Kabeldeutschland vs. T-Online

  • Ich bin momentan schwer am überlegen ob ich von T-Online auf Kabeldeutschland umstellen soll.


    Mit T-Online bin ich eigentlich nicht mehr sehr zufrieden, da sie bei uns nur DSL-1000 anbieten.
    Jetzt bekam ich aber schon des öfteren Post von Kabeldeutschland, das sie die Umstellung für mich übernehmen würden, günstiger sind und mit bis zu 32 Mbit/s.


    Bisher (T-Online): Surf & Call - DSL-1.000 - 36 Euro/Monat


    Kabeldeutschland: Paket Comfort - DSL-32.000 - 30 Euro/Monat



    Aber wie stabil ist "Kabel" ?


    ...und ich müßte ja dann einiges neu Verkabeln, meine T-Online-eMail Adresse überall umstellen und zusätzlich bräuchte ich dann einen Kabel-Router da ich PC direkt angeschlossen habe und Laptop und PS3 über WLAN.



    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit...




    T-Online


    Kabeldeutschland



    freundliche Grüße Carlos



    PS. Mir geht's weniger/überhauptnicht ums telefonieren sondern nur ums I-Net


  • Kabel läuft bei mir sehr Stabil, letzter Ausfall keine Ahnung, Speed stimmt auch ist meistens sogar mehr.


    Neu Verkabeln wirst du nicht müssen, nimmst einfach das Wlan Modem von Kabel, da kannst das genauso handhaben wie jetzt.


    Bedenken das die IP sich nicht gerade sehr oft ändert.
    Ist ja für FreeUser Leecher meist wichtig, kann man zwar auch machen, Reconnect ist aber Aufwendiger.


    greetz :-)

  • Vielleicht sollte mal generell darauf hingewiesen werden, daß das automatische eMail-Konto beim Provider die schlechteste aller Ideen ist. Für einen sanften Wechsel so schnell wie möglich eines bei einem der freemailer beantragen und vom alten alles dorthin forwarden lassen. So kann man auch schön sehen, wer alles noch die alte (und evtl bald veraltete) Adresse hat.

  • Ich habe eine 30.000er von Kabel-Deutschland und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden. Ein Problem habe ich in dem knappen Jahr nur eines gehabt:
    Ausfall des Modems (bleibt im Besitz von Kabel Deutschland) - das größte Problem lag aber im Callcenter, wo mir die Ulknudel erzählen wollte, dass Samstags grundsätzlich nicht gearbeitet wird (Mein Anruf ging am Freitag Nachmittag dort ein) und sie die Störung deshalb erst nächste Woche weitergeben kann. Auch auf meine Drohung, an den Vorstand heranzutreten brachte sie nur zum Lachen ... Ergebnis: Ich musste 1 Woche warten, bis der Elektriker informiert wurde, dann war die Störung innerhalb eines halben Tages behoben (Der Elektriker hat mir übrigens bestätigt, dass Samstag ein normaler Arbeitstag ist).
    Mein eingeschriebener Brief an den Vorstand wurde scheinbar auch vorher abgefangen, zumindest habe ich keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten :mad:

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Hab keine Probleme mit Kabeldeutschland, es gibt auch einen zuverlässigen Weg zum IP-Wechsel, hab mir dafür sogar 'n kleines Script gemacht ;), dauert nur 'n bischen länger (~2min)


    Bei Speed und Stabilität kann ich lovecraft recht geben ;)


    Dumm ist nur, dass man mit dem Telefon ans Modem gebunden ist...


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Hi Keyx, könntest Du mir das Geheimnis des IP Wechsels bitte mitteilen? Ich habe schon alles versucht und hatte kein Glück, ich habe auf dem Kabelanschluß noch immer dieselbe IP wie seit Monaten, die ändert sich nie, egal was ich mache, und ein Bekannter, der bei Kabel arbeitet, sagte mir, das es auf Kundenseite schlicht unmöglich sei, nur von Kabel Deutschland aus sei eine IP Änderung möglich? Wie um alles in der Welt machst Du das also? Gibt es da irgendeinen Trick? Um es vorwegzunehmen: auch Ausschalten und kompl. Reconnects und Neustarts aller Hardware und Abschaltung für 24 Stunden brachte nichts.

    Übrigens bin ich sehr zufrieden mit Kabel, äußerst schnell, keine Ausfälle und verglichen mit T-Online sehr billig, ich habe allerdings nur Internet, kein Telefon über Kabel. Allerdings stört die IP Sache schon gewaltig, aber ich habe noch andere Möglichkeiten, um das zu umgehen ;)

    Gruß Walli


    Zitat von keyx;140639

    Hab keine Probleme mit Kabeldeutschland, es gibt auch einen zuverlässigen Weg zum IP-Wechsel, hab mir dafür sogar 'n kleines Script gemacht ;), dauert nur 'n bischen länger (~2min)

    Bei Speed und Stabilität kann ich lovecraft recht geben ;)

    Dumm ist nur, dass man mit dem Telefon ans Modem gebunden ist...

  • Zitat von lovecraft;140657

    smac um die Mac zu Spoofen dann hast ne neue IP, aber keyx hilft bestimmt^^

    greetz :-)



    Hi Lovecraft, ok, danke für den ersten Hinweis mit der MAC, das leuchtet mir schon irgendwie ein - dann warte ich mal auf keyx und genauere Instruktionen.

    Aber gehen bei MAC Änderung nicht auch die Zugangsdaten verloren? Man hat ja keine extra Zugangsdaten bei Kabel Deutschland, die man erneut irgendwo manuell eingeben könnte, die sind ja irgendwie in der Box von denen integriert (konnte mir auch noch keiner trotz Nachbohrens genauer erklären).

    Gruß Walli


  • Wenn du schon die Möglichkeit hast, solltest du unbedingt zu Kabel wechseln. Dennoch stimmt die Kostenkalkulation nur halb, da du den Kabelanschluss selbst ja auch noch bezahlst (ok, ist in den Nebenkosten mit drin und würde bei DSL auch mit anfallen).


    Kenne Kabel-Internet von meiner Ex (Kabel Bw) und muss sagen, dass das sehr ordentlch funktioniert hat - nur die Telefonie über Kabel (kein VOIP sondern VOC - Voice over Cable) funktioniert nicht immer perfekt, so dass es schon mal Ausfälle gab und auch die Qualität nicht so der Bringer ist.


    Wie schon gesagt, ist neues Verkabeln nicht nötig und das Kabel-Modem einfach an den Router kommt. Aber Vorsicht - natürlich musst du als Verbindungstyp eine bestehende Verbindung/cable angeben und nicht PPPoE und entsprechend auch die Logindaten freilassen.


    Und immer drauf achten - Kabel ist ein Shared-Medium und erreicht in Spitzenzeiten quasi nie die volle Geschwindigkeit. Erst mit dem kommenden DOCSIS 3.0 und zusätzlichen Verbindungsclustern (die dann auch aktiv bei Bandbreitenmangel zugeschaltet werden können) dürfte das kaum noch ein Problem sein.

  • Oha, jetz wird ja einiges von mir erwartet :o
    Aber lovecraft hat das Geheimnis (von dem ich dachte das es keines mehr wäre ;)) schon verraten :D


    Der Trick ist, während das Modem neu startet dem Gerät welches am WAN hängt 'ne neue MAC zu verpassen ;)


    Ich hab' das damals noch mit AutoIt gemacht (Asche auf mein Haupt ^^) und auch _nur_ für meinen Router (Philips SNB6500)
    Nichtsdestotrotz hier das Script: http://pastebin.com/f4e9a2e7
    Um dieses zu editieren braucht man ein wenig Ahnung von HTML, vielleicht kann ich ja per PN helfen ;)


    Edit: für das Script braucht man einen Router der ein HTML Formular zum MAC ändern hat. Hat man das nicht muss man smac o.ä. benutzen :p


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Danke Euch allen für die tollen Hinweise, Links und Scripts zum IP Wechsel.

