Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Ich wette ein PremiumPunkt is nur nen halben FreePoint wert bei der Umrechnung Oo


    Also ich könnts mir derzeit echt vorstellen bei RS..


    Kapier sowieso nicht, warum die jetzt extra aufgeführt werden, nur hab ich das Gefühl, dass es mal wieder zum Nachteil für die Upper wird


  • Hallo ben,


    das hört ja gut an, wenn es bei den Prem Points keine Einschränkung von 255 pro Tag gibt ist es sogar noch besser, kannst Du das aus der Api irgendwie auslesen?


    Ich hatte heute auf jeden Fall das Gefühl das das Verhältniss Downloads und Punkte egal welche jetzt auf jeden Fall wieder ein bißchen besser "passen".


    LG
    Yogie

  • Yogie

    Nein, die API stellt ja nur Befehle bereit, mit der man diverse Aktionen auf seinem Account ausführen kann oder Accountdaten usw. vom RS-Server abrufen kann.

    Der AccountManager benutzt z.B. diese API...

    Da des für Programmierer gedacht ist, ist es sehr spärlich gehalten und auf die eigentlichen Funktionen beschränkt.

    Da die 255 Punktegrenze an sich keine Funktion ist, die man als Nutzer steuert, sondern die eher intern in deren System abläuft, gibt es dazu über die API auch nix rauszufinden.

    Aber ich kann dir anhand meines Punkte/Downloadverhältnis schonmal sagen, das diese 255-Grenze noch existent sein muss, denn ich bekomme nachwievor (oder besser wieder) nur für ein drittel der Downloads auch Punkte gutgeschrieben, wobei ich die Anzahl der Downloads im AccountManager einsehe und alle Free+Prempunkte auf der RS-Webseite zusammenrechnen muss derzeit, da der AccountManager natürlich die Premiumpunkte noch nicht anzeigt ;-)

    Also das Punkteverhältis ist jedenfalls jetzt wieder wie vor der ganzen Änderungsmarathon ;-)

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;233687

    da der AccountManager natürlich die Premiumpunkte noch nicht anzeigt ;-)

    Also ich glaub die 255Punkte Grenze existiert nichtmehr. Zumindest zeigt mein "AM.v1.0.Nightly.Build-644" das an. Also ich nehms an, weiß nicht, wann ich den das letzte mal abgefragt habe, aber er zeit mir dir PremiumPunkte super an. Also "alten wert" "neuen wert" und "Änderungen"

  • Heyo,


    wenn ihr in der collectr zone einen prem acc erstellt dann steht unter den Bemerkungen drin das max 255 prem Punkte pro Tag generiert werden können. Hatte ich ein Paar Posts vorher schon mal geschrieben, ab da hatte sich IHunter mit eingebracht in die Diskussion ;)


    Gruss
    wooki


    EDIT
    Bender gut das noch da bist :-) hast ne pm wegen der ACC Aktion die du losgetreten hattest ;-)

  • Bender

    Kann sein, das die das schon eingebaut haben jetzt, habe den AM noch nicht geupdatet... Ich warte mit Updates immer etwas ab, was sich durchaus bezahlt macht (siehe Probleme mit neuer jD-Version ;-)

    Aber die 255-Punkte Grenze muss noch Aktiv sein, sonst hätte ich ja nicht soviele Downloads, wo ich gar keine Punkte für bekomme...

    gruß
    ben


  • diesen Effekt gab es früher auch schon mal, den hatte ich heute auch dazwischen, das sich irgend ein downloadprog so verstrickt, das es zig downloads anfängt und dann doch keine Points bringt.

  • Mal eben einwerfe, bezüglich den 255 Premiumpunkte was bei den CA's zu finden ist. Also die Premiumpunkte wurden ja schon vor einiger Zeit sozusagen abgeschafft und gab nur noch normale Punkte oder? Zumindest habe ich das so herausgelesen und trotzdem stand das mit den Premiumpunkten die ganze Zeit über bei den Accounts, obwohl es ja keine mehr gab. Also daher darf man nicht au alles vertrauen, was Rapid für Angaben macht.

  • Bender

    Hab jetzt nochmal nachgeschaut, habe auch die 644er, gab gar kein Update bisher... bei Punkte steht der selbe Wert wie auf der Webseite bei Freepunkte und jetzt zeigt er mir unter PU auch Premiumpunkte an, hab ich ganz übersehen ;-) ... an dieser Stelle hatte ich vorher noch nie irgend eine Anzeige bekommen... (ist nur ein Collectors-Account)

    Fakt ist jedoch, das ich für knappe 1400 Downloads nur ca. 400 Punkte (Free und Premium zusammenaddiert) bekommen habe... also ist die 255-Punkte Grenze definitiv noch Aktiv... Ich hab auch bisher nix vernommen, das das abgeschafft worden sein soll..

    OT: Wieso antwortest du eigentlich nicht auf meine PM ?

    gruß
    ben

  • Zitat von ezeman;233696

    Also daher darf man nicht au alles vertrauen, was Rapid für Angaben macht.



