Uploadsystem v 2.0

  • Hi Serienjunkies(Uploader),


    die Version 2 des Uploadsystems hat soeben ihren Betrieb aufgenommen. Wie bei jedem Programm reicht eine Beta-Phase nicht immer aus, um alle
    Fehler im Vorraus zu entdecken & beheben, somit sind wir besonders auf eure Mithilfe angewiesen.


    Fehler sind wie folgt zu melden:
    (1) Als Mitteilung im Uploadsystem an den Administrator
    (2) Folgende Informationen werden benötigt:[INDENT] -> [1] Genaue Fehlerbeschreibung (inkl. alle Details des Uploads)
    [/INDENT][INDENT] -> [2] Browser (inkl. Plugins)
    [/INDENT][INDENT] -> [3] Betriebssystem (inkl. Webfilter & sontiges)


    [/INDENT]... und jetzt die neuen Features:


    # Allgemeine Änderungen:[INDENT] • Neues Design für das Uploadsystem
    • Das System ist ab sofort nurnoch über eine sichere Verbindung (https) erreichbar
    [/INDENT]# Änderungen für die Uploader:[INDENT] • PIN-Code System für zusätzliche Sicherheit (gegen Keylogger, Trojaner)
    [/INDENT][INDENT] • PM Suchfunktion (Betreff oder Volltext)
    • PM als ungelesen markieren
    [/INDENT][INDENT] • Alle Datumsangaben mit genauer Uhrzeit
    [/INDENT]Überarbeitung des Upload Formulars:[INDENT] • bessere Überprüfung der Usereingaben sowie Hilfestellungen
    • erlaubte Imagehoster: myimg.de, abload.de
    • erlaubte Maße für das Cover: größer als 150x150 Pixel, kleiner als 560x800 Pixel (jeweils Breite x Höhe)
    • Zeitformat: Vorauswahl oder (HH:)MM:SS
    • Größenformat: Vorauswahl oder Ganzzahl in MB
    [/INDENT][INDENT] ## Templatefunktion ##
    [/INDENT][INDENT] -> Möglichkeit Titel, Dauer, Größe, Sprache & Beschreibung als Vorlage zu speichern
    [/INDENT][INDENT] Automatischen Titelgenerierung
    [/INDENT][INDENT] -> (1) "Nummerierung hinzufügen". Mit dieser Option werden reine Episodentitel wie "Die Nacht im Wald", "Der Tag im Garten" mit der üblichen Nummerierung versehen. Das Ergebnis für das Beispiel wäre: S01E01 - Die Nacht im Wald, S01E02 - Der Tag im Garten
    -> (2) "Nummerierung generieren". Besonders bei alten Serien sind nicht immer die korrekten Episodentitel vorhanden, deshalb lässt sich mit dieser Funktion aufgrund von Staffelnummer, Start und End-Episode eine numerische Liste wie z.B. S01E01, S01E02, S01E03 usw erstellen.
    [/INDENT][INDENT] • neue, innovative Methode zur Überprüfung der Linkzuordnung
    • überarbeite Linkerkennung: Filefactory sowie Netload Links werden automatisch korrigiert
    • HQ-Cover wurden entfernt[/INDENT]

  • Ich hab versucht raufzukommen und es kommt so ein Popup wegen einer Zertifizierung?! Seite als nicht vertrauenswürdig bla bla bla. Muss ich da zustimmen oder ist das noch ein Fehler?


    (Was ist eigentlich mit den bisher eingereichten Sachen, die noch nicht auf der Main erschienen sind? Nochmal einreichen?)

  • Zitat von Destiny;162208

    Ich hab versucht raufzukommen und es kommt so ein Popup wegen einer Zertifizierung?! Seite als nicht vertrauenswürdig bla bla bla. Muss ich da zustimmen oder ist das noch ein Fehler?


    Jup, musst das nicht signierte Zertifikat herunterladen.

    Zitat von Destiny;162208


    (Was ist eigentlich mit den bisher eingereichten Sachen, die noch nicht auf der Main erschienen sind? Nochmal einreichen?)


    :)

  • Zitat von Destiny;162216

    Okay, noch eine Frage: Bei der ÜBersicht der Uploads steht jetzt nicht mehr, ob angenommen oder so. Wird das noch geändert?


    Steht da sogar doppelt, einmal in der Liste das Icon, und bei der Detailansicht unter Status.

  • Zitat von Destiny;162224

    runder Kreis


    Gibt's auch eckige?


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Zitat von MacLeod;162230

    Hm FF3.0.6 gibt mir nicht die Möglichkeit das Zerti zu laden und oder zu installieren


    Doch, eig. scho… (google hilft) :p


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • das geht über den Punkt "Ausnahme Hinzufügen" steht unter der Meldung das das zertifikat nicht ok ist.


    Und ich finde das neue system gelungen, hübsch ist es. Und vor allem ist es deutlich schneller.


    Gruß
    Massaguana

  • Äöohm... rofl - Rechtschreib- bzw. Satzbaufahler gefunden.


    Direkt über den Formularfeldern: "Den Hilfestellungen auf der rechten Seite mit dem gelben Pfeil ist exakt Folge zu leisten!" Müsste lauten: "... sind exakt Folge zu leisten!"


    Und bei der Erklärung / Beschreibung zu dem Cover-Direktlink steht: "... Lade das Cover bitte auf nur http://www.abload.de ..." müsste lauten "... nur auf ..." Sorry, aber manchmal (<- meint meißtens) kann ich nicht aus meiner Haut *g*


    Und dann habe ich da noch ne Frage auf dem Herzen. Wo ist der Unterschied zwischen:


    - HD-DVD & HD-DVDRip
    - BlueRay & BlueRay-Rip
    - HDTV-Rip & real HDTV


    Und bei der Complete / Staffel / Season Angabe, findet sich auch "inComplete" ist das jetzt auch erlaubt oder weiterhin auch nur mit Absprache?!


    Aber wie ich oben schon geschrieben habe: Das Ding ist der Hammer!

  • Zitat von Massaguana;162250

    das geht über den Punkt "Ausnahme Hinzufügen" steht unter der Meldung das das zertifikat nicht ok ist. ...


    Ja auf meinem PC funktioniert das auch, aber auf meinem Laptop kommt nur vorhin angegebene Screen

  • Zitat von Mr.Websta;162278

    "Den Hilfestellungen auf der rechten Seite mit dem gelben Pfeil ist exakt Folge zu leisten!" Müsste lauten: "... sind exakt Folge zu leisten!"


    Äh, lol? Nein? :o Imperativ und so :p


    Lay down all thought / Surrender to the void