Uploadsystem v 2.0

  • Zitat von vague;165401

    Ich frage auch nochmals ganz naiv: Hast Du das ganze mal mit dem Firefox versucht?


    Firefox habe ich nicht. Ich nutze nur Windows IE und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust wegen einer einzigen Seite was anderes zu installieren. Ich bin froh, dass ich ein Programm habe, was läuft und mit dem ich in der Regel umgehen kann. Davon abegsehen,d ass DLs bei mir ja auch nicht gerade schnell gehen udn was neues zu suchen nur ewig Zeit kostet. Dann lieber jedesmal die nervige Seite mit der Meldung.


    Ich kann nur nicht nachvollziehen und frage mal ganz naiv, warum muss da überhaupt ein Zertifikat verwendet werden und vor allem ein nicht allgemein akzeptiertes? Was hat das überhaupt für eine Funktion? Wenn es um die Sicherheit der Seite geht dann führt es doch die Idee dahinter als ad absurdum, wenn die Seite dadurch als nicht sicher rüberkommt und Leute sie meiden. Vielleicht könnt ihr mich mal über den Sinn erleuchten.

  • Zitat von Lenny;165409

    Firefox habe ich nicht. Ich nutze nur Windows IE und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust wegen einer einzigen Seite was anderes zu installieren. Ich bin froh, dass ich ein Programm habe, was läuft und mit dem ich in der Regel umgehen kann. Davon abegsehen,d ass DLs bei mir ja auch nicht gerade schnell gehen udn was neues zu suchen nur ewig Zeit kostet. Dann lieber jedesmal die nervige Seite mit der Meldung.


    Ok, wenn Du nicht bereit bist, bei der Suche des Fehlers zu helfen, darfst Du Dich nicht wundern, dass man Deiner Bitte kein Gehör schenkt.


    Ist es denn wirklich so schlimm, den Fehler einzugrenzen, indem man sich etwas Mühe macht und z.b. ein anderes (vielleicht ja sogar besser funktionierendes!) Programm auszuprobieren?


    Zitat von Lenny;165409


    Ich kann nur nicht nachvollziehen und frage mal ganz naiv, warum muss da überhaupt ein Zertifikat verwendet werden und vor allem ein nicht allgemein akzeptiertes? Was hat das überhaupt für eine Funktion? Wenn es um die Sicherheit der Seite geht dann führt es doch die Idee dahinter als ad absurdum, wenn die Seite dadurch als nicht sicher rüberkommt und Leute sie meiden. Vielleicht könnt ihr mich mal über den Sinn erleuchten.


    Diese Frage sollte Dir ein Admin beantworten können, auch wenn sie Dir sicher (wieder) nicht gefallen wird.


  • Danek für den Link. War das jetzt als Beispiel und allgemeine Info gedacht oder ist es das Zertifikat, was die Seite nutzt, sprich macht es Sinn das zu implimentieren?


    Was Firefox betrifft. Ich nutze diesen Computer hauptsächlich für meine freiberufliche Tätigkeit, d.h. ich habe sehr oft große Datenmengen auf der Festplatte. Ich kann und will nicht wegen einer einzigen hobbymäßig genutzten Seite wertvollen Speicherplatz damit vergeuden, indem ich ein zweites Programm installiere, was ich im Endeffekt nicht wirklich brauche. Davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass IE immer noch der mit Abstand am weitesten verbreitete Browser ist und das hätte man schon beim neuen UL-System berücksichtigen können. Ich bin ja wohl nicht die einzige, die Probleme hatte.


    Wo habe ich gesagt, dass mir eure Antworten nicht passen? Ich hatte nur um einfache Hilfe bzgl. der Fehlermeldungen gebeten und die nicht bekommen udn das hat mich geärgert. Aber es ist ja wohl meine Entscheidung, welche Systeme ich nutze oder nicht. Ich bin halt nur der Meinung, dass das alte UL-System wesentlich benutzerfreundlicher war als das neue. Da hier um Meinung gebeten wurde, habe ich diese geäußert. Ich erwarte nicht, dass wegen mir jemand nun etwas am UL-System ändert. Genauso wenig wie ihr aber erwarten könnt, dass ich wegen diesem etwas an meinem Computer ändere. Wenn beides nicht zusammengeht, dann geht es eben nicht und ich werde es gegebenfalls künftig nicht mehr nutzen. So einfach ist das.

