Neues FSK Logo

  • Wie findet ihr das neue FSK logo und das es vorn drauf ist jetzt immer?
    Ich finde dadurch wird das ganze cover versaut :(


    Bin ein großer Samller der South Park Staffeln
    habe jede Staffel die es z.Zt. auf DVD gibt


    bei den ersten 9 Staffeln ist das FSK Logo klein hinten drauf
    ab der 10. Staffel wird das ganze Cover durch das riesen Logo Vorne drauf versaut


    Ich weiss nicht ob ihr die Boxen kennt aber die Besonderheit bei den Boxen ist, das ein Lackprägung drauf ist und besondere Sachen hervorgehoben werden...


    Mitten auf der Prägung ist nun dieses dämliche Logo


    So nun ein paar Fragen:


    1. Glaubt ihr die Jugend wird mehr geschützt, dadurch das ein Logo nun gut sichtbar vorne drauf ist? - ich glaube die Geldverschwendung bringt rein garnix. ob das nun hinten oder vrone drauf ist, wer den Film haben will kommt so oder so dran...


    2. Frage: Wie findet ihr das neue Fsk Logo? Vom Design her finde ich es ja ganz okay ABER das es Vorne drauf ist auf den DVD's stört mich ungemein...


    3. Frage: Hätte jemand einen Tipp für mich meine South Park Box umzugestalten so das ich das Logo nciht vorne drauf habe? Ich könnte das Cover ausdrucken ohne das Logo aber wenn ich das dann auf die Box klebe ist das auch scheisse weil dann hab ich auch nix von der Lackprägung...
    Meine 2. idee war dann die Boxen aussen USA zu holen und die Deutschen DVD's reinlegen aber dann müsste ich 1. Doppelt für ne Staffel zahlen und hätte 2. dann die Inhaltsangabe auf der Box in englisch drauf stehen...
    Weiss jemand ob die Boxen in Österreich und Schweiz produziert werden ohne FSK Logo was vorne drauf ist? weil FSK kontrolliert ja nur für Deutschland oder?


    Man Man das regt mich so auf... Auf allen Boxen ist das Cover so schön und ab Staffel 10 wird dann alles durch sonnen scheiss jugendschutz versaut.
    Was interessiert mich als Privatperson denn ne Altersfreigabe? Ohne sinn dann sollen die das im Laden inne andere Hülle packen und mir anner kasse eine ohne das Logo geben ey... Das vermiest einem die ganze Sammlung.


    "IRONIE AN"
    Aber hauptsache unsere Harmlose, unschuldige Jugend wird geschützt
    Die kommt jetzt mit dem neuen Logo ja ganz sicher nicht mehr an die ganzen Filme... Und wenn sie nicht an die Filme kommen dann können sie ja aus langeweile noch mehr saufen und kiffen mit ihren 11 Jahren
    Hier noch ein Tipp an die Jugendschützer, wie wäre es wenn die nächste South Park Staffel so in den Laden käme... das wäre doch spitze oder?
    "IRONIE AUS"

  • Das Logo ist der allerletzte Mist und versaut jedes Cover. Warum es nicht für alles Wendecover gibt, erschließt sich mir nicht.


    Und nein, das Cover wird die Jugend nicht schützen. Es wird immer Verkäufer geben, die verkaufen wollen und nicht drauf achten (wollen). Ist genau wie die Verkäufer, die an Kinder und Jugendliche Alkohol verkaufen. Hauptsache der Umsatz stimmt.

  • Stimme Destiny voll zu, erstens sieht das total besch**** aus so ein fetty FSK Logo und 2. bekommt man es eh überall auch wenn man noch nicht so alt ist wie drauf steht.
    Da können sie auch gleich eine Hülle nur mit den FSK Logo machen -.-
    So wie deins aussieht würden die es bestimmt auch irgendwann machen xD
    Es ändert sich nix dran nur das Logo Kinder werden trotzdem Spiele kaufen die nicht für ihr alter bestimmt sind. Und wenn nicht dann laden sie es halt runter.

  • Jo genau es gibt so viele Möglichkeiten (auch viele Legale :D)
    Also ist sowas schwachsinnig. Die kleinen hätten voll ausgereicht.

  • Ich finde das ganze jetzt nicht so überraschend, da es seit öhm einem halben oder ganzen Jahr fest steht, dass das kommt. Finde es auch Unsinn


    Deswegen würde ich halt guuute CoverSeiten empfehlen. Da wirste dann mit aller Wahrscheinlichkeit das Cover finden, allerdings ohne dieses FSK Logo. Bei Pappschubern oder Aufklapphüllen widerum nicht möglich, wie bei den SP Staffeln


