Dokujunkies - neues Projekt

  • Hi Serienjunkies,


    wie einige vielleicht schon in einem inoffiziellen Thread gelesen haben, starten wir innerhalb der nächsten Tage das Projekt "Dokujunkies".


    Wie der Name schon vermuten lässt, wird dort folgendes Angeboten (werden):


    • Dokumentation
    • Reality-TV
    • Magazine
    • Reportagen


    Damit die Seite nicht ganz leer an den Start geht, könnt ihr euch jetzt schon im Uploadsystem anmelden.


    Die Adresse lautet upload.dokujunkies.org.


    Da die Projekte Serienjunkies & Dokujunkies später eng verknüpft werden, müsst ihr allerdings bisherige Magazine oder andere dokuähnliche Serien nicht zusätzlich nochmal auf DJ uppen, falls ihr das schon bei SJ getan habt.



    mfg root

  • Hey, cool. Hab mich auch schon vorhin angemeldet. Finde ich eine klasse Idee. Habe aber gleich zu Anfang direkt eine Frage. Du schreibst:

    Zitat von ruth gesprochen

    Da die Projekte Serienjunkies & Dokujunkies später eng verknüpft werden, müsst ihr allerdings bisherige Magazine oder andere dokuähnliche Serien nicht zusätzlich nochmal auf DJ uppen, falls ihr das schon bei SJ getan habt.

    Ist das denn zwingend? Ich meine die Upps von SJ nicht nochmal auf DJ hochzuladen? Ich bin gerade schon dabei meine 5 Teilige BBC Exklusiv Doku zu uppen.

  • Natürlich nicht. BBC ist ja ne Ausnahme, die hat auf SJ einen Sonderplatz und ist sogar die einzige Wissen-Doku die wir je auf der Main erlaubt haben.
    Aber generell machts natürlich nicht soviel Sinn wenns doppelt vorhanden ist.


    mfg

  • Wird es ein extra Board geben? Und woher weiß ich, daß ich jetzt am Anfang nicht um sonst uppe? Wird bestimmt ein recht großer Ansturm an neuen Upps geben.
    Kann ich ne Liste hier Posten oder eher unter "Off Topic" oder unter "Wollt ihr folgende Serie"?
    Wie hätten Sies denn gerne ;)



    Gruß


    Osnaker

  • Zitat von Destiny;188357

    Kann man das nicht einfach switchen? Von SJ zu DJ?


    Und zählen dazu auch Popstars, DSDS, Frauentausch und dieser ganze Kram?


    Nö. Ist auch nicht der Sinn der Sache.




    Bis jetzt steht noch nix fest, Board kommt erst später. Hat bei SJ ja auch über ein Jahr lang geklappt.


    mfg

  • @ Destiny


    Zitat

    1.1) Erlaubte Uploads Serien, mehr- oder einteilige Filme sind erlaubt, die unter die Kategorien Dokumentation, Reality-TV, Magazin, Reportage fallen


    Deine Vorschläge dürften dann wohl unter eine der letzten 3 Punkte fallen.




    Wie sieht es denn jetzt aus mit einer Übersicht über die schon laufenden Uploads?


    Ich wollte nämlich auch gerne eine Doku uppen, nur weiß ich ja nicht ob die schon von jemandem geuppt wird.


    Oder ist es nicht schlimm, wenn etwas doppelt geuppt und eingereicht wird?

  • Also ich hab jetzt eine hie im Board gemacht mit dem Hinweis das es für dokujunkies.org ist.

  • Bevor es rumgequäke gibt, eröffne ich mal bei Uploadankündigungen einen dokujunkies Uploadankündigungs-Thread. Dann können wenigstens schon mal die hier registrierten Boardmitglieder Ihre Ankündigungen posten. Natürlich nur Roots Einverständnis vorrausgesetzt. ;)

  • Wie sieht es denn dann mit Dokus aus, die doppelt eingereicht werden?


    Wie wird dann entschieden, welche genommen wird, oder kommen die dann beide auf die DJ-Main?

  • @Root: Ist ja auch nur als kleine Hilfe zur besseren Übersicht für uns gedacht, damit im Vorfeld schon, wenigstens hier, Doppelt-Einreichungen vermieden werden können.


    @LittleG: Ich denke mal so wie nach dem alten System: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

  • Aber bei unterschiedlichen Quallitäten werden wahrscheinlich beide genommen. Ist ja bei den Serien hier auch so das mehrere Quallitäten und Größen vorhanden sind.

  • Ups, was denn nu los. Jetzt werde ich nach einem PW gefragt wenn ich auf die Main möchte?! Kleiner Schutzmechanismus, damit erstmal keiner mehr auf die Main kommt bevor das Board online ist?


    @LittleG:


    Zitat von dokujunkies Regeln

    2.5) Qualityupgrade
    Sollte ein Upload auf der Hauptseite in verbesserungswürdiger Qualität aufgelistet sein, ist ein Upload mit besserer Qualität möglich. Dies muss mit "Qualityupgrade" unter Anmerkungen gekennzeichnet sein.

  • Die Main war ja nichtmal fertig, ich denke das keiner drauf soll, bevor die Main fertig ist.

  • Zitat von Mr.Websta;188404

    Für mich sah die aber schon recht fertig aus... Hmm...


    Vielleicht wird einfach noch bissl was geändert
    und es soll auch eventuell ein klitzekleines Angebot vorhanden sein, wenn sich die SJ-Massen draufstürzen :D