Uploadsystem v 2.0

  • Ja, die neue URL habe ich mittlerweile gefunden. Aber ich habe zwei Probleme.


    1.) Bekomme ich immer die Meldung, die Seite habe ein angelaufenes Zertifikat und sei nicht sicher.


    2.) Bekomme ich immer die Fehlermeldung, man solle das Cover nur auf einen der angegeben Hoster tun und in Folge dessen wird der Eintrag gar nicht erst abgeschickt. Aber das Bild ist auf abload.de, also dem angegebenen.


    Und wenn ich kein Cover eintrage kommt: Bitte beachte die Hinweise mit dem Roten Punkt! Nur dass nirgends ein roter punkt ist. Aber angenommen wird es auch nicht, egal wie oft ich auf abschicken klicke.

  • Nabend Lenny, das ist wirklich kein schönes Problem... Um ehrlich zu sein ist es nicht mal ein Problem, dafür aber wirklich nicht schön. Mache Dir doch bitte einmal die Mühe Dich durch diesen Thread ein wenig durch zu lesen. Dann findest Du alle Antworten auf Deine Fragen.

  • Ein normale Staffel als XviD kann man eintragen, das funktioniert.
    Aber eine komplette Reihe mit DVDR bringe ich auch nach mehreren Versuchen nicht raus.
    Es geht schon los, dass auf einer DVD mehrere Episoden sind, die ja auch angegeben werden müssen - dann stimmt aber die Anzahl mit den Links nicht mehr überein.
    Kommt man darüber weg, kriege ich die Meldung mit dem angeblichen roten Punkt - der aber definitiv nicht angezeigt wird. Ich sehe auch nirgends einen Fehler und Hellseher bin ich leider nicht.


    Es wäre wirklich schade um die viele Arbeit, in meinem Fall geht es Mondbasis Alpha 1 auf 16 DVD5 ...


    EDIT: Jetzt habe ich die Lösung doch gefunden: Es lag an der Numerierung. Das System hat DVD 01, DVD 02 ... nicht als Nummerierung gesehen. Mit automatischer Vergabe gings dann.
    Aber das mit dem roten Punkt sollte noch geklärt werden ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick


  • Ist auch richtig so, im alten Uploadsystem hätten wäre das Uploadsystem sowieso geändert worden. Am besten empfielt sich folgendes Format:


    DVD 1 - Episode 1, Episode 2 ...


    mfg

  • Zitat von root;164934

    Ist auch richtig so, im alten Uploadsystem hätten wäre das Uploadsystem sowieso geändert worden. Am besten empfielt sich folgendes Format:


    DVD 1 - Episode 1, Episode 2 ...


    mfg


    So habe ich es jetzt auch eingereicht, nur dass man bei den DVD´s die automatische Nummerierung einschalten muss. Was aber wie gesagt noch fehlt, ist der rote Punkt ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Was ist, wenn man den Pin, oder das Passwort nicht mehr weiss? Ich habe keinen Button gefunden, wo man sich diese an die eigene Emailadresse schicken lassen kann.

    Suche folgende Animes auf deutsch: Abenteuer am Regenbogenteich, Abenteuer im Maulwurfsland, Abenteuer in den Weiden, Angel das Blumenmädchen, Belle und Sebastian, Bumpety Boo, Chibi Maruko Chan, Däumelinchens Reise, Die kleinen Zwurze, Die Sternenjäger, Drei kleine Geister, Ein Fall für Super Pig, Frau Pfeffertopf, Flitz das Bienenkind, Hamtaro, Hobberdy Dick, Koalabärchens Streifzüge, Kum Kum, Prinzessin Erdbeer und die Serie Glückliche Reise

  • Zitat von Mr.Websta;164807

    Nabend Lenny, das ist wirklich kein schönes Problem... Um ehrlich zu sein ist es nicht mal ein Problem, dafür aber wirklich nicht schön. Mache Dir doch bitte einmal die Mühe Dich durch diesen Thread ein wenig durch zu lesen. Dann findest Du alle Antworten auf Deine Fragen.


    Genau das wollte ich mir aber mit meiner Frage ersparen, weil mir einfach die Zeit fehlt, mich hier durch 9 Seiten zu lesen. Ich war eh schon angepisst, nachdem ich xmal versucht hatte, etwas einzutragen und nichts funktionierte. Ehrlich gesagt verstehe ich sowie nicht, warum etwas, was funktionierte geändert werden musste, Das alte Uploadsystem war einfach zu handhaben und gut. Jetzt ist alles nur verkompliziert worden und nicht gerade Userfreundlich. Schade!

  • Zitat von Lenny;165000

    Das alte Uploadsystem war einfach zu handhaben und gut. Jetzt ist alles nur verkompliziert worden und nicht gerade Userfreundlich. Schade!