    Ist murks =(

  • Die Politiker denken ebend mit so einem tollen riesigen Logo vorne ist alles getan. Logo drauf und sofort gibts keinen Amoklauf mehr, kein Kind kommt an sowas dran und Sammlern ist es ja vällig egal was sie sich ins Regal stellen.
    Es hätte auch gereicht das Logo auf die Folie zu drucken, dann isses nur im Laden drauf. Von mir aus können die auch die DVDs und Blu-Rays in Riesenlogos verpacken, das wäre mir auch egal, aber das ist echt der letzte Müll.
    Bisher habe ich es aber geschafft diese Logos zu boykottieren. z.B. habe ich die Blu-Ray Hellboy 2 aus UK bestellt, die ist mit der deutschen Version bis auf das Cover identisch!. England hat übrigens schon lange Altersfreigaben vorne, die sind aber viel dezenter!
    Ich habe auch mal gelesen, dass der Boykott wohl funktioniert hat und jetzt mehr Studios Wendecover anbieten. Das finde ich top! Habe ich dann auch kein Problem mir sowas zu kaufen. Umdrehen und sieht super aus. Auch bei Boxen kann man das regeln. Die Stirb Langsam Blu-Ray Quadrilogie soll 2 Pappschuber haben. Der äußere mit, der innere ohne FSK Logo.

  • Ja, nervt mich auch total ab! Wie gut dass ich keine DVDs mehr sammle. Habe meine komplette Sammlung (bis auf ein paar sehr seltene FSK 18 Titel und einige sehr seltene Box-Sets) verscherbelt. Wenn man so durch Saturn & Co schlendert, dann macht das wirklich keinen Spaß mehr.


    Das erinnert mich an die tolle Aktion auf den Zigarettenschachteln. Als wenn durch solche Hinweise jetzt alle aufhören würden zu rauchen... Ne, bestimmt nicht. Anstatt Industrie, Handel und Gewerbe so zu gängeln, sollten die selber mal vernüftige Aufklärungskampagnen machen die auch da ankommen wo Sie hin sollen. Da würde es reichen mal 3-5 der dicksten PR-, Marketing-, oder Werbeagenturen in einen Wettbewerb zu involvieren und das Ding dann an die große Glocke hängen. Die gehen mit dem Thema Aufklärung viel zu zaghaft an den Mann/die Frau (<- Nur für Dich Destiny).


    Also bringen 'tut' das eh nix. Davon bin ich fest überzeugt. Ein weiterer Meilenstein in der "Wir-entmündigen-die-Bürger-noch-mehr-und-bestimmen-wo-es-lang-geht-Geschichte"


    Würg

  • Tja, was soll man machen?!


    ich finde es auch alles andere als Hübsch aber ich kann es nicht ändern.


    Wenn die Filmindustrie sich das gefallen lässt.....
    Hätten sie nur einen Bruchteil an Arbeit Investiert die die sich gegen "Raubkopierer" Investieren dann wäre das Logo sicher nicht in der Form gekommen.
    Aber vermutlich ist es ihnen egal.
    Das Problem liegt eh nur im Handel und bei den Eltern, nicht beim Logo, und wenn beide Seiten alles Richtig machen dann ist es ein Problem der Jugend und da ändert auch hier das Logo nix.


    Da bleibt nur eines, wenn es einen stört:

    DVD NICHT kaufen!


    und immer für die nicht gekaufte DVD eine Email an das Label schicken das man diesen Titel nicht gekauft hat wegen dem Logo.
    Entweder sie tun etwas zur Abschaffung des Logos (Wegen Geschäftsschädigung oder so) oder sie schaffen ALLE die möglichkeit eines Wendecovers oder Aufkleber der abziehbar ist.

  • Ich kaufe schon seit langem keine DVD'S mehr, weil die mich als Kunden einfach zu sehr gängeln!
    Hatte letztens eine DVD in der Hand mit einem sage und schreibe 59 Jahre alten Western, der natürlich wieder mal die gesamte nicht abschaltbare Palette der Copyright Warnungen in 8 oder 9 Sprachen enthielt, RegionalCode und diesen ganzen Dreck!
    Dazu erfrecht sich beispielsweise dieses üble Unternehmen Warner Bros ehrlich zahlende Kunden im Kino mit Nachtsichtgeräten zu beobachten!
    Für mich ist klar: Solange dieses 'Rechteindustrie' mich dermaßen gängelt und belästigt erhalten sie von mir durch DVD und Kinoboykott keinen einzigen verschissenen Cent! Basta!
    Es lebe das freie Internet!

  • Zitat von jupiter;224587


    Hatte letztens eine DVD in der Hand mit einem sage und schreibe 59 Jahre alten Western, der natürlich wieder mal die gesamte nicht abschaltbare Palette der Copyright Warnungen in 8 oder 9 Sprachen enthielt, RegionalCode und diesen ganzen Dreck!


    Ach naja das kann man noch verkraften was mich eher stört sind diese "Neu-Veröffentlichungen" von ältern DVDs. Meist nach nem halben oder einem Jahr gibt´s ne Neuauflage von einer ältern DVD aber diesmal ungeschnitten und mit zig Extras. Meiner Meinung nach vollkommene Abzocke.
    Hab mir schon öfters verfrüht ne DVD gekauft und es im nachhinein bereut. Jetzt kauf ich mir fast gar keine DVDs mehr.