Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Zitat von bangerl;233541


    Jetzt kann man seine Punkte in ReferrerPoints umwandeln, aber ist das jetzt besser als vorher oder nicht ? ? ?


    Das ist doch genau der Punkt!
    Nach den ganzen Änderungen und dem Verwirrspiel von RS weis doch eigentlich keiner obs besser oder schlechter ist wie vorher.


    IN diesem Sinne

  • Ok, aktuell ist ja noch das Problem, dass nicht gesagt wird, in welchem Kurs man die Punkte umtauschen kann, oder weiß man das schon ? ? ?

  • ezeman


    Ich gebe es echt fast auf,man merkt es auch ohne viel Worte und ohne,das Du es extra erwähnt hättest,das Du ein Freeuser bist.
    Leere Worte,von jemanden,der auch noch durch einen Link will,das er Reffererpunkte bekommt,damit er dafür keine Kohle auszugeben braucht.


    Kleiner Tipp noch:Wenn Du schon solche langen Texte verfasst,solltest Du mal Deinen Satzbau beachten und Satzzeichen an der richtigen Stelle einbauen,denn ich musste es 2-3 x lesen,damit ich es kapiert habe.

  • bangerl 2000 Premium-Punkte = 1 Ref Punkt

    @alle anderen:

    Auch die kostenlosen Nutzer bringen RS Geld, nämlich durch Ihren Content der von anderen gezogen wird, die sich dafür einen PA anschaffen..

    Also nochmal:

    RS Schenkt hier _NIEMANDEM_ etwas, auch wenn einige Leute RS kostenlos benutzen, hat RS einen erheblichen nutzen daraus!!

    Darüber hinaus kann man de verschenkten Accounts und Gutscheine als Vermittlungsprovisionen sehen, man wird also quasi wie ein Versicherungsvertreter für seine Vermittlungstätigkeit entlohnt, an den vermittelten Kunden verdient RS sein Geld.

    gruß
    ben

  • Klabauter


    Ich versuche lediglich beide Seiten ein wenig objektiv zu betrachten. Wir wollen auch nicht streiten, was der Großteil an Daten ist, was hier jeder einzelne über Rapidshare downloadet. Nur stelle ich mal eine Frage, sollen wir für einen Dienst bezahlen, mit dem wir an "illegales" Material kommen?


    Und dieser ganze Refermist, steht nur da weil jeder einzelne ob FREE oder PREMIUM Kunde von Rapidshare "zwanghaft" dazu verpflichtet wurde, will man ihren Dienst Kostenlos weiter in Anspruch nehmen.

  • Naja, jetzt kann man seine Premiumpunkte in RefPoints umtauschen und dann auszahlen lassen, ist doch was feines :D Besser als ein oller Gutschein :D

  • Klabauter: ezeman beteiligt sich doch nur an der diskussion, und die steht freeusern wie premusern zu. ansonsten gebe ich dir, wie du weißt, in allen belangen recht.


    ezeman: dass die konditionen nur gelten, solange man den vertrag laufen hat, finde ich großen mist und absolut nicht ausreichend. gerade bei einem dienstleister, der mal dafür geworben hat, unendlich viel webspace zur verfügung zu stellen. und ich führe hier (noch mal) das beispiel aus der telekommunikationsbranche an: ich habe meinen vertrag von t-mobile seit 8 jahren zu den konditionen von vor 8 jahren. diese konditionen sind heute für t-mobile nicht mehr vorteilhaft, trotzdem darf ich die bei jeder vertragsverlängerung mitnehmen.


    wenn RS kommentiert, dass sie der aufwand, den sie für upgrades betreiben müssten nicht mehr durch die einnahmen gedeckt ist, dann kann ich nur sagen: die haben das maul zu voll genommen. und sowas ist absolut mist.


    @all: noch was zu dem tollen supersonderentschuldigungsangebot: das ist auch nur wieder versteckte aquise. denn MIR bringt diese aktion gar nichts, wie ich gerade gemerkt habe, denn mit 1998 punkten kann man nur einen neuen account erstellen und nicht einen bestehenden verlängern. wenn man jetzt böse wäre könnte man jetzt behaupten mit dieser tollen entschuldigung wollen sie leute animieren prems zu machen, in der hoffnung, dass einige dann als zahlende kunden verlängern.


    welche art von entschuldigung bekomme ich denn jetzt?

  • dergute


    Ich kann dein Argument sehr gut nachvollziehen, jedoch muss ich jetzt zu meiner Verteidigung sagen. Ich habe die AGBS von Rapidshare nicht im Kopf. Genauso weiß ich nicht welche Veträge abgeschlossen wurden. Ich frage einfach mal. Verlängerst du deinen Kommunikationsvertrag immer selbstständig nach 12 oder 24 Monaten? Oder verlängert sich dein Vertrag automatisch? Denn wie gesagt gibt es ja diese Klauseln in Verträgen, dass sich ein Vertrag auch automatisch zu deinen alten Konditionen verlängert. Hast du oder dein Anbieter nicht im fristlichen Rahmen gekündigt ;)

  • ezeman: ich verlängere immer alle 24 Monate neu mit einem neuen Handy. Und jedes Mal versuchen sie mich, von einem neuen Vertrag zu überzeugen. Und jedes Mal lehne ich ab und behalte meinen. Bekomme ein neues Handy, behalte die Konditionen, alles schick :D


    Und du musst gar nicht die AGB kennen, du musst einfach nur HIER schauen. Da steht in gerade dieser Sekunde immer noch unbegrenzter Webspace. Obwohl in den AGB etwas ganz anderes steht.


