nervtötend rapidshare acc wieder "gehackt"

  • hallo


    wieder einmal war mein gehackt worden


    nicht schlimmes, da ich immer eine email mit einem neuen passwort bekam.
    diesmal nicht.


    was ist los??


    das ist der hinweis den ich bekomme wenn ich mich einlogge:
    "Betrugserkennung, Account 123456789: Dieser Account wurde unerlaubt von mehreren Usern genutzt."


    ok
    hab mal ne email an den support geschicht das sie mein acc wieder aktivieren sollten.


    hoffe das sie auch machen
    ohne nach zu kontrolieren was für files da liegen!


    hat jmd schon erfahrungen gemach??



    bisher hab noch keine antwort erhalten!

  • Das passiert aber auch, wenn man von zu vielen unterschiedlichen IP-Ranges saugt, und muss nicht unbedingt etwas mit Missbrauch zu tun haben.


    Ist aber sehr wahrscheinlich, dass jemand die Accdaten herausgefunden hat und munter traffic verbraucht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also rs.....
    hab meinen account wieder ;)


    zum glück


    aber was sie sich da leisten, hab von denen 4 email bekommen wobei ich den 3. sehr dreist finde:
    1. email: standart email wegen original emailadresse
    2. email: standart email wegen abteilung
    3. email: fragen (siehe weiter unten)
    4. email: account ist entsperrt (details weiter unten)



    also den 3. und 4. mail werde ich hier mal veröffentlichen:
    3. email:
    "
    Guten Tag,



    Ihr Account wurde bei einer automatischen Kontrolle gesperrt, da der Verdacht
    besteht, dass dieser Account von mehreren Personen genutzt wird.


    Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:

    - Von wo nutzen Sie Ihren RapidShare Account regelmässig?
    - Wieviele Personen nutzen Ihren Account?
    - Nutzen Sie Ihren RapidShare Account auch im Ausland?
    - Welche IP-Adressen haben Sie verwendet um von Ihrem Account Daten
    herunterzuladen?


    Freundliche Grüsse,


    Best regards,

    Support Team
    "
    ---------------------------------------------------------------------------
    mein antwort auf die fragen:
    - Von wo nutzen Sie Ihren RapidShare Account regelmässig?
    privat und auf der arbeit


    - Wieviele Personen nutzen Ihren Account?
    1, ich


    - Nutzen Sie Ihren RapidShare Account auch im Ausland?
    ja, bin oft unterwegs


    - Welche IP-Adressen haben Sie verwendet um von Ihrem Account Daten
    herunterzuladen?
    keine ahnung wo ich das nachsehe



    -------------------------------------------------------------------------------------
    dann bekam ich das 4. email:
    "


    Ihr Account wurde bei einer automatischen Kontrolle gesperrt, da der Verdacht
    bestand, dass dieser Account von mehreren Personen genutzt wird.

    Wir haben nun den Account überprüft und gehen davon aus, dass Sie die einzige
    Person sind, die ihn benutzt.

    Aus diesem Grund haben wir den Account entsperrt.


    Dieses Problem kann auftreten, wenn Ihre IP-Adresse mehrmals am Tag gewechselt
    hat. Falls dies durch technische Probleme mit Ihrer Internetverbindung
    verursacht wird, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Internetprovider in
    Verbindung zu setzen.


    Sollte der Account wiederholt gesperrt werden, behalten wir uns das Recht vor,
    den Account nicht mehr zu entsperren.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüssen,

    Support Team
    "
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    ehm
    wofür bezahle ich eine dienstleistung wenn ich nicht überall verwenden darf??


    naja
    sorge jetzt dafuer dass dieser account nicht mehr gesperrt wird, sonst sehe ich den nie wieder...


    mfg

  • deswegen erstell ich mir nur bei Bedarf einen Premium Account :D


    Aber das Problem hat RS leider :( Eigentlich dürften Sie ja nur sperren, wenn 2 IPs zur gleichen Zeit laden :> Zumal man durch die Traffic Begrenzung eh nicht unlimited laden kann.

