Beiträge von 123merlin

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Brennen von Serien. Wie handhabt ihr das. Ich habe z.B. 11 Folgen einer Serie und wöchentlich kommt eine neue hinzu. Ich möchte das Ganze auf DVD brennen, so das es mein Sohn sehen kann. Kann ich einzelne Folgen auf einer wiederbeschreibbaren DVD hinzufügen oder wie macht man das am Besten ?
    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo noch einmal,
    hat alles funktionert. ich möchte mich bei euch für eure Geduld und spontane Hilfe bedanken. Ich muss wohl den DVD Player austauschen und einen kaufen, der auch xvid lesen kann. das einzigt Nervige bei Nero ist, wenn ich mehrere Dateien im Auswahlfenster nach links ziehe, bringt er mir die Reihenfolge durcheinander und lässt mich die Folgen auch nicht verschieben. Ich muss also vorher die Folgen mit ABC..... am Anfang kennzeichnen. Oder geht es vielleicht einfacher ?
    Viele Grüsse
    Thomas

    O.k. ich glaube ich habe es geschafft.DVD Rom(ISO) danach neu im rechten Fenster die Dateien auswählen nach links ziehen und brennen.DVD wird gerade gebrannt.
    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo,
    Player kann dvix lesen.Ist ein Sony DVP-FX 720.Das mit Nero Burning Rom und Daten DVD gestaltet sich leider auch wieder schwierig.Ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich so blöd bin.Also, ich öffne Nero Burning Rom und es erscheint das Fenster "Neue Zusammenstellung".Links kann ich wählen zwischen DVD Rom(ISO),DVD kopieren,DVD-Video,usw. Egal was ich auswähle finde ich im nächsten Schritt unter "öffnen" meine xvid.avi Datein nicht.Keine Suchergebnisse. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht ?
    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo,
    ich habe noch einen tragbaren Sony DVD Player, der so ziemlich alles an Formaten nimmt, damit werde ich es einmal testen.Welches der 1000 Möglichkeiten in Nero 9 nehme ich denn dann, um die xvid.avi Dateien zu brennen ?


    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo,
    ich habe also 2 Schritte:
    1. Konvertieren
    2. Brennen


    Wenn ich dich richtig interpretiere heisst 11 Folgen auf einmal konvertieren vermutlich schlechte Qualität, besser Folge für Folge konvertieren.
    Ich nehme an, brennen kann ich dann wieder alle Folgen auf einmal auf DVD.


    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo,
    bevor ich jetzt wieder eine DVD verbrate. Ich habe jetzt das ConvertXtoDVD installiert und habe im Testmodus meine 11 Folgen a 20 Minuten im Programm.Muss ich bei den Einstellungen noch irgendetwas beachten oder gehe ich einfach auf Konvertieren ?
    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo,
    da ich seit 2 Tagen DVD´s verschleiße und nicht weiterkomme, wollte ich mich an euch wenden. Ich bin absoluter Neuling auf dem ganzen Video/Audio-Gebiet. Ich habe verschiedene Serien downgeloadet, die mir jetzt im xvid.avi Format vorliegen. Mein DVD Player liest gem. Anleitung DVD -Video,Video CD.... Ich habe Apple mit Toast 9 und Laptop mit Vista und Nero 9. Ich schaffe es nicht, eine abspielbare DVD zu brennen. Kann mir bitte von euch jemand helfen ?
    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo Greetz,


    das mit dem PW hat geklappt, vielen dank. Hatte bei meinen Versuchen das alte PW eingegeben.Ich kann das Dokument aber leider immer noch nicht öffnen. Das Dokument heisst ...part1.rar. ich bekomme jetzt auf dem MAC die Meldung "Please locate the sekment named ...part2.rar.


    Kannst du mir bitte noch einmal helfen.


    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo,
    ich bin neu hier im Board und relativ unbedarft, was Computerangelegenheiten angeht. Ich habe eine Clone wars Folge downgeloadet. Auf meinem Apple bekomme ich bei Doppelklick auf die. rar Datei eine Meldung "Please enter the decryption passphrase". Auf dem PC lässt sich die Datei erst gar nicht öffnen, da ich offenbar kein Programm habe mit dem sich .rar Dateien öffnen lassen.
    Kann mir von euch bitte jemand kurz helfen. Die Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden oder evtl. nicht die richtige Frage eingegeben.
    Ich hatte gehofft, dass ich nach Download die Folge entweder mit Toast auf dem Mac oder Nero auf dem PC brennen kann.


    Viele Grüsse
    Thomas