  • Zitat von Midorie;165351

    Weiss hier keiner einen Rat? Auf Anfrage, ob mein Pin zurückgesetzt werden könnte, da ich ihn 10x falsch eingegeben habe bekam ich per Email nur die Antwort, ich könnte es in 24 Stunden wieder versuchen.


    Hi, ich meine bei meiner Anmeldung und Erstellung des Pins gelesen zu haben das es nicht möglich ist den Pin zurückzusetzen oder wiederherzustellen.


    Was du machen kannst ist eine nette PN an root zu schicken, um zu erfragen was du machen kannst.


    greetz :-)

  • Zitat von Lenny;165409

    Firefox habe ich nicht. Ich nutze nur Windows IE und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust wegen einer einzigen Seite was anderes zu installieren. Ich bin froh, dass ich ein Programm habe, was läuft und mit dem ich in der Regel umgehen kann. Davon abegsehen,d ass DLs bei mir ja auch nicht gerade schnell gehen udn was neues zu suchen nur ewig Zeit kostet. Dann lieber jedesmal die nervige Seite mit der Meldung.


    Ich kann nur nicht nachvollziehen und frage mal ganz naiv, warum muss da überhaupt ein Zertifikat verwendet werden und vor allem ein nicht allgemein akzeptiertes? Was hat das überhaupt für eine Funktion? Wenn es um die Sicherheit der Seite geht dann führt es doch die Idee dahinter als ad absurdum, wenn die Seite dadurch als nicht sicher rüberkommt und Leute sie meiden. Vielleicht könnt ihr mich mal über den Sinn erleuchten.


    Signierte Zertifikate müssen von einer Zertifizierungsstelle geprüft und signiert werden, damit die Browser das als solches ansehen.


    die Prozedur ist :
    1. zeitaufnwendig
    2. mit zusätzlichen Kosten verbunden


    Und deinen Sinn durchleuchten kann ich sicher nicht, da deine Schlussfolgerung der letzte Blödsinn ist. Auch ein signiertes Zertifikat bedeutet keine Sicherheit (da die Zert.Stellen das sowieso an jeden Vergeben sowie bereits Sicherheitsmängel im System vorhanden sind http://www.heise.de/security/2…ckt--/news/meldung/121001), lediglich der Browserhinweis verschwindet.


    Der technische Aspekt der Sicherheit ist erfüllt, vielleicht sogar noch besser als bei einem signierten SSL-Zertifikat.
    Gerade um die User zu schützen haben wir die sichere Verbindung und das PIN-System eingesetzt, wem das nicht gefällt, der darf seine Serien gerne woanders hochladen.


    Erstaunlich ist auch, dass manche User noch nie mit einem unsignierten Zertifikat zutun hatten, ich würde mal schätzen das 20-40% der SSL-Zertifikate selbst signiert sind.


    ----------------------------------------------------------


    Mitteilung für die anderen: Da am Uploadsystem immernoch gebastelt und entwickelt wird, kommt es vereinzelt zu Problemen bei der Erreichbarkeit & internen Fehlern, die natürlich so schnell wie möglich wieder behoben werden. Wir bitten um etwas Geduld.


    mfg root

  • Also ich habe aktuell keine Probleme mehr mit dem IE7.
    Habe jetzt das Sicherheitszertifikat installiert und bekomme jetzt keine Abfrage mehr deswegen.
    Alles funzt so wie es soll.

  • bei mir kam es oft vor mit dem Zertifikat, wusste erst net, was das is. Da hab ich hier mal reingeschaut und gelesen dass man es so und so machen muss.


    Jetzt klappt alles wunderbar.


    Lenny:
    heul doch, wegen bisschen Speicherverbrauch und etwas Zeit hier rumzunörgeln(Firefox).

