Beiträge von bluti

    ich möchte mich mal selbst zitieren wie ich in diesem thread schon geschrieben habe...
    http://board.serienjunkies.org…hp?p=280159&postcount=951


    Zitat

    Rapidshare ist keine Taschengeldmaschiene, es sei denn man bekommt soviel das man die eine oder andere Abmahnung locker weg steckt Wie gesagt ist ne Firma will Gewinne machen also Geld einnehmen nicht ausgeben. Bloß Werbung im internet ist schwierig, drum denke ich mir haben sie diesen weg gewählt. Sie sitzen am längeren Hebel und das wissen die.


    Dem gibt es doch eigentlich nichts hinzu zufügen oder?

    ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt aber bei rapidshare ist alles "ein kann nix muss".
    soll heissen die können uns mit den wechselkurs von hinten bis vorne verarschen.
    die wollen geld einnehmen nicht auszahlen :) wenn doch, dann tanzen wir nach ihrer pfeife.
    wie sie den imaginären kurs bestimmen werden wir wohl nie erfahren da helfen auch keine mutmaßungen oder andere spekulationen.So geheimnisvoll wie der Suchalgorithmus von Google =)


    Und wenn sie es wirklich wollen, wenns hart auf hart kommt, so können sie uns so derbe ins knie fi**** das uns hören und sehen vergeht. ich zitiere mal

    Zitat

    RapidShare überprüft stichprobenartig, insbesondere vor dem Eintauschen der RapidPoints in Werbeprämien, ob die dem Punktekonto gutgeschriebenen RapidPoints im Einklang mit den Nutzungsbedingungen erworben wurden. RapidShare behält sich das Recht vor, Nutzer vom Rewards-Programm auszuschliessen und weitere Massnahmen zu ergreifen, wenn sie Nachweise oder einen begründeten Verdacht hat, dass die dem Konto des Nutzers gutgeschriebenen RapidPoints unter Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen erworben wurden. Dies gilt insbesondere, aber nicht ausschliesslich wenn


    1. (a) Dateien zum Download angeboten wurden, die Urheberrechte Dritter verletzen;


    wir können nur eins machen, füsse still halten, und dankbar sein das sie so ein programm überhaupt anbieten. Wobei Geduld ist doch eine Tugend oder ? ;-) Rapidshare ist keine Taschengeldmaschiene, es sei denn man bekommt soviel das man die eine oder andere Abmahnung locker weg steckt :-) Wie gesagt ist ne Firma will Gewinne machen also Geld einnehmen nicht ausgeben. Bloß Werbung im internet ist schwierig, drum denke ich mir haben sie diesen weg gewählt. Sie sitzen am längeren Hebel und das wissen die.

    - nein noch nicht ganz.... Begründung folgt gleich.


    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe Unmengen an Daten seit 1995 gesammelt, ja bin ein richtiger Messi ;-) Was macht ein Messi wenn das Lager zu klein wird, richtig kauft sich die 50igste Platte oder nimmt ein Onlinspeicherdienst in Anspruch,vorrausgesetz er ist schnell unterwegs. Nun da bin ich voriges Jahr auf Wuala gestossen, und will da nie mehr ausziehen.


    Tja was macht man denn nicht alles zum Backup seiner Daten, wo die Bullerei nicht so schnell hin kommen soll. Falls die mal zu mir Heim kommen juckt mich das nicht wenn meine Festplatten weg sind. Und bei einen P2P Netzwerk haben die dann ein echtes Problem :-)


    Was ist das Wuala genau? Nun ein Storage Anbieter der dezentral die Daten speichert.
    Dadurch habe ich schon 2 Busts überlebt und konnte auf mein Zeug immer zurück greifen. :-)


    Und wenn die Filehoster wegen der Musik /Filmindustrie irgendwann mal einknicken müssen/sollten. Hoffe ich das meine Daten immer noch da sind.


    Nun da der Dienst ansich also die "Onlinefestplatte" im Grunde kostenlos ist, kann man ja das durchaus testen.


    Wie das ganze im einzelnen funktioniert und weitere Details findet ihr hier. Da dort schon alles erklärt worden ist, muss ich nicht nochmal alles wiederholen.


    Wichtiges vorweg.
    Hier anmelden :-)
    http://www.wuala.com
    Dann noch

    • Momentan kein offener Quellcode
    • 128 Bit AES Verschlüsselungs
    • Kann ggf auch mal langsam sein.
    • Kostenlos - bis kostenpflichtig oder Selbstbeteiligung
    • IP wird ggf mitgeloggt also immer noch VPN beim uppen nutzen bzw. seine originale IP vom Provider verschleiern.
    • solltet min 4h am Tag den Rechner online ham
    • Betreiber ist nicht in der EU -> Schweiz


    Ich persönlich habe insgesamt ca 800GB verschlüsselte (256 AES) Truecrypt Container in den Netz dort und ein Testdownload hatte bei mir im Schnitt ca 500kb-2Mbit aber das war eine Momentaufnahme ich habe die Geschwindigkeit nicht 24h beobachtet.


