Uploadsystem v 2.0

  • Passt zwar nicht 100% hier rein,aber ich kann ja hier selbst keinen Thread erstellen:


    Ich hab gestern Superman 1950 Serial eingestellt: http://serienjunkies.org/?cat=274


    Das passt auch,nur ist mir aufgefallen, das bei allen Superman sachen die Bilder gelöscht wurden und durch Louis und Clark ersetzt wurden.


    Es ist ja auch ein Upload von mir da mit betroffen.Wie sollte ich da vorgehen. Im Uploadsystem ne PM schreiben mit nem neuen Bilderlink auf justPic?


    Ist generell etwas nervig, das ständig der Bilderhoster gewechselt wird.

  • Zitat von John;168145

    ..nur ist mir aufgefallen, das bei allen Superman sachen die Bilder gelöscht wurden und durch Louis und Clark ersetzt wurden.
    Es ist ja auch ein Upload von mir da mit betroffen.Wie sollte ich da vorgehen. Im Uploadsystem ne PM schreiben mit nem neuen Bilderlink auf justPic?


    Ich habe den gleichen Fehler auch bemerkt und bereits gemeldet. Ich meine, es war keine Absicht, eher was Technisches, wird entweder repariert oder einer sagt was los ist.
    Also, abwarten sage ich mal :-)

  • Ja, will ja nicht rumningeln ist mir halt aufgefallen. Dafür ist ja der Bereich gedacht.


    Und gerade Superman TAS hat ja gar nix Mit Louis und Clark zu tun.


    Generell ist der Superman Bereich (wie auch Spiderman) sehr überfüllt. Bei batman wurde hingegen schön abgebaut und das ist jetzt viel übersichtlicher.

  • Also ich wäre auch dafür, dass der Superman Bereich aufgegliedert wird. So wie bei den Star Trek Serien z.B. und nicht alles unter dem Synonym "Superman". Man könnte es ja so machen:
    - Superman - the Animated Series
    - Superman - die Abenteuer von Lois and Clark
    - Superman 1950
    (Hab jetzt ne falsche Reihenfolge, sollte aber auch nur als Beispiel dienen.)


    Vielleicht könnte man gleich auch unter "C" Crusade rausnehmen (das Feld ist dann eh leer) und unter "B" bei Babylon 5 (also da drunter) schreiben:
    - Babylon 5
    - Babylon 5: Crusade

  • Warum denn plötzlich nur noch justpic für die Cover und nicht mehr abload? Vor ein paar Tagen ging abload noch, ja war sogar gefordert. Ich hatte so schön alle cover, die ich für meine aktuellen UL brauche, schon dort hingeladen, als ich die Serien kommen prompt wieder Fehlermeldungen, weil plötzlich alles auf justpic sein soll. Wäre schön, wenn man sich da nun mal verbindlich und dauerhaft auf etwas einigt und es nicht alle paar Tage wieder umwirft.

  • Zitat von Lenny;168394

    Warum denn plötzlich nur noch justpic für die Cover und nicht mehr abload? Vor ein paar Tagen ging abload noch, ja war sogar gefordert. Ich hatte so schön alle cover, die ich für meine aktuellen UL brauche, schon dort hingeladen, als ich die Serien kommen prompt wieder Fehlermeldungen, weil plötzlich alles auf justpic sein soll. Wäre schön, wenn man sich da nun mal verbindlich und dauerhaft auf etwas einigt und es nicht alle paar Tage wieder umwirft.


    Hallo Lenny,


    die vorigen Bilderhoster Abload & Imagebanana waren schon seit Monaten gängiger Standard.


    Wir verändern unsere Anforderungen lediglich wenn es absolut notwendig und unumgänglich ist.
    Dabei handeln wir stehts im besten Intresse aller Beteiligten um die Seite so angenehm wie möglich zu gestalten, auch wenn dadurch kleine Umstrukturierungen nötig sind, die ggf. auch die Uploader betreffen.


    Wer damit ein Problem hat, der darf seine Serien gern woanders hochladen !


    mfg

  • @Lenny: Ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen, aber sehe es mal so: Jetzt gibt es nur einen einzigen Link den man per copy & paste einfügen kann. Also gibt es keine Rangelei mehr mit irgendwelchen Hohlbirnen die es nicht raffen den richtigen Bild-Link in das Uploadsystem eintragen und sich hier ständig darüber auslassen, dass sie alles richtig gemacht haben und trotzdem eine Fehlermeldung bekommen. Leuchtet ein oder?!

  • Zitat von Mr.Websta;168474

    Also gibt es keine Rangelei mehr mit irgendwelchen Hohlbirnen die es nicht raffen den richtigen Bild-Link in das Uploadsystem eintragen und sich hier ständig darüber auslassen, dass sie alles richtig gemacht haben und trotzdem eine Fehlermeldung bekommen. Leuchtet ein oder?!


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, du hast die weissen ränder an den Covern vergessen hehe, aber ich will es nicht beschreien.


    greetz :-)

  • Nachdem man nun ein Häckchen für einvorhandenes Cover setzen kann, wäre doch eine ähnlich Funktion für die Hoster gut:


    Es gibt ja leider Hoster, wo zwischendrin immer mal wieder Files weg sind. Will man diese fixxen, muss man auch die Links von allen anderen Hostern einreichen.