    Für den User mag das stimmen. Versetz Dich doch mal in die Lage der Admins, die sich täglich durch die eingereichten Uploads wühlen müssen. Jetzt siehst Du beim Einreichen direkt, ob die Links zu Deinen Folgen passen. Das war vorher nicht so, das fandest Du besser? Warum?

  • Zitat von vague;165002

    Für den User mag das stimmen. Versetz Dich doch mal in die Lage der Admins, die sich täglich durch die eingereichten Uploads wühlen müssen. Jetzt siehst Du beim Einreichen direkt, ob die Links zu Deinen Folgen passen. Das war vorher nicht so, das fandest Du besser? Warum?


    Na, weil das alte wenigstens funktioniert hat, auch für Fachidioten wie mich. Hier funktioniert bei mir nichts. Ich bekomme nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen obwohl imo alles korrekt eingetragen ist. Dass die Seite jedesmal wegen dem dämlichen Zertifikat meckert stört mich nicht. das klicke ich weg und gut. Aber mein Cover ist bei abload und wird trotzdem nicht akzeptiert? Und statt hier Hilfe zu bekommen wird man nur auf andere Posts verwiesen, die einem Laien nichts sagen. Nicht jeder ist ein ein großer Experte und steigt gleich durch. Wo finde ich das Zertifikat? Es steht hier was von man soll es downloaden. Aber wo? Und zru Fehlermeldung finde ich auch keine Hilfe, stattdessen habe ich mich jetzt sinnlos durch Rechtschreibdiskussionen gelesen. Ich kann auch zu meinen Programmen nichts sagen. Ich habe windows XP und den da mit gelieferte Internet Eyplorer. Mehr weiß ich nicht. Wenn schon alles neu sein muss, dann helft doch bitte wenigstens und lasst einem nicht damit allein! Wer so ein Experte ist, dass er erst mal alle geforderten Informationen liefern kann, braucht wahrscheinlich gar keine Hilfe mehr, aber ich fühle mich überfordert und allein gelassen. Ein Programm sollte sich von allein erklären und keine Fehlermeldungen rausgeben, die man nicht nachvollziehen kann.

  • Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: Mit einer solchen Fehlerbeschreibung kann Dir nicht geholfen werden. Das Allgemeine "geht nicht" veranlasst niemanden, Dir helfen zu können/wollen.


    Hast Du das ganze mal mit dem Firefox versucht? Evtl. liegt der Fehler beim IE?

  • Zitat von vague;165008

    Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: Mit einer solchen Fehlerbeschreibung kann Dir nicht geholfen werden. Das Allgemeine "geht nicht" veranlasst niemanden, Dir helfen zu können/wollen.


    Hast Du das ganze mal mit dem Firefox versucht? Evtl. liegt der Fehler beim IE?


    Welche Fehler genau auftreten, hatte ich doch schon ein paar Posts vorher erklärt.


    Trage ich ein Cover ein, bekomme die Meldung, dass es nur zu einem der angegeben Hoster hochzuladen sei. Es ist aber bie abload, also dem angegebenen Hsoter. Was soll ich denn noch tun?


    Lasse ich das Cover daraufhin weg und drücke auf Einsenden, bekomme ich den Hinweis, dass man die Fehlermeldung mit dem roten Puntk beachten soll. Nur gibt es auf der ganzen Seite keinen roten Punkt oder eine sonstige Fehlermeldung. Also was zum Teufel soll ich beachten? Wenn ich nicht weiß, was falsch ist, kann ich es doch nicht ändern. Das muss einem doch dann wenigstens angezeigt werden.

  • Zitat von IHunter;164857

    hi root


    Anmerkung: Roter Punkt > kommt als Fehler > es wird aber nicht angezeigt, was falsch ist. Da bin ich ja nicht der Einzige, der zuerst daran scheiterte (bisher nur mit FF gestestet). Bei mir z. B. Cover


    Hast du rausgefunden, was man dagegen tun kann? ich stehe auf dem Schlauch und meine PN an die Admins blieb bsi dato leider unbeantwortet.

  • Ich hab auch ein Problem... Weiß nicht, ob es gerade ein grundsätzliches Problem gibt, oder ob es nur bei mir auftritt:
    Wollte gerade meine aktuellen Episoden einreichen (wie jede Woche), bekomme jedoch seit Stunden die Fehlermeldung "Interner Fehler. Bitte noch einmal oder gegebenenfalls später versuchen."
    Liegt das an mir oder funkt da gerade allgemein was nicht?

  • Ins System komm ich problemlos rein... Hab meinen Pin erstellt, alles ausgefüllt für den Episodenupload (Alles was zählt), erst beim Klick auf den Button "Annehmen" flieg ich raus. Hab das ganze jetzt schon mindestens 20 Mal ausgefüllt und immer die gleiche Fehlermeldung.