  • jop bei einem traffic limit ist es doch schice egal wieviel verschiedene ips man hat


    bei unlimited ist es ok...
    ahja unlimited ist auch nicht unlimited, hab mal gelesen dass nl auch accs sperrt wenn man mehr als 100GB am tag lädt ;)
    bzw der speed wird gedrosselt.


    naja, lass meinen acc auslaufen und dann sehen wir mal weiter.
    hab ja vor 5 tagen fuer weitere 3 monate verlängert.


    mfg

  • Zitat von block06;249015

    ahja unlimited ist auch nicht unlimited, hab mal gelesen dass nl auch accs sperrt wenn man mehr als 100GB am tag lädt ;)
    bzw der speed wird gedrosselt.


    fg


    Hallo


    Nunn, der ist dann aber wirklich nicht mehr zu retten


    (zumindest so sehe ich es)


    Gruß Franz

  • Das Problem haben "wir" momentan auch...
    "Wir" sind 3 Personen mit insgesamt 4 Ip Ranges die für einen Acc. zusammengelegt haben.
    Am Sonntag war auf einmal das PW geändert und es kam keine E-Mail. Als wir auf "PW vergessen" klickten, bekamen wir ein neues PW. gestern Abden wars schon wieder gesperrt mit derselben Mail wie oben die 3.
    Jetzt haben wir angeschrieben das nur 1 Person diese nutzt.
    1x auf der Arbeit
    1x zu Hause in Graz
    1x zu Hause in Frohnleithen
    1x zu Hause beim Schwager


    Das sind 4 PC's auf denen derjenige der den Acc. registriert hat aktuell aktiv ist. Mal sehen obs hilft^^


    Edit:
    Achja... und wir haben NICHT unlimited. Gibts das denn überhaupt noch? Ich dachte es gibt nur mehr die 5Gb/Tag Regel mit Ansammlung von max. 25GB.

  • Zitat von Royal_Aces;249947

    Die Antwort ist ja mal echt hart von denen.


    Hallo


    ich finde die Regel so in Ordnung.


    Jeder Anbieter hat das Recht Accountsharring zu erlauben, oder zu verbieten (Rapidshare erlaubt es nunn mal nicht )


    und wenn dann eben 3 verschiedene IPs gleichtzeitig saugen dann wird der Account gesperrt.


    bei mir wars etwas anders, ich hatte die IP immer gewechselt wegen Netload und da ich die letzten 6 Ziffern wechsle wurde der Account gesperrt;
    da hat aber zur selben Zeit immer nur 1 IP was geladen und das war meine, zudem lesen die auch mit und sind nicht blöd.


    also muss man damit rechnen, dass der Account weg ist, ich habe zwar meine Accounts auch fast immer geteilt;
    aber da nix auf dem Account ist und er eh in 3 Wochen ausläuft, was kann da schon groß passieren...


    aber Accounts mit 3---6--12 Monaten, habe ich nur mit Personen geteilt mit Zeitlicher absprache, da hat es auch nie probleme damit gegeben.


    Gruß Franz

  • Zitat

    Jeder Anbieter hat das Recht Accountsharring zu erlauben, oder zu verbieten (Rapidshare erlaubt es nunn mal nicht )


    Wenn es denn Acc sharing ist, wenn ich mir deinen Acc schnappe, sprich ich klau mir dein Kennwort, ein paarmal und damit was lade, du dir den dann wieder zurückholst und das 3-4 mal passiert und dann dein Acc gesperrt wird fuer immer, das findest du also gut ? hmmm.


    greetz :-)

  • Zitat von lovecraft;250026

    Wenn es denn Acc sharing ist, wenn ich mir deinen Acc schnappe, sprich ich klau mir dein Kennwort, ein paarmal und damit was lade, du dir den dann wieder zurückholst und das 3-4 mal passiert und dann dein Acc gesperrt wird fuer immer, das findest du also gut ? hmmm.


    greetz :-)


    Hallo


    nunn, eigentlich hatte ich jacky geantwortet und Der benutzt den Account zu Dritt....


    und wie soll ein Account 3 --4 mal geklaut werden, wenn er verriegelt ist ? mir ist sowas bei rund 40 Account noch nie passiert (damals gab es die Verriegelung zudem ja auch nicht, da war das schon möglich )


    Gut das Theama war account klau und nicht Accountsharrig..


    Gruß Franz

  • Hallo block06,
    kurze Frage hätte ich jetzt an dich, hast du bei Rapid das Sicherheitsschloss aktiviert? Ein Account sollte ja, mit einem aktivierten Sicherheitsschloss, anscheinden "unknackbar" sein. Wenn ja, dann solltest du dich bei Rapid beschweren! Wenn nicht, dann aktiviere es beim nächsten mal, ich hab es zumidest aktiviert und seit ca. 1 Jahr habe ich kein problem damit (noch nicht).

  • Hi mein Freund,auch mir wurde mein ACcount gestohlen,von einem Trojaner.Das ging ne Woche hin u her.dann hatte ich die Faxen dicke,hab in der Schweiz angerufen u persönlich Email(neue)durchgegeben,nun ist Ruhe,Ich hoffe es tröstet dich etwas,du bist nicht der Einzige,dem das passiert.Liebe Grüße Winterlicht.