Dokujunkies Hosteränderungen

  • Leute, auch die Geschwindigkeit als FreeUser hängt bei den Hostern von eurer Bandbreite ab. Ich habe in Hamburg eine stramme 100Mbit Leitung und da hatte ich vor meiner Prem-Zeit bei Rapidshare auch noch sagenhafte 1,7 - 1,9 Mbits als FreeUser im DL


    Jetzt mittlerweile liege ich dort bei 10 - 12 Mbits. Und glaub mir Ben, DAS hat noch kein anderer geschafft, nicht mal FF. Die liegen alle so bei 4 - 5 Mbit, was natürlich auch schon turbomäßig ist. Alle Angaben übrigens sind direkt aus dem DL-Manager vom Safari abgelesen.


    Und nein, das ist jetzt kein Plädoyer für RS, mir ist es völlig WURST, wo ihr die Sachen uppt: Ich werde euch dorthin folgen :D

  • Zitat von tobias2k

    admin:
    Einen Hosterwechsel bzw. die freizügigere Auslegung der Pflichthoster so wie jetzt bei DJ hätte schon viel früher vollzogen werden müssen. SJ ist eine gewisse Größe in der Szene und durch das Festhalten an RS wird es nicht unbedingt leichter, mit etwas Konkurrenz das Geschäft zu beleben. Schade :/


    Es gibt genug Konkurrenz, RS ist der Platzhirsch, da sind die meisten Premiumnutzer und die höchsten Downloadzahlen. So einfach ists.
    Außerdem zählt Rapidshare zu den ersten One-Click-Hostern, nicht selten haben sich in der Vergangenheit noch so tolle Dienste über nacht verabschiedet oder große Mengen an Daten sind verschwunden. Nicht so bei RS.



    Zitat von tobias2k


    Nach meinen Beobachtungen der Ref-Points Entwicklung kaufen sich 90% der User 1-Monats Accounts. Ein wirkliches Hindernis wäre das also nicht.


    Dabei vergisst du das sich Kunden den Rapidshare Account nicht nur für Serienjunkies kaufen. Wenn wir den Primärhoster entfernen bzw. umstellen, entsteht eher eine Mehrbelastung für die Nutzer.



    Zitat von tobias2k


    Und das wird es auch immer bleiben, sofern sich kaum jemand traut, Alternativen einzuschlagen.


    Wenn es die in gleicher Größe und Zuverlässigkeit wie RS gäbe ... Aber wir machen uns mit so einem Schritt garantiert nicht unbeliebt und setzen auf einen krassen Außenseiter.



    Zitat von tobias2k


    Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass sie seit Einführung der Prämien Verluste gemacht haben. Meines Wissens nach hat es in keinem für RS relevanten Bereich eine Preiserhöhung gegeben, die derartige Einschnitte rechtfertigen.
    Ich für meinen Teil gehe viel eher davon aus, dass die oberen Etagen sich ihrer "Macht" bewußt werden und nun Gewinnmaximierung betreiben.


    Nein das bedeutet es nicht. Rapidshare muss der Punktefakerei und und dem eigenständigen Verkauf der aus Punkte generierten Accounts einhalt gebieten. Das die Belastung mit der Zeit immer größer wird, ist klar. In zig Boards findet man für ein paar Euro günstige Rapidshare Accounts, Tools zum Punktefaken sind ebenfalls hier schon aufgetaucht. Sowas spricht sich eben schnell rum.
    Eine Preiserhöhung wäre einfach der falsche Weg das Problem anzugehen, denn die Ursache wird dabei nicht bekämpft.


    Die Gewinnmaximierung wird bei einem Unternehmen wie RS, das im Jahr ca. 3 stellige Millionenumsätze macht, sicher stattfinden. Aber ich bin mir sicher das stehts versucht wird das System zu optimieren und den Usern zu dem Preis eine bestmögliche Leistung anzubieten. Leider geht das geheule oft los, wenn Rapidshare Limitierungen und Begrenzungen einführt, aber Fakt ist auch das sich wohl fast niemand den Umfang der Technologie bzw dessen damit verbunden Kosten nur im entferntesten vorstellen kann und manche Schritte, so weh es auch tun mag, schlichtweg nicht zu vermeiden sind.


    mfg root

  • Zitat von root;230217


    Dabei vergisst du das sich Kunden den Rapidshare Account nicht nur für Serienjunkies kaufen.