    Ich würde sagen den "Räubern" <Scherz> darf man seit April schon nicht mehr trauen <kein Scherz> da morgen eh alles anders wird... Womit wir wieder bei Beständigkeit wären. Aber lassen wir das.


    Hat sich mal jemand die AGB wegen neuerlicher Änderungen angeschaut. Dabei fällt mir noch was ein, hat eigentlich irgendjemand schonmal ein Mail von Rapidshare bekommen, wo er oder sie über Änderungen der AGB informiert wurde?


    Nur mal so interessehalber.


    Danke und
    In diesem Sinne

  • ezeman

    Ich denke, das dies der Grund ist, warum jetzt auch bei CAs unter PU was zu sehen ist, vorher stand bei mir immer 0 PU, jetzt steht da der Wert, den ich auf der Website unter Premiumpunkte sehe... wahrscheinlich haben Sie diese API-Funktion einfach wieder reaktiviert, so das der AM das jetzt durch zufall mit auslesen kann ;-)

    gruß
    ben

  • @eze

    Ist schon nen paar Tage her, das ich den AM synchronisieren lassen hab, das war das letzte mal vor diesen ganzen Premium/Freepunkteänderungen... und früher hatte ich dort halt bei PU immer nur ne 0 stehen im AccountManager (Damit ist nicht die Webseite gemeint, sondern das Tool AM)

    gruß
    ben


  • deine sachen werden dann wohl in der Happy Hours geladen so wie meine hab mal beobachtet wegen PKT


    Samstag 2uhr bis 10uhr
    http://s2.directupload.net/file/u/17979/kx5wmwpo_jpg.htm
    FreeUser PKT 85
    PremUser PKT 41
    Traffic 52gb


    Samstag 10uhr bis 02uhr
    http://s5.directupload.net/file/u/17979/38mkmrk5_jpg.htm
    FreeUser PKT 392
    PremUser PKT 345
    Traffic 72gb


    macht zusammen 815pkt
    Traffic 133GB


    Dienstag werde ich das gleiche noch mal beobachten


    und es ist wochen ende in der woche wird es noch weniger sonst hatte ich immer so um die 1000pkt ok 800 ist nicht schlecht aber dennoch gehen wegen der HH 400PremUser PKT flöten.


    um an ein amazon gutschein ran zukommen heißt das
    pro tag 400 PremUser PKT bis 2000 wegen 1 ref pkt 5tage also 50tage bis man 10 ref pkt hat + in der zeit hat man FreeUser PKT 25.000 fehlen noch 30000 PKT, und die bekommt man in den nächsten 30tagen (30tage*500FreeUser PKT =15000 FreeUser PKT/ 30tage*400PremUser PKT =12000/1000*1250=15000 FreeUser PKT)


    Also 80tage Ist das nun gut oder nicht?(ernst gemeinte frage)


    Vielleicht hab ich mich auch verrechnet ist ja schon spät.

    Es Ist mal wieder so weit meine sachen werden gelöscht müsste.......
    Wer den ganzen text lesen will hier Klicken

  • Hallo


    Also ich bin mit der Neuregelung sehr zufrieden, zumal damit die Punktebetrüger ausgebremst werden und damit nicht irgendwann das ganze System gekippt wird.


    Meine Bilanz:


    Vorder Änderung von Freitag nachmittag bis Sonntag früh:
    4000 Punkte


    nach der Änderung:
    2500 Punkte
    3700 Premiumpunkte


    Es sind zwar weniger Freepunkte, aber da man zum einen die PP in FP umwandeln kann ist es kein preoblem und da für einen Premiumaccount nach der Bonusaktion nurnoch 5000 statt 10 000 FP nötig sind hat sich die "Ausbeute" sogar verstärkt.


    Reff-Punkte bekomme ich im Schnitt 4-6 Pro Woche.


    Ärgerlich ist natürlich jeder Download in der Happy-Hour, aber da müssen wir wohl mit leben.


    Und wer ständig gegen RS meckert, der sollte sich die Bedingungen und Abläufe aller anderen Hoster ansehen, und dabei nicht nur das raussuchen was gerade gut klingt.



    Man muß natürlich seine Postingeigenschaften verändern, früher ging es darum, mit kleinen Dateien viele Downloads zu provozieren, jetzt sind uploads mit 100MB oder mehr gefragt.


    Maik

  • Alle reden immer vom Punkteumwandeln, das ist doch noch gar nicht aktiviert, oder irre ich mich da?
    Oder habt Ihr schon irgend einen Trick, mit dem Ihr die Punkte schon umwandeln könnt?

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Über die API geht´s bereits:


    Code
    1. http://api.rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=ppointstorefpoints_v1&type=[B]prem[/B]&login=[B]username[/B]&password=[B]passwort[/B]&takeppoints=[B]2000[/B]


    das fettgeschriebene einfach anpassen...
    Prem.-Acc. = prem
    Col.-Acc. = col


    2000 entsprechen 1 Ref.-Point usw..


    dein Sicherheitsschloss muss aber deaktiviert sein...