Kennt noch jemand 'Polizeirevier Hill Street'?

  • hi @ all..


    ist kein Request, würde mich nur mal interessieren, ob hier noch jemand diese zwar alte, aber (für mich) sehr gute Serie kennt.
    Fing immer mit der morgendlichen Dienstbesprechung an..("...und Vorsicht in dem Zoo da draußen")
    Manchmal wundert man sich ja, was alles zum x-ten Mal wiederholt wird, während anderes nie wieder auftaucht..*seufz*.


    Lieber Gruß


    Cathy

  • Hi,


    ja ich kenne sie auch, ist aber laaaang her :D


    Tja, warum wird sowas nicht wiederholt?
    Zum einen war die Serie zu der Zeit auch schon nicht so der Einschaltquotenbrüller und dann könnte es mal wieder Rechtprobleme geben wie so oft mit den Serien die in den 70er und 80er Jahren bei der ARD oder ZDF gelaufen sind.


    Im großen und ganzen denke ich aber das sie Serie heute keine große menge mehr vor das TV Gerät ziehen wird.

  • Natürlich verklärt die Erinnerung so manches..*smile*..aber eigentlich gab es doch alles, was für eine gute Serie wichtig ist:
    echte Typen, zwischen denen es genug 'menschelte', private und berufliche Dramen, einen Handlungsfaden, der die Folgen verband, der nötige Schuß Humor war auch drin...
    Vor allem war es nicht wie heute so oft nur einer von etlichen Klons einer guten Idee..


    Meine Hoffnung in Bezug auf Wiederausstrahlung richtet sich auch nur auf Sender wie FOX etc...wenn es nicht die von Dir bereits erwähnten Rechtsprobleme gibt..


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt..*smile*..


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Die Serie habe ich früher sehr gerne gesehen, lief zuletzt glaube ich beim 'alten' Tele 5. Ist echt schade, dass solche Perlen nicht wiederholt werden. Ich hoffe immer noch auf Kabel 1 Classics...vllt wirds ja nochmal was :)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Es wird soviel Mist wiederholt...


    Wenn ich mich recht erinnere wurde die Serie im ZDF abgesetzt, weil sie zu anspruchsvoll war.
    Naja, wenn der Klügere immer nachgibt, dann beherrschen die Dummen die Welt :-(
    ... also, laßt uns den Mist ansehen, der gerade läuft...


    P.S.: Habe leider nicht alle Folgen sehen können; die Erinnerung verblaßt

  • Die Serie floppte meines Erachtens deshalb, weil die Erwartungen, die man nach dem Lesen der Bücher von Ed McBain (?) hatte, nicht annähernd erfüllt wurden. Die Charaktere wurden total verändert.


    LG
    Barbara

  • Soweit wie ich mich erinnern kann, fiel die Serie hier in Deutschland mit NYPD-Blue zusamen, bin auch der Meinung das die beiden Serien quasi in Konkurrenz gegeneinander liefen auf verschiedenen Sendern... und die dabei natürlich den kürzeren gezogen hatte

    Die kommt bestimmt irgendwann wieder... Kabel1-Classic hört sich gut an... kann mir aber auch ne Ausstrahlung bei Kabel1 direkt vorstellen, in den Nacht/früh/Morgenstunden... Da schieben Sie ja shon seit längerem einige Perlen durch (Matlock, Taxi, Mord ist Ihr Hobby, Babylon 5, usw. gerade is auch TNG mal wieder anner Reihe...;-)

    Fand die Serie "so lala" ... Cagney und Lacey fand ich damals noch besser... (gab ja auch kaum ne grosse Auswahl damals in D, oder halt irgendwelche US-70er Serien)

    gruß
    ben