    Dem kann ich nur absolut zustimmen. Zum Beispiel bin ich jetzt in diesem Moment dabei, mir von einer anderen Seite eine komplette DVD zu ziehen. Die Mirrors bei UL sind alle down, die machen sowieso alles im vorauseilenden Gehorsam als erstes platt. Also versuche ich NL. Trotz meines Prems sauge ich mit 720kb, und das bei einer 100Mbit Leitung.


    RS ist 3x (!) als Mirror vorhanden. Und ich sauge mit 11Mbits.


    Darüber hinaus muss ich allein schon wegen der ganzen internationalen Seiten weiterhin einen RS Account haben. Denn die setzen zu 80-90% drauf.
    Wie gesagt, ich lade auch woanders wenn gewünscht oder nötig, aber ganz ohne RS würd's bei mir auch nicht gehen!


    admin: Falls du mal einen Job in einer PR-Agentur brauchst, ich hab da Kontakte ;)

  • Zitat von ben_sisko;230205

    apocrypha


    ich empfehle dir eher auf addat zu uppen und von dort auf alle 3 zu remoten, block6 hat dazu nen schönes TUT gemacht:


    http://board.serienjunkies.org…t=30918&highlight=remoten


    Hab das eben mal ausprobiert und komme damit überhaupt nicht klar. Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm dafür. Wer weiss das schon.


    Um den Traffic der beim Remoten von RS abgezogen wird, gehts mir auch garnicht. Ich hab ohnehin zur Zeit wenig Zeug was sich wirklich lohnt zu laden.
    Deswegen nochmal: Ich wäre dankbar für ein schönes TUT für den Remote von RS nach FF und NL.

  • Zitat von root;230225

    In meiner eigenen Agentur gefällts mir als Chef eigl ganz gut.


    Irgendwie hab ich's mir fast gedacht! Na dann umgekehrt: Sag Bescheid, sobald ihr 'nen Texter braucht :-)

  • Obwohl ich selten auf DJ unterwegs bin finde ich es eine sehr gute Entscheidung so langsam auch auf andere Hoster umzusteigen ;) Es wäre toll, wenn dies eines Tages auch bei SJ umgesetzt werden würde! Ich hoffe ein paar Uploader werden sich dazu entscheiden auch die Kombination mit FF + NL zu benutzen, denn das sind einfach die besten Hoster auf die man Uploaden darf.


    Zitat

    In Zukunft werden unser Angebot der alternativen Hoster auf Serienjunkies noch erweitern, um den Uploadern sowie Besuchern ein noch breiteres Spektrum beim Download zu bieten.


    Das wäre natürlich genial, wenn mit der Zeit noch mehrere Hoster integriert werden würden :-) Apropos alternative Hoster...wie siehts eigentlich momentan mit Megaupload.com aus? Der Hoster war ja vor einiger mal im Gespräch^^

  • Zitat von root;230217

    Es gibt genug Konkurrenz, RS ist der Platzhirsch, da sind die meisten Premiumnutzer und die höchsten Downloadzahlen. So einfach ists.
    Außerdem zählt Rapidshare zu den ersten One-Click-Hostern, nicht selten haben sich in der Vergangenheit noch so tolle Dienste über nacht verabschiedet oder große Mengen an Daten sind verschwunden. Nicht so bei RS.


    Das kann genauso gut mit Rapidshare passieren, Platzhirsch zu sein, ist keine Garantie dafür, ewig am Markt zu bestehen oder nicht eines tages genauso schnell zu verschwinden, wie andere gekommen sind. Ein Simpler Marketingfehler, eine Fehlentscheidung bei der Produktgestaltung kann da schon reichen. Gerade in diesem Bereich kann es meiner Meinung _sehr_ schnell gehen...


    Ich möchte garnicht mit so weit hergeholten vergleichen wie Commodore, Ericsson usw. kommen... aber ein gutes Beispiel hätte ich:


    Anfang des Jahrtausend hat niemand damit gerechnet, das sich ebay in Deutschland jemals dermassen durchsetzen würde, diese Möglichkeit wurde von Experten sogar weithin belächelt...


    Dabei war die Marktsituation damal die selbe wie heute: 1 Großer Platzhirsch und einige kleine Krauter, die vor sich hindümpelten... Nur hiess der Platzhirsch damals ricardo.de, auch dick im Business, mit TV-Werbungen zur Prime-Time (vieleicht erinnert sich ja noch jemand an den platzenden Hund) und allem drum und dran.