    Wie würdest du das nennen?

  • Geschicktes verhandeln, nennt man das *g* Meine das Beispiel gibt es auhc bei anderen Anbietern. Letztlich wollen Sie dich als Kunden nicht verlieren & beißen in den Apfel, du behählst deine alten Konditionen - Sie ihren Kunden.


    Ich würde jetzt sagen, dass ist leichter Betrug bei Kundenfang. In den Agbs steht deutlich von 25GB alles andere fällt der 90 Tagesklausel zum Opfer. Machen die dahinter noch ein Sternchen und dazu nen kleinen Text, wird es aber schon legitim :D
    Ansonsten natürlich kein korrektes Verhalten gegenüber ehrlichen Kunden.

  • Zitat von dergute;233528

    Ich habe für Unbegrenzten Webspace bezahlt. Ich werde ihn in Zukunft nicht erhalten.


    Da du für bezahlt hast, gehe ich von aus, dass du einen Prem.-Account hast. Und für den gilt doch überhaupt nicht die 90-Tage-Regelung! Einfach mal richtig lesen. Das mit den 90 Tagen steht unter dem Punkt "III. Gratis-Nutzung", und da zählt ein Prem.-Account wohl nicht dazu!

  • Habe mir das gerade angeschaut, also ultra vielleicht hast du dich verlesen. Da steht sie werden nicht gelöscht solange man nicht die 25 GB überschreitet. Vielleicht interpretiere ich wie dergute das auch völlig falsch^^


    Zitat

    RapidShare stellt jedem Nutzer für die Dauer seiner Premium-Mitgliedschaft Webspace zur Verfügung, auf dem der Nutzer eigene Dateien speichern kann. Automatische Dateilöschungen entsprechend Ziffer III (1) Satz 3 finden bei Premium-Nutzern grundsätzlich nicht statt, sofern die Gesamtmenge der vom Nutzer gespeicherten Dateien ein Volumen von 25 Gigabyte nicht überschreitet.

  • Zitat von IHunter;233598

    Natürlich verschenkt RS nichts. Aber wie schon geschrieben, die Bedingungen waren vor 3 Jahren viel schlechter. Es hat sich immer wieder etwas geändert, aber in idiesem Zeitraum wurden sie besser und das haben wir alle komentarlos zur Kenntnis genommen.


    Ja, das ist nunmal das normale Verhalten der Konsumenten. Und zwar überall. Es sollte auch im Interesse jedes Unternehmens sein, den bestmöglichen Service und relevante Produkte anzubieten. Und solange man sich verbessert, wird das vom Kunden auch honoriert.


    Nur... sobald man sich verschlechtert, beschweren sich die Kunden natürlich.


    Das ist übrigens auch im echten Leben so. Wenn du in einer Beziehung einen Fehler machst, und diesen dann abstellst, wird das ja auch honoriert. Wenn sich dann nach zwei Jahren dieser Fehler wieder einschleicht, sagst du ja auch nicht zu deinem Partner: Sei doch froh über die Zeit, die es schön war...

  • Hallo,
    ich habe zwar nicht alles gelesen hier im Thread, aber ich fühlte mich nun doch mal gedrängt, hier etwas zu schreibenn... :-)
    Ich versuchte mittlerweile wenn ich etwas downloaden will, IMMER zuerst eine Quelle zu finden, die auf "sharebase.to" oder "load.to" gehostet ist. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Hier kann man auch als Freeuser mit voller Leitungsgeschwindigkeit ziehen und das auch mit einer wirklich guten Verfügbarbeit und Stabilität. Je nach Auslastung auch mehrere Files gleichzeitig und ohne Reconnect! Kann ich nur empfehlen!!!
    Allerdings gibt es dann auch noch "die andere Seite" - die haben glaube ich keine Bonusprogramme o.ä., so dass die Uploader da "mitverdienen" können. Das ist mir dann schon klar, dass es für die Uploader nicht so einen großen Anreiz gibt, da was upzuloaden...
    Trotzdem wären aber Mirrors bei "sharebase.to" und/oder "load.to" eine wirklich gute Alternative!

  • Zitat von Destiny;233643

    Hat schon jemand rausgekriegt, wie man Premium Rapid Points in Free Rapids Points umwandeln kann?


    Die News von RS:

    Zitat von Rapidshare


    Die Konvertierung der Premium-RapidPoints wird in wenigen Tagen online verfügbar sein.
    Programmierer, die unsere API nutzen, können die betreffenden Funktionen bereits verwenden (siehe API-Dokumentation).


    EDIT:
    Yogie war schneller. ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von Destiny;233643

    Hat schon jemand rausgekriegt, wie man Premium Rapid Points in Free Rapids Points umwandeln kann?


    Ich bin ja auch mal gespannt was es nun mit den znterschiedlichen
    Punkten auf sich ahben soll. Beide zusammengerechnet,
    bricht das Ergebnis ja nun bei mir alle Rekorde.
    Nämlich schlagartig einen Zuwachs von an die 120%.


    Gruß Krautwutz