Rapidshareprobleme

  • Hättest du mal eine genaue Fehlermeldung?
    Hast du es einmal mit einem anderen Browser probiert?
    Hast du schon versucht, von einem der Mirrors, also Netload, Uploaded etc zu laden?


    Eigentlich ist mir von einer Sperre nichts bekannt, denn RS kann ja auch durchaus auch für legale Zwecke genutzt werden.

  • Zitat von serienfan21;235011

    Ich habe ein Problem mit meinem internetprovider, und zwar speert er mir den zugang zu rapidshare, also so dass ich von rapidshare nicht downloaden kann.
    kann mir jemand helfen?


    Hallo


    wenn das so ist wie Du es beschreibst, dann kann Dir hier keiner helfen..............


    genauso was hatte ich vor gut 4 Jahren, ich konnte alle Seiten aufrufen; nur die von Rapidshare nicht :::


    und das ganze 3 wochen lang, mein Sohn hat das verfolgt und ist draufgekommen das´bei einem Knoten die Seite stecken geblieben ist....(nur Rapidshare war da nix kuland, keinen einzigen tag bekam ich gutgeschrieben, obwohl die locs leer waren)


    einfach mal mehrere sachen ausprobieren, bzw Browser wechseln..oder auf nedload ausweichen


    Gruß Franz

  • Was kann RS auch dafür,wenn Dein Provider nicht mitspielt?
    Das ist,als wenn Du in den Urlaub fliegst und der Bus zum Hotel kommt nicht.
    Beschwerst Du Dich da auch bei der Fluggesellschaft?


    Warum fragen die Leute nie bei dem Verursacher der Probleme nach?
    Mail an den Provider-Support und fertig.


    Wenn Du dann alles abgeklopft hat,könnte hier immer noch mal jemand eine Lösung haben,aber so.....

  • ey Klabauter, ehrlich mal. Mach die Leute doch nicht immer gleich so an ;)
    Außerdem bringst du die beiden durcheinander. serienfan hat sich doch gar nicht über RS beschwert? Und franzi-2 hat nur von ihrer Erfahrung mit RS erzählt. Sie hat ausdrücklich Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.


    Also kein Grund, gleich loszupoltern!

  • Naja, aber wenn man die grauen Zellen etwas anstrengt, dann ists doch offensichtlich, dass hier niemand helfen kann, wenn der Provider RS sperrt. Denke nicht, dass hier irgendwer nach Lust und Laune Proxys verteilt. (Wink mit dem Fernsehturm)

  • Wieso poltern,nun übertreibe es mal nicht.
    Ich habe doch nur deutlich gemacht,das er erstmal bei dem Provider nachfragen soll.
    Hier kann doch eigentlich niemand das Problem wirklich lösen.


    Wie mein Kumpel immer sagt,in einem Forumkann man halt nicht diskutieren,immer versteht der Andere es falsch.


    Trotzdem verstehe ich nicht,warum RS dann kulant sein soll,wenn der Provider das nicht hinbekommt?

  • Klabauter: Nein, da gebe ich dir ja recht! Natürlich kann RS nicht für Providerprobleme haftbar gemacht werden.
    Ich hatte nur das Gefühl, dass du die beiden etwas "härter" angefasst hast. Aber das habe ich wohl überinterpretiert.


    Jack: Ich finde schon, dass man das hier fragen kann. Denn es könnte ja sein, das andere ähnliche Probleme haben oder hatten und eine Lösung wissen. Außerdem muss man gerade in einem Forum wie diesem, wo es nicht vornehmlich um computer-spezifische Themen geht, immer etwas toleranter sein, wenn einige Menschen halt nicht so computer-versiert sind!

  • Zitat von dergute;235067

    Jack: Ich finde schon, dass man das hier fragen kann. Denn es könnte ja sein, das andere ähnliche Probleme haben oder hatten und eine Lösung wissen. Außerdem muss man gerade in einem Forum wie diesem, wo es nicht vornehmlich um computer-spezifische Themen geht, immer etwas toleranter sein, wenn einige Menschen halt nicht so computer-versiert sind!


    Sehr schön gesagt. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Naja, ohne genaue Fehlermeldung und Hintergrundwissen kann man jedenfalls nicht allzu viel sagen.
    Ist Rapidshare wirklich beim ISP gesperrt?


