lohnt sich Torchwood?

  • Also ich frage mich wie so ein Schrott eine 2 und 3 Staffel bekommt, aber Knight Rider abgesetzt wird. Die Kritik das die Schauspieler bei K.R. so schlecht wären trifft doch eher auf Torchwood zu! Ich habe noch nie eine so schlechte schauspielrische Leistung wie die von Eve Myles alias Gwenn Cooper gesehen.

  • KR war schrott. Das Auto war nicht das richtige, es ging mehr um alles andere als um das Auto...


    Torchwoods Schauspieler sind nicht schlecht. Auch nicht Eve als Gwen. Schon mal dran gedacht, dass der Chara so ausgelegt ist? Die Serie ist herrlich überdreht, nimmt sich nicht ernst. Immer mit Augenzwinkern. Das ist halt so bei einer englischen Serie. Kenne keine, die sich wirklich ernst nimmt. Primeval nicht, Space Precinct nicht, Life on Mars UK nicht... Kann man halt mit Amiserien nicht vergleichen.

  • Zitat von Destiny;229096

    KR war schrott. Das Auto war nicht das richtige, es ging mehr um alles andere als um das Auto...


    Torchwoods Schauspieler sind nicht schlecht. Auch nicht Eve als Gwen. Schon mal dran gedacht, dass der Chara so ausgelegt ist? Die Serie ist herrlich überdreht, nimmt sich nicht ernst. Immer mit Augenzwinkern. Das ist halt so bei einer englischen Serie. Kenne keine, die sich wirklich ernst nimmt. Primeval nicht, Space Precinct nicht, Life on Mars UK nicht... Kann man halt mit Amiserien nicht vergleichen.



    Muss ich Destiny rechtgeben.
    Mein Fall ist Torchwood auch nicht, ich mag die englischen Serien generell nicht, wegen genau dem was Destiny sagt, aber das ist halt Geschmacksache ;)



    MFG
    Beasty

  • Cptn Jack harkness for President!! Und man bedenke auch: diese Serie kommt nicht aus England, sonder Wales!! Die schauspieler sind absolut überdurchschnittlich in allen Belangen.
    Nur die Zahnlücke von Gwen könnte man doch endlich mal ausbessern...

  • Zitat von yirdaki;229050

    Also ich frage mich wie so ein Schrott eine 2 und 3 Staffel bekommt, aber Knight Rider abgesetzt wird. Die Kritik das die Schauspieler bei K.R. so schlecht wären trifft doch eher auf Torchwood zu! Ich habe noch nie eine so schlechte schauspielrische Leistung wie die von Eve Myles alias Gwenn Cooper gesehen.


    Dem muss ich mich anschließen. Die schauspielerische Leistung ist so miserabel, dass die gesamte Serie nur C-Qualitäten besitzt. Auch wenn sich die Serie nicht ernst nehmen will, sollte man dieses dann über die Dialoge zeigen und nicht über die Leistung der Schauspieler...

  • Zitat von Killing_Zoe;179615

    sagt mal, muss eine Polizistin nicht mit einer Waffe umgehen können? Oder waren das besondere (außerirdische) Waffen?
    Es kam so rüber als ob Gwen überhaupt noch nie eine Pistole gesehen hat ... oder musste auf Teufel komm raus eine erotische geladene "Kuschelszene" zwischen Jack und Gwen entstehen?


    Die britische Polizei trägt keine Waffen. Die officers werden normalerweise auch nicht an der Waffe ausgebildet.
    Neben der erotischen Kuschelszene sollte die Szene noch mal verdeutlichen wie unterschiedlich ihr neuer Job bei Torchwood doch ist, wo eben der Umgang mit der Waffe zum Alltag gehört


    Ich bin erst jetzt dazu gekommen mir die 1. Staffel anzusehen.
    Ich finde die Serie interessant. Sie reißt mich jetzt zwar nicht vom Hocker, denn man hat alles irgendwo schon mal gesehen (jedenfalls als Film-und Serienjunkie) aber der Humor ist klasse und die Charactere alle so schön verdreht. Es ist schönmal was anderes zu sehen als diese ewig perfekten Heldentypen ala Amiland.
    Und die Schauspieler müssen schon verdammt gut sein um bei so einem Plot noch glaubhaft und symphatisch rüber zu kommen. Wer was anders sagt sollte sich vielleicht mal mehr als ein, zwei Folgen anschauen und vorher die Brille putzen.;)
    Man sollte einen Schauspieler schließlich nicht für die Fehler der Drehbuchautoren verantwortlich machen. Er folgt dem Script und spielt seine Rolle. Nur wenn er die Rolle völlig hölzern und unglaubhaft spielt dann ist es angebracht von schlechter Schauspielerei zu reden und das ist mir bei Torchwood noch nicht untergekommen.

  • Bin über alle drei Staffeln begeistert von Torchwood und würde die Serie bedenkenlos weiterempfehlen. Sicherlich ist es etwas anderes als die üblichen glattgebügelten Amiserien; weniger prüde, weniger heroisch(ausser Jack) und viel erwachsener, auch was den Humor angeht. Wer nicht ein wenig Ironie erwartet, wenn es um Alienjäger in Wales, also am Arsch der Welt geht, der wird bestimmt Schwierigkeiten haben sich auf die Serie einzulassen.
    Die Schauspieler sind gut, aber die deutsche Synchro ist grottig.
    Den Plot kann man auch verstehen ohne Doctor Who gesehen zu haben, aber wer Doctor Who nicht mag, wird auch Torchwood vielleicht nicht mögen.(Obwohl ich beides nicht nachvollziehen kann.)

