Werbung A.. & M.. Schmi&&lein

  • Hallo liebe Boardleitung und Admins
    Ich besuche die serienjunkies schon seit einiger zeit in unregelmässigen Abständen um mich über neue Serienfolgen zu informieren (und auch um die ein oder andere 'anzuschauen')
    Gestern hab ich mal wieder vorbeigeschaut und da ist mir folgende Popupwerbung entgegengesprungen :

    Erstmal : Ich habe absolut nichts gegen Werbung!
    Aber : diese Brüder sind bekannt für ihre unlauteren Absichten unbedarften Internetbenutzern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. (Es fällt mir schwer mich mit meinen Formulierungen hier derart zu mässigen. Wenn ich Klartext geschrieben hätte wäre es beleidigend geworden.)
    Mit der Überschrift 'Serienjunkies Premium Anmeldung und Login' impliziert diese Werbung dass Serienjunkies ein Angebot dieser verf*** Brüder wäre.
    Im Anzeigentext erscheint dannnoch 'Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von XXXXXXXX.


    In der Vorschau funzt das Bild irgendwie nicht.
    wer es trotzdem sehen will: hier ist der direkte Link :
    Einfach die xx in hxxp durch tt ersetzen
    hxxp://img99.imageshack.us/my.php?image=ohgyc2.jpg
    Hmmm imageshack ist im Moment sehr langsam. Im Zweifelsfall mal F5 zum aktualiseiren drücken



    Wollt ihr eure Besucher in diese Abzock-Falle locken?
    Wenn ja dann lasst diese Werbung weiter laufen!

  • Zitat von Rauschi;100930

    bringt geld
    zahlt server


    wen juckts?
    vernünftiger User mit durchschnittlichem IQ meldet sich da eh nicht an.
    Der Rest ist selbst schuld.


    Na ja, tolle Einstellung! Natürlich, du hast Recht wenn man sich über
    die Risiken solcher Seiten bewusst ist sollte man meinen nicht in solche
    Falle zu tappen. Allerdings wäre Ich mit Deiner Formulierung vorsichtig,
    da die Tricks immer raffinierter werden um Abzockseiten von normalen
    zu unterscheiden.


    Musste Ich leider selbst erleben, glücklicherweise noch bemerkt.
    Meine Divise, man muss einfach immer vorsichtig sein.


    Grüße,


    Dave.

  • Die Schmidtleins (Schmitlein OHG) sind bekannt für ihre "Illusionsseiten"; quasi versuchen die immer mit ihren Webseiten dem Besucher etwas vorzugauckeln wie z.b. kostenlose Hausaufgaben. Unbedarfte Schüler haben sich dort angemeldet, voll der Überzeugung es wäre kostenlos - haben dann aber (im Kleingedruckten) einen längerfristigen Vertrag gebucht. Von diesen Webseiten gab es eine ganze Menge, alle nach dem selben Schema.
    Es gab sehr sehr viele Prozesse, glaube das Fass ohne Boden haben die auch schon bekommen.


    Von daher hat ShareNoEvil schon recht. Wenn Werbung dann auch welche wo die User von Serienjunkies nicht illusorisch auf einen Trick reinfallen, das fällt ja schließlich negativ auf hier zurück.

  • Hi,


    meint ihr nicht das jemand der auf das Board kommt um sich Zeug aus dem Netz zu laden, nicht weiß was das für eine Werbung ist?


    Man könnte fast alle Popups im Netz hinterfragen.
    Jeder Popup will am Ende nur mein Geld, deshalb gibts die ja ;)



    Schmidlein hin oder her, ich war vor kurzen mal auf eine der Seiten weil ich es mal Testen wollte, und die Seite war völlig OK, sprich es stand auf der ersten Seite alles sehr ausführlich (Geld Laufzeit bla bla)
    Da kann man nix gegen sagen.
    Das es am Ende doch Geld ist welches ich zu Fenster rauswerfe ist ein anderes Thema. Da müsste man auch den Videotext abschalten auf den Privaten, wo mir immer Faxabrufe aufgezwungen werden ;)


  • Hallo,


    seit einiger Zeit sind die Werbemöglichkeiten auf Warezseiten stark eingeschränkt.


    Wir hatten in unserer Zeit schon div. dubiose Angebote, da sich keine anderen Partner finden lassen.


    Allerdings ist jetzt der Ruf nach Hilfe etwas übertrieben, nur weil dahinter einige in den Medien bekannte Firma sitzt.


    Unseriöse Werbung wirst du (leider) so ziemlich auf jeder großen Warezseite im deutschsprachigen Raum finden. Trotzdem arbeiten wir stehts daran einigermaßen seriöse (soweit es geht) Werbepartner zu finden. Sollten sich Möglichkeiten ergeben, werden wir die natürlich auch nutzen.


    Außerdem existiert der Layer auf der Enterseite jetzt nicht mehr. Wir werden versuchen die Werbung weniger agressiv zu gestalten.


    mfg

  • die kleinschmidts sind derbe abzocker. und die, die für sie das geld eintreiben sind die allerletzten taschendiebe.


    kommt ihr eigentlich noch auf die eigentliche sj seite?
    ich nicht. beim popup hörts bei mir auf

  • Zitat von superpam75;101093

    die kleinschmidts sind derbe abzocker. und die, die für sie das geld eintreiben sind die allerletzten taschendiebe.


    kommt ihr eigentlich noch auf die eigentliche sj seite?
    ich nicht. beim popup hörts bei mir auf


    Der Kommentar war überflüssig !
    Außerdem funktioniert die Enterseite 1a.

