Qualityupgrades ... wann und wie?

  • Zitat von airframe;245316

    Ich bedanke mich hezlichst für das vedehen meiner Worte und versuche dir meine Auffassung von einen Qu nochmal näher zubringen. [...]


    Ich bedanke mich herzlichst für diese sarkastische Anmerkung. Und Deine erneute Erklärung war gar nicht von nöten. Spiegelt gleichermaßen wieder was ich geschrieben habe.


    Zitat von Georg;245322

    [...] Wenn eine Folge einer von DVD stammenden Folge nicht mehr existiert, weil die Adresse nicht mehr existiert durch Sperrungen, dann kann immer noch ausgewichen werden. Ebenfalls empfinde ich es sehr schön, dass kleine Dateien für eine kleine Leitung angeboten werden und große Dateien für eine schnelle Leitung und auch, dass es nur deutschsprachige Dateien gibt [...]


    Da spricht der gute Georg gleich zwei wichtige Punkte an die wir bisher völlig unterschlagen haben. Auch das spricht sehr dafür dass ein QU nicht zwangsweise etwas vorhandenes ersetzen sollte. Wichtiger Einwand von ihm. Danke.


    Zitat von airframe

    Wer oder was hindert dich von einer BD oder sonstiger HD-Quelle ein XVID zu erstellen? Dieses XviD ist dann übrigens genauso zu benutzen wie jedes andere auch nur die Quelle ist besser.


    Das finde ich total daneben. Eine Antwort auf diese Frage hat dergute ja schon gegeben. Eine weitere möchte ich noch hinzufügen: Wissen, Erfahrung und technische unversiertheit bzw. es gibt Menschen die können mit so etwas überhaupt nix anfangen und d die einfach überhaupt kein technisches Verständnis haben.


    Und wenn eine konsequente Ersetzung durch QU stattfinden wird - ich sag es nochmal - dann haben wir hier bald nur noch BD50 Versionen von allem.


    Mal ein blödes Bsp. bzw. eine Analogie: Wenn ein Fahrstuhl ein QU gegenüber einer Treppe darstellt und wir dann alle Treppen abreißen, dann bleiben die Menschen mit Klaustrophobie einfach auf der Straße. Es kann doch nicht sein, dass alle die entweder nicht können oder nicht wollen von unserem Angebot ausgeschlossen werden sollen bloß weil wir mit QUs vorhandes, funktionierendes, beliebtes, oft gefordertes und gutes Material ersetzen.


    Das ist nicht im Sinne von SJ. Dann würden wir extrem viele User an andere Seiten verlieren.


    Zitat von dergute;245333

    Zeit und Lust, airframe. Ich komme ja hier auf die Seite um das eben nicht machen zu müssen. Sondern das breite Angebot nutzen zu können.


    Ganz genau.

  • Airframe meint, dass man auch ein BDRip.XviD machen kann, der was anderes ist als ein 720p.BluRay.x264.


    Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. Einigt euch erstmal auf Begrifflichkeiten bevor ihr eure Zeit hier so verschwendet.

  • Deine Sorge um unsere Zeit in allen Ehren, Jack. Aber der einzige, der bisher Zeit verschwendet hat, ist der gute airframe. Wenn er es wirklich so gemeint hat, wie du das jetzt interpretierst, dann frage ich mich, wieso er das überhaupt gepostet hat. Hat er das hier nicht gelesen:


    Zitat von dergute;245320


    Nur als Beispiel, dass sich das so einfach nicht sagen lässt. Wenn der BDrip natürlich in Xvid erfolgt wäre es schon wieder anders. Das soll nur zeigen, wie komplex das alles ist.

  • Zitat von Mr.Websta;245354

    Ich bedanke mich herzlichst für diese sarkastische Anmerkung. Und Deine erneute Erklärung war gar nicht von nöten. Spiegelt gleichermaßen wieder was ich geschrieben habe.


    Und du hast mich trotzdem nicht verstanden


    Zitat


    Da spricht der gute Georg gleich zwei wichtige Punkte an die wir bisher völlig unterschlagen haben. Auch das spricht sehr dafür dass ein QU nicht zwangsweise etwas vorhandenes ersetzen sollte. Wichtiger Einwand von ihm. Danke.


