lohnt sich Torchwood?

  • Also mir gefällt "Tochwood". Hatte es mir schon in englisch angesehen vor längerer Zeit, nun auf deutsch ist fürs Verständliche für mich noch etwas besser :)


    Die Quoten bei RTL-2 sind ja auch recht gut, man darf also auf Staffel 2 wohl auch hoffen. Wer weiß, vllt. zieht RTL-2 nun auch den Doctor an Land und zeigts dann im Doppelpack :)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Also ich hab mir jetzt paar Folgen angeguckt, mir gefällt sie mittlerweile überhaubt nicht mehr, die ganze Story ist doch total verdreht. Der das Drehbuch geschrieben hat, steht doch unter Dauerstrom :D


    Ich bin auch von anfang an nicht mit der Tussi klar gekommen^^ und die Schießübung im Keller hat mir den Rest gegeben "Polizei in England wird nicht an Waffen ausgebildet" :D


    Na ich halt mich lieber wieder an Fringe. ^^



    MFG
    Beasty

  • Ich finde Torchwood auch klasse, würde die Serie aber nicht auf Deutsch gucken. Die Akzente sind so herrlich im Englischen, und ich hab Freude an den ganzen "Referenzen". Gut, auf Gwen könnte ich verzichten, aber Jack Harkness definitely rocks! :D
    Dr. Who finde ich OK, aber so richtig haut es mich nicht um. Bei Torchwood war ich schon nach drei Folgen Feuer und Flamme. Hoffe, wir kriegen bald die dritte Staffel.

  • Zitat von Destiny;196197

    Die Schießübungen sollten ein bissl Spannung reinbringen zwischen Jack und Gwen. Warum man dies dann in der nächsten Folge hat fallen lassen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hätte ich da gerne mehr gesehen.



    Hmm aber das haben sie jetzt ja auch versaut, Da Gwen jetzt auch noch mit dem anderen Vogel ins Bett steigt :D




    MFG
    Beasty



    PS: Ich weiss nicht warum aber ich guck trotz meiner Zweifel immer noch regelmäßig die Serie :D
    Schimpf dann immer,will aber denoch wissen wie es weiter geht. HILFE!!!!! :D

  • Owen hat ja auch gestern eine andere gevögelt und Gwen ist zu ihrem Freund zurück. Komisch.


    Die Folge gestern fand ich langweilig. Und das Ende... einer Selbstmord, die andere nach London, die dritte auf der Suche nach dem Zeitriss in der Luft. Na ja...

  • Die Serie ist sau komisch. :D


    Aber mal ne Frage: In welchen Doctor Who Folgen taucht Captain Jack auf?


    Lt. IMDB in denen hier:


    1x09 empty child
    1x10 doctor dances
    1x11 Boom Town
    1x12 Bad Wolf
    1x13 Parting of Ways
    3x11 Utopia
    3x12 the sound of drums
    3x13 last of the timelords
    4x12 the stolen earth
    4x13 journeys end


    Sind das alle?

  • Moin,


    ich als Board N00b ABER erklärter Torchwoodfan muss mal bisken was lsowerden.


    Zum einen, sollte man immer dran denken: es ist und bleibt Brit-Humor, und Brit-Serie.
    Wie wir alle wissen dürften haben die Briten einen etwas "nunja sagen wir mal" anders gearteten Humor als wir Festländler :)


    Und es ist und bleibt auch ein Dr. Who Ableger. (wenn man die DVD Extras schaut wird das sogar erwähnt!!) Also sind die Regiseure und Producer sogar ehrlich und stellen es nicht als die "Nachfolgeserie" des Dr. Who dar.


    Wie einer meiner Vorredner schon sagte, ist etwas Wissen über Dr Who und Konsorten schon hilfreich um eineige Passagen zu vertshen, aber nicht unbedingt ein Muß. Es ist ne leicht Trashige (Weil halt Britische) Serie, die allerding den SciFi Gehalt hält den es verspricht.


    Man muss ja nicht imerm gleich meckern nur weil mal ne Serie nich den eigenen Geschmack trifft. Mache ich auch nicht und ich kenne zig Serien die SCH**** sind und toooooodlangweilig. Aber wems gefällt soll es schauen. Jedem das seine <gg> (und mir das Beste<lol>)


    In diesem Sinne


    Schönen Abend noch..


    Greetz


    das Perrinlein :)

  • Also mir gefällt die Serie auch sehr gut. Sie kommt zwar nicht an meine anderen Mystery Lieblingsserien wie Supernatural, Reaper, und natürlich Akte X ran, aber in gewisser Weise echt lustig.


    Die Folge vor ich glaub es waren 2 Wochen wo der Typ der "Spike" bei "Buffy" spielte auftaucht war ja mal voll genial. Seine kranken Sprüche und intriegen waren echt genial. Aber am besten war sein Blick als Jack plötzlich wieder Quicklebendig vor ihm Stand :D

  • Als Trash würde ich britishe Serien nicht bezeichnen, weil Trash eher was negatives ist und nur weil es ein anderer Humor ist und eine andere Art und Weise (halt nicht so stock steif wie bei vielen deutschen Serien), ist es noch lange nicht schlecht.


    Angriff der Killertomaten - das ist Trash.

  • Zitat von smizz;211045

    "Also das da z.B. sieht echt scharf aus."
    - "Das ist ein Pudel?!"
    "Der ist heiß!"


    Du meinst die Folge ;)


    Genauuuuu die hab ich gemeint. :D


    Ich hab die Rolle als Spike von ihm schon vergöttert, und hier hat er genau denselben Charme mit rein gebracht^^

  • @ Destiny: Ja, die Liste ist vollständig!


    Ich liebe "Torchwood", das ist einfach eine rundherum geniale Serie. Erwachsen, dunkel, lustig, geht neue Wege...
    Ich freu mich so auf die nächste "Staffel", auch wenn es nur sehr wenige Episoden sein werden.

  • Das wäre ziemlich schade :(


    Ich versteh nicht warum manche echt tolle Serien nur so kurz gedreht werden.
    Gleich wie Special Unit 2. Die erste Staffel grad mal 6 Folgen, dann die 2. Staffel mit 12 oder 13 Folgen, und dann wars das.. Dabei war das eine geniale Serie!