Rapidshare News Archiv

  • Hi ich denke mal mit meinen Amazongutscheinen die ich vor 2 - 3 wochen bestellt habe sieht es eher schlecht aus!
    Das hab ich heute bekomme, finde ich schon "Der Hammer"!:


    Sehr geehrter Kunde,


    Aufgrund der vorübergehenden Einstellung des Reward-Programmes, sind wir nicht
    in Lage, Ihre Bestellung zu verarbeiten und auszuführen.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen für Ihr
    Verständnis danken.



    Und obendrauf auch noch das hier das ist dann "Der Oberhammer"!:



    Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren oder Dritten zugänglich zu machen. Sollten Sie irrtümlich diese Nachricht erhalten haben, bitte ich um Ihre Mitteilung per E-Mail oder unter der oben angegebenen Telefonnummer.





    Erst stellen die das Referrer-Programm ein, was warscheinlich dazu geführt hat das es ne schwemme auf die Amazongutscheine gegeben hat, worauf die dann auch noch das Reward-Programm einstellen und jetzt wollen sie uns auch noch den Mund verbieten!
    Ich finde aber das uns das alle was angeht!
    Und ne richtige Stellungname hats bis jetzt nicht gegeben und wird es warscheinlich auch nicht.


    Wenn ich hierauf jetzt nicht den ACC gesperrt bekomme dann kann ich mich ja vielleicht demnächt mit T-Shirts von Rapid eindecken, dann bekomm ich wenigstens nicht kalt.


    @Edit:cp_ war wohl schneller!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Zitat

    Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren oder Dritten zugänglich zu machen. Sollten Sie irrtümlich diese Nachricht erhalten haben, bitte ich um Ihre Mitteilung per E-Mail oder unter der oben angegebenen Telefonnummer.


    Dieser Hinweis steht übrigens unter jeder RS-Mail (auch wenn man den Code für das Sicherheitsschloss beantragt).

  • Als "Oberhammer" würde ich das auch nicht gerade bezeichnen.
    Das sind Standardfloskeln, die man fast immer in Firmen-Emails findet.


    Bin auch nur ein wenig angefressen, weil ich auch noch eine Bestellung offen habe/hatte! :mad:

  • Bei mir leider das selbe Spiel. Auch kurz vor der Aussetzung beantragt und heute diese unschöne Nachricht.
    Ich hoffe nur mal, dass sie jetzt BALD mal mit neuen Infos bzgl. des Rewards-Programms rausrücken.

  • Na ich find, solange das Angebot beteht ...
    in dem Fall für Gutscheine bis zum 16.03 sollte auch das Angebot
    entsprechend bedient werden. Von da ab wäre es ja kein Problem
    gewesen das RS erst einmal kein Angebot mehr eingestellt hätte.
    ( Notfalls hätten sie das Angebot ja auch auf das vorhergehende auf den 8.03 verkürzen können. Hätte ihnen besser zu Gesicht gestanden. )


    Ich bekam jendenafalls aucxh jene Mail, offenbar eine für alle 4 Bestellungenauf einmal. Und wäre es weitergelaufen hätte ich bereits ab heute, und weiter im Abstand von 3 Tagen bereits
    weitere 3 Bestellungen tätigen können.


    Sprich: Aus irgendeinem Grund könnte das denen auch plötzlich
    verdammt teuer gekommen sein. Denn was die RS Leutz mit
    dem RS Programm bezüglich Auszahlungen zuvor wohl verdient ?
    Es mögen in etwa pro Woche im Schnitt 5 Monatsaccounts für
    sie hinzugekommen sein ... macht für RS etwa 700,- € an einnahmen.
    ( Folgeeinnahmen aus diesen für uns nicht berechenbar. )
    Nun, tatsache ist das sie etwa diese Anzahl mit etwa 62%
    Zuschlag belohnt haben .. somit RS gegenüber KEINE
    wirklichen Einnahmen gegenüber standen. Also nur Kosten.
    Und wenn dieses Beispiel in etwa im schnitt ansehbar sein
    könnte, ward es für RS ein reines um die 60% Zuschußgeschäft.


    Aus diesem Blickwinkel wird es doch eher verständlich das sie
    auch kurzfristig etwas tun müssen .. anstatt zu warten bis Iihr
    Kind = Rewardprogramm sie in die Insolvenz treiben würde.


    Im Grunde also, wäre schon bei dem Reward Auszahlungsgeschäft
    ein um etwa 2/3 niederer Kurs von nöten gewesen damit RS
    zumindest wenn auch nicht viel etwas davon gehabt hätte.
    Und bei dem Kurs von Amazon Gutscheinen sicher auch eher zu
    einem halben Kurs derer also ... zu 25,- max 30 Euro ...


    Doch wie gesagt nur unter Vorbehalt in etwa an Hand wenn
    mein Beispiel als Schnitt bezogen auf alle aktiven Teilnehmer
    des Reward Programmes.


    Gruß Krautwutz

  • So auf Nachfrage hat der Rapidshare-Support (in einer Standardantwort) nochmals bestätigt, dass es sich um eine vorübergehende Aussetzung des Programms zwecks Restrukturierung handelt.