    Meinst du nicht das wenn alle Typen auf der main sind Xvid DL, xvid sl, 720p DL und 1080p das wenn diese alle down sind mit sicherheit der tvrip dies auch wäre?


    Zitat


    Das finde ich total daneben. Eine Antwort auf diese Frage hat dergute ja schon gegeben. Eine weitere möchte ich noch hinzufügen: Wissen, Erfahrung und technische unversiertheit bzw. es gibt Menschen die können mit so etwas überhaupt nix anfangen und d die einfach überhaupt kein technisches Verständnis haben.


    Ja ich sehe nur die mehrarbeit für den nutzer nicht eine Serienfolgefolge zuschauen die von einen BD(als quelle) in Format XviD in einen Avi-Container vorliegt gegeüber der gleichen version von der bd.

    Zitat


    Und wenn eine konsequente Ersetzung durch QU stattfinden wird - ich sag es nochmal - dann haben wir hier bald nur noch BD50 Versionen von allem.


    Das aus meiner Meinung rauszulesen kann ich nun garnicht nachvollziehen

  • Zitat von airframe;245323


    Wer oder was hindert dich von einer BD oder sonstiger HD-Quelle ein XVID zu erstellen?


    Neben dem gesunden Menschenverstand, der sich händeringend und um sich tretend dagegen wehrt, eine 50 GB ISO zu ziehen (statt einer 7GB) und dann daraus ne 350 MB Folge zu machen, ist dies auch rein technisch für manche gar nicht möglich.
    Zuwenig Speicher, zu kleine Leitung (um 50 GB in ner Happy Hour durchzuquetschen), zuwenig Rechenpower, ne BR abzuspielen ... such dir was aus.
    Und die Qualität ist auch nicht besser. Wenn du ne 640 Pixel breite WS Folge von ner DVD und eine von ner BR, beide in gleiche Größe encodet, von einander unterscheiden kannst, solltest du mal bei Wetten, dass ... vorbeischauen.
    Aus ner BR werden die HD Formate gerippt. Wer was anderes macht ... naja ... denk dir, was ich sagen will.
    Wir freuen uns alle, das du zu solch einer Glanzleistung in der Lage bist ... aber die will hier niemand ausser dir haben!



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Exekutor;245373


    Und die Qualität ist auch nicht besser. Wenn du ne 640 Pixel breite WS Folge von ner DVD und eine von ner BR, beide in gleiche Größe encodet, von einander unterscheiden kannst, solltest du mal bei Wetten, dass ... vorbeischauen.


    Doch, die Qualität ist besser, da die Kompressionsartefakte der DVD und die falsche AR nicht übernommen werden. Ich seh den Unterschied sehr deutlich.


    Hier übrigens mal (nicht vollständig) wie die Qualitätsstaffelung damals gedacht war, und welche Versionen möglich sind:


    XviD SL ODER DL: aTV<dTV<dubbed.HDTV(Rip)(Logo)<HDTV(Rip)(Logo)<dubbed.DVDRip<dubbed HDTVRip(OhneLogo)/BDRip/HDDVDRip<retail DVDRip<retail BDRip/HDDVDRip
    x264 SD: siehe XviD
    720p x264 SL ODER DL: HDTV(Logo)<HDTV(OhneLogo)<HDDVD/BluRay (Präferenz liegt auf Retail DL, Retail Dateigrößen um 1,6-2,2GB)
    DVDR Präferenz liegt auf DL, wenn Bitrate ausreichend
    DVD9


    Damit mögliche coexistente Versionen EINER Staffel:


    XviD DL
    XviD SL
    x264 SD DL
    x264 SD SL
    720p x264 DL
    720p x264 SL
    DVDR DL
    DVDR SL
    DVD9


    Eine Absprache mit dem vorhergehenden Uploader war vorgesehen, wenn INNERHALB einer der genannten Qualitäten ein Upgrade vorgenommen werden sollte, außerdem war dafür auch der Admin mittels Screenshots zu überzeugen.


