.img Datei???

  • Ich habe von Futurama eine DVDR runtergeladen und nach dem Entpacken musste ich feststellen, dass es keine Iso Datei ist oder eine mit diesen zwei Ordnern (VS-TS... oder wie das heißt), sondern eine .img Datei.


    Wie kriege ich jetzt da die beiden Ordner zum Brennen der DVDR?

  • Ich hab kein Nero. (Ja, es gibt auch User, die von Nero nix halten, so wie ich. Der Mist kommt mir nicht auf den PC.)


    Ich hab ein anderes Brennprogramm und wüsste gerne, wie ich an die zwei Ordner komme, die es sonst für DVDR gibt.


    Von Alc120 % hab ich schon gehört, aber ich hab das Programm nicht und möchte meinen Uralt XP Lappi nicht noch mit sowas belasten oder jetzt ewig nach dem Prog auf Warez Seiten suchen.


    Also wie komme ich via .img Datei auf die Ordner oder wenigstens eine .iso Datei?


    Über Google habe ich eigentlich auch nur Lösungen zu Nero gefunden. Aber wo kein Nero, da kein Nero. Also falls noch jemand eine Idee hat...

  • Moin Destiny,


    hole dir einfach den Freund aller Image-Brenner:


    ImgBurn


    Damit lassen sich auch VIDEO_TS-Ordner wunderbar brennen und ist obendrein kostenlos.

  • Zitat von Destiny;191738

    Ich hab einen Brenner, der VIDEO_TS-Ordner brennt. Aber bei der .img Datei komme ich nicht an die VIDEO_TS-Ordner ran. Ich muss die da irgendwie extrahieren und weiß nicht wie.


    Hole dir doch einfach das Tool. Dann hast Du keinerlei Probleme mehr.
    Oder Du mountest das Image mit Daemon-Tools. Dann kannst Du direkt vom virtuellen Laufwerk brennen.

  • Ich wollte es vor dem Brennen extrahieren. ;)


    Hab jetzt aber nach ewiger Suche in diversen Foren doch noch was gefunden, wo ich kein Nero brauche oder irgendwelche gecrackte Software: IZArc. Ist wie winrar, entpackt .img Dateien. Freeware, wenn auch sau langsam.

  • Zitat von Destiny;191750

    Ich wollte es vor dem Brennen extrahieren. ;)


    Hab jetzt aber nach ewiger Suche in diversen Foren doch noch was gefunden, wo ich kein Nero brauche oder irgendwelche gecrackte Software: IZArc. Ist wie winrar, entpackt .img Dateien. Freeware, wenn auch sau langsam.


    Seit wann sind Daemon-Tools oder ImgBurn gecrackt?
    Und wer macht sich schon die Mühe und entpackt die Images vorher? Wenn Du das unbedingt so haben willst mache es mit den Daemon-Tools und mounte das image. Dann hast Du auf einem virtuellen Laufwerk den Inhalt des Images als DVD-Struktur.
    Und wenn Du Erfahrungen mit .iso hast dann benenne es doch einfach so. In der Regel ist es egal ob es nun .img oder .iso heißt. Hängt halt nur vom verwendeten Programm ab. Der Inhalt ist derselbe.
    Nun reicht es aber auch. Meine Frau ist da etwas flexibler und schaut sich die Tools zumindest mal an. Häufig wird es dann in Zukunft auch genutzt.:-)

  • So, das mit der .img Scheiße ist gerade alles fehl geschlagen. 2 Rohlinge futsch, 5 GB Traffic futsch.


    Warum können DVDR nicht in .iso oder gleich als Ordner geuppt werden? Ich bin gerade echt mächtig sauer!!!


    Echt scheiße, dass dies die einzige Möglichkeit war, wo auch die Extras drauf sind. So ein Theater hatte ich echt noch nie.

  • Das ganze klingt verdächtig nach Anwenderfehler. Ein .img Image ist nichts anderes als ein .iso Image.


    Warum sind 5 GB Traffic futsch? Das Image ist doch sicher noch auf Platte und lässt sich brennen. Ich persönlich bevorzuge dafür den schon etwas betagten DVDDecrypter (wobei IMGBurn eigentlich nix anderes als die neue Version davon ist!).