  • Zitat von Lenny;165000

    ... weil mir einfach die Zeit fehlt, mich hier durch 9 Seiten zu lesen.


    Erstmal sind es keine neun, sondern gerade mal drei Seiten und wenn Du keine Zeit hast, warum bist Du dann überhaupt hier?! Serien Uploads und alles was damit zusammenhängt (runterladen, DVDs rippen, Coden, Entcoden, umbennen, packen, hochladen, Links sammeln, Links einreichen etc.) ist ein sehr Zeitaufwendiges Unterfangen. Damit muss man sich leider (meine Freundin auch u.a.) abfinden.


    Zitat von Lenny;165000

    ... Ehrlich gesagt verstehe ich sowie nicht, warum etwas, was funktionierte geändert werden musste, Das alte Uploadsystem war einfach zu handhaben und gut. Jetzt ist alles nur verkompliziert worden und nicht gerade Userfreundlich. Schade!


    Also für mich ist es nicht im geringesten verkompliziert worden und ich empfinde es auch nicht als benutzerunfreundlich. Das Gegenteil ist der Fall. Viele Features wurden gerade eingebracht um die Benutzerfreundlichekeit und den Bediencomfort zu erhöhen und bei mir zeigt dies seine volle Wirkung. Nun ist ja jeder Jekk anders, aber daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, denn Dir zu liebe wird das neue System bestimmt nicht auf den Kopf gestellt. Außerdem wurde ja schon gesagt, dass es nicht nur um Deinen Comfort geht, sondern auch um den der Admins. Und da müssen bestimmt beide Seiten auch mal zu einem Kompromiss bereit sein.


    Zitat von Lenny;165005

    Na, weil das alte wenigstens funktioniert hat, auch für Fachidioten wie mich.


    Du meinst bestimmt etwas anderes: Vollidot evtl.? So etwas kann man aber ändern! Learning by doing hat mir im Leben oft weitergeholfen, aber auch Lesen.


    Zitat von Lenny;165005

    Ich bekomme nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen obwohl imo alles korrekt eingetragen ist.


    Das ist normal! Jeder der alles korrekt einträgt bekommt jedes mal eine Fehlermeldung. Also ehrlich...


    Zitat von Lenny;165005

    ... Dass die Seite jedesmal wegen dem dämlichen Zertifikat meckert stört mich nicht. das klicke ich weg und gut. ...


    Zitat von Lenny;165005

    Wo finde ich das Zertifikat? Es steht hier was von man soll es downloaden. Aber wo? ...


    Was denn jetzt, stört es Dich nun oder nicht?! Ich habe einfach auf Zertifikat annehmen geklickt und gut war. Seid dem taucht es nicht mehr auf.


    Zitat von Lenny;165022

    Ein Programm sollte sich von allein erklären und keine Fehlermeldungen rausgeben, die man nicht nachvollziehen kann.


    Dies ist erstens kein Programm und zweiten wirst Du nie nie niemals ein Programm finden das zu 100% ohne Bugs daherkommt. Ist mir bisher nicht untergekommen. Und Computer sind nunmal komplizierte Maschinen, auch damit muss man sich abfinden und ein wenig durch die Materie lesen.


    So, jetzt habe ich genug gespamt und versuche Dir mal zu helfen.


    • Die Geschichte mit dem roten Punkt brauchst Du nicht weiter zu beachten, da es ja, wie wir ALLE! mittlerweile wissen keinen gibt. An der Fehlerbehebung wird mit Sicherheit gearbeitet. Und wenn die Admins, die Bugs ausmerzen, gleichzeitg Uploads kontrollieren und diese eintragen und auch noch dutzende E-Mails in der Stunde bekommen sind erstmal gut beschäftigt. Also übe Dich ein wenig in Geduld, was Deine mails an die Admins an geht. Auch meine werde nicht alle beantowrtet und es kann einige Tage vergehen bis eine Antwort kommt.
    • Dein Bildlink - Bitte poste mal Deinen Direktlink hier rein und dann schauen wir uns den mal an. Welche Abmessungen hat das Bild? Welches Dateiformat? Wie groß ist das Bild -> Dateigröße? Sind Sonderzeichen in dem Dateinamen? Wie lang ist der Dateiname -> Zeichenlänge? Hat das Bild weiße Ränder? Poste Bitte alle Infos hier rein.
    • Die Episodennummeriernung, wie sieht die bei Dir aus? Ich mache es so:
      01 - Folgentitel
      02 - Folgentitel
      etc. ...
    • Die Direktlinks zu Rapidshare - wie trägst Du die ein? Ich mache es so:
      hxxp://rapidshare.com/123456/dateiname_1.part1.rar
      hxxp://rapidshare.com/123456/dateiname_1.part2.rar


      hxxp://rapidshare.com/123456/dateiname_2.part1.rar
      hxxp://rapidshare.com/123456/dateiname_2.part2.rar
      etc ...