  • Also ich für meinen Teil darf jetzt einfach mal behaupten, dass ich Dir wirklich versucht habe Dir zu helfen! Auch wenn ich Dich zuvor ein wenig blöd angemacht haben sollte, so bin ich doch auf Deine Problematik im nachhinein eingegangen. Du jedoch wiederum bist mit keiner einzigen Silbe auf meine Hilfe eingegangen.


    Und bevor ich Dir nun nochmal versuche zu helfen, möchte auch noch mal gerne ein wenig richtig Stellen, da ich mich durch das was Du geschrieben hast angegriffen fühle.


    Zitat von Lenny;165298

    ... Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn zigmal die Frage nach dem Passwort kommt oder warum es keine Container gibt etc. Aber es würde genauso lange dauern, die Frage mit einem "Das Passwor ist..," oder "Wir haben keine Container, weil.." zu beantworten wie die Standardantworten "Lies die Stickies" und "Benutz die Suchfunktion." zu schreiben. Und jeder wäre glücklich.


    Das ist nicht nur falsch, sondern auch eine sehr unbedachte Aussage. Nur die die die Fragen beantwortet bekommen sind dann zufrieden! Wir alle helfen jedem und das auch gerne! Jedoch mit einer Einschränlung, wenn wir merken, dass jemand von sich aus nicht das geringste gegen "sein" Problem unternimmt, nicht willens ist, seinen Teil zur Lösung beizutragen, nicht besonders kooperativ ist und dann auch noch rummoppert, dann haben wir auch keine lust zu helfen.


    Darüber hinaus, wollen wir hier nicht jedem alles auf einem Silbertablett präsentieren! Jeder kann und sollte seinen Beitrag leisten! Dazu gehört nun mal dass Mann und Frau auch sich mit der Materie auseinander setzt und auch mal ein wenig ausprobiert. Letzteres hat ja auch bei Dir, was Das Bild angeht zu einem funktionierenden Ergebnis geführt. Wenn auch dies nicht nötig gewesen wäre.


    Zitat von Lenny;165298

    Und mal ehrlich, lest ihr euch, wenn ihr einem Forum beitretet/eine neue Internetseite benutzt immer erst alles durch? Oder seit ihr nicht auch manchmal dankbar für Hilfe?


    Mal ein abstrakter Vergleich: Wenn Du Dir ein neues Gerät anschaffst, schaltest Du es sofort ein und drückst auf alle Knöpfe, oder liest Du erstmal die Gebrauchsanweisung durch? Gerade für jemanden wie Dich, der sich selbst als unwissender Neuling bezeichnet, sollte es Pflicht sein sich erstmal selber zu informieren.


    Zitat von Lenny;165298

    Dass man den zweiten und nicht den ersten von abload.de angebotenen Link nehmen muss, habe ich mittlerweile in langwierigem Durchprobieren rausgefunden. In meine Augen wäre ein Hinweis, wie der Link genau aussehen soll, im Uploadsystem nett gewesen. Bisher ging nämlich auch die andere Form.


    Selber schuld sag ich nur!!! Es lautet im Uploadsystem: "Hier bitte die (Direkt-)URL zu dem Cover eintragen" Und bei abload.de stehen 7 URL's unter ein ander, die man verwenden kann. Und an zweiter Stelle steht: DIREKTLINK!!!


    Ist doch ziemlich eindeutig welchen Link man da nimmt, oder? Und warum bist Du nicht auf meine Hilfestellung eingegangen? Ich habe Dich gebeten den Link Deines Bildes, welchen Du eingetragen hast hier zu posten. Anhand dessen hätte ich Dir helfen können. Aber das hast Du nicht gemacht! Also höre bitte auf Dich zu beschweren Dir hilft keiner.


    Das gleiche bezieht sich auf das Problem mit dem Zertifikat. Auch da habe ich Dir eine Lösung genannt. SJ hat mittlerweile eine SSL gesicherte Seite zur Verfügung gestellt. Wo das Zertifikat dazu herkommt, interessiert mich nicht die Bohne. Wenn ich dem nicht vertraue, dann habe ich hier als Uploader nichts verloren und sollte meine Files auf den Hostern löschen und meine Spuren beseitigen.