    Eine simple Fehlentscheidung hat ausgereicht, das innerhalb weniger Monate das gesamte System zusammenbrach: Die Einstellgebühr wurde abgeschafft. Das hatte zur Folge, das die ganze Plattform mit sinnlosen Auktionen wie "Mondgrundstück neben Brad Pitt" kreuz und Quer zugespammt wurde, der Anteil an betrügerischen Auktionen rasant anstieg. So schnell wie sich dies entwickelte, konnte ricardo.de die Sicherheit nicht aufstocken und innerhalb eines Monats, konnte man in jeder Kategorie die ernsthaften Angebote wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Ergebnis: die Käufer sprangen ab, die ernsthaften Auktionen gingen unter Wert raus, die Verkäufer sprangen ab. Die Stunde für ebay war gekommen.


    Wäre dies damals nicht so entschieden worden, oder besser organisiert gewesen (vorheriges aufstocken der Sicherheit = Überprüfungen von neuen Angeboten), gäbe es ricardo heute noch und wir würden uns jedesmal Fragen, wenn in einer Amerikanischen Serie/Film die rede von ebay ist, was denn damit gemeint sein könnte...


    Zitat


    Dabei vergisst du das sich Kunden den Rapidshare Account nicht nur für Serienjunkies kaufen. Wenn wir den Primärhoster entfernen bzw. umstellen, entsteht eher eine Mehrbelastung für die Nutzer.


    Das ist meiner Meinung auch ein Umstand, der sich rasant ändern kann. Über diese Änderung wird sicher nicht nur hier hitzig debattiert werden, mit Sicherheit gibt es viele Seiten/Upper, die in sehr viel größerem maße mit RS Geld verdient haben. Zum einen Seiten, die von der Natur der Sache höhere Downloadzahlen fahren (Filme/P*rn*), zum anderen Seiten wo weniger Userbeteiligung vorherrscht, also die generierten Einnahmen, einigen wenigen (mit jeweils mehreren Accounts) zufliessen. Ich glaube, das es nicht wenige Seiten deshalb gibt, weil man davon fast leben kann, bzw. ein richtig gutes Zubrot erwirtschaftet wird...


    Die werden sich natürlich verschärft nach anderen, besseren Gelegenheiten umsehen und auch nicht so sehr zaudern, da hin zu gehen, wo das meiste Geld fliesst...


    und wie hiess es hier schon von eingen so schön (einmal dergute, den anderen hab ich vergessen): Die Leecher folgen den Uppern... es geht ja auch garnicht anders...


    Und Zack... verschiebt sich der Userstrom ausserhalb SJ zu anderen Hostern, und auf einmal ist SJ eine Insel ;-) Hypothetisch gesehen...


    Und für den großen Teil der Free-Loader, ist RS sowieso heute schon uninteressanter, als andere Hoster...


    Es bleibt abzuwarten wie zufrieden die masse der Upper Weltweit mit den neuen Regelungen sein wird und wie schnell eine Abwanderung stattfindet.


    Zitat


    Wenn es die in gleicher Größe und Zuverlässigkeit wie RS gäbe ...


    Die gibt es sicher und sicher gab es bei RS früher auch derartige Probleme, wie jetzt bei anderen, die gerade am wachsen sind.


    Zitat


    Leider geht das geheule oft los, wenn Rapidshare Limitierungen und Begrenzungen einführt, aber Fakt ist auch das sich wohl fast niemand den Umfang der Technologie bzw dessen damit verbunden Kosten nur im entferntesten vorstellen kann und manche Schritte, so weh es auch tun mag, schlichtweg nicht zu vermeiden sind.


    Die Frage ist garnicht ob sich die Kunden das vorstellen können, wie aufwendig deren System ist. Die Frage sollte sein, ob es für RS wirklich sinnvoll ist, die eigene Einnahmegrundlage anzugreifen, während die Geier schon am kreisen sind, vor einem - zwei Jahr(en) mag es nur einen erntszunehmenden Konkurrenten gegeben haben (Megaupload), heute sind es schon eine Handvoll, die mit teils sehr attraktiven Konditionen aufwarten, für Upper _und_ für Leecher, ob Free oder Prem...


