avi Dvd Player fähig machen

  • Hallo,


    wie der Titel schon verrät, würde ich avi Dateien, gern Dvd Player freundliche machen, da mein Dvd Player keine avi abspielen kann.


    Kennt jemand ein kostenloses Programm was dies kann?


    Grüße
    SG 1

  • Mit einem Authoring-Programm wie "Nero Vision" kannst du eine Video-DVD basteln, die aber nur 2 Stunden Laufzeit hat. Da musst du schon eine Menge Scheiben durch den Rost jagen...


    Mein Tip: Kauf dir einen MPEG-4-fähigen DVD-Player, der liest AVIs und gewöhnliche DVDs. Gibt es heutzutage schon ab 30 Euronen.

  • henderson schreibt: "Mit einem Authoring-Programm wie "Nero Vision" kannst du eine Video-DVD basteln, die aber nur 2 Stunden Laufzeit hat. Da musst du schon eine Menge Scheiben durch den Rost jagen.."


    kann man aber umgehen, indem man zuerst mit Nero-Vision durchaus bis zu 6 Folgen einliest (und dabei alle Fehlerwarnungen ignoriert). Danach entsteht bei Dekodieren (der Vorgang dauert gelegentlich mehrere Stunden) ein Video_TS-Verzeichnis mit bis zu 10 GB. Danach kann man dann dieses Riesenverzeichnis mit Clone-DVD auf eine 4,7GB-DVD brennen. Das Ergebnis ist durchaus akzeptabel.


    Zitat

    Mein Tip: Kauf dir einen MPEG-4-fähigen DVD-Player, der liest AVIs und gewöhnliche DVDs. Gibt es heutzutage schon ab 30 Euronen.


    Henderson hat Recht; gemessen an Zeit und DVD-Mengen ist dies der einzig wahre Rat

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)

  • Zitat von wolfbert;193883


    kann man aber umgehen, indem man zuerst mit Nero-Vision durchaus bis zu 6 Folgen einliest (und dabei alle Fehlerwarnungen ignoriert). Danach entsteht bei Dekodieren (der Vorgang dauert gelegentlich mehrere Stunden) ein Video_TS-Verzeichnis mit bis zu 10 GB. Danach kann man dann dieses Riesenverzeichnis mit Clone-DVD auf eine 4,7GB-DVD brennen. Das Ergebnis ist durchaus akzeptabel.


    Akzeptabel ist da nichts mehr. Nicht nur, dass du damit einen zusätzlichen Transcode-Vorgang einbaust, du landest auch noch bei Bitrates, die nicht mal bei Erstkompression von guter Quelle vernünftige Ergebnisse liefern.


    Daher schließe ich mich dem Rat zu einem neuen Abspielgerät an.

  • Zweifellos ist das neuerliche Codieren eines bereits komprimierten Materials derbe verlustbehaftet; und um in die (neue) schlechte Quali nicht auch noch Zeit zu investieren, kann es nur einen neuen Player geben.
    I-wo im Board gibts doch, wenn ich mich recht entsinne, eine Aufrechnung, wie balde sich ein neuer Player amortisiert...

  • 30 euro investieren und einen divx fähigen dvd player holen. am besten noch mit usb anschluss.
    meine serien sammlung umfast circa 1500 dvd's nur mit avi dateien. wenn ich bedenke wieviele es wären, wenn ich alles in "normal dvd format" gebrannt hätte, wird mir schlecht. :)