    Somit entfällt mein einziges Kontra gegen Kabel Deutschland, denn die IP nicht wechseln zu können wäre ein klares Kontra gewesen. Somit bleibt mir nur, Kabel Deutschland als ISP zu empfehlen ;)

    Grüße Walli



    edit: am Besten fragst Du mal in Deiner Nachbarschaft herum, ob bzw. wie zufrieden die Leute in Deiner Straße mit Kabel sind, denn es scheint ja von Region zu Region durchaus verschieden zu sein

  • Zitat von Oxytozin;140696

    Und immer drauf achten - Kabel ist ein Shared-Medium und erreicht in Spitzenzeiten quasi nie die volle Geschwindigkeit. Erst mit dem kommenden DOCSIS 3.0 und zusätzlichen Verbindungsclustern (die dann auch aktiv bei Bandbreitenmangel zugeschaltet werden können) dürfte das kaum noch ein Problem sein.


    Das stimmt so auch nicht ganz. Ich hänge an einem Gemeinschaftsanschluß an dem mindestens 10 Parteien Internet (30 Parteien haben Kabelanschluß) nutzen ... ich habe aber durchgehend volle Leistung.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Ich kenn Leute, die haben nur Probs mit Kabel Deutschland. Und wenn ich sehe, wie die wegen meinem Zwangskabelanschluss verfahren (wenn viele einschalten, habe ich nicht volle Leistung...) und dann dieser *hust* Kundenservice, wegen dem ich schon mal einen Urlaubstag für nichts verbraten habe, weil da die Techniker kommen sollten und die erst 3 Wochen später angerufen haben... bäh! Ein weiterer Grund dagegen wäre die IP, die nicht dynamisch ist.

  • Zitat von ibini2;140778

    Das stimmt so auch nicht ganz. Ich hänge an einem Gemeinschaftsanschluß an dem mindestens 10 Parteien Internet (30 Parteien haben Kabelanschluß) nutzen ... ich habe aber durchgehend volle Leistung.


    Dann hast du wohl Glück. Sowohl bei meiner Ex in KA hatten wir gerade abends maximal die Hälfte der Maximalleistung (Clever Kabel 16) und nen Kumpel von mir hier in MD bei Primacom meckert deswegen auch.

  • Also ich bin zwar nicht bei Kabel Deutschland, aber eben auch bei einem Anbieter über TV-Buchse und zwar namens "Telecolumbus" (früher EWT).


    Vorher war ich auch bei T-Online und wir haben fast 50 Euro/Monat bezahlt.
    Sogar für Telefon, was wir nicht hatten, weil uns dieses Modem dazu fehlte.
    Nur das war mir zu teuer. Irgendwann kamen dann die Mahnungen von T-Online und der Vertrag wurde gekündigt. Also blieb nur die Wahl nach Telecolumbus zu wechseln. Und ich bereue es nicht. Für nen Anschluss bei EWT bezahlt man 40 Euro. Bei T-Online musst Du ja schon 100€ blechen. TV-Buchse hat jeder. Aber nicht jeder will Festnetz (ich will es nicht, weil ich Festnetz aufm Handy hab).


    Ich habe ne 6000er Leitung für 19,99 Euro/Monat.
    Bin auch sehr zufrieden.
    Bis jetzt fiel einmal das Internet aus, wurde aber sofort behoben.

  • Ich bezahle bestimmt kein Geld für ein Modem, damit ich telefonieren kann.
    Wenn ich doch Festnetz auf meinem Handy habe.


    Für junge Leute mit eigener Wohnung, die kein Festnetz haben möchten, ist Internet über Kabel die perfekte Lösung.


    Bei den heutigen Handy-Flatrates braucht man keinen (guten alten) Festnetzanschluss.

  • Zitat von Alcoholic;140942

    Ich bezahle bestimmt kein Geld für ein Modem, damit ich telefonieren kann.
    Wenn ich doch Festnetz auf meinem Handy habe.


    Für junge Leute mit eigener Wohnung, die kein Festnetz haben möchten, ist Internet über Kabel die perfekte Lösung.


    Bei den heutigen Handy-Flatrates braucht man keinen (guten alten) Festnetzanschluss.


    Kann es ein das du dich mit dem thema schon lange nichtmehr auseinamnder gesetzt hast?
    Der DSL-SPlitter ist kein Modem. Den Router bekommst du auch bei der TCOM umsoinst wenn du nicht gerade bei denen online bestellst.
    Oh übrigens du hast kein Festnetz auf deinen Handy :)


    EDIT
    Wenn du komplett auf die Festnetztelefonleitung verzicjten knnst könntest du auch z.B kongstar buchen und Geld sparen