    DL ist QU von SL und sowas war nie Thema. In Ermangelung von Upgrade Bezeichnungen wurde eine ZUSÄTLICHE DL damals auf der Main durch ein *Qualityupgrade* gekennzeichnet. Mittlerweile gibt es dafür ein *DL-Upgrade*


    dergute: Irgendwie lese ich von in der Hauptsache nichts als Posts, in denen du andere, größtenteils hilfsbereite Member anmachst. Nimm dich doch mal etwas zurück.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Exekutor;245373

    Neben dem gesunden Menschenverstand, der sich händeringend und um sich tretend dagegen wehrt, eine 50 GB ISO zu ziehen (statt einer 7GB) und dann daraus ne 350 MB Folge zu machen, ist dies auch rein technisch für manche gar nicht möglich.
    Zuwenig Speicher, zu kleine Leitung (um 50 GB in ner Happy Hour durchzuquetschen), zuwenig Rechenpower, ne BR abzuspielen ... such dir was aus.
    Und die Qualität ist auch nicht besser. Wenn du ne 640 Pixel breite WS Folge von ner DVD und eine von ner BR, beide in gleiche Größe encodet, von einander unterscheiden kannst, solltest du mal bei Wetten, dass ... vorbeischauen.
    Aus ner BR werden die HD Formate gerippt. Wer was anderes macht ... naja ... denk dir, was ich sagen will.
    Wir freuen uns alle, das du zu solch einer Glanzleistung in der Lage bist ... aber die will hier niemand ausser dir haben!


    Hmm es will also keiner XviD`s von einer BD dann frage ich mich wieso mein Postfach mehrere nachfragen danach hat.
    Vielleicht solltest du selbst mal bon einer BD encoden und dir anschauen was dabei rauskommst, vielleicht verstehst du dann wieso die BD als beste Quelle gehalten wird.

  • Zitat von smizz;245375


    dergute: Irgendwie lese ich von in der Hauptsache nichts als Posts, in denen du andere, größtenteils hilfsbereite Member anmachst. Nimm dich doch mal etwas zurück.


    Hallo ihr drei Einen,
    ihr denkt wohl, alle User hier sind total vor die Wand gerannt, oder? Dem ist nicht so, und ich sehe nicht ein, mir euer dreifaches Spiel länger gefallen zu lassen.
    Nur um das klar zu machen: Jeder, der einigermaßen was im Kopf hat, steigt durch euer Spiel durch, dazu habt ihr euch emotional viel zu wenig im Griff. Die Ausraster von Jack und smizz sind sich einfach zu ähnlich. Dann betont Jack immer wieder, dass man ihn nicht nach seinem Eintrittsdatum beurteilen soll, welches seltsamer Weise das gleiche ist, wie das Austrittsdatum von smizz. Und dass Jack nicht gerade mühevoll verbirgt, dass er ein Teil von TVS ist, muss ich ja nicht betonen.
    Und als ob das alles nicht reicht, bekomme ich auch noch PMs von einem User, der euch auch schon angeschrieben hat. Wie gesagt, da war mir schon längst alles klar.
    Warum ich euch mit EUCH anschreibe? Weil DU lieber smizz ja anscheinend großen Wert auf deine gespaltenen Persönlichkeiten legst. Aber eins sag ich dir: In einem Thread mit allen drei „Persönlichkeiten“ zu posten ist an Schizophrenie kaum zu überbieten.
    Und jetzt überleg dir noch einmal, ob du mich in einem Thread maßregeln willst. Der einzige Grund, warum ich mich bisher nicht öffentlich zu dir geäußert habe, ist die Tatsache, dass sid, root und die Mods entweder nichts von dir wissen oder dein Treiben tolerieren. Da ich letzteres glaube, ging ich davon aus, dass sie ihre Gründe haben und wollte diese respektieren. Aber irgendwann platzt mir der Kragen. Und das ist jetzt der Fall. Ich dachte ja, dass sie dir vielleicht mal Einhalt gebieten, aber enttäuschender Weise machen sie keine Anstalten etwas gegen dein Gebaren zu unternehmen. Das finde ich echt ‚ne traurige Nummer.
    Dein Verhalten ist einer Community wie dieser hier absolut nicht zuträglich. Es sät Misstrauen und Neid. Denn mit drei Namen kann man auch dreimal so viele Serien krallen. Oder man kann für sich selbst Partei ergreifen. Bestes Beispiel für deine doppelte Zunge ist dein Beitrag an Destiny, wo du erzählst, dass du ja noch nicht lange da bist, aber sie schon nach kurzer Zeit durchschaut hast. Widerlich! Auf gut Deutsch: Deine Maskerade hier ist eine riesen Schweinerei allen ehrlichen Usern gegenüber.
    Ich hatte mal vor smizz großen Respekt. Jetzt kann ich nur sagen: So jemanden wie dich wünsch’ ich keinem Board! Tu uns doch allen einen Gefallen und verzieh dich. Oder bekenne dich zu einem Nick.