    Schau mal hier. Da siehst Du z.b. warum es von Nachteil ist, wenn man Video und Audio_TS Ordner direkt verpackt.

  • Tja, ähm, TV-SM hat dir ausführlich erklärt wie es geht. Google findet mit den schlagwörtern 'img brennen' im ersten Hit eine Anleitung wie es mit Nero geht.


    Ich weiß nicht, warum du jede Hilfe ignorierst und hinterher meckerst.


    Vielleicht versuchst du in Zukunft deine Probleme selbst zu lösen oder bittest woanders um Hilfe, wo dir nur Leute antworten, denen es scheiß egal ist, ob du Erfolg hast, und dies nur machen um Posts zu sammeln. Hier jedenfalls ist man beleidigt, wenn man Tips gibt damit diese ignoriert werden.


    Übrigens kosten drei ? im Titel 15 Euro in die Serverkasse.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Tja wer keine Hilfe annehmen will ist selber schuld, hätten dann ruhig noch ein paar mehr Rohlinge sein dürfen :) .
    Übrigends gibs da noch ein kleines aber nützliches Tool um ein für die Release-Szene normales .img File zu brennen, das heisst DVDDecrypter.
    Noch einfacher wär es gewesen die Dateiendung einfach auf .iso zu ändern dann hättest damit arbeiten können wie sonst auch.


  • Tolle Hilfe: Brenn mit Nero (da hab ich schon erklärt, dass ich das nicht habe), google, such Dir erst mal irgendwelche Software. Besonders hilfreich ist das nicht.


    Ich wollte lediglich das Zeug extrahiert (entpackt) haben und darauf habe ich keine Antwort bekommen. Ich wollte nur an die iso Datei oder die Ordner. Das habe ich im Ausgangsposting auch ausdrücklich geschrieben.


    Zitat von vague;191801

    Das ganze klingt verdächtig nach Anwenderfehler. Ein .img Image ist nichts anderes als ein .iso Image.


    Warum sind 5 GB Traffic futsch? Das Image ist doch sicher noch auf Platte und lässt sich brennen. Ich persönlich bevorzuge dafür den schon etwas betagten DVDDecrypter (wobei IMGBurn eigentlich nix anderes als die neue Version davon ist!).


    Schau mal hier. Da siehst Du z.b. warum es von Nachteil ist, wenn man Video und Audio_TS Ordner direkt verpackt.


    Isses halt nicht. .Iso Dateien brennt er und er kann auch .iso Dateien extrahieren, dass die Ordner Sachen rauskommen.


    Bei img hat er gestreikt und deshalb sind 2 Rohlinge futsch. Habe den Mist jetzt von der Platte geschmissen und hoffe, dass der Rest der DVDR, die ich noch laden möchte, entweder .iso sind oder gleich die Ordner.

  • Zitat von Destiny;191811

    ...
    Ich wollte lediglich das Zeug extrahiert (entpackt) haben und darauf habe ich keine Antwort bekommen. ...


    Dann solltest du nochmal genauer lesen!
    Die Daemon Tools Lite sind z.B. kostenlos.

  • Wenn man aber keine passende Software hat, dann bleibt einem halt nichts anderes übrig!


    img und iso Dateien sind nicht gerade unüblich.
    Und ich kenne keine bessere FreeWare dafür als die Angegebene.


    Wer pdf-Dateien lesen will, der muß sich auch entsprechende Software installieren.
    ... ob er will oder nicht!


    BTW: Nero kommt mir auch nicht mehr auf den Rechner.

  • Man, du laberst aber auch ein Zeugs zusammen. Sorry aber da iss es kein Wunder das du schon über 3000 Posts hast.
    Du schreibst hier nur was du alles nicht machen oder installieren willst, bekommst es aber nicht mal in die Reihe zu schreiben welches Programm du überhaupt nutzt.
    Und wer nicht bereit ist Hilfe anzunehmen dem sollte auch nicht geholfen werden.
    Es werden bestimmt nicht die Releaser und Upper anfangen isos zu uppen nur weil du es nicht gebacken bekommst damit umzugehen.

  • Ganz einfacher Tip, der tut auch nicht weh ;) ... einfach mit WinRar entpacken :D

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick