Internet Gewinnspiel Abzocke!

  • Hi ich bräuchte dringend mal euren Rat und eure Hilfe!


    Also zur Vorgeschichte, ich nehme in letzter Zeit sehr oft an Gewinnspielen im Internet teil, natürlich nur an kostenlose.
    Ich nehme mir immer die Zeit die AGB's und Teilnahmebedingungen gut durchzulesen, um nicht in eine Abzocke zu landen!


    Allerdings bekam ich vorhin einen Anruf mit einer weiblichen Stimme, sie sagte glaubich noch nicht einmal um welches Gewinnspiel es handelt


    Sie sagte nur so, dass es um Ihr Gewinnspiel geht und ob ich 3 Monate verländern will oder kündigen! Ich so konfused natürlich kündigen und dann habe ich gesagt, ich weis gar nichts von 3 Monaten und Kündigung!
    Dann hab ich gefragt, ob dies kostenlos sei, und sie hat gesagt:
    Nein, das kostet 49,90€
    Und ich hab nur gesagt, ich habe nicht bewusst bei einem kostenpflichtigem Gewinnspiel mitgemacht!


    Danach kam nur noch ein schnelles wiedersehen!



    Was haltet ihr davon? Das größte Problem ist, dass ich 0 Ahnung hab, von welcher Firma die war, hab meine ganzen Emails auch abgecheckt.
    Den größten Bammel habe ich davor, dass in 12 Monaten oder so eine riesen Rechnung von mehreren 100€ kommt

  • naja,denke mal das es einfach nur ein werbeanruf war und die dir was aufschwatzen wollten,deine daten werden ja bei jedem gewinnspiel fleissig weiter gegeben,am besten du gibst ne tel.nr an,die nicht erreichbar ist,mach das auch hin und wieder,als tel.nr geb ich meie ip tel.nr die auf nen ab geht,da können die anrufen bis die schwarz werden

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du wirklich die AGB durchgelesen hast und es ein kostenloses Gewinnspiel war, können die dir auch keine Rechnung schicken. Ein weiteres Zeichen, dass es nur eine "versuchte" Abzocke war ist, dass die Frau sich schnell verabschiedet hat. Ich glaube nämlich, dass sie dann gemerkt hat, dass du dich nicht abzocken lässt oder so ähnlich.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf kostenlose Gewinnspiele dürfen keine Kündigungsgebühren erhoben werden.
    Und wenn dann doch eine Rechnung kommt, dann gehst du halt zum Rechtsanwalt oder ignorierst sie einfach. Letzteres wird wohl einfacher sein, da kaum davon auszugehen ist, dass sie dir Mahnungen schicken werden, geschweigedenn, dass sie dich anklagen.


    MfG, metaloriz0r

  • Ich habe auch schon solche Anrufe bekommen. Die haben überhaupt gar nichts damit zu tun, dass du im Internet Gewinnspiele machst. Die versuchen es nur auf gut Glück und vertrauen darauf, dass mal einer anbeisst. Wenn du sagst, dass du keine Gewinnspiele machst, sind die ganz schnell weg.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Und falls du weiterhin an Gewinnspielen teilnimmst kannst du dir auch eine kostenlose Einweg Telefonnummer aus dem Netz besorgen.Denn so eine schoene 01805 Nummer anzurufen ist den meisten anbietern solcher Spiele zu teuer.Diese Rufnummer wird dann nach einiger Zeit Automatisch bzw. auf Wunsch geloescht.

  • Hab auch gerade einen seltsamen Anruf bekommen. Eine gewisse Janine Schmidt, oder so ähnlich, sagte mir, ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und ich wäre unter die letzten 100 Teilnehmer gekommen.
    Als ich denn fragte, um welches Gewinnspiel es sich handelt, konnte sie mir das so nicht sagen. Sie sagte nur, es ginge um Gutscheine. Bei der Frage, um welche wieder nur, wüsste sie nicht anscheinend nicht genau, Tank- und Einkaufsgutscheine.


    Naja, von einem Abo war nicht die Rede, vllt aber auch weil ich relativ schnell aufgelegt hab. Bei mir ist aber auch noch die Sache, dass ich mich nicht erinnern kann, an irgendeinem Gewinnspiel in dieser Richtung teilgenommen zu haben. Ich mein, ich nehm häufiger an Gewinnspielen teil, aber an so eins kann ich mich nicht erinnern.


    Hm, dachte, das teil ich mal hier mit ^^


    Edit: Und noch einer .. von der "deutschen Win-Börse"(?!)... -.-

  • Hi,


    mal eine kleine Anleitung fürs Leben ;) :



    1: Wenn man etwas gewonnen hat dann zu 99% ein echten Brief.
    (evtl. bekommt man auch gleich den Gewinn in Natur)


    2: eine Email OHNE Persönliche Anrede kann IMMER ungelesen gelöscht werden


    3: Das gleiche gilt bei einen Anruf


    4: Sämtliche Gewinnzusagen oder "Kostenlose" Geschichten wo man zum Abschluss (oder vorher) seine ganzen Daten preisgeben muss sind IMMER IMMER IMMER mit Vorsicht zu genießen, und erfordert IMMER das man das ganze mind. 3 mal durchliest!
    Im Zweifel lieber den "Gewinn" sausen lassen


    5: In der Regel macht man nicht an Gewinnspielen mit, und wenn doch das sind das nicht so viele das man den überblick verliert. Da müssen immer die Alarmglocken angehen.
    An sich man mach nur bei Firmen mit die man auch kennt ;)


    6: Sich nie auf ein Gespräch einlassen, die Leute sind in der Regel gut geschuhlt, die haben auf alle Standartantworten von "Uns" eine Antwort, da kann man fast nur verlieren oder zumindest Zeit verschwenden.
    Sich nicht zulabern lassen sondern gleich Blocken und Fakten fordern (wenn man nicht eh schon aufgelegt hat ;) )


    7: Niemand hat etwas zu verschenken! - das Ist so, ohne wenn und aber.
    Und selbst wenn es auf den ersten Blick tatsachlich Kostenlos ist, dann sei gesagt das für manche Firmen selbst die Persönlichen Daten Wertvoll sind.
    Und in Zukunft wird man sich dann wundern warum man plötzlich Emails oder Briefe bekommt die geziehlte Werbung erhalten....


    8: usw usw usw



    Gruß

  • kommt bei mir auch oft vor aber immer wenn ich frage welche daten ich den angegeben habe sagen die könnten nicht schaue bla und ganz schnell auf wiedersehen^^ bei einer hab ich gesgagt wearum die den so schnell auflegen will wir müssten doch daten vergleiche und bevopr ich zu ende war war leitung tod =)