• Hallo,
    da ich seit 2 Tagen DVD´s verschleiße und nicht weiterkomme, wollte ich mich an euch wenden. Ich bin absoluter Neuling auf dem ganzen Video/Audio-Gebiet. Ich habe verschiedene Serien downgeloadet, die mir jetzt im xvid.avi Format vorliegen. Mein DVD Player liest gem. Anleitung DVD -Video,Video CD.... Ich habe Apple mit Toast 9 und Laptop mit Vista und Nero 9. Ich schaffe es nicht, eine abspielbare DVD zu brennen. Kann mir bitte von euch jemand helfen ?
    Viele Grüsse
    Thomas

  • Dann müsstest du die dateien umwandeln.


    Ebntweder zu mpg (Total Video Converter)


    oder zu DVD Dateien.



    We das geht kann ich dir aber nicht sagen, da ich das noch nicht gemacht hab.


    Da melden sich aber sicher noch welche, die dir da weiterhelfen können.

  • Am besten, du wandelst es mit CovertXtoDVD ins DVD-/MPEG2-Format um. Das Programm gibt es auch bei uns.


    Mit dem Prog können notfalls auch mehrere Filme in eine DVD gepackt werden (qualitätsmäßig nicht zu empfehlen). Ebenso kann man ein rudimentäres DVD-Menü erstellen.

  • Hallo,
    bevor ich jetzt wieder eine DVD verbrate. Ich habe jetzt das ConvertXtoDVD installiert und habe im Testmodus meine 11 Folgen a 20 Minuten im Programm.Muss ich bei den Einstellungen noch irgendetwas beachten oder gehe ich einfach auf Konvertieren ?
    Viele Grüsse
    Thomas

  • Verbrennen musst du erstmal überhaupt keinen Rohling, da du im Menü "Brennen" das autoatische Brennen ausschalten kannst und das Ganze erstmal auf Platte packen kannst (da kannst du es ja zur Probe abspielen).


    Da du gleich 11 Episoden nehmen willst, würde ich dir das in jedem Fall empfehlen, damit du sehen kannst, inwieweit die Qualität überhaupt noch als akzeptabel gelten kann.


    Im Menüpunkt "Encoding" sollte hohe Qualität angeklickt sein.
    Ein Menü solltest du bei "Authoring" auch anlegen, sonst spielt der Player alles hintereinander ab. Aber wie du das letztlich machst, ist ja dir überlassen.

  • Hallo,