Qualitätsupdates

  • Hallo,


    es werden ja oft Folgen mit besserer Qualität geupdatet.


    Wäre es möglich, diese auf der Main mit z.B. Q Monat/Jahr zu kennzeichnen oder das Eintragedatum zu hinterlegen?
    Gerade z.B. bei den Tatortfolgen ist mir der Überblick verlorengegangen, welche "schlechten" Versionen ersetzt wurden.


    Sollte dieses Thema schon einmal (mit einem Ergebnis) behandelt worden sein, bitte löschen ;-)


    Gruß Fred

  • Es ist in der Tat teilweise undurchsichtig.


    Via Qualityupgrade werden ja viele Varianten berücksichtig.


    Das reicht von einer einfachen Verbesserung der Qualität über einen längeren Schnitt bis hin zu einer Dual-Language Version.


    Als Orientierung dient hier leider nur das Datum der News. An anderen Varianten wird gearbeitet, jedoch nicht mehr im bestehenden System.


    Beim Tatort hilft es die Upper anzusprechen, und den Tatort, sowie den neuen Tatort Thread zu lesen. Dort wird vieles im Detail vermerkt, was sich so nicht auf der Main abbilden lässt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Es wäre schön, wenn bei Quali Updates, wo eine DVD Box zugrunde liegt, Englisch UND Deutsch als Sprachversion genutzt werden könnte. Es gab jetzt schon ein paar Serien, wo trotz DVD Upgrate nur die Deutsche Sprache genommen wurde und dann 3 x deutsche Sprachversionen auf der Main sind.


    Danke. :-)

  • Zitat von Destiny;128841

    Es wäre schön, wenn bei Quali Updates, wo eine DVD Box zugrunde liegt, Englisch UND Deutsch als Sprachversion genutzt werden könnte. Es gab jetzt schon ein paar Serien, wo trotz DVD Upgrate nur die Deutsche Sprache genommen wurde und dann 3 x deutsche Sprachversionen auf der Main sind.


    Danke. :-)


    ... würde ja bedeuten, dass man quasi keine Scenereleases mehr nutzt.


    Gegen eine solche Änderung bin ich strikt.

  • Zitat

    eine DVD Box zugrunde

    ich geh mal davon aus, daß Destiny von einem selfmade-rip redet. Für diesen Fall kann ich der geäußerten Meinung nur zustimmen: Falls deutsch nur eine Synchronisierung ist, wäre es schön, das Original dabeizuhaben. Und - wie smizz schon sagte - eine DL-Version ist ja ebenfalls ein QualiUp gegenüber einer vom Videoteil her gleichwertigen single-Variante.

  • Zitat von vague;128842

    ... würde ja bedeuten, dass man quasi keine Scenereleases mehr nutzt.


    Gegen eine solche Änderung bin ich strikt.


    Hier tauchen doch kaum Szene Releases auf. Viele machen das selbst und wenn dann von einer Serie dreimal die Varianten nur deutsch auf der Main sind, verzweifelt so ein Englische Sprache Freak wie ich schon mal. ;)

  • Zitat von vague;128866

    Subjektiv habe ich da einen anderen Eindruck :-)


    Ich auch. :-)


    Da es immer mehr und ziemlich schnell diese "Scene-Releases" gibt bleiben natürlich die "Selfmades" auf der Strecke. Ich jedenfalls mache da dann nichts mehr. Soll aber nicht bedeuten, dass man zukünftig nicht eine Kategorie für die zusätzliche TS machen könnte.
    Übrigens gibt es auch von aktuellen Folgen oft ein DL-Release. Die kommen nur in der Regel etwas später. Der Upload lohnt sich aber in der Regel dann nicht mehr.

  • Zitat von Destiny;128868

    Ist vielleicht bei den neueren Sachen so, aber bei den älteren wird das alles Selfmade geuppt und dann trotz DVD Vorlage nur in Deutsch. ;)


    Das ist aber selten. Die aktuellen Uploads sind doch fast alles Scene-Releases bzw. kommen von anderen Seiten oder Boards. Gibt hier doch nur ganz wenig User die selber rippen und uppen.

  • Zitat von TV-SM;128871

    Gibt hier doch nur ganz wenig User die selber rippen und uppen.


    Zumal in meinen Augen die Englisch-Gucker eher in der Minderheit sind. Die meisten schauen die Serie in deutsch, und die User, die englisch schauen wollen, holen sich Ihren Stuff oft aus Quellen, die sich in diese Richtung spezialisiert haben.

  • Zitat von TV-SM;128871

    Das ist aber selten. Die aktuellen Uploads sind doch fast alles Scene-Releases bzw. kommen von anderen Seiten oder Boards. Gibt hier doch nur ganz wenig User die selber rippen und uppen.


    Uhm, wenn ich an die ganzen Uploadankündigungen denke... Jetzt bin ich verwirrt. :-(

  • ich bin auch klar für DL-Versionen, da bei heutigen Verbindungen die 40-50 MB TS nicht das Problem sind, wer nicht beide möchte kann sie in 2 Minuten via VitualDub entfernen...
    Hinzufügen ist da schon schwerer :S


    bezüglich der Szene Release, sind die Rules meiner Meinung nach etwas veraltet... DxD TvR und mdk haben ja meist DL-Releases :)


    Naja und das war jetzt krasses OT... aber die Frage wurde ja schon beantwortet...

  • Zitat von Flopper;128939

    bezüglich der Szene Release, sind die Rules meiner Meinung nach etwas veraltet... DxD TvR und mdk haben ja meist DL-Releases :)




    Nicht zu vergessen GeP die dubben die S01 von Star Wars in DL mit AC3 720p HD :rolleyes:
    auch szene dubbt in DL euHD zb.

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Zitat von Flopper;128939


    bezüglich der Szene Release, sind die Rules meiner Meinung nach etwas veraltet... DxD TvR und mdk haben ja meist DL-Releases :)


    Da stimm ich dir zu, mit den Rules, aber die Groups, die du genannt hast, sind gehören nicht zur Szene.

  • Zitat von TV-SM

    Gibt hier doch nur ganz wenig User die selber rippen und uppen.


    Da wundere ich mich aber auch. Ich rippe alles selbst. Und deshalb natürlich auch 2-sprachig, wenn die Quelle es hergibt...;)
    Aber ich hätte gedacht, daß hier ´ne Menge selbst gerippt wird...