    Bei RS liegen doch bestimmt zu 90% W*rez auf den Clustern... ohne diese sind die nimmer Überlebensfähig... womit wir dann wieder bei dem "Über-Nacht"-Phänomen wären ;-)


    -----


    Davon abgeshen: Es gibt ja jetzt auch erstmal die Änderung bei DJ zum antesten, deshalb ist sofortiger zugzwang bei SJ auch nicht unbedingt gegeben


    Also wie auch immer, das soll jetzt kein gemeckere sein, ich für meinen Teil werde SJ treu bleiben und DJ sowieso, dort auch als Upper... Soll jetzt auch kein Überredungsversuch sein, keine Beschwerde, keine Forderung. Eher ein Apell, diesbezüglich wachsam zu bleiben und die Entwicklungen, nicht nur hier, sondern in der ganzen Szene, Aufmerksam zu beobachten und bei Bedarf schnell zu handeln.


    gruß
    ben

  • Kurz und knapp: Ich finds GUT, dass Mirrors zu RS/FF Pflicht werden.


    Ich habe derzeit RS, NL und UL aktiv und ich hätte nichts dagegen, RS abklemmen zu können. Denn die zocken volle Kanne ab mit dem 5GB-Limit. Da ändert auch die Happy-Hour nix dran.


    Jedenfalls: Je weniger RS-only-Hostings es sind, desto besser!

  • Wisst Ihr was, ihr habt es geschafft. Ihr habt mich weichgekocht. Ich hhabe es getan. Nun besitze ich Jahres-Prems bei RS, UL, NL UND FF. Seit ihr jetzt zufrieden? Ist es das was ihr wolltet? :D


    Im Ernst, ich denke, wenn man bei diesen beiden uppt, wird man schon auf der richtigen Seite sein. Da sich ja hier eh alle irgendwie nur zwischen FF und RS zu streiten scheinen, werde ich meine Sachen genau auf den beiden uppen. Und meine anderen Prems benutze ich für die paar Sites, die eben auf die andeeren setzen.


    Edit: Was ich aber noch anmerken wollte: FF ist im gesamzen Netz noch SEEEEHR selten vertreten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eigentlich von der Relevanz her folgende Reihenfolge momentan gegeben ist: RS, UL, dann schon deutlich weniger aber fast gleich oft NL und DF und irgendwo hinten MegaUpload mit vielen neuen russischen Anbietern wie letitbit, vipfile, hotfile etc.

  • Ist es denn bei SJ erlaubt, Fehlerkorrekturen für bereits eingereichte RS-only Uploads anzufordern, um Mirror hinzuzufügen?

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von dergute;230320


    Edit: Was ich aber noch anmerken wollte: FF ist im gesamzen Netz noch SEEEEHR selten vertreten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eigentlich von der Relevanz her folgende Reihenfolge momentan gegeben ist: RS, UL, dann schon deutlich weniger aber fast gleich oft NL und DF und irgendwo hinten MegaUpload mit vielen neuen russischen Anbietern wie letitbit, vipfile, hotfile etc.


    Filefactory ist im deutschen Raum (leider) nur spärlich verbreitet. Aber in den USA z.b. sehr beliebt. Für Free-User bietet der Dienst attraktive Geschwindigkeiten.


    Beim letzten Test hab ich zu Peakzeiten immernoch 300-400 kb/s erreicht.


    mfg root

  • Zitat von root;230334

    Filefactory ist im deutschen Raum (leider) nur spärlich verbreitet. Aber in den USA z.b. sehr beliebt. Für Free-User bietet der Dienst attraktive Geschwindigkeiten.


    Ah, ok. Dann war meine Entscheidung ja genau richtig. Danke für die Info.
    Ich kann auch gerade sehen, dass der Upstream bei RS und FF fast gleich hoch ist. Das ist ja bemerkenswert.

  • Zitat von root;230340

    Da wird das Limit eher deine Leitung sein, als die von Filefactory oder Rapidshare :)


    Ich meinte das absolut positiv, denn wie gesagt: ich habe 'ne 100Mbit Leitung und der Upstram bei beiden liegt gerade bei 2,2 - 2,3 Mbit, und das obwohl ich auf beiden Seiten parallel uppe. Da kann man sich doch echt nicht beschweren, oder?




    Zitat

    Gute US-Boards sind Warez-BB.org und ProjectW.org, reinschauen lohnt sich.


    Danke für den Tipp, die kenne ich beide noch nicht und werde mir die gleich mal ansehen!

  • Zitat von ben_sisko;230205


    Wo nimmst du denn die Geschwindikeit bei RS als Free her? Sicher aus der jDownloader-Anzeige? Da kann ich dir nur sagen, diese Anzeige ist nicht korrekt.. Lad mal ein File als Free direkt von der Webseite mitm Browser herunter, dann wirste sehen, das es nicht weit höher geht als 30-40kb...