  • Hi,
    Also ich bin nicht wegen der Werbung hier, mich stören die popups überhaubt nicht und wenn es doppelt soviele wären wär mir das auch egal,
    deshalb find ich das Thema überflüssig, ich bin echt Dankbar das es SJ gibt, deshalb Vote ich auch immer, die Werbung ist Kostenlos und geht nur 2-5Sek maximal, und wie solte sonst die seite existieren wenn nicht so.
    Ihr bekommt hier etwas wovon man sonst nur Träumen kann deshalb lasst doch das rumgestänkere, ohne SJ müste ich mir ewigs die Werbung in der Glotze ansehen,
    was ich natürlich viel übler finde, und wer seine Kinds unbeaufsichtigt durchs www Surfen läst ist auch nicht ganz unschuldig, bevor meine Kids ins www gehen können müssen die erst mal von mir ne Lehrstunde hinnehmen, zum beispiel das man keine Daten von sich eingibt und das alle popups nur darauf ausgerichtet sind Geld zu machen, und das man die Finger davon lasen soll usw.
    kein normal denkender Mensch gibt im www seine Real Daten bekannt, ich sicher nicht,
    sonst kann ich nur sagen selber schuld.


    Bedankt euch Lieber mal mit einem Voting als ewigs zu Motzen.


    freundliche grüsse Fossil

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • Ich Danke euch für eure Antworten.
    Gestört hat mich an der Werbung eigentlich nur die Überschrift "Serienjunkies Premium Anmeldung und Login"
    Der Grund warum ich diesen Fred hier losgetreten habe war der Artikel in der Zeitschrift wo man sich angeblich seine eigene Meinung 'Bild'et mit dem schönen Titel "DIE GEFÄHRLICHSTEN INTERNETSEITEN"
    Dort tauchte diese Seite ziemlich weit vorne auf


    admin
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Es sollte nicht unbedingt ein Hilferuf sein.
    Der Werbetreibende ist allerdings wie ein rotes Tuch für mich da in meinem Bekanntenkreis auch schon mal jemand bei denen was abdrücken sollte (und es letzten endes auch getan hat)
    Mir ist klar dass sich ein Angebot wie dieses hier nicht ohne Werbung realisieren lässt.
    Das ihr besonders nach dem oben erwähnten Artikel in der CB schwierigkeiten habt Werbepartner zu finden ist verständlich.
    Die User die es bis hier ins Board verschlagen hat sind bestimmt soweit sensibilisiert, dass sie auf so ein Angebot nicht hereinfallen.


    KILLROY: ich fühle mit dir


    Rauschi
    "wen juckts?"
    Wohl die meisten Eltern von Kiddies die dann Rechnungen bekommen, und villeicht auch den ein oder anderen der nicht vernünftig genug ist das Kleingedruckte zu lesen.


    Digital
    In Hinsicht auf obigen Artikel in der CB bin ich mir da nicht sicher dass alle wissen 'was das für eine Werbung ist?'


    Destiny
    Ich wollte nicht die Werbung/Popups kritisieren sondern nur die Kombination der Überschrift mit dem Werber


    Mr.Websta: 100 Punkte für dich!


    Fossil: Ironie: Als Senior Member bist du wohl schon ein alter Hase, wie es dein Name auch schon ausdrückt. Das du nicht wegen der Werbung hier bist hab ich mir fast schon gedacht.
    Hast du meinen Beitrag eigentlich durchgelesen?
    Es ging mir nicht darum die Popupwerbung im allgemeinen zu verteufeln und auch nicht darum dass es 2-5 Sek dauert bis ich auf SJ komme.
    Wenn ich ne Webcam haben würde, könntest du sehen dass ich jedesmal wenn ein Popup auf SJ erscheint auf die Knie falle und ein Gebet für den Werber ausstosse.
    So und jetzt trage mich in deine Ignore-Liste ein.
    Ironie Ende.


    Entschuldige, diesen kommentar konnte ich mir aufgrund der ersten zwei Absätze deiner Antwort nicht verkneifen.
    Aber Jetzt mal ernst : Dass du deine Kids in die Gepflogenheiten des www einweihst find ich super.
    Da bist du wohl einer der wenigen die das machen. Du wirst wahrscheinlich auch keine Rechnung von den Brüdern Schm... bekommen.
    Es gibt aber genügend Familien die das nicht so strikt handhaben, und da können solche Sachen schon passieren.

  • Zitat von kldkld;101321

    I
    Digital
    In Hinsicht auf obigen Artikel in der CB bin ich mir da nicht sicher dass alle wissen 'was das für eine Werbung ist?'


    Na ja....räusper.... wer auf Warez Seiten surft sollte an sich wissen wo er seine Daten angibt und wo nicht ;)


    Ich würde mich darüber aufregen wenn auf der Hompage von Mercedes Benz so eine Werbung um die Augen fliegt...


    Und überhaupt, hier auf den Seiten gibt es ja sonst fast keine Werbung :)