Fringe, eine Serie, die sich lohnt?

  • Hallo Leute,


    als Akte X und Lost fan bin ich immer auf der Suche nach einer Serie, die mir entsprechend so viel Spaß bereitet. Deswegen habe ich eifrig recherchiert und Fringe wäre so ein Kandidat, glaube ich zumindest... Zwei Tatsachen:


    -ich kann bis nächste Woche nicht mehr warten, bin sehr ungeduldig
    -ich kann zwar English aber in geringem Maße


    Also, hat vielleicht Jemand schon die Serie gesehen und kann mir sagen, ob sie meinen Erwartungen entspricht?


    lieben Dank

    I am Knuddel - But don't knuddel me
    Only Mr.Websta is it allowed to lay hands on me

  • Bin gerade dran die Serie zu schauen (bin bei E03).
    E01 war okay, etwas langgezogen aber nicht schlecht. Die zweite war etwas besser fand ich. Sicher kein ebenbürtiger Gegner zu Lost, PB oder 24 aber nichtsdestotrotz eine unterhaltende Serie. Sie ist spannend, aber es hat mich jetzt noch nicht so vom Hocker gehauen, damit ich unbedingt die nächste Folge schauen musste (siehe PB).


    Ein Pluspunkt ist sicher die Aufmache und die technischen Aspekte der Serie die sehr hochstehend und gut gemacht sind.


    7/10 würde ich sagen

  • Also ich bin auch Akte X und Lost Fan aber nach ein paar Folgen von Fringe hab ich aufgehört. War mit etwas zu langweilig. Schau dir ein paar Folgen an und bilde dir selbst eine Meinung ;)

  • Habe mittlerweile auch aufgehört, hat gut angefangen aber nun ist es mir zu langweilig.
    Kein ersichtlicher Zusammenhang wie ich finde und bin nicht so ein Sci Fi Fan.
    Gut gemacht ist die Serie trotzdem.

  • Oh wie lieb, danke für die Antworten.


    Ich habe jetzt schon die ersten 5 deutschen Folgen angeguckt und finde die Serie klasse! Ich freu mich schon auf die nächsten!


    Zitat von ASUS2004;177639

    Also ich bin auch Akte X und Lost Fan aber nach ein paar Folgen von Fringe hab ich aufgehört.


    Du hast recht, Akte X und Lost sind natürlich unerreichbar.


    Wo wir gerade beim Thema nächste Folge und unerreichbar waren. Wie lange dauert es eigentlich so in der Regel bis man die nächste Folge hier nach der Ausstrahlung runterladen kann? Die kommen doch immer Montags.

    I am Knuddel - But don't knuddel me
    Only Mr.Websta is it allowed to lay hands on me

  • Also, ich hab sie mittlerweile komplett durch und muss sagen:


    DAS BESTE, WAS ES SEIT DEM ENDE VON AKTE X IM BEREICH MYSTERY GIBT!


    Sehr spannender und ausgeklügelter, folgenübergreifender Handlungsarc: Spätestens ab Folge 9/10 merkt man, dass hier nicht mehr nur um die abgefuckte Kuriosität der Woche geht - (SPOILER) der anstehende Krieg mit bzw. die Existenz des Paralleluniversum sowie die Aktivierung der "Rekruten", die dann zu Kriegern werden sollen, bieten ENORMES POTENZIAL WEIT ÜBER DIE GRENZEN VON AKTE X HINAUS.


    Okay: Dunham ist nicht Scully. Und ein Mulder ist Peter auch nicht gerade. Die abgedrehten Kommentare von Walter und die lakonischen bis sarkastischen Reaktionen von Peter bieten dafür bisweilen eine kongeniale Komik, die es locker mit dem Charme von Mulder und Scully aufnehmen kann!


    Bin schon sehr gespannt auf die weitere Rolle von Leonard Nimoy...!

  • Zitat von Serienjunkie1983;205287

    (SPOILER) der anstehende Krieg mit bzw. die Existenz des Paralleluniversum sowie die Aktivierung der "Rekruten", die dann zu Kriegern werden sollen, bieten ENORMES POTENZIAL WEIT ÜBER DIE GRENZEN VON AKTE X HINAUS.


    Aha...erzähl mal mehr, bitte! Kannst auch gerne per PN machen wenn Du hier nicht soviel verraten willst.
    Ich finde die Serie zwar interessant aber mir fehlen die Außerirdischen...wäre toll wenn nachher rauskäme das diese ganzen Technologien in Fringe auf untersuchungen von erbeuteter außerirdischer Technologien beruhen.
    Jedenfalls läßt mich der Glatzkopf...der Beobachter das vermuten weil er in dieser seltsamen Schrift geschrieben hat.


    Aber ich finds immer blöd wenn die Außerirdischen die Gegner oder Feinde sind...deshalb fand ich Akte X am Ende gar nicht mehr so gut. Besser ist wenn sich die Menschen mit deren Technologie versuchen den gar aus zu machen. :D
    Eigentlich ist es auch blödsinn das eine technisch hochentwickelte außerirdische Zivilisation feindlich sein soll - das haben die gar nicht mehr nötig bei Ihrer Technologie.

    Ich hatte mal vier Kekse und hab einen gegessen, da hatte ich bloß noch drei!

  • Fringe ist von J.J. Abrams. Es ist also klar, dass dieser extrem gradlinige Verlauf nichts als die Spitze vom Eisberg darstellt. Überträgt man Lost auf Fringe, und das wird sich J.J. nicht nehmen lassen, heißt das, dass Akte X nach Fringe kaum noch der Rede sein wird.


    Niedlich ist J.J.s Affinität zu Deutschland. Fringe unbedingt im Original schauen ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Niedlich ist die Affinität zu Deutschland schon, aber teilweise auch ein wenig peinlich ;) Ein Sprachcouch zumindest für die "echten" Deutschen (Gefängniswärter etc) wäre schon besser gewesen - ist teilweise (für Deutschsprachige) echt unfreiwillig komisch :D

  • Die Serie ist leider auf deutsch geschnitten, damit sie so früh ausgestrahlt werden kann. Wen so etwas stört (so wie mich), sollte wohl lieber auf eine ungeschnittene DVD-VÖ hoffen oder sich das Original besorgen. Nur als Hinweis/Tip.

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Oh! Ah! Das ist sogar ein Super-Tip! Danke!

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Ich finde die auch gut und ist ein toller Ersatz für die Kultserie Akte X. Bin gespannt, auf wieviele Staffeln Fringe es tatsächlich schaffen wird. Hoffentlich werden es soviele wie bei Akte X, denn dann haben wir wieder eine tolle Serienzeit vor uns.

  • Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es mehr als 50 Episoden sein werden. Man muss bedenken, es ist die teuerste Serienproduktion in den USA aller Zeiten. Eine Episode kostet mehrere Millionen und in Zeiten der Wirtschaftskrise, nützen FOX auch 20 Millionen Zuschauer nichts mehr, wenn die Werbebuchungen ausbleiben.


    Eine zweite Staffel wird es noch geben und wenn es dann wirtschaftlich immer noch so schlecht aussieht, ist die Serie aus Geldgründen am Boden.


    Wünschen würde ich mir viele viele Staffeln, da das Thema das durch die ganze Staffel verfolgt wird, soviele Mysterien und weitere interessante Fälle bietet. Aber irgendwann sollte man aufhören, natürlich dann wenn es am besten ist. ;)