    Zitat von Lenny;165298

    Wenn ich Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen). anklicke öffnet sich die Log-In-Seite. ... Ein Zertifikat zum DL wird nirgends angezeigt. Ich frage also noch einmal höflich: Wo kann ich das downloaden, dass mir nicht jedesmal diese Seite angezeigt wird?


    Siehst Du, da haben wir es. Es funktioniert doch. Also klicke auf Zertifikat annehmen und gut ist. Genau so wie ich es vorher schon empfohlen habe. Aber Root hat dies schon ausreichend mit dem Zertifikat erklärt.


    Und downloaden musst Du dieses Zertifikat nicht! Du musst es nur akzeptieren und wie gesagt, dann läuft alles.


    Zitat von Lenny;165409

    Firefox habe ich nicht. Ich nutze nur Windows IE und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust wegen einer einzigen Seite was anderes zu installieren. Ich bin froh, dass ich ein Programm habe, was läuft und mit dem ich in der Regel umgehen kann. ...


    Den Firefox gibt es auch in einer Version, die läuft ohne dass Du die installieren musst. Eine sogenannte Standalone oder auch besser bekannt als Portable Version. Zu finden bei ddl-warz.org und "Apps" --> "Portable"


    Das Programm ist wenige MB groß und verbraucht im Gegensatz zum IE weniger Ressourcen und ist zudem mit Opera der sicherste Browser, meiner Meinung nach. Das der IE mehr Sicherheitslücken und Fehler hat als ein Schweizer Käse Löcher und auch im Vergleich zum Firefox, technisch und was seine Benutzerfreundlichkeit angeht weit hinterher hinkt, ist auf der ganzen Welt bekannt.


    Das dieser Browser so häufig verwendung findet, hat mit Geld und vor allem aber mit der Tatsache zu tun, dass er mit Windows direkt mitgeliefert wird. Und bloß weil den (angeblich) so viele benutzen und den so toll finden, heißt das nicht, dass der FF nicht besser ist.


    Probier es doch erstmal aus und bilde Dir Deine eigene Meinung und schließe Dich nicht einfach blind der Allgemeinheit an.


    Zitat von Lenny;165409

    Ich kann nur nicht nachvollziehen und frage mal ganz naiv, warum muss da überhaupt ein Zertifikat verwendet werden und vor allem ein nicht allgemein akzeptiertes? Was hat das überhaupt für eine Funktion? Wenn es um die Sicherheit der Seite geht dann führt es doch die Idee dahinter als ad absurdum, wenn die Seite dadurch als nicht sicher rüberkommt und Leute sie meiden. Vielleicht könnt ihr mich mal über den Sinn erleuchten.


    Gerne: Alles was wir hier machen ist illegal! Also ich frage Dich, warum sollten wir ein allgemein gültiges, offizielles Zertifikat benutzen für eine illegale Seite?! Das macht keinen Sinn. Es geht auch nicht wirklich um das Zertifikat, sondern um die SSL-Verschlüsselung, die uns ein mehr an Sicherheit garantiert. Das Zertifikat ist in diesem Fall absolut nebensächlich! Wenn Du jetzt auf einer seriösen und legalen Seite bist und dann eine solche Meldung bzgl. des Zertifikates erhällst, sollte Dich das eher stuzig machen.


    Zitat von Lenny;165497

    ... Aber es ist ja wohl meine Entscheidung, welche Systeme ich nutze oder nicht. ... Genauso wenig wie ihr aber erwarten könnt, dass ich wegen diesem etwas an meinem Computer ändere. Wenn beides nicht zusammengeht, dann geht es eben nicht und ich werde es gegebenfalls künftig nicht mehr nutzen. So einfach ist das.


