Sicherheitscodes schlecht lesbar!

  • oder wie wärs mit einem akustischen code ? man könnte ein virtuelles keyboard (gibts ja im internet) in die html seite einbauen und lässt ein paar töne vorspielen (visuell markiert) und klickt mit der maus danach auf die entsprechenden tasten in der reihenfolge und spielt quasi das einfach nach. die klicks mit der maus könnten ja so leicht erkannt werden. vielleicht wagt sich der ein oder andere tüfftler mal dran.

  • Ich habe mal für einen bekanten eine Seite gemacht, er wollte ein Logo drauf haben, das man sich nicht kopieren kann ... rechtsklick ausschalten reichte nicht aus ... also habe ich mittels eines Programmes 8 einzelne Transparente Gifs erstellt, bei denen der Haupt hintergrund die Transparente Farbe war ... nur jedes achte Pixel war dann ein echtes ... diese Bilder habe ich exact übereinander gelegt ... und siehe da das bild war zu erkennen. Rechtsklick speicherte aber nur die oberste schicht ... einzigste Möglichkeit ein bild zu machen war ein Screenshot ... (ein zusätzliches JS leerte jedoch alle 5 Sekunden die Zwischenablage) ... also muste derjenige schon schnell sein .. JS deaktiveren um das Logo zu klauen .... ähnliches wäre auch auf die verschlüsselung anwendbar !!!


    Wir können aber auch ein Sudoku Rätsel einbauen ... und jeder der eine Episode downloaden möchte muss erst ein Rätsel lösen ... ...


    ... oder denkt nochmal über den SJ-Downloadmanager nach den ich euch angeboten habe .... !

  • Zitat von anubix2;10131

    Wir können aber auch ein Sudoku Rätsel einbauen ... und jeder der eine Episode downloaden möchte muss erst ein Rätsel lösen ... ...


    :D Das finde ich immernoch die schönste Methode!

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • SJ-Downloadmanager


    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
    Auf Serienjunkies.dl.am wird eine Datei zum Dl angeboten, die die RS-Links in verschlüsselter
    Form enthält. (Diese Datei wird mit einem SJ-Downloadverschlüsseler-Programm erstellt).
    Nur dieser Downloadmanager kann die Datei entschlüsseln und zeigt die enthaltenen Episoden
    in einer Liste an. (Nur die Dateinamen, ohne den RS.Link). Per Checkbox wird ausgewählt,
    welche Episoden downgeloadet werden. Und der Downloadmanager läd diese dann im hintergrund
    herunter, ohne das der Anwender den eigentlichen Link zu sehen bekommt.


    Das Programm hätte allerdings folgende Einschränkungen:
    - Würde nur rapidshare.com funktionieren
    - Würde nur mit einem (oder mehreren) Premium Acc. Funktionieren.
    - Ein abgebrochener DL könnte nicht wieder aufgenommen werden, sondern
    müsste neu gestartet werden.
    - Für Free-User könnte mann eine Funktion anbieten, die alle 30 Minuten eine DL-Link
    Preis gibt - so wäre es auch für diese Anwender interessant.



    Falls das Programm guten Zuspruch erhält, wären in einer Folgeversion weitere Features denkbar:
    - Abo von Serien
    (Mann aboniert z.B. "The Unit" und der DL Manager lädt die neuen Episoden sobald sie verfügbar
    sind.
    - Verwaltung der bereits runtergeladenen Episoden, so das mann immer einen Überblick über seine
    Sammlung hat.
    - Wechsel der Premium Accouts bei Anwendern die mehrere Acc. haben.
    Sobald er eine Acc. sein limit von 25 GB erreicht hat, wird auf dem nächsten weitergeladen


    - Eventuell: Das Browsen nach Serien im Programm, damit wäre allerdings die Homepage fast "Nutzlos".
    Also diese Feature würde ich nur programmieren wenn es von den Admin gewünscht !
    Alternativ: Das Browsen wenn die Homepage mal wieder nicht verfügbar ist ...


    - Denkbar wäre auch eine Voting Beschränkung ... wer das Programm startet muss für SJ Voten, bevor
    er die Funktionen starten kann.


    - Und natürlich wird je Episode die geladen wird - ganz ohne zusätzlichen Aufwand für den Anwender
    50 cent auf mein Konto überwiesen ..... <- NE IST NUR SPASS ! !


    Das ganze wäre in VB 6.0 Programmiert (evtl. auch in VB.dot Net). Jemand mit viel Ahnung könnte wohl
    dennoch herausbekommen welcher Links gerade geladen wird (z.B. über einen Trace) aber er könnte nur
    die aktuele geladene Datei herausbekommen. Die anderen Links sind nur dem Programm bekannt.
    Meine Verschlüsselungslogik liese sich wohl nicht so einfach knacken, da ich eine Kombination
    aus bekannten (Blow) und eingenen Routinen verwende. Ein guter hacker allerdings könnte das Programm
    evtl. decodieren und käme dan auch an die Links ... aber wenn es solche Hacker auf SJ abgesehen
    haben, dann wäre SJ jetzt schon down.

  • also sowas gibbet ja, is wie bobdown oder bcdown, da liegen die datein auf servern oder freespace, werden verschlüsslt, und ma nerhält eine spezielle datei für den dlmanager, wenn man die reinlädt startet der dl. aber ic hmei nder cryptload aussen gulli, der kann sowas auch, aber es gibt dort auch nen tool, um die links zu entschlüsseln


    der cryptload soll aber s ofunzen ,das man die daten von rs laden kann, ohne den rs link zu sehen, habs ma probiert hier, aber mit mässigen erfolg

  • Hallo,


    man müsste die so machen, dass der SJ Loader die RS Links richtig gut verschlüsselt, dass man die dann nicht mehr erkennen kann.


    Dass man dann einfach nur direkt mit dem SJ Loader laden kann, so wie Flashget oder so.


    Das wäre echt sehr edel, und alle wären zufrieden. Links geschützt und alles komfortabel.


    ZEUS


  • das ganze müsste dann aber mit einem zentralen server passieren, auf dem alle downloads gespeichert sind, und dies ist ein zugroßes risiko


    mfg root

  • also ich wäre erstmal für schöne animiterte captcha gifs zum test. das macht wohl die wenigste arbeit, denn wer weiss wie lange es rapidshare überhaupt noch gibt.

  • Also ein "zentraler Server" wäre nicht notwendig ! Lediglich ein platz wo mann sich die verschlüsselten Premiumlinks einmal runterläd ... das könnte ja auch RS.com sein ... Man postet einfach zu jeder Serie die sowie schon auf der Page liegt einen Link zu einer Datei (z.B. SmallvilleS01-SJ.sjd) die auf RS liegt.
    zum laden dieser Datei muss mann wie bisher einmal ein captcha eingeben und läd sich dann die File (wie einen Part) herunter. diese Datei öffnet mann mit dem SJ-Loader ... der wandelt den Inhalt (intern) in Links um und bietet eine DL Liste an ... und los gehts ....


    ... für die Free User ist mir noch nichts eingefallen aber ich denke bereits drüber nach !

  • naja find anubix2 idee nicht schlecht,wäre doch mal einen test wert,es gibt viele seiten die ihren eigenen loader verwenden,bin auch member auf ner mp3 seite und mit dem system total zufrieden,bisher war noch nie was down und die nutzen auch freespace

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Also ich finde die Idee schlicht und einfach genial.
    Wenn das mit dem SJ-Loader klappen würde, zahl ich höchstpersönlich für jede Folge 50 Cent an dich ^^