Kurzlebige und abgeschlossene Serien ?

  • Hallo Leute,


    ich suche Serien die bereits abgeschlossen sind, ich habe mich so geärgert darüber das 4400 nicht weitergedreht wurde, jetzt will ich Serien haben die entweder abgeschlossen sind oder kurzlebig.


    Mir fällt da Taken ein z.B.


    Habt ihr noch Tips für mich welche Serien was für mich wären ...


    Genre ist mir eigentlich egal ...


    Danke schonmal


    Kleine Zusammenfassung der Antworten des Threat´s :


    * Akte X
    * ALF
    * Alias
    * Angel
    * Ausgerechnet Alaska - unbestätigt
    * Babylon 5
    * Battlestar Galactica - läuft planmäßig aus
    * Belphegor
    * Blood Ties
    * Buffy
    * Der Bastian
    * Der Fall Joh Doe - Cliffhanger
    * Ein Mountie in Chicago - Due South - unbestätigt
    * Fastlane - abgesetzt
    * Firefly'
    * Heimat
    * Kampfstern Galactica
    * Men in Trees
    * Moonlight
    * Profiler
    * Roswell
    * Sleeper Cell
    * Star Trek
    * Stargate SG 1
    * Timecop
    * Twin Peaks
    * Zurück in die Vergangenheit
    * Zweite Heimat



    IKE

  • Danke schonmal, aber ihr könnt gern weiter schreiben ...


    Zitat von Bender;124373

    ALF
    :cool:


    Hat Alf ein richtiges Ende ? Kann mich daran gar nicht mehr errinnern !

  • Zitat von Destiny;124359

    Blood Ties
    Moonlight


    Aber Blood Ties und Moonlight sind beides abgesetzte Serien, die praktisch mitten im Handlungsstrang aufhören, also nicht wirklich abgeschlossen sind.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von IKE;124386

    Danke schonmal, aber ihr könnt gern weiter schreiben ...




    Hat Alf ein richtiges Ende ? Kann mich daran gar nicht mehr errinnern !

    Im Prinzip schon. Also ein openEnd, weil das Militär ihn schnappt. Kannst dir ja noch Alf-Der Film runterladen. Ist der Film dazu, ganz nett, aber nicht mit der 1.staffel zu vergleichen

  • Als 'West Wing' Fan hab ich mal begonnen 'Welcome Mrs. President' zu ziehen.
    Ist aber leider auch nur eine Staffel gedreht worden.
    Weiss jemand, ob es da ein relativ logisches Ende gibt oder merkt man arg, dass die Serie einfach nur eingestellt wurde?


    'Moonlight' hätte mich auch interessiert, aber auf Grund diverser Kritiken hab ich garnicht erst angefangen damit.


    'Men in Trees' ist nach 3 kurzen Staffeln abgeschlossen, hat aber ein gefühltes Open-End. Man hat den Eindruck, die Autoren wollten sich ein Hintertürchen offen lassen.


    'Heimat' und 'Zweite Heimat' sind in sich abgeschlossene Serien, aber in Spielfilm-Länge.


    'Ausgerechnet Alaska' hat 4 komplette Staffeln und soll abgeschlossen sein, kann ich aber nicht bestätigen, da ich erst bei Staffel 2 bin.


    'Firefly' hat auch nur eine Staffel, ebenso 'Crusade', beides Sfi-Fi Bereich.


    'Zurück in die Vergangenheit' gefiel mir gut, hat auch nur 5 Staffeln und in sich abgeschlossene Folgen.
    'Belphegor' gibts als Oldie in schwarz-weiß mit einer Staffel.


    'Der Bastian' als Nostalgie-Reihe für die Älteren unter uns..*smile*


    Als Klassiker 'Twin Peaks' mit nur 2 Staffeln.


    'Due South' hat 3 Staffeln, weiss ich aber (noch) nicht, ob es ein 'richtiges' Ende gibt.


    Ist natürlich vieles sicherlich nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, aber auch ältere Serien haben ihren Reiz.

  • Das Ende ist total blöd -.- Fand die Serie auch ziemlich genial. Aber ich hätte sohooo gerne gewusst, wies weitergeht >.<
    Aber 2,2Millionen/Folge waren zu viel :( Leider =/

  • Zitat von Bender;124518

    Aber 2,2Millionen/Folge waren zu viel :( Leider =/


    Äöhm, wie meinste das jetzt? 2.2 mio Zuschauer pro Folge waren zu wenig und Du hast Dich vertippt (viel=wenig) oder meinst Du 2,2 mio US$...?! Das wäre schon extrem heftig für ne Serie. Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen.


    In diesem 2,2 Millionen fachen Sinne...

  • Zitat von Mr.Websta;124530

    Äöhm, wie meinste das jetzt? 2.2 mio Zuschauer pro Folge waren zu wenig und Du hast Dich vertippt (viel=wenig) oder meinst Du 2,2 mio US$...?! Das wäre schon extrem heftig für ne Serie. Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen.


    In diesem 2,2 Millionen fachen Sinne...

    2,2Millionen US$ meinte ich =/ Aber is auch falsch^^ Waren 2.200.ooo€
    Deswegen wurde sie abgesetzt :(


    Zitat

    # Jede Episode kostete Warner Bros. und 20th Century Fox ca. 2,2 Millionen Euro (2,6 Millionen US-Dollar)
    # Die Serie wurde schließlich abgesetzt, weil die Produktionskosten im Verhältnis zur Einschaltsquote und den daraus folgenden Werbeeinnahmen, zu hoch waren.

    Quelle: Wikipedia

  • Zitat von Bender;124536

    2,2Millionen US$ meinte ich =/ Aber is auch falsch^^ Waren 2.200.ooo€
    Deswegen wurde sie abgesetzt :(


    Sie hätten das Schlaraffenland ja nicht unbedingt nach jedem Dreh unter der Belegschaft verschenken müssen :P


    Der Fall Joh Doe ist übrigens ebenfalls "abgeschlossen" endet aber mit einem Cliffhanger.
    Die Serie war schon sehr spannend, und ähnelt ein wenig von der Grundidee her Kyle XY, aber hat überhaupt nichts mit Teenies zu tun.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich kann Battlestar Galactica empfehlen. Das wird, so viel ich weiss, in Kürze planmässig zu Ende gedreht.


    In Zeiten sinnloser Autorenstreiks schon fast die Ausnahme. Ist wirklich etwas frustrierend, wie viele Sendungen einfach so mal abgesetzt werden...

  • Einige eurer Sachen hören sich ziemlich interessant an, werde da sicher einiges anschauen !


    Danke schonmal für eure Antworten. was jetzt nicht heißen soll das ihr nicht weiterschreiben sollt, ganz im Gegenteil !