  • Zitat von maschinenmensch;236566

    Bin über alle drei Staffeln begeistert von Torchwood und würde die Serie bedenkenlos weiterempfehlen. Sicherlich ist es etwas anderes als die üblichen glattgebügelten Amiserien; weniger prüde, weniger heroisch(ausser Jack) und viel erwachsener, auch was den Humor angeht. Wer nicht ein wenig Ironie erwartet, wenn es um Alienjäger in Wales, also am Arsch der Welt geht, der wird bestimmt Schwierigkeiten haben sich auf die Serie einzulassen.
    Die Schauspieler sind gut, aber die deutsche Synchro ist grottig.
    Den Plot kann man auch verstehen ohne Doctor Who gesehen zu haben, aber wer Doctor Who nicht mag, wird auch Torchwood vielleicht nicht mögen.(Obwohl ich beides nicht nachvollziehen kann.)



    Kann mich nur wiederholen ;)
    Geschmäcker sind verschieden, es gibt Leute die können mit dem englischen Humor nicht um (dazu gehör ich auch).
    Ich hab Dr.Who erste Staffel versucht und auch Torchwood 1 Staffel.
    Mir ist das einfach zuviel Schmarn :-) Aber sag keineswegs das die Serie für andere nicht gut ist.
    Nur wenn man die Story verhunzt ,können das die Schauspieler auch nicht raushauen.
    Ich Lebe für SiFi und alles was dazugehört, deswegen komm ich mir bei Dr.Who u. Torchwood immer bisserl verarscht vor :D



    MFG
    Beasty

  • Wie kann man sich eigentlich nur diesen Dreck reinziehen?
    Story der Serie ist interessant, aber mal ehrlich die schauspielerische Leistung ist doch unter aller sau, da sind diese deutsche Krimiserie (K11 & Co) doch 100 mal besser.

  • Deutsche Serien sind gut? Das halte ich für ein Gerücht. ;)
    In der Vergangenheit waren die durchweg grottig schlecht. Vlt. ändern die sich gerade ein wenig.
    Aber trotzdem halte ich mich von deutschen Serien fern. Amerikanische oder auch mittlerweile englischen Serien haben weitaus bessere Schauspieler und Storys, wie z. B. Torchwood, die mit der 3. Staffel noch besser wird. Schön dramatisch und düster.


    Es noch etliche andere ausländische Serien die jeder deutschen vorziehen würde.
    Tatort gehört noch zu den besten Serien. Alles was dahinter kommt ist spröde und langweilt einen zu Tode.

  • Zitat von Beasty0973;236638

    Ich Lebe für SiFi und alles was dazugehört, deswegen komm ich mir bei Dr.Who u. Torchwood immer bisserl verarscht vor :D

    Ich mag zwar Doctor Who, aber die ersten beiden Staffeln von Torchwood waren, bis auf ein oder zwei Folgen auch nicht so "mein Ding".


    Aber die S03 von Torchwood muss man einfach gesehen haben.
    Wenn dir die Staffel nicht gefallen sollte, dann ist dir nicht zu helfen. ;)


    Gib der S03 eine Chance, auch wenn es ohne die Hintergrundgeschichte von Captain Jack zu kennen etwas schwierig sein wird alles zu verstehen, lohnt sich diese Staffel unbedingt!

  • Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, aber ich liiiiebe Doctor Who und Torchwood. Geklaut wird doch überall, aber mich interessieren vor allem die charaktere und die müssen mich ansprechen.
    Für mich sind diese serien herrlich schön unamerikanisch. Die Briten trauen sich wenigstens mal was, was die Amis nicht hinbekommen. :)

    ***
    "I'M IN MY WEDDING DRESS!!" - "Yes, you look luvly, now c'mon!!"
    ***
    "Er ist tot, Jim...!"
    ***
    "Der Doktor hat mir eine Pille gegeben und mir ist eine neue Niere gewachsen!!":-)

  • Welche Hintergrund story von jack ?


    Die paar folgen die er bei Doctor Who war, waren jetzt auch nicht permanent aufschlussreich zu seiner vergangenheit und seiner story. Lediglich DW 2005 season 1x09/10 in 11 wurde ja jack schon einfach nur mitgeschleppt wie ein hauptdarsteller ohne noch mehr tiefe zu geben und vielleicht die 1x13 und dann nur noch 3x11 - 3x13 und in 4x12/ 4x13 kam er zwar zurück und da wurd nun auch nicht sonderlich viel zu seiner backround story berichtet


    und in torchwood:
    Folge 1x01 , 1x04, 1x06 und 1x12 & 1x13 und aus der 2.staffel 2x01 - 2x03 und das staffel finale 2 und die komplette 3-staffel torchwood sollte man geguckt haben

  • Zitat von GLBizzie;274397

    Welche Hintergrund story von jack ?

    Damit meinte ich nicht unbedingt seine Ahnen und Urahnen, sondern sein kleines Problem mit dem Sterben. Das könnte Irritationen hervorrufen.
    Die S03 ist ja ansonsten meist sehr realistisch - wenn man außerirdisches Leben und unterdimensionale Betonklötze akzeptiert. ;)