    Nun ja probiert es selber aus. Lest den ihre FAQ


    Wenn ihr möchtet, schreibt doch Eure Meinung/Eindrücke nieder.


    Beste Grüße Bluti der das toll findet.


    editiert: kleine Zahlenkorrektur und Rechtschreibung


    Noch mehr Infos:
    http://www.netzwelt.de/news/76…nspeicher-p2p-system.html


    Hier zb ein Testdownload vom Rammstein für Euch (müsst aber schon bei Wuala registriert sein)
    http://www.wuala.com/felb/Musik/Rammstein/Rosenrot/?lang=de (war in 5 min bei mir auf Platte)


    Ansonsten auch mal Kuuuugeln
    so wäre das Schema
    rammstein site:wuala.com

    Hallo Forum,


    grundsätzliches Offtopic erstmal:
    so hier mein 3 Post. Ich bin eher einer der still mit liest bzw. dann nur schreibt wenn er wirklich was zu sagen hat. Aber irgendwo und irgendwann muss man ja mal anfangen zu schreiben. Vielleicht habe ich dann irgendwann mal über 50 Postings.


    Was meine Deutsch Qualität angeht, nun ich bemühe mich, aber teilweise kann ich es nicht besser. :-( vielleicht hätte ich damals in der Schule besser aufpassen sollen. Aber Mr. Websta hat Recht man sollte immer ein gewissen Wert auf die Rechtschreibung/Grammatik legen, das erhöht das Niveau ungemein, als ein hin- geklatscht-er Text.


    So, Reeb bin ich auch dankbar, denn sonst hätte ich wohl kaum auf sein Link geklickt. Ich bin immer wissbegierig nach Hintergrund Informationen. Damit man einfach weiß was Sache ist.


    Meine Rechtsauffassung lasse ich hier vollkommen außen vor. Was der Beitrag von der Frankfurter Rundschau angeht, müsst ihr doch auch eingestehen, dass er sehr reißerisch geschrieben worden ist. Dennoch informativ.


    So und aus eigener Erfahrung weiß ich wie eine Hausdurchsuchung ablaufen kann. Mein Bruder und ich wohnen im selben Haus. Da standen vor 6 Jahren, früh um 5:15 Uhr Polizisten vorm Haus und wollten eigentlich zu meinen Bruder, weil er in einer Drogengeschichte verwickelt war. Ich machte mich fertig für die Arbeit auf einmal klingelte es bei mir. Weil ja der Nachname bei mir an der Tür dran stand, aber nicht bei Ihm (Wir hatten da kein Wert drauf gelegt weil wir nun mal ein kleines 3 Familienhaus sind.)


    Eh ich mich versah waren 3 Polizisten am durchsuchen ich wurde in die Stube (noch immer in Shorts & Kaffeebecher in der Hand) geführt wo mir da erstmal eröffnet worden ist, um was es eigentlich geht.


    Da bemerkten sie bei den Personalien erstmal das sie sich in der Wohnung geirrt hatten.
    ~~~~ Snip - vorläufiges Ende ~~~~


    Durch diesen Vorfall habe ich einiges dazu gelernt.
    Weil ich mich über die Art und Weise der Durchsuchung wehren wollte, meinte ein Anwalt das es ganz normaler Vorgang sei, und man nur mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde reagieren könnte, die eh keinen juckt und im Sande verlaufen wird.


    Somit ist es immer Gut zu wissen was der Staat darf oder nicht. In meinen Posting wollte ich nur ausdrücken das das Vorgehen so legitim war. Wenn man die äußerst delikate Überschrift "Razzia fünf Uhr früh" ...


    {{{ Bitte jetzt kurz inne halten und sich die Überschrift erneut auf der Zunge zergehen lassen.}}}


    ... mal im Fokus hat. Ich weiß eine Überschrift alla " Durchsuchung 9:10 Uhr bei einem mutmaßlichen Teilnehmer....." klingt eher langweilig.


    Also die eigentliche Durchsuchungsrahmenbedingung war okay, da gibt es nichts schockierendes zu schreiben. Aber der Journalist muss ja den Text erstmal richtig verpacken damit es auch nicht seine Wirkung verfehlt. Wie es beschrieben worden ist, befürworte ich das Auftreten der Staatsdiener so nicht.
    Aber ich kann mir kein Urteil erlauben da ich nicht dabei war. Also kann ich mir da keine Moral leisten.


    Die Polizisten die eine Durchsuchung durchführen sind im Prinzip auch nur arme Würstchen, die das machen was ihnen "von oben" aufgetragen worden ist.


