• Hallo,
    da ich seit 2 Tagen DVD´s verschleiße und nicht weiterkomme, wollte ich mich an euch wenden. Ich bin absoluter Neuling auf dem ganzen Video/Audio-Gebiet. Ich habe verschiedene Serien downgeloadet, die mir jetzt im xvid.avi Format vorliegen. Mein DVD Player liest gem. Anleitung DVD -Video,Video CD.... Ich habe Apple mit Toast 9 und Laptop mit Vista und Nero 9. Ich schaffe es nicht, eine abspielbare DVD zu brennen. Kann mir bitte von euch jemand helfen ?
    Viele Grüsse
    Thomas

  • Dann müsstest du die dateien umwandeln.


    Ebntweder zu mpg (Total Video Converter)


    oder zu DVD Dateien.



    We das geht kann ich dir aber nicht sagen, da ich das noch nicht gemacht hab.


    Da melden sich aber sicher noch welche, die dir da weiterhelfen können.

  • Am besten, du wandelst es mit CovertXtoDVD ins DVD-/MPEG2-Format um. Das Programm gibt es auch bei uns.


    Mit dem Prog können notfalls auch mehrere Filme in eine DVD gepackt werden (qualitätsmäßig nicht zu empfehlen). Ebenso kann man ein rudimentäres DVD-Menü erstellen.

  • Hallo,
    bevor ich jetzt wieder eine DVD verbrate. Ich habe jetzt das ConvertXtoDVD installiert und habe im Testmodus meine 11 Folgen a 20 Minuten im Programm.Muss ich bei den Einstellungen noch irgendetwas beachten oder gehe ich einfach auf Konvertieren ?
    Viele Grüsse
    Thomas

  • Verbrennen musst du erstmal überhaupt keinen Rohling, da du im Menü "Brennen" das autoatische Brennen ausschalten kannst und das Ganze erstmal auf Platte packen kannst (da kannst du es ja zur Probe abspielen).


    Da du gleich 11 Episoden nehmen willst, würde ich dir das in jedem Fall empfehlen, damit du sehen kannst, inwieweit die Qualität überhaupt noch als akzeptabel gelten kann.


    Im Menüpunkt "Encoding" sollte hohe Qualität angeklickt sein.
    Ein Menü solltest du bei "Authoring" auch anlegen, sonst spielt der Player alles hintereinander ab. Aber wie du das letztlich machst, ist ja dir überlassen.

  • Hallo,
    ich habe also 2 Schritte:
    1. Konvertieren
    2. Brennen


    Wenn ich dich richtig interpretiere heisst 11 Folgen auf einmal konvertieren vermutlich schlechte Qualität, besser Folge für Folge konvertieren.
    Ich nehme an, brennen kann ich dann wieder alle Folgen auf einmal auf DVD.


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Zitat von 123merlin;164549


    Wenn ich dich richtig interpretiere heisst 11 Folgen auf einmal konvertieren vermutlich schlechte Qualität, besser Folge für Folge konvertieren.
    Ich nehme an, brennen kann ich dann wieder alle Folgen auf einmal auf DVD.


    Nein, gerade nicht. Der DVD-Codec ist wesentlich ineffektiver als xvid. Außerdem ist die DVD-Auflösung höher. Daher brauchst du, wenn sich der Qualitätsverlust in Grenzen halten soll, etwa dreimal so viel Speicherplatz. Bei 20-minütigen Folgen würde ich maximal sechs auf eine DVD packen.


    Beachte aber, dass die Qualität durch jede Neukodierung erkennbar leidet. Meine Empfehlung ist daher: Kauf dir einen divx-fähigen Player für 30 EURO (Es muss ja nicht immer B&O sein), und spar dir die ganze Arbeit.

  • Zitat von 123merlin;164549


    Wenn ich dich richtig interpretiere heisst 11 Folgen auf einmal konvertieren vermutlich schlechte Qualität, besser Folge für Folge konvertieren.
    Ich nehme an, brennen kann ich dann wieder alle Folgen auf einmal auf DVD.


    Nein, ich meinte, dass 11 Folgen für eine DVD zu viel sein dürften. Wie hier schon geschrieben wurde, wären 5-6 besser. Das solltest du dir aber ausprobieren.

  • Hallo,
    ich habe noch einen tragbaren Sony DVD Player, der so ziemlich alles an Formaten nimmt, damit werde ich es einmal testen.Welches der 1000 Möglichkeiten in Nero 9 nehme ich denn dann, um die xvid.avi Dateien zu brennen ?


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Habe zwar noch das alte Nero 6, aber bei dir sollte es genauso sein und damit genügen, DVD ISO auszuwählen.

  • Hallo,
    Player kann dvix lesen.Ist ein Sony DVP-FX 720.Das mit Nero Burning Rom und Daten DVD gestaltet sich leider auch wieder schwierig.Ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich so blöd bin.Also, ich öffne Nero Burning Rom und es erscheint das Fenster "Neue Zusammenstellung".Links kann ich wählen zwischen DVD Rom(ISO),DVD kopieren,DVD-Video,usw. Egal was ich auswähle finde ich im nächsten Schritt unter "öffnen" meine xvid.avi Datein nicht.Keine Suchergebnisse. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht ?
    Viele Grüsse
    Thomas

  • Hallo noch einmal,
    hat alles funktionert. ich möchte mich bei euch für eure Geduld und spontane Hilfe bedanken. Ich muss wohl den DVD Player austauschen und einen kaufen, der auch xvid lesen kann. das einzigt Nervige bei Nero ist, wenn ich mehrere Dateien im Auswahlfenster nach links ziehe, bringt er mir die Reihenfolge durcheinander und lässt mich die Folgen auch nicht verschieben. Ich muss also vorher die Folgen mit ABC..... am Anfang kennzeichnen. Oder geht es vielleicht einfacher ?
    Viele Grüsse
    Thomas