OT: Downloadseite für Klassik-Musik gesucht.

  • Servus Leutz,


    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Seite.
    Ich interessiere mich für klassische Musik.
    Für andere Musikrichtungen gibt es ja schon genügend Seiten im Netz.
    Doch bislang habe ich noch nirgends eine Quelle für Klassik und Jazz gefunden.
    Kann mir von euch jemand dabei helfen?


    Wäre supi. ;)

  • Schau mal auf der Startseite von serienjunkies (die mit dem Enter Button) nach dem Banner von cannapower. Unter der Rubrik "User Uploads" findest du fast alles, auf jeden Fall aber Klassik... (Stichwort: Die Klassik Sammlung)

  • Zitat von manu1707;14415

    versuchs mal damit


    man wie alt bist du?? schon fast peinlich sowas & der Thread ist dazu noch ziemlich unpassend! Aber wer Freude daran hat...



    Zitat von manu1707;14415

    versuchs mal mit musiclounge


    Seit wann gibts dort Klassik??

  • Was genau brauchst du denn? Hab vieles an JAzz und Blues...Meinste mit Klassik auch Oldies oder Beethoven und Co?
    Also wenne interesse has sag mal wasste willst ich könnt mal gucken ob ichs hab und dann uppen;)

  • stimmt, der geschriebene unterschied zwischen klassik und klassiker ist ziemlich klein... der gehörte aber schon :)
    ich hab eigentlich auch ne menge an klassischer musik hier rumfleigen, allein schon wiel ich musik-LK hatte!

  • Moin an Alle!


    Ich wollt den Tread mal wieder eröffnen.


    @ der Graf
    Hast du denn jetzt mal ne Seite aufgetrieben.


    Ich bin auch schon ne ganze Weile auf der Suche. Mein Grandpa ist voll der Klassik Freak.
    ICh dachte ich könnt auf diese Weise zu nen billigen Weihnachtsgeschenk kommen und ein paar Punkte sammeln.


    Hat sonst jemand eine Idee?

  • Zum reinhören eignet sich auch Youtube, dort gibt es (erstaunlicherweise) eine doch recht anschauliche Anzahl an TV-Aufnahmen von Konzerten etc.
    Ansonsten wüsste ich nur von einigen privaten Torrent-Seiten und dem CD-SChrank meiner Eltern, dass diese solche Musik haben.

  • apropos youtube, es gibt auch programme da kann man sich den ton von den youtube videos als mp3 convertieren lassen ^^ die quali ist allerdings meistens fraglich is von video zu video verschieden

    greetz Slizz



    Hausmeister:"Du bist dumm!" J.D.:"Das wars?" Hausmeister:"Das nagt an dir."


    J.D.: "Bin ich dumm?" Elliott:"Ja, ein bisschen schon." J.D.: "Dieser Mistkerl!"

  • Zitat von Slizz;117712

    apropos youtube, es gibt auch programme da kann man sich den ton von den youtube videos als mp3 convertieren lassen ^^ die quali ist allerdings meistens fraglich is von video zu video verschieden

    Ist mir bekannt ;) Aber die Quali ist meistens echt mies^^
    Und zZ ist mein ebayAccount dicht, weswegen ich mir keine neuen CDs kaufen kann -.-
    Ich mein, das is für mich echt schlimm :(

  • Zitat von Slizz;117712

    apropos youtube, es gibt auch programme da kann man sich den ton von den youtube videos als mp3 convertieren lassen ^^ die quali ist allerdings meistens fraglich is von video zu video verschieden


    Sobald Ton dabei ist, kann dieser auch auf die ein oder andere Art aufgenommen werden, ob das nun ein one-click-tool ist oder was anderes, macht nicht den großen Unterschied ;)
    Aber zum reinhören langt Youtube + MDR Klassik allemal :p

  • mir war schon klar das es den meisten bekannt ist ich wollte es nur noch mal erwähnt haben ;)

    greetz Slizz



    Hausmeister:"Du bist dumm!" J.D.:"Das wars?" Hausmeister:"Das nagt an dir."


    J.D.: "Bin ich dumm?" Elliott:"Ja, ein bisschen schon." J.D.: "Dieser Mistkerl!"

  • Servus,


    also gefunden habe ich seit Eröffnung des Threads schon so einiges.
    Mir ging es in erster Linie um "richtige" Klassik.
    Also Beethoven, Tschaikovsky, Rachmaninov, etc....
    Davon bekommt man in diversen Kaufhäusern ja schon jede Menge CDs ab 1-5,-€.
    Das Problem ist, dass die besonderen Aufnahmen (also mit namhaften Orchestern, Dirigenten, Solisten, etc.) auch heute noch richtig viel kosten!
    Als Beispiel sei meine erst kürzlich erworbene Sinfonie-Sammlung von Tschaikovsky zu nennen.
    Die 8 Symphonien auf 4 CDs, gespielt vom Berliner Symphonieorchester und dirigiert von Herbert v. Karayan hat mich 90,-€ gekostet!!!
    Das Problem ist eben, dass man solche Aufnahmen kaum im Netz findet.
    Im Gegenzug wäre ich auch bereit z.B. diese CD-Sammlung als MP3 anzubieten. Aber erst mal eine entsprechende Plattform finden, die so etwas tauscht. :/


    Populäre Stücke vom Mozart oder Beethoven findet man unter Umständen im Gulli-Board. Auch über eMule findet man ziemlich viel, wobei ich aus Sicherheitsgründen den Esel nicht mehr anschmeissen möchte...


    Sollte also jemand noch ne gute Seite kennen, immer heraus damit! :)


    YouTube ist aus Audio-Qualitativer-Sicht kaum zu empfehlen.
    Zum Reinhören oder einen bestimmten Titel zu suchen eignet sich diese Plattform allerdings hervorragend. ;-)


    grünertag: Meine Anfrage bezog sich weniger auf Klassiker (also modernere Lieder), sondern eher auf reine Klassik bzw. Jazz.