Auf DVD brennen?

  • Scheiße, ich habe nur einen 4.7 GB Rohling, naja, dann mal kaufen :D
    Wie viel kostet so ein Rohling ?
    Außerdem:
    Meinste, das ich die ganzen Dateien die ich entpackt habe einfach auf den Rohling brennen soll ?
    Denn die einzigen DVD's die ich mit dem PC hier gebrannt habe waren solche die ich in Videoload gekauft habe :D
    Hätte dann noch eine Frage :
    Wie kann ich ein .avi Video auf eine DVD brennen das ich das ganze auch in einem DVD Player mir ansehen kann ?
    Danke !

  • Du kannst auch alles entpacken und dann das Verzeichnis video_ts mit Clone2DVD oder DVD-Shrink beharken, um so auf eine DVD5 zu kommen...:-)
    Tach, UDERZO
    (ich war hier mal das Methusalixchen...:D)


    edit: du kannst avi einfach als DATEN-DVD brennen.
    Um den im Player abspieln zu können, muß selbiger DivX beherrschen.
    Hier zumindest ist fast alles mit diesem Codec erstellt; Player, die´s können, kosten ab 30 Euronen...:-)


    Die Daten, die du entpackt hast, müßten sich alle im Verzeichnis "video_ts" befinden....
    Und dieses Verzeichnis brennst du auf eine VIDEO-DVD

  • Natürlich wird dann die Qualität verschlechtert. Irgendwie logisch, oder nicht? ;)


    Tipp:
    Mit DVDFab kann man sehr schön eine DVD9 auf 2 DVD5 und ohne Qualitätsverlust aufteilen.

  • Die Quali wird schlechter, aber man sieht es nur auf großen Monitoren.
    Ich weiß nicht, wer so seltsam uppt, aber das entscheidende Verzeichnis auf einer Video-DVD heißt "video_ts".
    Ohne das läuft kein Video. Ich muß jetzt leider wech, aber wahrscheinlich findet sich noch der eine oder andere, der dir weitere Fragen beantworten kann...

  • Zitat von UDERZO;194706


    EDIT:
    http://serienjunkies.org/?cat=139
    Wenn ich das Downloade, ist das auch etwas zum auf DVD brennen oder was ? Dort steht nur DVDR, und DVD+R ist nur die Bezeichnung meines Rohlings^^


    Also eine DVDR ist einfach nur die Dateigröße(4,35GB), die dann exakt auf einen DVD-Rohling passt. DVD+R ist einfach nur der DVDTyp. Gibt auch DVD-R ;)


    Dual/Double Layer Rohlinge (8,5GB) kosten unterschiedlich viel. Bekommst 10STück schon für 10Euro

  • Ich würde die DVD9 auf jeden Fall auf eine DVD5 eindampfen, weil der Qualitätsverlust üblicherweise nicht wirklich ins Gewicht fällt. Andererseits sind einlagige DVDs stabiler beschreibbar und produzieren weniger Brennfehler.

  • ich würde die datei einfach mit hjsplit halbieren und getrennt auf 2 single layer brennen. anschliessend muss man das natürlich erst wieder auf die festplatte kopieren und mit hjsplit wieder zusammenfügen, wenn mans ankucken will.

  • Na das ist ja mal ein interessanter Vorschlag!


    Du kopierst also auf DVD und wenn du´s anschauen möchtest mußt du´s erst wieder auf der HD zusammenfügen?


    Sorry, aber das hört sich für mich irgendwie vollkommen gaga an! ;)
    ... es gibt doch so viele Tools, mit denen man keine Rohlinge verschwendet, sondern sie auch nutzen kann.

  • Eine Frage :
    Habe eine Ausgabe der Disney Collection geladen, aber wenn ich die mit WinRAR entpacken möchte, schreibt der, das das nicht geht weil die Datei größer ist als 4 GB.
    Dann habe ich mal geguckt wie groß die ist und die ist 4,5 GB groß die Datei.
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke

  • Zitat von UDERZO;195201

    Eine Frage :
    Habe eine Ausgabe der Disney Collection geladen, aber wenn ich die mit WinRAR entpacken möchte, schreibt der, das das nicht geht weil die Datei größer ist als 4 GB.
    Dann habe ich mal geguckt wie groß die ist und die ist 4,5 GB groß die Datei.
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke

    Auf die Platte, auf die du entpackst, ist die zufällig nicht NTFS formatiert?