    Ein Häckchen in Form von "nur Links von Hoster xxx aktualisieren" fände ich toll :-)

  • Ich hab da noch 3 Fragen:


    Wenn ich ältere Serie (von 2007) vollständig einreiche, reicht es, in den Anmerkungen auf Wunschliste.de zu verweisen? Oder muss ich das nicht? (Vorher fragen muss ich ja nicht, da die Serie ja schon vollständig ist.)


    Wenn ich eine Serie incomplete habe (weil halt die restlichen paar Folgen nicht zu kriegen sind), darf ich die auch einreichen, weil es ja jetzt wieder die Option "Incomplete" gibt beim Staffelupload? Trotz dieser Regel: 1.2) Nur komplette Staffeluploads - Es sind nur komplette Staffeluploads für den Serienupload erlaubt. Nicht komplette oder andere bruchstückhafte Episodensammlungen werden kommentarlos gelöscht. (Auf der Main gibts ja auch einige Incomplete Serien)??? (Natürlich würde ich versuchen, die restlichen Folgen aufzutreiben, aber manchmal dauert das ein wenig.) Mir geht es um eine 8teilige Serie, von der es bisher nur 5 Folgen gibt, weil die Sendeanstalten seit 2000 nur Murks machen und nicht alles ausstrahlen. 2000 wurden 2 Folgen gesendet, 2008 gerade mal 5. Ich hoffe, dass ich jetzt noch die restlichen 3 kriege.


    Und wenn die Folgen einer Serie unterschiedliche Größen haben (z.B. zwischen 150 und 250 MB), wie trage ich das dann beim Staffelupload ein? Unter Anmerkungen?

  • Zitat von Destiny;168733

    Ich hab da noch 3 Fragen:


    Wenn ich ältere Serie (von 2007) vollständig einreiche, reicht es, in den Anmerkungen auf Wunschliste.de zu verweisen? Oder muss ich das nicht? (Vorher fragen muss ich ja nicht, da die Serie ja schon vollständig ist.)


    Im Normalfall erkennt man an der Episodenzahl, dass es eine Serie ist, das meiste wird auch auf WL nochmals kotrolliert.


    Zitat von Destiny;168733

    Wenn ich eine Serie incomplete habe (weil halt die restlichen paar Folgen nicht zu kriegen sind), darf ich die auch einreichen, weil es ja jetzt wieder die Option "Incomplete" gibt beim Staffelupload? Trotz dieser Regel: 1.2) Nur komplette Staffeluploads - Es sind nur komplette Staffeluploads für den Serienupload erlaubt. Nicht komplette oder andere bruchstückhafte Episodensammlungen werden kommentarlos gelöscht. (Auf der Main gibts ja auch einige Incomplete Serien)??? (Natürlich würde ich versuchen, die restlichen Folgen aufzutreiben, aber manchmal dauert das ein wenig.) Mir geht es um eine 8teilige Serie, von der es bisher nur 5 Folgen gibt, weil die Sendeanstalten seit 2000 nur Murks machen und nicht alles ausstrahlen. 2000 wurden 2 Folgen gesendet, 2008 gerade mal 5. Ich hoffe, dass ich jetzt noch die restlichen 3 kriege.


    Mit dieser Begründung lässt sich ein inCOMPLETE rechtfertigen. Sonst geht der Weg übers Forum, 1-2 Monate sammeln, un erst wenn niemand mehr etwas beitragen kann, kanns auf die Main.


    Zitat von Destiny;168733

    Und wenn die Folgen einer Serie unterschiedliche Größen haben (z.B. zwischen 150 und 250 MB), wie trage ich das dann beim Staffelupload ein? Unter Anmerkungen?


    Du trägst die vorherrschende Größe in ds dafür vorgesehene Feld ein, und schreibst die abweichenden Größen hinter den Dateinamen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich danke Dir.


    Nun habe ich noch eine Frage. Ich würde gerne Heroes unmasked Season 1 re-uppen. (Habe es schon im entsprechenden Bereich angekündigt und warte nochmal bis morgen, ob sich die Original Upperin meldet. Auf die Downmeldung hat sie sich noch nicht gemeldet.)


    Kann ich da jede einzelne Folge einreichen oder erst alles zusammen, was down ist? Es sind ja nicht alle Folgen down und ich würde natürlich nur die hochladen, die nicht down sind.

  • Zitat von Destiny;168769

    Kann ich da jede einzelne Folge einreichen oder erst alles zusammen, was down ist? Es sind ja nicht alle Folgen down und ich finde gerade heraus, was down ist und was nicht.


    Nein, auf keinen Fall. Einzeln darf man rein gar nichts einreichen, außer der aktuellen Episode der Woche.


    Beim Re-Up alles was zur Staffel gehört zusammenfassen, ggf. sogar als Staffelupload einreichen, wenn das Cover nicht mehr da ist, oder die Ripdaten korrigiert werden müssen.


    Das Feld Episodenupload verleitet, dank weniger Infos, die man eintragen muss, dazu, es sich leicht zu machen. Aber ALLES was man selbst nicht gemacht hat, muss der eintragende Admin selbst erledigen. Und man kann sich doch leicht vorstellen, dass es den Admin nervt, die Faulheit der User ausbügeln zu müssen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!