    Auch wenn es für Dich evtl. unwahrscheinlich klingt, aber ich habe nichts anders gemacht, mit meinen Einträgen, als im alten System und ich habe bisher nicht das geringste Problem damit gehabt. Alle Uploads wurden angenommen!


    Je mehr Informationen Du uns bereit stellst und bitte detailiert, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass Dir geholfen werden kann.

  • Bitte verzeiht mir, ich muss das jetzt einfach mal loswerden, aber mich ärgert schon seit langem, wie hier im Forum mit Fragestellern umgegangen wird. Mir hat man beigebracht, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten und wer höflich fragt verdient auch eine höfliche Antwort. Aber hier wird leider oft der Fragesteller als dumm dargestellt und von oben herab behandelt. Zumindest ist es meine ganz subjektive Empfindung des vorherrschenden Tonfalls,.


    Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn zigmal die Frage nach dem Passwort kommt oder warum es keine Container gibt etc. Aber es würde genauso lange dauern, die Frage mit einem "Das Passwor ist..," oder "Wir haben keine Container, weil.." zu beantworten wie die Standardantworten "Lies die Stickies" und "Benutz die Suchfunktion." zu schreiben. Und jeder wäre glücklich.


    Nicht jeder hat den gleichen Wissenstand. Was für den selbstverständlich ist, sind für den anderen böhmische Dörfer. Und haben nicht alle mal als blutige Neulinge angefangen? Und mal ehrlich, lest ihr euch, wenn ihr einem Forum beitretet/eine neue Internetseite benutzt immer erst alles durch? Oder seit ihr nicht auch manchmal dankbar für Hilfe?


    Was mich betrifft: Ja, ich habe wenig Zeit für das ganze hier und möchte diese für das wirklich wichtige Dinge, sprich das rippen und uppen weitere Folgen verwenden und nicht dafür, mich über ein nichtfunktionierendes System zu ärgern. Ich lese auch bei weitem nicht jedes Thema hier im Forum. Der Schluss heißt für mich also, wenn das Uploadsystem nicht funktioniert, wid eben nur hier gepsotet und nicht zur main.


    Dass man den zweiten und nicht den ersten von abload.de angebotenen Link nehmen muss, habe ich mittlerweile in langwierigem Durchprobieren rausgefunden. In meine Augen wäre ein Hinweis, wie der Link genau aussehen soll, im Uploadsystem nett gewesen. Bisher ging nämlich auch die andere Form.


    Was das Zertifikat betrifft. Ich bekomme folgende Meldung:


    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.


    Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
    Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
    Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
    Weitere Informationen



    Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
    Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
    Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.


    Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.

    Wenn ich
    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
    anklicke öffnet sich die Log-In-Seite.


    Ein Zertifikat zum DL wird nirgends angezeigt. Ich frage also noch einmal höflich: Wo kann ich das downloaden, dass mir nicht jedesmal diese Seite angezeigt wird?

  • Eig. nich.


    's' vergessen? ;)


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Zitat

    Was ist, wenn man den Pin, oder das Passwort nicht mehr weiss? Ich habe keinen Button gefunden, wo man sich diese an die eigene Emailadresse schicken lassen kann.


    Weiss hier keiner einen Rat? Auf Anfrage, ob mein Pin zurückgesetzt werden könnte, da ich ihn 10x falsch eingegeben habe bekam ich per Email nur die Antwort, ich könnte es in 24 Stunden wieder versuchen.

    Suche folgende Animes auf deutsch: Abenteuer am Regenbogenteich, Abenteuer im Maulwurfsland, Abenteuer in den Weiden, Angel das Blumenmädchen, Belle und Sebastian, Bumpety Boo, Chibi Maruko Chan, Däumelinchens Reise, Die kleinen Zwurze, Die Sternenjäger, Drei kleine Geister, Ein Fall für Super Pig, Frau Pfeffertopf, Flitz das Bienenkind, Hamtaro, Hobberdy Dick, Koalabärchens Streifzüge, Kum Kum, Prinzessin Erdbeer und die Serie Glückliche Reise

  • Zitat von Lenny;165298

    Ein Zertifikat zum DL wird nirgends angezeigt. Ich frage also noch einmal höflich: Wo kann ich das downloaden, dass mir nicht jedesmal diese Seite angezeigt wird?


    Ich frage auch nochmals ganz naiv: Hast Du das ganze mal mit dem Firefox versucht?