    Wahrscheinlichkeit, dass das korrekt ist: 90%


    Bleibt also Raum für Hoffnung.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • neue api funktion
    seit dem 6.



    mfg

  • Zitat

    Aufgerüstet: RapidShare jetzt mit 600 Gigabit pro Sekunde geniessen


    März 01, 2010
    Das am 1. Februar bereits angekündigte Upgrade konnte erfolgreich durchgeführt werden, und alle Arbeiten sind jetzt abgeschlossen. Die Kapazitätsprobleme sind damit behoben. Natürlich werden wir auch weiterhin unsere Systeme im Auge behalten und bei Bedarf ständig erweitern.


    Wir freuen uns, dass immer mehr Kunden sich für RapidShare entscheiden und unseren Service weltweit noch bekannter werden lassen. Vielen Dank für Ihre Treue!


    Ich bitte um entschuldigung, Technik scheint nicht so mein Fall zu sein(vorsicht ironie) aber wenn die doch jetzt so eine gute verbindung haben warum lade ich dann die Rar Dateien nur mit einer geschwindigkeit jenseit von gut und böse runter (Meine damit eine geschwindigkeit zwischen 56kb/s bis 1,5MB/s). Ich nutz im Übrigen auch den JDownloader.


    Würde mich freuen auf diese Frage mal eine Passende Antwort zu bekommen.

  • Zitat von MitStreiter;292642

    aber wenn die doch jetzt so eine gute verbindung haben warum lade ich dann die Rar Dateien nur mit einer geschwindigkeit jenseit von gut und böse runter (Meine damit eine geschwindigkeit zwischen 56kb/s bis 1,5MB/s).


    Leider bist du nicht der einzige, der dann gerade bei rapidshare etwas runterlädt.

  • Zitat von Tommy137;292644

    Leider bist du nicht der einzige, der dann gerade bei rapidshare etwas runterlädt.


    Richtig, das Stimmt auch, nur bezweifle ich das ganu zu diesem Zeitpunkt einer die gleichen Dateien runter läd wie ich.

  • 1. müssen es nicht die gleichen dateien sein
    2. warum denn nicht?


    ergänzend zu 1:
    wenn du technisch versiert bist weißt du sicherlich, dass die 600 gigabit sich aus verschiedenen backbone-anbindungen zusammenrechnen, also z.b. 20 von telia, 20 von tcom usw. diese leitungen werden im rechenzentrum dann für alle server genutzt, ähnlich wie ein router zuhause.


    das heißt im endeffekt wenn du pech hast kommst du zu RS nicht mit 600 GBit sondern nur mit 10 weil dein provider und die backbones von RS nur schlecht verbunden sind, oder weil in frankfurt gerade viel last auf dem routing liegt des du brauchst usw.


    dann kommst mit deiner leitung rein bei RS und da ist der server auf dem das file liegt ist mit 1gbit an den switch angebunden und da laden gerade recht viele leute (der hat ja einige TB an daten und nicht nur ein file) dann wird die luft schon dünn...


  • Ich danke Dir für die Erklärung, das die 600Gbit sich aus verschiedenen backbone anbindungen zusammen setzen, wusste ich nicht.


    Dennoch sollte es möglich sein eine Datei zumindest mit den 1,5 mbit/s runter zu laden. Oder irre ich mich da?

  • Zitat von MitStreiter;292661

    Ich danke Dir für die Erklärung, das die 600Gbit sich aus verschiedenen backbone anbindungen zusammen setzen, wusste ich nicht.


    Dennoch sollte es möglich sein eine Datei zumindest mit den 1,5 mbit/s runter zu laden. Oder irre ich mich da?



    Eine Garantie kann dir niemand geben, nicht Rapidshare und auch nicht dein Provider. Lösungsansätze gibts im Board genug.


    Zitat von Unix;292296

    Wir könnten ja vielleicht nun mal einen Wettbewerb starten, wer zuerst die 1.000.000 zusammen hat. Der Gewinner bekommt dann einen Keks Gratis !! :D


    Gruß, Unix :-)


    1 Mio Punkte ? Bevor es das Bonusprogramm gab, hatten einige alte Hasen bei SJ weitaus mehr Punkte. Ich habe von 3.4 Mio gehört :)


    mfg root

  • ich habe die windows-uhr dringelassen.
    http://justpic.info/images/5b5e/1.jpg
    http://justpic.info/images/88e7/2.jpg
    http://justpic.info/images/b6d0/3.jpg


    wenn du mehr willst (ich habe insgesamt 8) muss ich die rs-account-id schwärzen, der download wurde um 1:22 uhr und der entpackvorgang um 1:30 uhr gestartet, gesamtgröße waren 1,46 GB.


    meine anbindung ist 32 MBit/s woraus sich schließen lässt, dass ich am oberen ende der leitung lade.


    man sieht auch die einstellungen verbindungen 10, downloads 3 und keine geschwindigkeitsbegrenzung


    mfg
    darkfather