Rapidshare News Archiv

  • @SR: Naja du solltest schon überlegen, dass die Gutscheine RS wesentlich günstiger kommen, als wenn sie auszahlen müssen ;) Zum anderen dürfte RS bei dem riesen Kontigent nen guten Rabatt bekommen
    Der Kurs müsste bei unter 79ct/1000pp liegen, damit sich ein Umtausch von PP in FP lohnt für einen Gutschein, somit kostet ein Gutschein 64000PP
    Da aber der Kurs permanent höher lag, war RS wohl immer sehr zufrieden damit, dass Die User Gutscheine genommen haben.

  • So isses ... die Gutscheine sind heute mächtig ins Gewicht gefallen, das waren keine Panik-Verkäufe.
    Der Kurs wird nun langsam wieder ansteigen, da die Auszahlungen durch die Gutscheinbestellungen erstmal blockiert sind ... man kann ja nur eine Prämie gleichzeitig anfordern.
    Beim letzten Mal wars genauso.
    Allerdings wenn ich mir die Zahlen so ansehe können wir froh sein, wenn am Ende der Gutscheine überhaupt wieder eine ,9x steht ... von der Hoffnung auf ne 1,xx können wir uns vorläufig komplett verabschieden :(



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Ich schließe mich der Meinung von Tomul zu 100 % an. Wechselkurs hin oder her, jeder FP oder PP ist ein Geschenk. Ich wandel auch immer meine PP´s in FP´s um, um damit Gutscheine zu Ordern und werde mir mit der Auslieferung der zur Zeit bestellten Gutscheine ein tolles Laptop Kaufen. :D


    Gruß, Unix :-)

  • also ich glaube das mit dem kurs ist so wie mit den preisen an der zapfsäulen, nur umgekehrt ;)


    der benzinpreis steigt und steigt, aber manchmal fallen sie kuerz für eine kurze zeit!
    und der kurs ist eben umgekehrt, der fällt und fällt, aber manchmal steigt sie kurz an! ;)


    es gibt bestimmt viele accs die punkte sammeln, also < 50k punkte liegen
    aber eben viele
    und da ja punkte nur gesammelt werden, kann das eben den kurs nach unten fallen lassen.


    mfg

  • Zitat von smizz;279857

    Die Gutscheine sind für RS teurer, da sie für Freepoints rausgehen, und diese keinen finanziellen Gegenwert haben. Nicht ohne Grund wurden sie als Dauerreward entfernt.


    Das diese als Dauerreward entfernt wurden kann aber gerade deshalb daran liegen, das diese für RS in Mengen günstiger sind wie ja schon Bender geschrieben hatte. Durch ansammeln der Punkte durch die User kann RS ne Menge Gutscheine bei Amazon auf einmal Einkaufen, mit einem guten Rabatt und diese dann an die User verteilen. So kommen die Gutscheine RS dennoch günstiger als die Auszahlungen mit PayPal, wo die Gelder ohne Rabatt überwiesen werden müssen.


    Edit: Diese gehen dann ja eigentlich auch für PP´s raus, da wie ich auch sicher viele andere ihre PP´s FP´s umwandeln. ;)


    Gruß, Unix :-)

  • Ich glaube gar nicht dass RS bei den Gutscheinen Rabatt bekommt. Und wenn dann nur minimal. Habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass bei Gutscheinkauf Rabatt möglich ist.


    Das wäre auch nicht sehr sinnvoll. Mengenrabatt bei Waren gibt es z.B. weil Lagerhaltung bei Waren immer ungünstig ist und Geld kostet. Wenn also davon viel für Geld verschwindet, kann man Rabatt geben ohne am Ende Minus zu machen.


    Die Gutscheine dagegen lassen für Amazon keinerlei Lagerkosten entstehen. Die müssen nichtmal eingekauft werden. Da generiert ein Programm den Code und gut. Wenn das System erstmal läuft, fallen dadurch keine nennenswerten Kosten an.


    Und die Sache dass nur wenige PPs verbraucht werden ist ja schopn geklärt. Viele müssen PPs in FPs umwandeln.


    Exekutor: Andersrum wwird ein Schuh draus mit dem "nur eine Bestellung auf einmal". Gutscheine werden relativ schnell abgearbeitet im Gegensatz zu anderen Rewards und Auszahlungen. Das heißt nach nem Gutschein kann man recht schnell wieder was bestellen. Nach ner Auszahlungsbeantragung kanns bis zu 6 Wochen dauern.

  • Zitat von Moep89;279981

    Ich glaube gar nicht dass RS bei den Gutscheinen Rabatt bekommt. Und wenn dann nur minimal. Habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass bei Gutscheinkauf Rabatt möglich ist.


    Nur mal angenommen, RS bestellt für 250.000 Euronen Gutscheine bei Amazon. :D Da machen 1-2 % Rabatt sicher schon sehr viel aus. Im Schnitt wären das 2.500 € - 5000 € die RS dadurch weniger an Geldern ausgeben müsste.


    Gruß, Unix :-)

  • Bei den Gutscheinen geht es RS doch wie bei den anderen
    materialistischen rewards doch im wesentlichen erst mal
    darum das Freepoints abgebaut werden.


    Was dann füher oder später vermehr zu noch mehr an Gebühren
    für den Account führen wird. Denn die Freepoints schaffen es seit
    Einführung der Premium Points nicht mehr gerade jedweden
    Account vie Freepoint am Leben zu erhalten.