  • Ich sag nur noch soviel: Wird von den Admins BR-Rip als Krone der Schöpfung angesehen, gibts bald Serien hier nur noch von einer Gruppe !
    Mehr gibts hier nicht mehr von mir.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!


  • Du hast absolut recht!
    Mir fällt spontan Magnum ein. Mir persönlich gefällt der alte TV-Rip besser. Diese Vorschau auf die Folge nervt; OK, kann man wegschneiden. Aber das Bild der DVD-Version ist furchtbar "flau", wie weichgezeichnet. Subjektiv halte ich die TV-Version für überlegen.
    Es kommt auch dazu, dass manche DVD-Versionen anders geschnitten sind. Z.B. Miami Vice, wo die TV-Rips mancher Folgen länger sind. Dazu ist der deutsche DVD-Ton sehr schlecht.
    Ton und Bild werden bei manchen alten Serien, wenn sie auf DVD gepresst werden durch die Nachbearbeitung verschlimmbessert.


    Etwas anderes: Manche DVD-Versionen beinhalten die ungekürzte Originalfassung. Eigentlich ist das gut, aber dadurch haben manche Szenen die Originalsprache. Einige finden das sehr gut, ich finde es eher störend, reine Geschmackssache.
    Aber so verhinderte das Regelwerk, dass die erste Staffel von Kojak zusätzlich später um die TV-Version ergänzt wurde, weil "Downgrade".


    Es gibt also einige Fälle, wo TV- und DVD-Version nebeneinander eine Existenzberechtigung haben.


    Etwas dumm läuft die Geschichte auch, wenn eine Serie fälschlich als DVDRip gekennzeichnet ist. So hat der angebliche DVDRip der ersten Staffel von Nash Bridges, der eigentlich nur ein von VOX bis zur Unkenntlichkeit geschnittener TVRip war, den Eintrag der ungekürzten neueren TV-Version lange blockiert.

  • Zitat von smizz;245375


    DL ist QU von SL und sowas war nie Thema.


    Ist damit dann nicht schonmal die Ausgangsfrage von Exekutor in seinem Sinn beantwortet ?
    Schlußfolgerung: Das nicht abgesprochene Release auf der Main muß dem von Exekutor der für DH auf Grund seines SL- Releases die "Erstverwertungsrechte" hat weichen ?

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Zitat von Dragon;245454


    Schlußfolgerung: Das nicht abgesprochene Release auf der Main muß dem von Exekutor der für DH auf Grund seines SL- Releases die "Erstverwertungsrechte" hat weichen ?


    Dieses spezielle Problem ist auch dank der freundlichen Kooperation des Einreichers vom Tisch.
    Im Raum stehen also nur noch die allgemeinen Überlegungen :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Darf ich das noch kurz richtigstellen: Dragon, da hast du mich missverstanden. Nichts muss weichen, DL und SL existieren nebeneinander, derjenige der SL gemacht hat muss nur dann gefragt werden, wenn jemand anders ein besseres SL Release einreichen will. Wenn KEIN DL existiert, kann ungefragt eingereicht werden. Natürlich ist es nur höflich, wenn man den Uploader fragt, bisher bestand nur kein Zwang.


    Aber dies ist nur die bisherige Festsetzung, bzw. wie sie gemeint war. Ich denke in den nächsten Tagen wird sich das Moderatoren-Team zu neuen, klärenden Regelungen äußern.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!