    Möglicherweise stört da ja auch nur ein Eintrag in der "hosts" oder eine Sperrung im Router!?

  • Das Ganze ist in jedem Fall grenzwertig, zumal RS selber nur hostet und keine Links verteilt - auf dieser Basis zu sperren, ist reine Willkür. Wenn es wirklich so ist, wie der TE schreibt, würde ich ohne zu zögern meinen Vertrag kündigen.
    Das hilft ihm jetzt zwar auch erstmal nichts, aber da hier eine Http-Sperre vorliegt, kann man ganz easy Anonymisierungsdienste a la Tor oder Jap nutzen. Das allerdings dürfte das Downloaden zu einer langsamen Angelegenheit werden lassen. Oder eben einen VPN-Dienst, der aber kostet...
    Da die meisten Provider bei ihren Sperren ohnehin DNS-Spoofing nutzen, sollte man das mit der Eingabe eines "freien", alternativen DNS-Servers umgehen können.
    Aber um welchen provider gehts hier eigentlich? Finde das ja schon krass, weil man RS durchaus - wie bereits erwähnt - für andere Zwecke nutzen kann. Lade meine Backups ja auch dort hoch.

  • Mal abgesehen davon könnte es auch ein temporäres Proxy/DNS-Server-Problem beim Provider sein. Unter umständen auch eine Automatisch eingetretene Sperre, verursacht durch massenweises anladen der Dateien oder sonstig abgebrochenen Aufrufen (also DOS-Ähnlichen vorgängen) von vielen Usern aus dem selben Netzabschnitt....

    gruß
    ben

  • Zitat von Klabauter;235064

    Trotzdem verstehe ich nicht,warum RS dann kulant sein soll,wenn der Provider das nicht hinbekommt?


    Hallo


    nunn, sie können ja in den Logs sehen, dass ich ganze 3 Wochen nix Downloaden konnte (ich sagte ja auch nicht dass sie es müssen, nur wenn Du Deinen 1. Account gerade gekauft hast (16 Euro + 16,7 Überweissungsgebühren) und dann nach exakt 6 Tagen die Seite nicht mehr aufrufen kannst und sozuzuagen nix mehr downloaden kannst obwohl du dafür bezahlt hast ?


    ich finde zumindest in diesem Fall, könnte man mal ein Auge zudrücken und den Account zumindest um eine Woche verlängern......(für mich war diese Firma ab dem Datum gestorben...aus fertig)


    und wie das genau geht weiss ich ja auch nicht, dass genau eine Seite von zigtausend nicht geht, da wage ich es zu bezweifeln dass der Provider etwas dafür kann.


    zumal die Seite ja nicht beim Provider gesperrt war, sondern irgendwo bei einem knoten im netzt....


    war dann ja auch mein letzter gekaufter Account bei Rapidshare und so wird es bleiben (jedenfalls gibt es einige kulante Firmen im Netz)


    Gruß Franz

  • Moin,


    Zitat von serienfan21;235011

    Ich habe ein Problem mit meinem internetprovider, und zwar speert er mir den zugang zu rapidshare, also so dass ich von rapidshare nicht downloaden kann.
    kann mir jemand helfen?


    vielleicht oder vielleicht auch nicht. Auf der Basis Deiner sehr dürftigen Informationen wohl eher nicht. Ein paar Fragen bzw. die Beantwortung selbiger würde uns evtl. etwas weiterbringen:


    1. Welcher Provider ist das?
    2. Was bringt Dich zu der Annahme, dass eine providerseitige Sperrung vorliegt? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nämlich sehr gering.
    3. Was genau passiert, wenn Du mit Deinem Browser auf die Seite von RS gehst? Irgendeine Fehlermeldung und wenn ja, welche genau?
    4. Welchen Browser verwendest Du?
    5. Welches OS verwendest Du?
    6. Kommst Dü überhaupt nicht auf die RS Seite oder dorthin zwar schon, aber es geht kein download?
    7. Hast Du mal ein Traceroute zu RS gemacht?
    8. Hast Du es mal alternativ über einen Proxy probiert?

  • Mal ehrlich:


    Warum kümmern wir uns hier eigentlich noch um dieses Thema,
    wenn den TE das selber gar nicht zu interessieren scheint?


    Hier sind inzwischen so viele Hinweise und offene Fragen,
    dass es ohne den TE absolut keinen Sinn mehr macht!