    Also eher unwirtschaftlich auf rewards so auch Gutscheinen zu
    setzen. So ich meine Gutscheine teurer sind als Barauszahlung.
    Lediglich bei jetzigem Kurs sind genau gerechnet Amazon
    Gutscheine genauso viel Wert wie Barauszahlung.


    Jeder Wideranstieg des Kurses macht die Gutscheine jedoch wieder
    teurer als wie Barauszahlung. Ein noch tiefer fallender Kurs allerdings
    günstiger als Barauszahlung.


    Wohlmöglich haben die gar den Kurs für eine Zeit bis zum 02.02 gar
    nur deshalb identisch Wert eines Gutscheinkurses gleichgeschaltet ???


    Gruß Krautwutz

  • Wenn man keine Freepoints hat zum Verlängern, dann wandelt man einfach PPs um ;)


    Hat also nichts damit zu tun, dass RS mehr Accountkäufe erreichen will.
    Zumal man statt zu verlängern auch einfach für 8000PP nen Neuen erstellen kann.


    Und dass Gutscheine teurer sind ist zwar richtig. Aber man kann Freepoints loswerden, die man sonst zu nichts gebrauchen kann. Das heißt im Endeffekt sind sie wieder günstiger, wenn man viele Freepoints hat.

  • ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt aber bei rapidshare ist alles "ein kann nix muss".
    soll heissen die können uns mit den wechselkurs von hinten bis vorne verarschen.
    die wollen geld einnehmen nicht auszahlen :) wenn doch, dann tanzen wir nach ihrer pfeife.
    wie sie den imaginären kurs bestimmen werden wir wohl nie erfahren da helfen auch keine mutmaßungen oder andere spekulationen.So geheimnisvoll wie der Suchalgorithmus von Google =)


    Und wenn sie es wirklich wollen, wenns hart auf hart kommt, so können sie uns so derbe ins knie fi**** das uns hören und sehen vergeht. ich zitiere mal

    Zitat

    RapidShare überprüft stichprobenartig, insbesondere vor dem Eintauschen der RapidPoints in Werbeprämien, ob die dem Punktekonto gutgeschriebenen RapidPoints im Einklang mit den Nutzungsbedingungen erworben wurden. RapidShare behält sich das Recht vor, Nutzer vom Rewards-Programm auszuschliessen und weitere Massnahmen zu ergreifen, wenn sie Nachweise oder einen begründeten Verdacht hat, dass die dem Konto des Nutzers gutgeschriebenen RapidPoints unter Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen erworben wurden. Dies gilt insbesondere, aber nicht ausschliesslich wenn


    1. (a) Dateien zum Download angeboten wurden, die Urheberrechte Dritter verletzen;


    wir können nur eins machen, füsse still halten, und dankbar sein das sie so ein programm überhaupt anbieten. Wobei Geduld ist doch eine Tugend oder ? ;-) Rapidshare ist keine Taschengeldmaschiene, es sei denn man bekommt soviel das man die eine oder andere Abmahnung locker weg steckt :-) Wie gesagt ist ne Firma will Gewinne machen also Geld einnehmen nicht ausgeben. Bloß Werbung im internet ist schwierig, drum denke ich mir haben sie diesen weg gewählt. Sie sitzen am längeren Hebel und das wissen die.

  • Zitat von Moep89;280146

    Wenn man keine Freepoints hat zum Verlängern, dann wandelt man einfach PPs um ;)


    Hat also nichts damit zu tun, dass RS mehr Accountkäufe erreichen will.
    Zumal man statt zu verlängern auch einfach für 8000PP nen Neuen erstellen kann.


    Und dass Gutscheine teurer sind ist zwar richtig. Aber man kann Freepoints loswerden, die man sonst zu nichts gebrauchen kann. Das heißt im Endeffekt sind sie wieder günstiger, wenn man viele Freepoints hat.


    Das ist lustig, warum sollten die einfach so mir nichts dir
    nichts Geld verschenken sollen ? Dann hätten die es einfacher,
    einfach nur stetig irgendwelche Gelder auszahlen anstatt anstatt
    den Umstand mit Premiumpoints.


    Wozu sollte ich zwanghaft Freepoints verschleudern ?
    Da warten die doch nur drauf, und pötzlich sind sie futsch
    und kostet Kohle um Account zu verlängern. So wie jetzt gereichen
    meine Accounts auch so schon alle noch so an die 2 Jahr.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von sj_rolak;280897

    bei prems ist mir diesmal ein unauffälliges Kästchen aufgefallen, in dem man die gewünschte voucher-Anzahl eintippen kann. Wäre schon bei der ersten Bestellung sehr praktisch gewesen...


    Das gibts aber schonne ganze Weile :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • So und jetzt könnten wir mal bitte das ganze geschreibsel von wegen ich hab so und soviel Punkte und ich kauf mir dies und jenes, mal vergessen, der Grund liegt auf der Hand, keinen Interessiert es was sich jemand kaufen kann von seinen Punkten und zudem könnte es Neid schüren und damit die Petz rate in die höhe treiben.


    Der nächste der in der Hinsicht was schreibt wird Verwarnt.


    greetz :-)

  • Zitat von Bender;280861

    Die waren dieses Mal sogar ultraschnell Oo Beim letzten mal warens je 4Tage. Diesmal nur ein oder 2Tage =)


    Bei mir hat es 4 Tage gedauert, kann man aber sicher auch nicht drüber meckern. Doch 6 Wochen für ne Auszahlung dauert mir einfach zu lang und deshalb setze ich auch weiterhin auf die Gutscheine.


    Gruß, Unix :-)