Prison break s04e22 alternatives ende?

  • was hat es mit der episode "22 alternatiives ende" auf sich? normal gibt es ja die normale 22. episode und dann noch das staffelfinale mit der 2 teiligen folge e23+e24.


    ist dieses alternative ende eine folge, die die staffel vorzeitig beendet? also bei e22 schluss ist, und keine weiteren mehr folgen würden?


    bitte nicht spoilern, habe seit folge 15 nichts mehr gesehen^^

  • Zitat von Ninja;239837

    schau dir am besten die mit dem alternativen ende an und dann 23 + 24


    also schliesst das alternative ende nicht mit e22 ab? wieso ist es denn ein alternatives ende, wenn e23 u 24 doch gleich sind?^^

  • nein tut es nicht



    schau dir am besten 22 alternativ und dann 23 und 24 an ... danach kannst gerne nochmal die 22 nicht alternative schauen *G* ist blöd zu sagen wenn man nicht spoilern kann/darf :P

  • Das mit dem Alternativen Ende hat mich auch gewundert. Dann werde ich das mal so machen wie Ninja es gesagt hat. Danke für den Hinweis...

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • In den USA war mit Folge 22 Schluß, also das echte Ende, danach kamen noch 23 + 24 auf DVD.
    Da RTL auch die Ausstrahlungsrechte für 23 + 24 hatte haben sie einfach den echten Schluß abgeschnitten um ihn am Ende von Folge 24 zu senden.
    Das ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache, meiner Ansicht nach verdirbt es die Pointe (um das mal möglichst spoilerfrei auszudrücken) die ja von den Autoren so gedacht war.

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Seh ich auch so. Die Folge 22 mit "alternativem Ende" war ja eigentlich nur die geschnittene Version der "echten" Folge 22 und meiner Meinung nach völlig unnötig. Die Doppelfolge zum Schluss erklärt ja nur, wie es dazu gekommen ist. Mehr kann man ohne zu spoilern leider wirklich nicht sagen :-)

  • Das ist, wenn jemand anderem eine Handlung in einer Folge, die dieser nicht gesehen hat worwegnimmt.
    Beispiel:
    XY hat Folge 6 gesehen, und XX schon Folge 7 und XX sacht, dass da jemand gestorben ist, und dann hatter gespoilert.

  • Wörtliche Übersetzung:
    to spoil something for someone: jemandem etwas vermiesen (Quelle: LEO)


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn