wie mache ich aus eine mkv datei eine ps3 fähige datei OHNE dts und MIT forced sub

  • ich kämpfe grad ein wenig. ich lade zur zeit die lost staffel 1 in 1080p. diese kommt mit dts-spur, ohne forced subs in deutsch. vorab: die ps3 kann keine dts-spur lesen, über usb stick oder festplatten, nur über original dvd/blu-ray.



    via mkv2vob kann ich die mkv datei locker in mpg umwandeln, also ps3 fähig.
    aber eben ohne forced sub. kann man überhaupt unter mkv2vob einen sub einfügen? was ich beobachtet hab: mkv2vob wandeln die dts spur in pcm um, leider...


    via tsmuxxer kann ich zwar den sub einfügen und die mkv samt sub in einen ps3 fähigen format umwandeln (m2ts) allerdings hab ich immernoch das problem mit dts-spur -> ps3 liesst's nicht.


    was hab ich noch probiert:


    - mit tsmuxxer die mkv samt sub in ts umgewandelt. mkv2vob unterstützt zwar ts, hats aber komischerweise nicht gelesen.
    - mit mkvmerge den sub in die mkv eingefügt, anschliessend mit mkv2vob in mpg umgewandelt, leider ohne erfolg. ton spielt verrückt.


    mir gehen langsam die ideen aus. wie bekomme ich eine ps3 fähige datei inklusiv force sub???

  • Hallo Eschte,


    ich hab auch eine PS3 und weiss auch um so einige kleine Probleme wegen der Daten, die man da aufbereiten muss.


    Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist denn eigentlich "forced sub" genau?
    Irgendwas mit Untertitel sagt mir das Sub, bitte nicht lachen, ich versuche nur zu helfen.


    Gruss Bone

    WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT :-)

  • Forced Subs--> Erzwunge Untertitel


    @ Topic


    Ich fütter meine PS3 direkt übers Lan/Wlan Netzwerk hiermit: http://ps3mediaserver.blogspot.com/
    Der Schluckt damit so ziemlich alltes, und wenn die Wiedergabe scheitert einfach den "transcode" Ordner nehmen.
    Mein absolutes Lieblingsprogramm, allerdings muss der PC/Laptop immer laufen.


    Bei Weiteren Fragen PM an mich, kann sein dass ich auf diesen Thread vergesse^^


    greetz

  • Man kann die dts spur mit eac3to ganz fix in eine ac3 wandeln:


    eac3to quell.dts ziel.ac3


    eac3to bedient man am leichtesten über die Kommandozeile.


    Damit man es überall verfügbar hat:


    windows+r
    cmd
    sysdm.cpl
    Erweitert
    Umgebungsvariablen
    PATH
    Bearbeiten
    Folgendes hinzufügen: ;Laufwerksbuchstabe:\Pfad\zu\eac3to
    ok;ok;ok
    Konsolenfenster schließen

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Bonehunter;245777

    Hallo Eschte,


    Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist denn eigentlich "forced sub" genau?
    Irgendwas mit Untertitel sagt mir das Sub, bitte nicht lachen, ich versuche nur zu helfen.


    Gruss Bone


    forced subs ist im fall "lost" zb. wenn die japaner reden, dass es ein untertitel auf deutsch kommt, aber nur wenn japanisch gesprochen wird. das kommt oft vor in "lost".


  • das heißt, ich muss die dts-spur erstmal rausnehmen ausm mkv container (mit mkvmergue?) dann in eine ac3 umwandeln, dann mkv + ac3 zu einem ps3 fähigen format umwandeln. alter schwede, was ein stress....

  • Laos bei den subs bin ich gerade auf überfragt aber ich kann dir beim ersten schritt helfen das DTS problem mit "popcorn MKv" gibts hier :
    http://www.digital-digest.com/…oConverter.html#downloads


    Kann man die dts spur im mkv container umwandeln in AC3.
    Das tolle andem programm ist es dauert nichtmal 20 Minuten.
    Das Tool zieht sich die DTS Spur aus dem MKV Container raus wandelt es in AC3 um und synced die tonspur zurück in den mkv container.
    man kann im Tool auch einstellen das er nach dem konvertieren die DTS Tonspur aus dem container löschen soll,man kann sie aber auch drinlassen.