Wie lange bis zur Prämieneinlösung bei RS.com?

  • Am 29.05. habe ich eine Mail von RS bekommen in der mir mit dem üblichen Blah Blah Text mitgeteilt wurde das es bei meiner Bestellung vom 23.04 ein Problem gab und die Bestellnung Storniert werden musste. Vorher hatte ich eine Mail von denen bekommen das meine derzeitige E-Mail Adresse nicht mit der übereinstimmt die ich bei meiner PayPal Zahlung angegeben hatte. Evtl. gibt es da einen Zusammenhang...?! Ich habe jetzt einen neuen Gutschein bestellt. Mal abwarten.

  • Zitat von Oxytozin;206301

    Ja, das ist schon blöd - zumal sich an der Bearbeitungsdauer der Gutscheine nichts geändert hat. Dafür gibts ja jetzt Geld für die Neukundenwerbung, auch wenn mir nicht vollkommen klar ist, wie das funzt.. Und die Infos lassen ja noch immer auf sich warten, denn aus den angeblich 1-2 Tagen sind fast schon 1-2 Monate geworden. In der Schweiz laufen die Uhren ja bekanntlich eh anders...:D


    Mich würde mal interessieren, ob man das Geld gegen Accounts eintauschen kann. :D

  • Zitat von Destiny;206628

    Mich würde mal interessieren, ob man das Geld gegen Accounts eintauschen kann. :D


    Irgendwann ist man an einem Punkt, da braucht man nicht mehr soviel Accounts.


    Also RS hat wieder nix verbessert :( Hatte zumindest gehofft, dass durch die Verteuerung die Bearbeitungszeit sinkt. Aber das war eigentlich ja auch nicht zu erwarten...

  • Zitat von Flopper;206660

    Irgendwann ist man an einem Punkt, da braucht man nicht mehr soviel Accounts.


    Also RS hat wieder nix verbessert :( Hatte zumindest gehofft, dass durch die Verteuerung die Bearbeitungszeit sinkt. Aber das war eigentlich ja auch nicht zu erwarten...


    Ich hab bisher nur einen Account. ;)

  • Ich warte auf meine Amazon Gutschein schon seit nun mehr als 5 Wochen auf die erste Mail hat man noch reagiert und geschrieben das man es an die entsprechende Abteilung weiter leiten aber seit dem her reagieren sie auf keine Mail mehr. Bin stink sauer über so einen scheiß Support.

  • Zitat von Rub;206917

    Ich warte auf meine Amazon Gutschein schon seit nun mehr als 5 Wochen auf die erste Mail hat man noch reagiert und geschrieben das man es an die entsprechende Abteilung weiter leiten aber seit dem her reagieren sie auf keine Mail mehr. Bin stink sauer über so einen scheiß Support.

    Schau mal, ob du nen neuen beantragen kannst


    Weil so weit ich weiß, wurden alle gecancelt, die für 30000rausgingen, und mussten so für 40000Pkt erworben werden

  • Zitat von Bender;206918

    Schau mal, ob du nen neuen beantragen kannst


    Weil so weit ich weiß, wurden alle gecancelt, die für 30000rausgingen, und mussten so für 40000Pkt erworben werden



    Ja, das kann ich bestätigen. Meiner wurde auch ohne weitere Benachrichtigung gecancelt. Ich habe dann einen neuen beantragt, der dann für 40.000 Punkte auch geliefert wurde. Schon ein etwas seltsames Gebahren - als Trost habe ich immerhin schon ein stattliches Guthaben bei der Neukundenwerbung.

  • Im Prinzip setzt sich der Wechselkurs immer aus 1000 RapidPoints und einem ReferrerPoint zusammen. Dabei gehen wir davon aus, dass 1000 RapidPoints 0,70 Euro wert sind. Wenn der Wechselkurs auf 2 Euro steht, ist also der ReferrerPoint allein 1,30 Euro wert. Sie können es sich aber der Einfachheit halber auch so vorstellen, dass der ReferrerPoint 2 Euro wert ist und die Umwandlung pro ReferrerPoint 1000 RapidPoints Bearbeitungsgebühr kostet. Diese Kombination dient der Vorbeugung gegen Betrugsversuche.


    Klasse. Man kriegt also nur das Geld, wenn man pro Refferpoint 1.000 Punkte mit draufgehen lässt. :D

  • Wenigstens herrscht jetzt endlich Klarheit, auch wenn das Ganze letztlich nur den Hardcore-Uppern nutzt. Erst die höhere Barriere für Gutscheine u.ä. und dann noch die benötigten Zusatzpunkte für Referrers. Naja, soll mir (relativ) egal sein...


    Werde aber erstmal warten, bis ich mir die Punkte auszahlen lasse. Man weiß ja nie, wie genau die das Ganze dann prüfen werden...

  • Ich habe bevor ich einen neuen Gutschein beantragt habe alle Dateien in einen anderen Account gepackt. Daher sind jetzt NULL = 0 = Zero Dateien auf dem Account, von dem aus ich den Gutscheinbeantragt habe. Aber schlappe 180.000 Rpidpoints. Mal sehen wie die das gebacken bekommen...?! Hi hi hi... ich bekomme bestimmt wieder eine Mail mit Blah Blah technische Probleme Blah Blah Bestellung storniert.


    Mal sehen...

  • Wie? Kann (sollte) ich also keinen Gutschein beantragen, solange ich Uploads auf meinem Account habe? Weil das kostet jetzt ja sogar noch Punkte das zu verschieben. Meint ihr die sagen was? Die Dateien haben ja keine auffälligen Namen oder so.


    Zu den ReferrPoints:
    Wenn ich mir 10 Stück auszahlen lasse kostet mich das zwar 10k Punkte, ich bekomme aber 20€. Das ist irgendwie viel günstiger als ein Gutschein.

  • @WeaZel: Klar kannst Du Gutscheine beantragen wenn Dateien in Deinem Account sind. Nur die überprüfen doch immer ob alles mit rechten Dingen zu gegangen ist und das braucht Zeit. Meine Milchmädchen Rechnung war diesen: Keine Dateien in meinem Account zum überprüfen = keine Zeit zum Überprüfen = Gutschein schneller da. Aber das gibt eh einen Schuss in den Ofen. Das dauert deswegen jetzt bestimmt noch längern und außerdem haben die mit Sicherheit interne Listen, an Hand derer die Überprüfen welche Datei wann von wem heruntergeladen wurde. Da spielt es wahrscheinlich keine Rolle ob ich die Dateien nachträglich alle verschiebe, bevor ich den Gutschein beantrage.

  • Gut, dann brauche ich ja keine Angst zu haben, dass mich einer erwischt, weil ich nen Gutschein bestellt habe^^
    Als ob die was überprüfen... das dauert nur so lange, weil die keinem was schenken wollen.Für die ist es wahrscheinlich besser, wenn du von deinen Punkten einen Account kaufst. Die Bearbeitungszeit soll wohl abschrecken...

  • Ich habe noch keine Funktion finden können, damit man sich die Ref-Points überhaupt auszahlen lassen kann. Habe schon 12 Stück davon, geht das nur per E-Mail oder was? :rolleyes:


    Zitat von Mr.Websta;207437

    @WeaZel: Klar kannst Du Gutscheine beantragen wenn Dateien in Deinem Account sind. Nur die überprüfen doch immer ob alles mit rechten Dingen zu gegangen ist und das braucht Zeit.


    Ich verschiebe meine Dateien auch nicht und meine Gutscheine liegen alle 5-7 Tage in meinem Outlook Postfach !! ;)


    Gruß, RL :-)