    Grund: der jDownloader zeigt die jweiles aktuelle Geschwindigkeit an, die nur alle paar Sekunden aktualisiert wird, Windows berrechnet die Durchschnittliche Geschwindigkeit über das ganze File hinweg, so das es am Anfang viel ist und zum Ende hin, dann die Wahrheit erkennbar wird...


    Das weiß ich. ;) Deswegen stammen die Werte auch von meinen Downloads mit dem Explorer bzw. auch mit dem Firefox. Den jd benutze ich nur, wenn ich ihn mit Serien vollpacke und ihn dann als freeuser fröhlich vor sich hin mümmeln lasse. Für Uni/Job lade ich über den Browser.


    Zitat von ben_sisko;230205

    (...) Fakt ist, das ich zwischen zwei reconnects 1 RS-Part lade, aber 2NL Parts...


    Wie gesagt, damit habe ich ganz andere Erfahrungen: 1nl-part kann bei mir schon mal 1 1/2 Stunden dauern, in der Zeit hatte ich dann 6 parts über rs.


    Zitat von ben_sisko;230205

    Und wenn du bei FF nur 150kb bekommst, dann haste vieleicht ne sehr kleine/schlechte Leitung, was auch die CRC-Fehler erklären könnte ?? ;-)) Da hab ich umme 500kb (mein Leitungsmaximum) Evtl. ist es auch nur ne weile her, das du von da was geladen hast?


    Nein und nein.
    Vielleicht mal ein Vergleich: Wenn ich mit dem pa downloade, fängt mein Speed bei 16000kb (:p) an und geht dann runter auf 1800-2000kb. Ich habe hier eine Goldgrube. :D
    Von ff habe ich letzte Woche noch 1,4GB (mit Browser) geladen und das war einfach nicht so schnell. Ich probier immer mal wieder andere Hoster aus, um zu schauen, ob sich nicht ein Umstieg lohnt, weil ich das wie gesagt auch für Uni und Job brauche, dort auch als uploader. Mein Herz hängt nämlich nicht unbedingt an rs.


    Zitat von dergute;230216

    Und nein, das ist jetzt kein Plädoyer für RS, mir ist es völlig WURST, wo ihr die Sachen uppt: Ich werde euch dorthin folgen :D

    Vielleicht nicht völlig wurst, aber folgen werde ich.


    Zitat von ben_sisko;230251

    Davon abgesehen: Es gibt ja jetzt auch erstmal die Änderung bei DJ zum antesten, deshalb ist sofortiger zugzwang bei SJ auch nicht unbedingt gegeben


    Was eigentlich gar nicht so schlecht ist. Man kann so in dem "kleineren" dj Erfahrungswerte sammeln und schauen wie die user (leecher/uploader) sich auf die Änderung einlassen. Sollte diese ein Riesenerfolg werden, kann man immer noch sehen, ob und wie sich das auf das "große" sj übertragen lässt... :D


  • Also da muss ich widersprechen. Ich habe bei RS wenn ich mal als Free lade eigentlich immer das Maximum was meine 1000er-Leitung hergibt, nämlich ca 120kbps. Mit dem Browser, benutze keinen JDownloader. Ich brauche auch ca. 13 Minuten pro 100MB-Part, was bestätigt, dass die Geschwindigkeit richtig angegeben wird. 40kbps kenn ich eigentlich nur von ul.to und ähnlichen als Free..

  • Die alten Dokus können ja auch auf zusätlichen Hostern geuppt werden. Deshalb wollte ich mal anfragen, ob "Human Weapon" auf NL geuppt werden könnte oder muss ich dazu den Upper anschreiben?

    24-Battlestar Galactica-Bored to Death-Breaking Bad-Brotherhood-Californication-Caprica-Crash-Dexter-Durham County-Eastbound & Down-Flight of the Conchords-Gravity-Harper`s Island-How Not to Live Your Life-Hung-Lost-Luther-Misfits-OZ-Party Down-Prison Break-Rome-Sons of Anarchy-South Park-Spartacus-Stromberg-The Inbetweeners-The Kill Point-The Shield-The Take-True Blood

  • Zitat von Lostie;230503

    Die alten Dokus können ja auch auf zusätlichen Hostern geuppt werden. Deshalb wollte ich mal anfragen, ob "Human Weapon" auf NL geuppt werden könnte oder muss ich dazu den Upper anschreiben?


    Also wenns um Mirror geht dann solltest du immer den urspruenglichen Upper fragen ob er einen Mirror anbieten kann. Denn es ist bestimmt keiner begeistert wenn von seinen Links ungefragt Mirrors auftauchen ;)


    LG
    wooki