und ja, du hast recht. Beim AM war´s was mit NET.Framework. ;)

  • ich hatte geschrieben:
    Taugt/taugt nicht/taugt...
    Ist die "Blinkerfunktion" nicht ausreichend erkennbar?


    Mal funktioniert er prima, dann wieder garnet, dann wieder klasse...*lol
    besser so? :D


    edit: das übelste allerdings ist, daß er nicht richtig gepflegt wird, der YARSM. Letztes Update "damals, als die RS-Welt noch in Ordnung war"...


    smizz + ben:
    ich hoffe, daß sich jemand/welche finde(n)(t), der/die so´n Tool entwickel(t)(n), am besten eins, das auf alle relevanten Apis zugreifen kann; ich weiß net, ob sowas überhaupt möglich ist, oder ob die Apis zueinander total inkompatibel sind, aber schön wär´s trotzdem!

  • Ok, ich geb´s zu, dass ich die "Blinkerfunktion" erst jetzt beim 2ten Lesen richtig erkannt habe. ;)
    Alles wieder gut! :-)


    Bei den ganzen Meckereien, Halbwahrheiten und Panikreaktionen über RS usw. habe ich mir in letzter Zeit tatsächlich leider angewöhnt, manche Beiträge einfach nur zu überfliegen.

  • Zitat von Barrybaer;321568


    smizz + ben:
    ich hoffe, daß sich jemand/welche finde(n)(t), der/die so´n Tool entwickel(t)(n), am besten eins, das auf alle relevanten Apis zugreifen kann; ich weiß net, ob sowas überhaupt möglich ist, oder ob die Apis zueinander total inkompatibel sind, aber schön wär´s trotzdem!


    Ja die APIs sind natürlich inkompatibel. Was den Upload betrifft machts F&IU aka zoom ja vor wie es pluginbasiert funktioniere könnte.
    Die Accountverwaltung müsste ebenfalls pluginbasiert funktionieren und in der gemeinsamen Datenbank dann auf einen Nenner gebracht werden.


    Dann stelle ich mir Zusatzfunktionen vor wie z.B. Rechtsklick -> Remoteupload von x nach y(oder mehrere), dessen Ergebnis direkt in die Datenbank übernommen wird.


    In der Übersicht soll man alle seine Files sehen können, in verschiedenen Ansichten, z.B. so, dass zusammengehörende rar-parts als ein Element zusammenfallen, ggf anders gefärbt, wenn einzelne Parts fehlen.


    Ideen hab ich viele, ausgearbeitet noch nicht genug :D

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;321628

    ...
    Dann stelle ich mir Zusatzfunktionen vor ..., dessen Ergebnis direkt in die Datenbank übernommen wird.
    ...


    Das könnte fatal sein, wenn ja so schon beim Remoten plötzlich diverse oder vereinzelte 10 KB Dateien erscheinen, statt 100 MB.


    Also das Ergebnis bitte immer schön online prüfen lassen! ;)