    Ganz so einfach ist es leider nicht. Und wiedersprüchlich dazu wiederum doch. Ich möchte nochmal ein abstraktes Beispiel bringen: Als es erstmals in Deutschland Fernseher gab, war dies das non plus ultra, der technischen Errungenschaft. Dieser hatte 2 Köpfe: einen zum Ein- und Ausschalten und einen Drehknopf um den Sender einzusetellen, etwa wie beim Radio. Es gab nur einen Sender und alles war gut. Dann tauchte ein zweiter Sender auf, und ein dritter usw. Nun brauchte man ein Gerät mit mehr als nur 2 Knöpfen. Die wurden dann gebaut und die alten TV Geräte wurden nach und nach verschrottet. Genau so wie heutzutage das Analoge Fernsehsignal nicht mehr ausgestrahlt wird, sondern nur noch digital. Alle alten Geräte die damit nicht umgehen können, sind nicht mehr als Schrott.


    Wenn Du in dieser Angelegenheit genau so verfahren würdest wie hier, dann kannst Du bald kein TV mehr gucken. Ich denke es reicht um hier Parallelen aufzuzeigen. Ich hoffe Du liest Dir das alles durch und überlegst ob nicht doch ein wenig dran ist, was hier manch einer schreibt. Ich hoffe auch Dir geholfen zu haben.

  • Zitat von Lenny;165497

    Was Firefox betrifft. Ich nutze diesen Computer hauptsächlich für meine freiberufliche Tätigkeit, d.h. ich habe sehr oft große Datenmengen auf der Festplatte. Ich kann und will nicht wegen einer einzigen hobbymäßig genutzten Seite wertvollen Speicherplatz damit vergeuden, indem ich ein zweites Programm installiere, was ich im Endeffekt nicht wirklich brauche.


    Sorry, aber dieses Argument klingt grausig. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Gönne Dir halt ein Firefox portable auf 'nem USB Stick, wenn Dir der HHD Space zu kostbar ist, um dort das Programm zu installieren. Und jetzt komme bitte nicht, und sage, du bräuchtest nie einen USB Stick und das die Dinger zu teuer sind, um damit rumzutesten.


    Für mich sieht es wirklich so aus, als wolltest Du nicht helfen einen vorhandenen Fehler einzugrenzen. Diesen Eindruck hast Du mit dem Speicherplatz Argument viel Futter zum Untermauern gegeben!


    Zitat von Lenny;165497

    Aber es ist ja wohl meine Entscheidung, welche Systeme ich nutze oder nicht.


    Das ist richtig. Nur darfst Du Dich nicht wundern, dass man Dir nicht helfen kann, wenn Du nicht bereit bist einige Dinge auszuschliessen.


    Den Support, den Du hier bei einem Projekt wie diesem erhälst, ist einzigartig, da kann sich so manch kommerzielles Projekt 'ne dicke Scheibe von abschneiden.

  • Zitat von Destiny;166482

    Tut mir leid, dass ich als Newbie immer noch Fehler mache. :(


    Wieso immer noch?! Wenn Du ein alter Hase, pardon, eine alte Häsin wärst und viele Fehler machen würdest, dann würde das passen. Aber ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz...!?

  • So, zur Info für alle, die immer noch nicht mit dem System so recht klar kommen.


    Englische Folgen einreichen => als Season bezeichnen
    Deutsche Folgen einreichen => als Staffel bezeichnen


    Was jetzt bei zweisprachigen Sachen ist, weiß ich aber nicht.

  • immer Staffel... weil wir eine dt. Seite sind ;)


    naja micht stört, dass es beim Fehlerkorrektur kein Feld Anmerkung gibt. Das ist sehr störend, da ich den Admins so nicht antworten kann... nervig, da man weder ins DL Feld als auch ins Namenfeld nicht schreiben kann.


    mfg

  • Zitat von Destiny;167111


    Was jetzt bei zweisprachigen Sachen ist, weiß ich aber nicht.


    Zitat von Flopper;167173

    immer Staffel... weil wir eine dt. Seite sind ;)



    Jetzt sollte es klar sein.


    Das passt nicht zu meinem Bezug ;)

    Zitat von Destiny;167175

    Es gibt auch genug englische Serien und die sollen als Season eingereicht werden. :p