    Aus dem Bekanntenkreis weiss ich das es für einen Polizisten kein Spass macht in anderen Wohnungen herum zu wühlen. (Klar es gibt auch personifizierte Arschlöscher als Beamte) Aber den meisten ist das peinlich, und schlimmer noch wenn ein Beamter irgendwie im Bezug des Durchsuchenden steht. Der Bekannte sagte das ihm Geschäftsräume lieber sind. Als wenn er feststellen muss das er zu einen Einsatzort kommt wo die Lehrerin seines Sohnes sich auch in der Wohnung aufhält, obwohl sie da keinen Lebensschwerpunkt hat. (Affäre, Liaison man kann nur mutmaßen )


    Naja seis drum ich will nix im Forum schlecht oder gut machen. Ich bin allen Dankbar für jeden der seine Freizeit hier opfert. Meine Kinder sind es übrigens auch - denn "die kleinen Einsteins" / "Dora the Explorer" / "Bob der Baumeister" gibt es ja nicht mal richtig zu kaufen.


    Und der Papa hat hier auch noch seinen Spass -> Akte X , Street Hawk, Airwolf etc. ;-)


    Also Danke allen die hier mitwirken.


    Und ja ich bin auch kein Freund von der Zensurursula und den Terroistenschäuble.


    Hier noch ein nettes Video von der Strasse als Ursula von einen Bürger zum Thema Kinderpornos vs. Internetzensur befragt wird.
    http://www.youtube.com/watch?v=Ao6LttfuTP4
    Somit habe ich auch mal was bei getragen :-)


    Beste Grüße
    Bluti


    schlechte Rechtschreibung & Grammatik bitte verzeihen

    Zitat von Reeb;237517

    Piratenpartei Deutschland
    Razzia um fünf Uhr früh


    http://www.fr-online.de/in_und…a-um-fuenf-Uhr-frueh.html


    servus,


    punkt 1


    die news ist alt
    man schaue aufs datum unten wan die nachricht erstellt worden ist

    Zitat

    Dokument erstellt am 16.09.2008 um 17:36:01 Uhr
    Letzte Änderung am 17.09.2008 um 08:29:17 Uhr
    Erscheinungsdatum 17.09.2008


    punkt 2
    man beachte 102-110


    die durchsuchung war 5:45 uhr morgensalso daher
    §104
    http://www.juraforum.de/gesetze/StPO/104/


    Zitat

    (1) Zur Nachtzeit dürfen die Wohnung, die Geschäftsräume und das befriedete Besitztum nur bei Verfolgung auf frischer Tat oder bei Gefahr im Verzug oder dann durchsucht werden, wenn es sich um die Wiederergreifung eines entwichenen Gefangenen handelt.


    (2) Diese Beschränkung gilt nicht für Räume, die zur Nachtzeit jedermann zugänglich oder die der Polizei als Herbergen oder Versammlungsorte bestrafter Personen, als Niederlagen von Sachen, die mittels Straftaten erlangt sind, oder als Schlupfwinkel des Glücksspiels, des unerlaubten Betäubungsmittel- und Waffenhandels oder der Prostitution bekannt sind.


    (3) Die Nachtzeit umfasst in dem Zeitraum vom ersten April bis dreißigsten September die Stunden von neun Uhr abends bis vier Uhr morgens und in dem Zeitraum vom ersten Oktober bis einunddreißigsten März die Stunden von neun Uhr abends bis sechs Uhr morgens.


    ergo staat war "rücksichtsvoll" und hätte gleich um 4 uhr (bis einschliesslich 30 sep) rein rammeln können. aber 5:45 waren die staatsdiener vielleicht ausgeschlafener.


    mit im "gefahr im verzug" hätten sie schon sogar um 3:59 also willkürlich das brett eintreten können.


    aber den §§ gabs schon da hatten die meisten leute nicht mal ein computer und das www so wie jetzt gabs auch noch nicht. :-)


    @ dergute,


    da gebe ich dir recht, und man kann nur mit dem kopf schütteln....
    aber wenn das innenministerium das geld hatte, um die vorratsdatenspeicherung durch zusetzen***, aber kein geld für personal an anderer stelle hat was die ermittlungen (wegen was auch immer) angeht, finde ich traurig.


    es soll ja noch polizeidienststellen geben, die keinen pc haben, oder nur die privatgeräte von bediensteten.


    das ist erbärmlich für ein land wie unseres.



    *** Gedächtnissprotokoll:
    das bundesverfassungsgericht sagte in einen ihrer urteile wenn der staat solche massnahmen wie vorratsdatenspeicherung haben will dann muss sie auch die kosten dafür tragen.
    keien ahnung was sie an telekom acor & co dafür gezahlt haben.