Rapidshare News Archiv

  • Zitat von jacky;213553

    Wie sollen sich aber bitte 20MB/s ausgehen? Rein rechnerisch ;)


    Eine 16MBit saugt mit ~ 1,95MB/s laut swizz Rechnung. Die bisher schnellste Leitung ist di von ihm genannte 32Mbit Leitung, wo wir dann bei ~ 3,9MB/s sind.
    Da fehlen dann noch 16,1MB/s :D

    Außerdem hat ER da nix von 32mbit als schnellste Leitung gesagt ;)
    Das ist so für den Otto-Normalverbraucher


    Es gibt noch Privatanbieter mit 50-100mbit


    Aber achte mal drauf, was er geschrieben hat:

    Zitat

    Ich zieh am Root von Netload mit 20 MB /s

  • Damit meinte ich auch die schnellste "erhältliche" Leitung ;)


    Ich weiß das da Root steht. Aber damit wird er wohl den Root Server von Netload meinen. Was soll das aber ändern? Seine Leitung wird deshalb trotzdem nicht mehr als max. ~ 3,9MB/s ziehen können.
    Es sei denn er sitzt direkt neben dem Netload Root Server und hat sich via LAN verbunden :D


    Oder steh ich da grad irgendwo komplett am schlauch :(

  • Rootserver = Rechenzentrum der Speed liegt im GbiT Bereich je nach Server.... :D


    Also verdammt schnell im Down/Upload je nach Standort ;)

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Wir haben jetzt aus dem Feedback herausgelesen, dass ein Hauptproblem darin besteht, dass die 10 Punkte ungerecht verteilt werden.


    Deshalb wird es jetzt statt 10 Punkte pro Tag einen Punkt pro 20 Minuten (also 3 pro Stunde, 72 pro Tag) geben.


    Damit ist schon mal die Verteilung besser. Wie es mit der Gesamtzahl der Punkte aussieht, die ein Uploader bekommt, werden wir - wie gesagt - erst durch die weitere Entwicklung beurteilen können. Aufgrund dieser Entwicklung werden wir dann noch an der "Zeit pro Punkt" (also an den 20 Minuten) feilen.


    Unser Ziel ist, dass die Uploader mindestens gleich viel bekommen wie früher. Wenn sie mehr bekommen und die Punkte-Faker gleichzeitig weniger, sind wir auch glücklich.


    Jeder Premium-Benutzer kann alle 20 Minuten einen RapidPoint vergeben, wenn er Files anderer Benutzer herunterlädt.


    Warum lassen sie es nicht einfach so, wie es vorher war? Alle 20 min ist bei den Mega Leitungen heutzutage ja auch alles andere als gut.

  • Ja, ja. Wobei z.B. eine 350 MB Folge bei schneller Leitung nur ein paar min dauert und derjenige dann leer ausgeht, wenn der Downloader kurz vorher einen Punkt vergeben hat. ;)


    Lohnt sich eigentlich jetzt nur, wenn jemand eine Staffel hintereinander runterlädt oder eine große File lädt.


    Ehrlich, mit den 255/Tag hatte ich insg. mehr Punkte als jetzt, wo alles nur Slowmotion geht.

  • Also ich habe heute gerade mal 79 Punkte bis jetzt gemacht. Im gegensatz zu 450 gestern.... Also selbst wenn die DL Zahlen weniger waren heute hat sich die Umstellung schon maechtig auf meine Punkte ausgewirkt. Daher habe ich heute in einen NL Account investiert und ganz bewusst meinen RS nicht mehr verlaengert.


    LG
    wooki


  • Thx, you made my day.

  • Lies weiter, und du merkst das ich mich durchs hin und her editieren vertan hatte....


    Und wegen dem letzten Teil wegen 16k, da hab ich nicht wirklich unrecht. Denn das es 16kb heißen soll kann genausogut sein wie 16000


    UND das 5000kb/s blödsinn sind, stimmt dennoch.

  • Zitat von jacky;213617

    Und wegen dem letzten Teil wegen 16k, da hab ich nicht wirklich unrecht. Denn das es 16kb heißen soll kann genausogut sein wie 16000


    UND das 5000kb/s blödsinn sind, stimmt dennoch.


    Nein, nein und nochmal nein.


    Oder glaubst du smizz und ich bilden uns den Speed ein?

  • Es sei denn du lädts auch von einem eigenen Root, aber davon hast du nichts gesagt! Und über eine normale Leitung mit 16Mbit kommst nunmal nicht weiter rauf als ~ 1,95MB/s


    Aber ich glaube die Diskussion sollten wir jetzt nicht weiter vertiefen.
    1. Offtopic
    2. hab ich keine Lust zu streiten

  • So ich gestern aus den RS News auf ersten Blick gesehen.
    Bei dieser Verteilung an Pinkten von Premiumusern geht es eindeutig
    zu älteren up´s, alles frische was gerade wird gesucht, und somit
    oft was gerade am illefalsten ist wird durch diese Punktvergabe
    geradezu bevozugt behandelt. Somit auch eher das Illegalere.


    So lässt es sich in meinen Accounts nun deutlich ersehen, daß die 3
    älteren nun wenn gleich auch so heute ein mauer Tag ist, mindestens
    25% in Gesamt Tagespunktzahl einbüßen werden.
    Wäret sich bei beiden Frischen Accounts Febr/März noch nicht viel
    anmerken lässt. Eine Streueung der Punkte durch 3 Punkte he Stunde
    wie zuvor wäre für alle gerechter gewesen.


    Mich braucht es im Moment noch nicht zu kratzen, da alle Accounts
    je Account inkl. Punkte noch an die 2 Jahre Haltbarkeit aufweisen.


    Gehen wir mal im Schnitt von sagen wir mal 4 stund Download je Tag
    % bei Upper aus, sind das jedoch noch nicht viel an das was sie insgesamt
    weniger an Punkten verteilen. = zuvor 12 jetzt 10 am Tage.
    Sollte die Durchschittsdownloadzeit höher sein, natürlich mehr.


    Gruß Krautwutz

  • Hab ich mich also doch nicht getäuscht....
    Hab den selben Eindruck, komme sonst nie so lange hin mit dem täglichen Volumen..
    Grad mal grob geschätzt...aus 10 GB wurden knapp 30, bei 300 - 380 KB/s.
    Bin sonst meist so gegen 16.00 durch, aber jetzt hab ich immer noch knapp 2 GB Guthaben..

  • Bzgl. Account Manager gibts ein Lichtlein am Horizont aus deren Forum:



    "Die Meinungen der Benutzer sind logischerweise bei uns angekommen. Auch wenn man sich die Besucherzahlen des Forums der letzten Tage so betrachtet, ist das schon bemerkenswert. Von daher werde ich mich am Wochenende wohl damit beschäftigen die Fehler zu fixen und ein kurzfristiges Update rausbringen.


    Gruß


    EiswuerfelJr"


    Gottsei dank, man merkt wirklich mal wenns nicht geht, wie Effektiv das Teil ist......